Scam "Vermittlungszentrale"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Scam "Vermittlungszentrale"

      Ich weiss nicht, ob das hier hinpasst, aber ich versuch's mal:

      Aufgrund einer Anzeige auf einem Kleinanzeigenportal hat mich eine Domina angeschrieben. Nach kurzem Maildialog meinte sie, dass sie persönlich etwas anderes suche als mich, aber sie habe eine Vermittlung. Da würde mir jeweils eine private Domina vorgeschlagen, ich könne versuchen, mit ihr ein (privates, kostenloses) Date abzumachen. Wenn kein Date zustande komme, dann würde sie mir eine weitere Domina vorschlagen. Und so weiter, gewissermassen unbeschränkt, aber immer nur eine aufs Mal.

      Mit der ersten vorgeschlagenen Domina waren die Vorstellungen unterschiedlich. Da habe ich meine Wünsche der Vermittlung erläutert, sie haben mir eine weitere Domina vorgeschlagen, mit der die Konversation sehr vielversprechend lief - sogar bis zur Vereinbarung eines Termins.

      Inzwischen hatte mir die Vermittlung aber auch eröffnet, dass eine gar nicht mal so tiefe Vermittlungsgebühr fällig werde, sobald ich einen Termin hätte. Diese Gebühr sei einmalig, und ich könne mir anschliessend 6 Monate lang weiter dominante Damen vermitteln lassen. Sie seien in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Holland tätig. Allein in der Schweiz (wo ich wohne) hätten sie 130 private Dominas, die sie vermitteln. Die Bezahlung läuft übrigens über ein (wie es scheint: privates) Bankkonto. Ich solle dort einzahlen und den Überweisungsbeleg mailen.

      Natürlich riecht das von weitem nach Scam. Die fraglichen Dominas existieren gar nicht, so nehme ich an, und sobald ich bezahlt hätte (man beachte den Irrealis), wäre urplötzlich nichts mehr passiert, die Dame ohne Erklärung nicht zum Treffpunkt gekommen, etc. Auffällig ist auch, dass die Mails der "Vermittlung" und die Mails der Dominas sich in mancherlei Hinsicht gleichen.

      Erstaunlich ist nur, dass ich von diesem Scam nirgends etwas finde. Niemanden, der darauf hereingefallen ist, niemanden, der davor warnt, keine Anzeigen, mit der die "Vermittlung" neue Opfer zu rekrutieren sucht. Auch nirgends Berichte von zufriedenen Kunden der Vermittlung (auch keine gefälschten Berichte). Vielleicht ist die Masche ganz neu und ich bin das Versuchskaninchen. ;)

      Aber als Warnung: Der Scam ist aufwändig und gut gemacht! Die Aufteilung in Vermittlung einerseits und Dominas andererseits, der Umstand, dass es nicht gleich von Anfang an mit dem ersten Vorschlag klappt, das lässt es echt wirken. Und sie schreiben auch nicht nur vorgefertigte Texte, sondern gehen auf meine Mails ein. Eine Ausnahme ist die unpersönliche Standardmail, in der das Modell erläutert wird:

      Spoiler anzeigen
      Wir sind 8 private Dominas und haben zusammen die Vermittlungszentrale gegründet.
      Für einen Sklaven ist es fast unmöglich, auf privater Basis eine Herrin ohne finanziellen Absichten kennenzulernen.
      Auf eine private Domina ohne Geld Interessen kommen etwa 1500 Sklaven
      Deshalb haben wir die Vermittlungszentrale gegründet und sind in der Schweiz, Deutschland, Holland und in Österreich aktiv.
      Wir vermitteln in ganzen Schweiz über 130 Dominas ohne finanziellen Interessen.
      Jeder Sklave der sich bei uns meldet, bekommt von uns einen Vorschlag von einer Domina die in der Nähe des Sklaven wohnt.
      Damit hat jeder Sklave die Chance mit einer Domina eine Session zu vereinbaren.
      Sobald der Sklave einen festen Termin von einer Domina bekommt, und der Sklave die Domina auch treffen will, ist unser einmaliges pauschales Honorar von Fr. 280.- fällig und die Vermittlung für die Dauer von 6 Monaten beginnt.
      Innerhalb dieser Zeit kann der Sklave mehrere Dominas für eine Session treffen ohne nur einen Cent mehr zu bezahlen.
      Das Honorar ist einmalig pauschal nur Fr. 280.- weitere Kosten fallen während den 6 Monaten nicht an.
      Verlange einfach einen Vorschlag von einer Domina in deiner Nähe oder in deiner Region.
      Wir muss von dir wissen wo du wohnst in welcher Stadt oder Region, und dein Alter mehr müssen wir nicht von dir wissen.
      Sobald wir deine Angaben haben, bekommst einen kostenlosen Vorschlag von einer Domina. Unser Honorar wird erst fällig, wenn du bei einer Domina eine feste Session gebucht hast.
      Schlägt der erste Versuch fehl, bekommst du einen neuen Vorschlag von einer Domina selbstverständlich kostenlos.
      Wir hoffen mit unserem Angebot, dir eine Domina deiner Träume zu vermitteln.
      Suchst du eine Domina.. Geh in ein renommiertes Studio
      Suchst du eine Femdom.. Melde dich in einer entsprechenden Kontaktbörse an.
      Meine Meinung.

      Falls der "Spoiler" ein Link zu besagter Seite ist.... Ist hier nicht erlaubt, soweit ich weiss.

      Ps: Willkommen im Forum. Du bist ja Erst seit heute angemeldet sehe ich gerade.
      @Grimshaw... ich finde es gut, dass Du versuchst vor Abzocke und Reinfällen zu warnen .
      ICH meine mich zu erinnern, dass wir breits vor einiger Zeit(ist aber schon gut ein Jahr her) ein ähnnliches System aufgezeigt bekommen haben hier im Forum :yes:
      Vielleicht kannst Du dich mal im sub-Bereich unter den Männern, Transgendern, etc..... kurz schliessen..!

      Irgendwie kam es mir bekannt vor... :gruebel:
      Vorsicht liebe Mitmenschen. Diese Masche wird vermutlich zunehmen. Habe jetzt mehrere Artikel zu ChatGPT gelesen. Dies ist ein ChatBot der durch KI lernen allerarten von Texte schreiben kann. Von Bewerbung bis hin zu Poesie und Prosa sowie Programmcode. Und das in Windeseile und Multilingual. Nennt mich Paranoid aber möglich wäre es. Zudem der Text unter dem Spoiler, sagen Wir mal, nicht ganz Fehlerfrei in der Grammatik ist.

      Bleibt Aufmerksam, liebe Grüße.
      Ich frage mich ja immer, wer fällt denn auf so etwas rein?

      Grimshaw schrieb:

      Auf eine private Domina ohne Geld Interessen kommen etwa 1500 Sklaven
      Allein schon bei so einer Zahl würde ich doch mal kritisch fragen, kann das sein?

      Da schaue ich in meinen Bekanntenkreis, mehr als die Hälfte der männlichen Subs ist vergeben. OK, die Leute auf die das abzielt kennen meist wohl nur das Netz.

      Grimshaw schrieb:

      Wir vermitteln in ganzen Schweiz über 130 Dominas ohne finanziellen Interessen.
      Die Schweiz kommt auf 8 Millionen Einwohner, sagen wir mal die, die sexuell aktiv sind wären 6,5 Millionen. Hälfte ist männlich, macht 3,25 Millionen.

      Auf jede Domse kommen also 1500 Subs. Wenn sie 130 im System haben, dann muss es allein wegen ihnen 195.000 Sklaven in der Schweiz geben. Würde bedeuten, jeder 16 Schweizer Mann ist Sklave und das nur wenn sie alle Dominas aufgeführt haben. Bei Gentledom hatten wir über die Jahre etwa 300 FemDom Anmeldungen aus der Schweiz dann wäre jeder 7 Schweizer also Sklave. Auf einer Seite die auch gegen FI hart vorgeht, gab es 700 Profile von FemDoms, also laut denen müsste dann jeder 3 Mann ein Sklave sein... ich frage mich bei so viel Unterwürfigkeit der Männer, warum haben sie dann in der Schweiz erst so spät das Frauenwahlrecht eingeführt :D

      Grimshaw schrieb:

      Jeder Sklave der sich bei uns meldet, bekommt von uns einen Vorschlag von einer Domina die in der Nähe des Sklaven wohnt.
      Damit hat jeder Sklave die Chance mit einer Domina eine Session zu vereinbaren.
      Naja das mag sein, Vorschlag bedeutet ja nur, Person X passt in dein Beuteschema. Problem Person X ist doch so gefragt...

      Wenn im System immer in der Nähe eine Domse wäre, nunja dann würden 130 aber nicht reichen um die Schweiz und gerade strukturschwache Regionen abzudecken.

      Grimshaw schrieb:

      Wir muss von dir wissen wo du wohnst in welcher Stadt oder Region, und dein Alter mehr müssen wir nicht von dir wissen.
      OK, nehmen wir an auf eine Domse kommen 1500 Sklaven. Dann wäre ich als Domse aber sehr sehr sehr wählerisch und dann sollte es mehr Angaben als Wohnort und Alter geben, bei den Typen die mir vorgeschlagen werden :)


      Wenn es wirklich 1:1500 wäre, dann würde eine Seite Sinn machen, bei der die Subs sehr viele Angaben und Bilder einstellen müssen damit sich die wenigen Damen dann den SuperSub raussuchen können :) Wäre mal ein witziges Konzept, dass man als Mann kostenlos ein Profil erstellen aber niemanden anschreiben kann und der Upload von Bildern und mehr als nur die Minimalangaben würde dann Geld kosten, wer sich also gut präsentieren will, der muss zahlen.


      Als jemand der selbst eine Community hat kann ich nur sagen, macht eine Community für Frauen, Männer kommen eh von allein wenn es um sexuelle Dinge geht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Ich frage mich ja immer, wer fällt denn auf so etwas rein?
      Ich nicht, und zwar unter anderem, weil mir ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen sind wie dir.

      Allerdings sind die übrigen Mails wirklich persönlich formuliert. Man fragt sich ja immer auch, wer auf Romance Scam reinfällt. Wahrscheinlich trübt es das Hirn, wenn man individuell angesprochen wird.

      Was mich etwas erstaunt, ist die Einzahlung auf ein privates Bankkonto. So richtig anonym bleibt der Scammer dadurch ja nicht. Er spekuliert wohl, dass sich kein Geschädigter trauen wird, seine BDSM-Partnersuche öffentlich zu machen.
      Hi,
      @Gentledom - Sieg durch Statistik :D :thumbsup:

      Ansonsten ... 278 Franken ist natürlich schon heftig für nix.
      Wären es aber 30 und man bekäme zwei Monate Kopfkino
      ... für einen erotischen Roman bezahlt man doch auch....
      Da ist die Frage wo hört "Unterhaltung" auf und wo fängt "Nepp" an.

      Den Text unter dem Spoiler halte ich für menschlich erzeugt.
      Für künstlich erzeugt ist er zu komplex und es kommt für den Betreiber zu sehr darauf an.
      Das heißt ja aber nicht, das nicht die anderen "persönlichen" Nachrichten die die Kandidaten bekommen zumindest teilweise aus Text-Generatoren/Bots stammen.

      Ein Gutes/Schlechtes hat das.
      Hier bekommt man dann endlich auch mal Antworten beim "Onlinedating/Online Kontaktanbahnung". Erstmal positiv ... zumindest für den Moment.
      Allerdings - wenn das Schule macht - weiß man gar nicht mehr was echt oder unecht ist.
      Dann fallen die seltenen echten Rückmeldungen potentiell auch noch durch das "Bot" Raster.
      =>Rücksturz auf Realkontakt, Club, Stammtisch, Party, Themenmesse ... online ist endgültig tot.

      Noch sind die Bots schlecht genug und die Summen dreist genug das man es merkt, aber wie lange noch?

      @Subbi86 : "dem ( Bot ) erklären, dass es" ... ja das geht.
      Aber je spezieller die Neigung ist desto weniger funktioniert es .... aber auch das wird besser.

      Gruß
      Harald
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D

      Gentledom schrieb:

      Ich frage mich ja immer, wer fällt denn auf so etwas rein?
      Na wer fällt auf Heiratsschwindler rein? Wer auf Fakes in diversen Plattformen?
      Einfach Menschen die ein tiefes ungestiltes Bedürfnis haben und dann setzt der Kopf eben manchmal aus.

      Ansonsten gehe ich konform mit Dir, ein bisschen nachdenken vorher sollte helfen. Bei diesem Beispiel ist es schon wehtuend offensichtlich, dass da was nicht stimmen kann.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Matrea schrieb:

      Suchst du eine Domina.. Geh in ein renommiertes Studio
      Suchst du eine Femdom.. Melde dich in einer entsprechenden Kontaktbörse an.
      Meine Meinung.

      Falls der "Spoiler" ein Link zu besagter Seite ist.... Ist hier nicht erlaubt, soweit ich weiss.
      Er "klagt" nicht über sein Leid über seine Suche, sondern will andere vor Betrug warnen. Du magst gefeit davor sein, andere Menschen, wie es die Betrugsstatistik eben zeigt, nicht so gut.

      Und wenn du den Spoiler öffnest, siehst du keinen Link, sondern einen Auszug.

      Erstmal lesen, bevor ausgeteilt wird ;)
      Mein Wunsch sei Dir Befehl...
      erinnert mich an eine Domina (nicht Femdom) die auch gegen Geld Vermittlung an private Femdoms anbietet... (Wenn es nicht sogar dieselbe ist)

      Wobei ich es verwirrend finde hier nur Domina (ohne FI) zu lesen. Das wäre für mich schlicht keine Domina und ich weiß wie nervig ich es finde und wie schnell man unten durch ist eine Femdom als Domina zu betiteln. Nicht im Sinne Dominas sind schlimm, sondern die Bezeichnung ist schlicht falsch und vermittelt mir dann persönlich den Eindruck das mein Gegenüber auch die entsprechende Erwartungshaltung (Dienstleistung) im Kopf hat.

      Wenn also tatsächlich schon mit zwei "privaten Dominas" geschrieben wurde, klingt das für mich unglaubwürdig wenn diese beide sich nicht über die falsche Bezeichnung beschwert haben.

      MissAlice schrieb:

      Wenn also tatsächlich schon mit zwei "privaten Dominas" geschrieben wurde, klingt das für mich unglaubwürdig wenn diese beide sich nicht über die falsche Bezeichnung beschwert haben.
      Mit den Bezeichnungen ist das so eine Sache. Viele Bezeichnungen sind sowas von uneindeutig. Es mag korrekte Definitionen geben, aber meiner Erfahrung nach passt die Realität selten hundertprozentig zu diesen Definitionen. Ich selbst werde gelegentlich als "Sklave" angesprochen, was ich vollkommen unpassend finde; beschweren tu ich mich darüber nur, wenn ich merke, dass damit auch eindeutig unpassende Konnotationen verbunden sind.
      Auf sowas reinzufallen geht sehr leicht.
      Gleiches Prinzip wie Phishingmails, Fakeanrufe etc.

      Hier im speziellen wird sicherlich noch eine andere menschliche Schwäche ausgenutzt.

      Ich kann schon verstehen, dass sich manch einer da fangen lässt, wenn er sonst dennoch recht vernünftig ist. Da spielt vielleicht auch wenig die Sehnsucht etc mit. Es ist nämlich nicht immer ganz so einfach aus dem Stehgreif Anschluss zu finden.