ER hat es geschafft .....HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ER hat es geschafft .....HILFE

      Ihr Lieben

      meine Gedanken fahren Karussell .
      Ich bin heute online mit einem Mann in Kontakt getreten der mich absolut umhaut , verunsichert, der mich alles in Frage stellen lässt . Der mit nur wenigen Nachrichten alles auf den Kopf stellt.
      Für mich war definitiv klar das ich keine realen treffen möchte da ich in einer festen Beziehung bin die ich nicht gefährden will .

      Aber was dieser Mann los gelöst hat ist unfassbar . Seit seiner letzten Nachricht bin ich dauerhaft am zittern mir ist übel und mein Kopf steht nicht still.

      Wäre ich Single und mutig würde ich sicher alles auf eine Karte setzen .

      Verrückt dieser Mann ist über 20 Jahre älter als ich .
      Ich weis er könnte mir sicher das geben was ich mir wünsche aber ich kann ihm nicht die Realität bieten .

      Ich hab das Gefühl das es mich zerstören würde .

      Ich bin verzweifelt . Wie kann ein Mensch sowas auslösen auf eine so respektvolle intellektuelle Weise . Die mitten in die Seele trifft .

      er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten was es nicht besser macht .

      Rein steigern ist meiner 2. Vorname .

      Ich Dreh durch .

      Musste mir das einfach von der Seele schreiben
      Das machen was @Salt&Pepper sagt, und dann mal meine Sicht der Dinge (Berichtige mich wenn ich falsch liege)
      1. Du hast eine feste Beziehung, die du nicht gefährden möchtest. Aber: Irgendwas vermisst du, oder kann/will dein Partner dir nicht geben, deshalb HAST du ihn getroffen, und dir das eigentlich eingestanden.
      2. Es gibt Sachen, wie Liebe auf den ersten Blick, da kann man noch so fest im Sattel sitzen, wenn sie kommt, trifft es dich wie ein Blitz.
      3. Welche Realität kannst du ihm nicht bieten? Völliger Quatsch :) Du bist du, und an dir hat er Interesse. (Außer du hast gesagt du lebst in Palm Springs, bist aber in Wirklichkeit obdachlos)

      Lass es sacken, überleg dir WAS du willst, mit WEM, und dann ganz sachlich an das ganze rangehen. Und dann schaffst du alles was du willst :blumen:
      Nun ja, es hört sich so an, als ob du eine intensive virtuelle Begegnung gehabt hast. Offenbar hat der andere ein paar heiße Punkte bei dir getroffen, die ziemlich gezündet haben. So weit, so gut. Ist doch eine interessante Erfahrung und erzählt dir etwas über dich, worauf du abfährst, wonach du dich sehnst.
      Aber nach einem Tag Online-Kontakt alles in Frage stellen? Ernsthaft?

      Nanalie1991 schrieb:

      Ich weis er könnte mir sicher das geben was ich mir wünsche aber ich kann ihm nicht die Realität bieten .


      (...)

      er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten was es nicht besser macht .
      Ich bezweifle stark, dass du nach so kurzem Kontakt wissen kannst, dass er dir alles geben könnte, was du dir wünschst. Du kennst ihn nicht, er kennt dich nicht. Punkt. Ein heißer Flirt ist kein Versprechen für eine stabile gemeinsame Zukunft.
      Zumal du schreibst, dass er nicht mehr antwortet, was dich jetzt schon aus dem Gleichgewicht bringt.

      Also: so ein Hormonrausch kann einen ganz schön überwältigen. Deshalb denke ich, ist es gut, runterzukühlen und Ruhe zu bewahren. Was erdet dich? Komm mal wieder zu dir zurück und atme durch. Frische Luft, Bewegung, vertraute Menschen, die dich real umgeben, Entspannung.

      Es gibt Menschen, deren Worte mitten ins Schwarze treffen. Ob sie sich deshalb langfristig als verlässlich erweisen, zeigt dann die Zeit.
      Ich würde es erstmal als spannende Erfahrung verbuchen und dich fragen, was genau dich so sehr an diesem Dialog gereizt hat. Vielleicht könnte es davon etwas mehr in deinem Leben geben?
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primrose ()

      Vielleicht bist du polyamor und erlebst gerade den Hormoncocktail, wenn man sich in einen Metamour frisch verliebt hat? (New Relationship Energy) Ich kann sehr gut mitfühlen wie es dir geht, denn mir ging es vor drei Jahren genauso wie dir. Nur, dass ich mit meinem Partner schon seit 10 Jahren zusammen war, verheiratet bin und wir Kinder haben. Und meine neue Liebe war eine andere Frau.

      Es ist leicht gesagt: Beruhig dich, triff keine voreiligen Entscheidungen. Lass es ruhig angehen.
      Auch wenn ich dem nach meinen Erfahrungen zu 100% zustimme:
      Dazu gehört sehr viel Selbsteflexion und Selbstbeherrschung. Mir fiel es damals überhaupt nicht leicht logisch zu denken, denn meine Gefühle waren echt und verwirrend und überforderten mich.

      Ich kann dir raten, falls noch nicht passiert: Rede mit deinem Partner. Erzähl ihm was dir fehlt, von deinen Bedürfnissen und auch von dem anderen Mann. Es gibt so viele Menschen die polyamor leben, in ganz verschiedenen Konstellationen. Und auch wenn es einem am Anfang unmöglich erscheint: Es ist Wahnsinn was Offenheit, Ehrlichkeit, Liebe und Vertrauen bewegen können <3

      Wir zB gingen zur Paartherapie, ich suchte den Austausch mit Gleichgesinnten. Polyamorie war eine mir völlig unbekannte Welt. Mein Mann und ich haben mit der Zeit einen gemeinsamen Weg gefunden, auf dem wir uns beide sicher fühlen. Ich durfte unsere Beziehung öffnen und hatte seitdem zwei wunderbare Beziehungen zu anderen Frauen. Alle wussten voneinander und ich habe alle drei geliebt, jede*n auf eine andere Art :love: Und die Beziehung zu meinem Mann ist inzwischen noch inniger und noch vertrauter geworden, weil er mich so sieht und liebt wie ich bin.

      Sei mutig. Geh deinen Weg. Hör auf dein Herz. Es lohnt sich. ^^
      Guten Morgen erstmal,


      Nanalie1991 schrieb:

      er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten was es nicht besser macht .

      So ganz werde ich nicht schlau aus Deinem Geschriebenen. Warum antwortet er nicht mehr, gab es da einen konkreten Anlass?

      Nanalie1991 schrieb:

      Ich weis er könnte mir sicher das geben was ich mir wünsche aber ich kann ihm nicht die Realität bieten .

      Ich bin da sehr kopfgesteuert und frage mal sachlich, woher weißt Du das? Geschriebens und die Realität weichen so oft voneinander ab (vielleicht schaust Du Dich hier mal in ähnlichen Erfahrungsberichten um). Was weißt Du bisher von dem Menschen, außer, dass er Dich in einigen Punkten kickt?

      Hat dieses Schreiben Dir vielleicht einfach nur gezeigt wo Sehnsüchte verborgen sind? War es die zuteil gewordene Aufmerksamkeit?
      Manchmal lohnt es sich mit ein bisschen emotionaler Distanz nochmal einen Blick auf die Situation zu werden.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      online ist ja wirklich nett....aber die Realität kann einen schnell hart aufschlagen lassen.

      Warte ein paar Tage und dann überleg Dir das Ganze nochmal sher realistisch......mit etwas weniger Emotionen.........


      Nanalie1991 schrieb:

      er antwortet nicht mehr auf meine Nachrichten was es nicht besser macht .
      ja...wer weiß warum....für Ihn war es vielleicht eine nette Onlinegeschichte....und auch nicht mehr.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.