Wie waren eure ersten Treffen ? Als Neuling ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie waren eure ersten Treffen ? Als Neuling ....

      Hey ihr Lieben......

      Ich bin absolut neu in der Szene . Auch wenn ich mich seit Jahren damit auseinander setze, hatte ich bisher keine persönlichen Erfahrungen.

      Ich habe einen Mann kennengelernt der mir innerhalb kürzester Zeit das Gefühl von Sicherheit gibt der mich nicht drängt .

      Ich lebe in einer "normalen Beziehung " und dort muss auch erst geklärt werden unweit ich es ausleben kann .

      Ich denke über 1 Treffen nach .

      Allerdings habe ich Wahnsinnige Angst davor .
      Bei normalen Dates bin ich schon total am Ende .

      Wie war es bei euch ? Wie habt ihr euch gefühlt ?

      Wie war es für euch , euch mit mir einen anderen Mann zu treffen mit dem Wissen vllt einer Verbindung einzugehen . Und danach wieder eurem Partner zu begegnen?

      Ich bin wirklich hin und her gerissen .

      Und freue mich über Austausch.


      Liebe Grüße

      Nanalie

      Nanalie1991 schrieb:



      Wie war es für euch , euch mit mir einen anderen Mann zu treffen mit dem Wissen vllt einer Verbindung einzugehen . Und danach wieder eurem Partner zu begegnen?
      Ich habe vorher mit meinem Partner über ein bevorstehendes Treffen gesprochen und danach auch...oft.
      Damit Offenheit und Ehrlichkeit in der Partnerschaft herrscht. Mit Lüge und Betrug wäre ich nicht zurecht gekommen.
      Ich würde also viel reden empfehlen.
      Und am besten informieren, was es mit dem Sub-Rausch auf sich hat
      hier: Der Subrausch bei den ersten intensiven DS-Erfahrungen
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Nanalie1991 schrieb:

      Wir schreiben quasi 24/7
      Vor 24 Stunden schriebst Du noch er antwortet nicht mehr. Wie kann er Dir da Sicherheit geben?


      Die Aufregung kann Dir keiner nehmen aber Du solltest vorher auf jeden Fall den Rahmen für das Date mit Deinem Mann besprechen.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Der Tee und das Bad haben nichts genützt? ;)
      Spaß beiseite. Du hast lt. anderem Beitrag gestern oder vorgestern einen Mann online kennengelernt.....der hat dich verunsichert. Heut schon gibt er dir Sicherheit......lassen wir mal so stehen, nachvollziehen kann ich das nicht wirklich.
      Noch dazu steckst du in einer festen Beziehung, die du auf keinen Fall gefährden möchtest weil sie dir wichtig ist.
      Denkst du nicht auch, du solltest mal den Fuß vom Gas nehmen und dir erst einmal Gedanken darüber machen, wie das alles in geregelten Bahnen laufen kann? Heimlich? Und wenn es raus kommt? Oder offene Beziehung? Kannst du bei Beziehungsöffnung auch ertragen, dass dein Partner sich mit jemand anderem trifft?

      @Amarena s Tipp find ich sehr gut. Das mit dem Subrausch solltest du dir wirklich durchlesen :old:

      Ich hab im Vorfeld immer relativ lange mit potentiellen Partnern geschrieben. Das kürzeste waren glaub ich 3 Wochen. Allerdings ging ich ins erste oder evtl. sogar in mehrere anfängliche Treffen immer ohne besondere Erwartung.....einfach mal den Menschen hinter den Tasten kennenlernen war mir da wichtig. Sich vorbehaltlos aber auch nicht schon auf Wolke 7 schwebend beschnuppern und schauen....passt das überhaupt?

      Nanalie1991 schrieb:

      Wie kann ich hier Posts eigentlich auch wieder schließen/ löschen ?
      Das ist hier nicht möglich. Was du schreibst, gehört dem Forum, deswegen überlege gut ;)
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Erste Treffen…

      Trefft euch an einem öffentlichen Ort, Café, Restaurant, Kneipe. Am besten ein Ort, an dem du dich sicher fühlst. Da könnt ihr euch erstmal beschnuppern.
      Lass dich „covern“, dass heißt, sag jemanden wo du sein wirst und mit wem du dich treffen willst. Entweder ist dieser Jemand dann auch vor Ort und kann dich ggf aus unangenehmen Situationen „befreien“, oder ihr macht aus, dass du dich zu einem Zeitpunkt X meldest, ob alles in Ordnung ist und was der Jemand tun soll, wenn es nicht in Ordnung ist oder du dich nicht meldest.
      Das kann schon mal ein wenig Angst und Druck aus einem ersten Treffen herausnehmen.
      Ganz wichtig wenn du dich das erste mal triffst geh am besten in einen laden den du kennst, entscheide rational, hat der laden evtl einen hinter ausgang?. In hannover haben wir z.b. ein lokal über 3 ebenen, ganz oben ist das herren wc und im keller das für die damen, setz dich z.b. ins erste og und sag du musst mal aufs klo wenn du ein ungutes gefühl hast, achte für den fall das du gehen willst nicht auf anstand bzgl verabschiedung etc. Es geht um dich, nur solltest du evtl wenn du außer reichweite bist evtl eine kurze Nachricht an dein date schreiben. Wenn du dich Covern lässt vereinbare ein Notfall Code wie z.b. "denk an den Besuch bei oma" falls du nicht frei reden kannst und es nicht gut läuft!
      Und bitte nehm dir jemanden zum covern dem du vertrauen kannst und der auch weiß worum es geht.

      Meine beste schaltet z.b. immer ihren GPS Standort an und nennt mir ggf das lokal, eine Adresse und Infos über den kerl damit ich jederzeit reagieren kann wenn etwas ist und nicht noch Infos sammeln muss!

      Ich hoffe das sind hilfreiche Punkte die du hoffentlich nicht brauchen wirst.

      Nanalie1991 schrieb:

      Ich lebe in einer "normalen Beziehung " und dort muss auch erst geklärt werden unweit ich es ausleben kann .
      ich würde die eigene Beziehung klären bevor!(!) ich das erste Treffen mit wem anders plane.

      Und ja es wirkt sehr impulsiv. Ist das Ganze vielleicht eine Flucht vor irgendwas? Das war mein erster Gedanke und bei mir persönlich gingen beim Lesen alle Alarmglocken an.
      Wäre ich die dritte Person würde ich bei so viel durcheinander die Flucht ergreifen weil es auf mich nicht gesund wirkt. Aber kommt natürlich auch auf die Motive an die man hat.

      (Meine wirklich ganz persönliche Sichtweise wäre ich in der Situation)
      Wenn dein Gegenüber es gut mit dir meint, dann ist ihm deine aktuelle Situation nicht egal. Auch als evtl. kommender Dom trägt er Verantwortung safür, dass du keinen Schaden nimmst.
      Ich würde an seiner Stelle eher bremsen, als zu riskieren, dass du am Ende des Tages auf einem Scherbenhaufen sitzt.

      Wie schon oben gesagt. Kläre deine aktuelle Beziehung. Halte, öffne oder beende sie. Dein aktueller Partner hat ein Recht zu erfahren wie es letztendlich auch für ihn weitergeht. Auch er hat nur genau 1 Leben dessen Zeit du ihm nicht stehlen solltest indem du ihn im Unklaren hälst und hinhälst.

      Außerdem solltest du für dich akzeptieren, dass du gerade einen sehr engen Blick in Bezirhungsdingen hast. Man könnte fast sagen eingeschränkt entscheidungsfähig.
      Auch ich lege dir die Empfehlung der lieben @Amarena ans Herz. Belese dich über den Subrausch und treffe deine Entscheidungen trotz aller überschäumender Gefühle mit Bedacht.
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm
      Hey Nana,
      Du hast hier ja schon super viele gute Tips bekommen. Ich wünschte ich hätte damals auch schon diese Möglichkeit zum Austausch gehabt und jemanden, der mich ausbremst und warnt.
      Tatsächlich habe ich erst letzte Woche mein erstes Treffen als Erlebnisbericht aufgeschrieben und reflektiert. Es war krass wie stark das Schreiben mich aufgewühlt hat. Noch heute, über zehn Jahre später, erinnere ich mich an viele unschöne Details.

      Mein erstes Treffen war mit einem Dom, der viel erfahrener und älter als ich war. Wir haben im Vorfeld einige Wochen viel geschrieben und ich hatte ein gutes Gefühl. Ich kann mich auf mein Bauchgefühl eigentlich immer gut verlassen. Von ihm war ich wirklich sehr eingenommen und sehr fasziniert. Mit ihm zu schreiben war so aufregend und er war im Leben viel weiter als ich.
      Ich hatte damals mit meinem Freund ausgemacht, dass ich mich zwischendurch melde. Wir führten eine ehrliche und offene Beziehung und wussten immer über die jeweils 'Anderen' und die Dates bescheid. Da auch er nicht monogam war und sich mit Anderen traf war er damit ok und wir hatten keine Regeln für Dates.
      Die Beziehung ging allerdings ein paar Monate nach der Öffnung auseinander. Ich denke mittlerweile, ein paar Regeln, eine langsamere Gangart und mehr Gespräche über unsere Gefühle hätten uns gut getan. Aber das ist ein anderes Thema.

      Da mit meinem Freund alles geklärt war und er auch Andere traf, hatte ich nie groß Probleme damit, danach zu ihm zurück zu gehen. Er wollte sogar jedes Mal hören wie es war. Er war was das angeht wirklich sehr eifersuchtsfrei und offen. Das kann nicht jeder Partner so!
      Es hat mir aber gut getan, dazwischen ein wenig Zeit mit mir selbst zu haben, einfach um mich zu sammeln und wieder auf ihn einzustellen. Ich hatte dann Rituale für mich, wie Spaziergang an der frischen Luft, heiße Dusche, gutes Essen. Ich traf die Männer und er die Frauen immer außerhalb, sie waren nie bei uns in der Wohnung, das haben wir beide strikt getrennt.

      Ich habe den Dom damals am Bahnhof getroffen, er hat mich abgeholt. Er sah viel älter aus als er angeblich war. Ich war vorher tagelang aufgeregt und an dem Tag besonders nervös, aber er war sehr nett und wir haben uns gleich gut unterhalten. Schon unterwegs hat er mich heiß gemacht und angefasst.
      Wir sind direkt in sein Hotel. Großer Fehler. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber er hat einiges gemacht was nicht abgesprochen war. Ein Safeword hatten wir nicht. Komdom hat er nur benutzt weil ich vehement darauf bestand. Direkt danach setzte er mich vor die Tür, raus in eine eiskalte regnerische Nacht. Wie ich so spät noch nach Hause komme war mein Problem. Mein Freund hat mich dann vom Bahnhof abgeholt. Ich habe nie mehr von dem Dom gehört.
      Es war meine erste Erfahrung als Sub und ich wollte danach nichts mehr mit BDSM zu tun haben.

      Ich möchte dir hier ehrlich keine Angst machen. Ich war damals noch sehr jung und bin da sehr naiv und blauäugig hingegangen. Später hatte ich noch viele schöne erste Treffen, die ich nach dieser Erfahrung anders und sicherer gestaltet habe. Daraus wurden oft schöne Beziehungen oder Freundschaften, die mir viel geben konnten. Mit Vorsicht und Verantwortung, vor allem gegenüber sich selbst, ist es was ganz Anderes und kann für eine intakte und gut gepflegte Primärbeziehung eine echte Bereicherung sein.

      Ich schreibe dir gleich auch noch eine PN, aber ich wollte, dass meine Erfahrung auch andere lesen können, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.
      Wie hier schon gesagt:
      Kläre erst den Rahmen/Beziehungstatus mit deinem Partner, und falls du den Dom triffst: Sei bei aller Begeisterung bitte immer vorsichtig! Es sind deine Gefühle und dein Körper, die du in fremde Hände gibst.
      Ich stimme dir insgesamt zu und finde alle Punkte gut, die du nennst, @Kopfschmerz. Ich möchte allerdings betonen, dass ich persönlich die Verantwortung dafür, die aktuelle Beziehungssituation zu klären, ausschließlich bei der Threaderstellerin sehe. Diese Verantwortung kann meiner Meinung nach nicht an einen zukünftigen Dom delegiert werden. Sie ist ja eine erwachsene Person und sollte dementsprechend verantwortlich für sich und ihre Beziehungspartner handeln.

      Ansonsten zu meinen Erfahrungen bzgl erster Treffen: es ging diesen oft viel schriftliche Kommunikation voraus. Ich habe es allerdings auch z.T. bevorzugt, mich bei beidseitigem Interesse recht zeitnah zu treffen, um zu schauen, ob auch real Sympathie und Interesse bestehen. Vieles erledigt sich dann recht bald. Die Treffen waren immer auf neutralem Boden an einem öffentlichen, gut besuchten Ort. Das erste Treffen war auch nie der Startschuss zum sofortigen Spielbeginn, sondern wirklich ein Kennenlernen, dem weitere neutrale Treffen folgten, sofern Interesse bestand.

      Anfängliche Aufregung empfinde ich als normal bei solchen Treffen. Immerhin trifft man einen bis dahin unbekannten Menschen, von dem man sich noch dazu oft so einiges erhofft.
      Wenn die Aufregung allerdings überhand nimmt, und so klingt es bei dir, @Nanalie1991, würde ich raten: nimm Druck raus. Mach langsam. Lass dir Zeit. Nichts drängt dich, außer du dich selbst. Zu viel Aufregung kann auf zu viel Stress und Überforderung hindeuten. Ein schneller hoher Flug birgt auch die Gefahr eines raschen harten Absturzes. Lass dir doch Zeit. Es geht um dich und die Entdeckung einer neuen Seite von dir. Sei es dir wert, achtsam mit dir umzugehen. Und pass auf dich auf. :blumen:
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning

      Nanalie1991 schrieb:

      Und danach wieder eurem Partner zu begegnen?
      das würde ich vorher klären.........sonst kommst Du ja vom Regen in die Traufe.

      Grundsätzlich spricht ja auch nichts dagegen sich erstmal öffentlich zu Treffen zum Kaffee oder so.........
      das Ganze dann "sacken" lassen und dann weiter sehen....aber auch das würde ich vorher klar sagen.........Treffen nur im Cafe und da bleiben wir auch!

      Danach kannst Du mit Deinem Partner alles weitere klären........oder im ungünstigsten Fall...hätte sich das eh erledigt.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.