Domestic Discipline-Beziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nachdem im anderen Thread irgendwie nicht so richtig klar war, was du mit DD meinst, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du kurz erklärst, was DD ist, bzw wie du es ausübst, bevor jeder einzelne das googelt (hab ich zumindest getan. Aber ausser dem Unterschied Ehe zu Spielbeziehung ist mir nicht klar, was daran speziell ist, bzw. was der Unterschied zu D/s sein soll.)
      Es gibt schon Unterschiede zu DS @Matrea
      DD wird auch von vielen nicht zwangsläufig zu BDSM gezählt. Gerade viele ältere Menschen leben in solch einer Beziehung ohne sich auch nur jemals mit BDSM auseinandergesetzt zu haben. In den USA ist es ein ziemlich großes Thema. Es hat auch erstmal nichts mit Sexualität zu tun. Man kann DD leben und Vanillasex praktizieren.

      Aus dem Forum:

      Was ist Domestic Discipline? - Ein Versuch meine Lebensart zu erklären

      Oder schau mal da
      domesticdisciplinedeutsch.home.blog/


      Natürlich gibt es auch hier sehr individuelle Wege. Manche mit körperlichen Strafen, manche ohne.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Guten Morgen zusammen,

      Ja irgendwo hat jeder von seine Sichtweise ausgesehen, schon ein bisschen Recht. Ein bisschen, weil jeder sieht nur das, was er sehen will.
      Matrea, ich habe es gestern sehr ausführlich in ''Caning- Züchtigung mit dem Rohrstock’'. beschrieben. Dieser Artikel wurde leider, aber berechtigter weise von KatKon gelöscht, weil es da nicht zu suchen hatte.
      In Kurzform: In DD sind Teilte aus DS + SM + Daddy und + + + , enthalten. Somit findet man In DD alle Praktiken und Regeln die vorher das Liebespaar für sich individuell ausgesucht hat.
      Es wäre falsch und in unserem Fall einfallslos, wenn ich das, was im Internet geschrieben steht, 1 zu 1 übernehmen würde. Schließlich möchten wir in unsere Liebesbeziehung täglich eine gewisse Steigerung erreichen. Oder ???
      Ich kann Euch schon verstehen, wenn ihr euch über ein Thema im Internet informiert, entsteht und festigt sich ob wir wollen oder nicht eine vorgefertigte Meinung zum Thema, von dem wir fest überzeugt sind und es auch mit allen Mitteln verteidigen.
      SORRY, jetzt bin ich von Thema abgekommen.
      Wir praktizieren das 3 Gänge Menü. Vor, Haupt und die Nachspeise.
      Zur Vorspeise gehört: Die Ankündigung eine Strafe , weil sie etwas falsch gemacht/ erledigt hat. (hat sie mit Absicht falsch gemacht) -:)
      Die Strafe: 20 Minuten In der Ecke auf den Knien (Kopfkissen) oder 10 Minuten mit 20 cm Abstand zur Wand ohne Bewegung stehen bleiben.
      Zum Hauptgericht gehört zum Beispiel Caning. Züchtigung-mit-dem-Rohrstock.
      Und als Nachspeise. Lass Euch selbst was wunderschöner einfallen. :yes:

      Skiathos schrieb:



      In Kurzform: In DD sind Teilte aus DS + SM + Daddy und + + + , enthalten.
      Das ist so nicht korrekt.
      DD steht erstmal alleine und kommt ohne Daddy/LG, SM usw aus....
      Der Kern dieser BEZIEHUNGSFORM hat mit SM zB aber erstmal übedhauptgarnichts zu tun, Konsequenzen in DD kommen auch wunderbar ganz ohne Körperlichkeiten aus. Mit Little hat es auch nichts zu tun, kann es aber.
      Ja, es gibt viele Parallelen zu DS und auch könnte man den HoH auch mit einem CG vergleichen, muss man aber nicht.

      Wenn DEIN DD das alles enthält ist das ja okay, DEIN DD hat aber keine Allgemeingültigkeit.
      Es gibt sogar viele Paare, die DD leben und sich ganz klar von BDSM distanzieren.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Tininow, Mal bin ich deiner Meinung, mal nicht.
      Jeder von uns denkt, dass er in Punkto DS SM u.s.w. auf der Richtigen Seite steht. Jeder denkt, dass das was er sagt richtig ist . Das was er macht selbstverständlich auch richtig ist. Bei uns zwei sind es zwei verschiedene Meinungen. Bei 10 wird es schon ein bisschen problematisch und bei 1000 ?????
      So hat jeder seine Befürworter so wie auch das Gegenseitige. In einer Aussage werden wir uns wahrscheinlich einig. '‘Jeder Mensch baut sich seiner eigene Hölle''
      @Skiathos, willst Du hier eigentlich nur provozieren?

      Meiner Meinung nach ist Domestic Discpline, wie auch schon von anderen hier recht gut vorgetragen, durchaus definiert als Lebenstil, der dem Mann als „Herrn im Haus“ die traditionelle Entscheidungsgewalt über seinen Haushalt und seine Frau gibt.
      Er stellt Regeln auf, kontrolliert die Haushaltsführung und sanktioniert ggf. durch Strafen, ihm steht dabei meist auch das Recht zu, seine Frau körperlich zu züchtigen.

      BDSM oder auch nur Sexualität hat damit zunächst gar nichts zu tun.
      Diese Gleichsetzung könnte (Achtung Klischee!!!) traditionelle evangelikale Südstaatler auch nachhaltig verwirren.

      Was Du aber letztlich lebst, ist natürlich Deine Sache…
      Danke @Noctua, auf PDD hätte ich ihn nun auch hingewiesen.

      @Skiathos so ganz erschließt sich mir noch nicht der Sinn deiner Beiträge. Auf mich wirken sie, als würdest du dein/euer BDSM mit allem verteidigen, was dir zur Verfügung steht. Wohingegen du andere Sichtweisen eher skeptisch bis ablehnend betrachtest. So jedenfalls der Eindruck, der bei mir beim Lesen entsteht. Vielleicht würde das ja anders rüberkommen, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten würde.
      Eigentlich dachte ich, wenn jemand interessierte Fragen stellt und nach anderen Erfahrungen fragt, dass er auch an einem konstruktiven Austausch interessiert ist. Niemand hat hier behauptet, dass DD, Ds, DDlg und was weiß ich alles ausschließlich nach im Internet festgelegten Regeln funktioniert. Ich denke weiterhin, dass wahrscheinlich jeder hier mit dir d'accord geht, dass das persönlich gelebte BDSM eine Mischung verschiedener Richtungen ist und auch von den Beteiligten individuell ausgesucht und abgesprochen ist.
      Ich persönlich tue mich ebenfalls schwer damit, manche "Modelle" des BDSM zu etikettieren und zu unterscheiden, da es manchmal Nuancen und persönliche Empfindungen sind, wo man sich zu Hause fühlt.

      Ich selbst sehe in der Beziehung mit meinem Mann sehr viele Parallelen zu DD/PDD (um beim Thread-Thema zu bleiben, aber es sind auch noch weitere Einflüsse vorhanden). Alles ist natürlich auf unsere Lebenssituation angepasst, da wir in keiner Blase leben und in unserem sozialen Gefüge (Wohnort, Beruf etc.) zurechtkommen müssen. Für uns ist unser BDSM etwas, was im Leben stattfindet.
      Das "Problem" hier @Skiathos ist überhaupt nicht, daß du nicht meiner Meinung bist, wie DD auszusehen hat. Ich möchte gar nicht, daß alle meiner Meinung sind. Denn dann bräuchte ich weder ein Forum, noch Informationsseiten und erst recht keinen Austausch. Das empfände ich als furchtbar langweilig.

      Es wurde hier nun schon von mehreren Seiten betont, (auch von mir) wie individuell BDSM und auch im Speziellen DD ist.

      Das "Problem" ist, daß du hier deinen Weg als einzig wahren und richtigen Weg propagierst.

      Damit sind wir an dem Punkt, an dem du mit etwa 98% der User hier eben aneckst.
      Denn niemand wirklich NIEMAND hier lebt das einzig wahre BDSM. Jeder lebt sein eigenes BDSM. Das ist auch gut so und sehr wertvoll. Und man hört sich gerne andere Meinungen an. Schaut hinter andere Türen. Nimmt das eine oder andere mit. Aber wir sind hier nicht bei den Zeugen Jehovas oder irgendeiner militanten Vereinigung... keiner von uns muss oder möchte "Bekehrt" oder "Überzeugt" werden.
      Es wäre also schön, wenn du nicht immer wieder und in jedem Thread darauf bestehst, das nur du weißt, wie es geht.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Das Thema betrifft mich zwar nicht persönlich aber ich stelle mir gerade folgende Frage: wie wird diese Beziehungsform im BDSM genannt, wenn die Frau die führende Rolle im Haushalt und auch in sonstigen Bereichen übernimmt mit weibl. oder männl. Sub? Oder wenn beispielsweise zwar ein Mann die Führung übernimmt aber mit einem gleichgeschlechtlichen Sub an seiner Seite? Fällt das dann nicht unter DD weil es eben der "traditionellen" Rollenverteilung nicht entspricht? Obwohl ein vergleichbarer Rahmen besteht?
      @Salt&Pepper ich könnte mir vorstellen, dass es bei weiblicher Führung am ehesten noch mit FLR bezeichnet wird. Wobei eigentlich könnte DD geschlechtsunabhängig praktiziert werden. Wenn man es aber im historischen Kontext betrachtet, dann ist es konservativ christlichen Ursprungs und damit ist ganz klar der Mann der Chef. Homosexualität hat dann in diesem Bereich auch keinen Platz.
      @Salt&Pepper

      Die Ursprünge der DD liegen in der christian domestic discipline. Bei der christian domestic discipline ist es in der Tat der Mann, der die Frau führt. Andere Rollenverteilungen oder gar gleichgeschlechtliche Beziehungen gibt es dort nicht.


      In einer nicht religiös geprägten DD-Beziehung (progressiv domestic disciplin - PDD) sind durchaus auch andere Rollenverteilungen möglich, wenn auch eigentlich nicht üblich. Es heißt lediglich head of household (Dom) und taken in hand (Sub)

      Die Begriffe sind durchweg englisch, da CDD und PDD aus dem englischsprachigen Raum (hauptsächlich England, USA) kommen und dort auch tatsächlich recht streng definiert sind. Es gibt allgemeingültige definierte Regeln und Rituale (grounding day, boot camp, etc.)

      Die CDD lehnt z.B. jegliche sexuelle Komponente des Beziehungsmodells ab, während die PDD-Variante durchaus auch auf den Bereich der Sexualität übertragen werden kann.


      Für die weibliche Führung gibt es den Begriff FLR - female led (oder leading) relationship. Hier führt dann in der Tat die Frau. Wen sie führt ist relativ egal, aber die Führungsrolle ist in weiblichen Händen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light