"Vanillas" auf Fetischpartys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      newbarbie schrieb:

      Reine Gaffer.......nunja...kommt dann ja auch drauf an wie sie sich verhalten........und ob sie dann zu erkennen sind........"nur" schauen als Einzelperson ist ja nicht per se verboten auf solchen Partys.
      Das finde ich einen guten Punkt... es gibt so viele Neigungen und Vorlieben... wer oder warum urteilt man über Menschen, die vielleicht wirklich nur zuschauen mögen? Und stört es mich wirklich, wenn ich doch bewusst auf eine Veranstaltung gehe, wo zugesehen werden kann? Dann würde ich doch eher, so wie @Rollenspielerin einfach diese Veranstaltungen meiden... :pardon:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      Tininow schrieb:

      Ich kann dir nach meinem Besuch im Catonium sagen, das es für solche Gaffer gar nicht so einfach ist, jedenfalls in diesem Club.
      Ja... witzigerweise war ich schon im Cat und da war ein Pärchen, dass da so gar nicht reinpasste... die waren wirklich eher in "Alltagsklamotten"... ob das "Gaffer" waren? Glaub ich irgendwie nicht.. ich dachte eher... ok, das sind Neulinge, denen nicht klar war, wie man sich hier so kleidet und rumläuft... :pardon:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      Rehlein schrieb:

      Ich glaube für mich ist weniger wichtig, dass jemand "dazu gehört" als dass eine höfliche Zurückhaltung beim Zuschauen besteht und die Leute sich allgemein gut Benehmen.
      Ich denke, genau das ist das Thema... also, für mich zumindest... was kümmert es mich, wieviel Erfahrung der/die Beobachter/Beobachterin hat... oder ob er/sie überhaupt schon in der Szene ist?
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      BottomBonnie schrieb:

      Ich würde nicht so negativ denken, dass man darüber berichten möchte, um Menschen schlecht zu machen oder zu stigmatisieren, sondern eher, um Offenheit und Toleranz ggü. diesem "Klientel" zu etablieren.
      In meinem erwähnten Fall hat der Filmer sich u.a. über den "Windel-Opa" lustig gemacht, der am Ende der Veranstaltung die Bühne abgebaut hat
      (Es handelte sich um einen älteren Herrn, der eine Erwachsenen-Windel trug).
      Live und ungeschnitten in einem Live-Stream, der bis zur Löschung dann auch hinterher noch im Netz verbreitet wurde.
      Auf Nachfrage der Standbetreiber und der Besucher hat er immer nur erzählt, dass er für seinen Kanal filmen würde,
      er hat nicht ein einziges Mal erwähnt, dass er gerade einen Live-Stream laufen hat.
      Außerdem wurden barbusige, nicht unkenntlich gemachte Frauen gezeigt, die in diesem Film explizit darum gebeten hatten,
      ihr Gesicht verpixelt zu bekommen, da sie in der Öffentlichkeit stehen würden.
      In diesem Fall ging es nicht um Interesse und Aufklärung, sondern um Klickzahlen.

      Meine Bedenken sind, wenn in Dokus gezeigt wird, wie einfach es ist, auf BDSM-Veranstaltungen zu kommen,
      dass genau solchen skrupellosen Filmern wie in meinem Beispiel Tür und Tor geöffnet werden.
      Gegen gute Aufklärung und ehrliches Interesse habe ich nichts, im Gegenteil!

      Ich wünsche mir einfach nur mehr Achtsamkeit und vielleicht auch lieber einmal zu viel Vorsicht von den Betreibern solcher Veranstaltungen.
      Das Netz vergisst nie...
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      BottomBonnie schrieb:

      was kümmert es mich, wieviel Erfahrung der/die Beobachter/Beobachterin hat... oder ob er/sie überhaupt schon in der Szene ist?
      :yes: so manchmal hab ich in irgendwelchen Gesprächenauch schon mal den Eindruck gewonnen, da gibts scho Leuts, die da meinen, irgendwie einer Art Kinky-Elite anzugehören, die dem "normalen" Partyvolk irgendwie geistig, moralisch und körperlich überlegen ist :D :pardon: gibts aber wohl in jeder Subkultur :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ich wünsche mir einfach nur mehr Achtsamkeit und vielleicht auch lieber einmal zu viel Vorsicht von den Betreibern solcher Veranstaltungen.
      Das Netz vergisst nie...
      Da bin ich ja auch absolut bei dir. Das mit dem Live-Stream geht gar nicht!
      Mir ging es bei der Aussage oben auch nur darum, dass ich Dokumentationen an sich nicht verkehrt finde. Solange sie natürlich so gestaltet sind, dass Menschen unkenntlich gemacht werden usw. pipapo. ;)
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Also auf allen Veranstaltungen auf denen mein Herr und ich bisher waren herrschte absolutes Film- und Fotografieverbot und das finde ich gut und richtig.

      Sonst suche ich diese Orte auf um mich öffentlich auszuleben. Ich bin definitiv exhibitionistisch veranlagt und mag es, dass uns zugeschaut wird - ob szeneangehörig oder nicht spielt für mich keine Rolle.

      Im Gegenteil, eine meiner schönsten Erlebnisse war in einem "normalen" Swingerclub mit definitiv überwiegend Vanillas.

      Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass an solchen Orten die Einstellung leben und leben lassen gilt. Auch im Catonium sind wir zur Passion Night mit einem sehe netten und neugierigen Vanilla-Pärchen ins Gespräch gekommen. Und wie schon vorweg geschrieben, Neugier muss ja da sein, warum gehe ich sonst zu so einer Veranstaltung?

      Und ich persönlich finde immer gut, wenn man seinen Horizont erweitert, sich austauscht und nicht abschütteln und aussperren a la "hier darf nur rein/gucken/teilnehmen wer x/y/z *richtig* macht".
      I'm not a psychopath, I'm a high-functioning sociopath. Do your research! ~ Benedict Cumberbatch/Sherlock Holmes
      @Isegrim_w_devot für mein persönliches Empfinden ist es völlig egal ob jemand ohne Genehmigung und entsprechenden Rahmen (begleitendes Team, Vorwarnung bevor Bereich betreten wird etc) live streamt oder aufzeichnet um es im Nachhinein mehr oder minder geschnitten verfügbar zu machen. Beides geht gar nicht, und wenn ich sowas bemerken würde ich müsste mich arg beherrschen damit nicht ich dann hinauskomplimentiert werde.

      Aber unabhängig davon finde ich persönlich es zum <X dass immer und grundsätzlich "Fetisch" und "BDSM" in einen Haufen geworfen werden und dann oftmals freizügig diskriminiert wird - Mir geht es ähnlich wie @Gentledom, ich steh eben an mir weder auf Lack, Leder noch Latex, und auch nicht auf Landser-Uniformen (um beim L zu bleiben).
      Ich stehe dann nichtmal auf Anzüge (how dare I X/ ); mein persönlicher Fetisch läuft neben mir her, auf zwei Beinen, im maßgeschneiderten Korsett und vielleicht an der Leine, aber ohne LLL, worauf auch sie nicht steht; und ihr Fetisch wiederum hat ebenfalls zwei Beine, mein Gesicht, und trägt ein Outfit vom Stile von John Paul The Pope von Kink dot com.
      Ist dann sehr ernüchternd an der Tür zu scheitern "ne ihr passt hier nicht rein", während gleichzeitig Vanilla-Spanner ungeschliffene Newbie-Diamanten im schlecht sitzenden LLL-Outfit oder mit Netzhemd und schwarzem Schlüppi reingewunken werden. Bin mir sicher dass die die Party wesentlich mehr bereichern als jemand der gerne öffentlich spielt :thumbup:
      *den meckermuffel zurück in die ecke schieb*
      Aber zum Glück sind nicht alle solche, ähm, naja, intellectually challenged persons.[/b]
      Entschuldigung, @stracciatella, was soll hier dieser Rundumschlag gegenüber allem, was das vermeintliche Label „Fetisch“ tragen könnte?
      Bedenke, genauso wie eine BDSM-Neigung sucht man sich eine solche Vorliebe nicht aus und ja, es gibt sogar die Möglichkeit mit ein wenig Hirn im Kopf das in einer Paarbeziehung für beide erfüllend auszuleben. Ja, auch bei mir steht die jeweilige Partnerin im Vordergrund und NICHT das Material!

      Und das Du an der Tür gescheitert bist, während die Netzhemd-Typen reinspaziert sind, lag vielleicht daran, dass es einfach die falsche Party für Dich war.

      So, auch genug Dampf abgelassen.

      On topic: Filmen oder gar live zu Streamen auf derartigen Veranstaltungen geht gar nicht.
      Wenn ich so etwas erleben möchte, brauche ich definitiv einen geschützten Raum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gordon ()

      @Gordon Das war mitnichten ein Rundumschlag gegen "Fetisch", das war ein Rundumschlag gegen Engstirnigkeit.

      Engstirnigkeit einerseits weil BDSM und Fetisch gleichgesetzt wird, obwohl weder jeder Fetischist auf BDSM stehen muss noch jeder BDSMler zwingend einen Fetisch hat, und von daher Spielmöglichkeiten bei einer "Fetisch-Party" genauso gut aufgehoben sind wie bei einem Firmenevent (=Es gibt in jeder Menschengruppe welche, die auf BDSM stehen).

      Engstirnigkeit andererseits weil Fetisch eben mit Lack, Leder, Latex und vielleicht noch Uniform gleichgesetzt wird, was eben alles Fetische sind die bei weitem weder jeder Fetischist und schon gar nicht jeder BDSMler haben. Ich habe einen Fetisch für Korsett und Halterlose, meine Partnerin für dominante Männer im SWAT-Outfit (neben unserem wechselseitigen Personenfetisch).

      Und in dem Fall weiß ich sehr genau, dass es die richtige Party für mich war, weil ich schon mehrfach dort war, und auch ganz ohne mich verkleiden zu müssen tolle Abende und tolle Spielsituationen mit tollen Menschen dort hatte.

      stracciatella schrieb:

      live streamt oder aufzeichnet um es im Nachhinein mehr oder minder geschnitten verfügbar zu machen.
      naja, sowas wird ja normalerweise vorher kommuniziert und man kommt ja auch net brein, wenn man dem nicht zustimmt. Ich nehm sogar an, da ist sogar gesetzlich was geregelt, schliesslich gibts ja auch bei Konzerten solche Hinweise oder sogar - damit man das jaaaa nicht vergisst - wenn man bei Aufzeichnung einer Fernsehsendung im Studio sitzt :yes:

      Gordon schrieb:

      Und das Du an der Tür gescheitert bist, während die Netzhemd-Typen reinspaziert sind, lag vielleicht daran, dass es einfach die falsche Party für Dich war.

      stracciatella schrieb:

      Und in dem Fall weiß ich sehr genau, dass es die richtige Party für mich war, weil ich schon mehrfach dort war, und auch ganz ohne mich verkleiden zu müssen
      Ich bemühe mich immer es so zu sehen, dass Türsteher zu den Leuten gehören, die dafür verantwortlich sind, das die Veranstaltung gut läuft und alle Spaß haben. Dazu gehört bei manchen Veranstaltungen eben auch eine bestiummte Durchmischung (Weiblich, männlich, alt, jung, anzug, Jogginghose.. :D :pardon: ) Vielleicht wars an dem Abend da einfach so, das das grad nicht passte.

      ( :secret: Ich geb aber zu, wenns mich mal jemand net irgendwo reinlässt denk i auch: Selber Arschloch)
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Aaaalso....
      ....erstens stimmt es natürlich, dass das Outfit oder die "Verkleidung" nichts über die tatsächliche "Gesinnung", Orientierung oder BDSM-Aktivitäten aussagt.

      ....zweitens ist es völlig in Ordnung, wenn auch mal "Vanillas" reinschnuppern. Die haben ja auch das Recht, sich mal zu "informieren" oder zuzuschauen.

      ....drittens macht es mir persönlich überhaupt nichts aus, wenn jemand zuschaut. Im Gegenteil, die Exhibitionistin in mir freut sich und ich bin natürlich auch gerne das "Objekt".

      ....aber viertens: Wenn Kameras dabei sind, weiss man nie, wer das irgendwann sieht. Da gibt es durchaus Leute, die nicht wissen müssen, dass ich das in dem Filmchen bin.