BDSM & Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen,

      einige haben ja schon mitbekommen, dass ich ziemlich viel mit Musik am Hut habe, meine Partnerin nennt mich auch nerdisch ;)

      Ich stosse immer wieder auf interessante Artikel, in denen auch BDSM und Sex in Nicht-Vanilla-Varianten in der Musikkultur eine Rolle spielt:
      .theguardian.com/music/2023/feb/15/it-was-a-proper-shebeen-man-how-sistermatic-blazed-a-trail-for-black-queer-sound-systems?CMP=Share_AndroidApp_Other

      Da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe, habe ich jetzt mal einen aufgemacht und werde nach Links zu interessanten Artikeln, Podcasts, Musik, u./o.ä. einstellen.

      Wer was hierzu findet, darf das natürlich auch gerne machen.

      Viel Spaß beim Lesen und Hören,
      DJ RoñÀ
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlink entfernt

      Also ich hab damals viel Industrial / EBM gehört, auch heute noch teilweise. Auch die Kleidung für solche Festivals erinnert bei dem ein oder anderen vl an BDSM (haha oder sogar sehr :D ) da wurde viel schwarzer Lack getragen, oder Strapse über der zerrissenen Strumpfhose, Uniformen, Halsbänder etc.. schwarze Lackplateaus..
      Ja wenn ich so zurückdenke, schwelge ich gleich in Nostalgie.. aber einen speziellen Link hab ich jetzt keinen ;)
      "There is no god in Desperation."
      Hallo @Sternenguckerin

      das hier zum Beispiel, wenn Du eher im Bereich Techno unterwegs bist:

      wewewe.spotify.com/user/corey26dus?si=hT3eH_ZERPyXsdJIF86GoQ

      (siehe auch Kunst der Unvernunft - Folge: Der Dominus)

      Meine Partnerin und ich sind eher Punkrock/Indie/Alternative-lastig und sie mag sehr diese Playlist, die ich selbst zusammengestellt habe:

      wewewe.spotify.com/playlist/6NeFJCBbYiD8uHdcwik2vA?si=-kVft1SrQqK1zttwyqnsRw

      ("SOUND - Sunday reinvented pt. 5")

      Ich weiß, dass viele BDSMler gerne im Bereich EBM/Cold Wave unterwegs sind, am besten lädst Du dann die MixCloud-App (auch sonst sehr zum Empfehlen!!) runter und suchst nach "Cold Wave". Da gibt es zum Beispiel Lunastrom, ein sehr bekannter DJ auch München.

      Viel Spaß beim Stöbern!!
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      DJRonA schrieb:



      Da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe, habe ich jetzt mal einen aufgemacht und werde nach Links zu interessanten Artikeln, Podcasts, Musik, u./o.ä. einstellen.
      Der Thread heißt zwar "BDSM und Musik" aber Du hast auch podcasts erwähnt.

      Es melden sich ja immer wieder Leute an, die sich als "Neuling" oder/und "unerfahren" bezeichnen. Für die gibt es eine nette Podcast-Serie.

      Bei spotify findet man die unter "kurz und schmerzlos".

      Der ist auch eine Werbung für ein Dating-Portal. Aber trotzdem gut gemacht. Und das sie versuchen sprachlich zu gender:*_Innen schadet der Qualität nicht, sondern klingt dadurch eher neckisch ^^ .
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^