Umfrage Intimrasur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,

      sorry für das Offtopic, aber da kann ich nicht nichts schreiben.

      belloHorizonte schrieb:

      Bei Frauen sollten die Achseln haarfrei sein. Bei mir wird gestutzt, rasieren wäre mir viel zu schwul. Suum cuique.


      Wie bist Du denn unterwegs? Ich finde es schon bei 14-jährigen pubertierenden Jungs, die sich auf der Suche nach ihrer männlichen Identität befinden, schlimm genug, wenn sie schwul als negative Wertung verwenden.

      Ein erwachsener Mann, der das tut, geht für mich gar nicht!

      Liz
      Ahh Axeln frei und Rasieren ist sch*** ahhh ja. Gab es nicht vor ein paar Jahren so ein Lied über sch***Mädchen? Das höre ich dann in zukunft jeden Morgen unter der Dusche wenn ich zum Rasierer greife ne.

      boesesLiz schrieb:

      Wie bist Du denn unterwegs? Ich finde es schon bei 14-jährigen pubertierenden Jungs, die sich auf der Suche nach ihrer männlichen Identität befinden, schlimm genug, wenn sie schwul als negative Wertung verwenden.

      Hallo. Das kannst du gerne so sehen, wie du magst.
      Ich verbinde mit einer Intimrasur einen schwulen Trend. Das ist ja nicht in meinem Kopf entstanden. Die Intimrasur beim Mann kommt nunmal aus der Schwulenszene. Der Schwanz soll größer aussehen. Wenn dich "schwul" stört, denk dir doch einfach "homosexuell". Unter meinen engeren Freunden sind einige schwul. Ich habe ja geschrieben, dass ich jedem seinen Geschmack zugestehe. Versuch das doch auch.

      belloHorizonte schrieb:

      Ich habe ja geschrieben, dass ich jedem seinen Geschmack zugestehe. Versuch das doch auch.

      Ich glaube nicht, das Liz Dir Deinen persönlichen Geschmack nicht zugesteht, es geht vielmehr um Deine unglückliche Wortwahl. Die finde ich selbst auch unter aller Sau!
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      belloHorizonte schrieb:

      Ich verbinde mit einer Intimrasur einen schwulen Trend. Das ist ja nicht in meinem Kopf entstanden. Die Intimrasur beim Mann kommt nunmal aus der Schwulenszene.


      Ich verbinde es mit glatter Haut, einem schönerem Gefühl und weniger Geruch... wenn ich deswegen nun schwul bin weil ich mich intim und ab und an unter den Achseln rasiere müssen meine beiden Subs nun wohl damit leben einen schwulen Dom zu haben... keine Sorge, bis auf die Bezeichnung ändert sich nichts :D

      Aber OK, wenn man so in Klischees gefangen ist muss man damit eben leben. Wenn jemand aus einem Grund (faul, sieht blöd aus, was auch immer) seine Achseln nicht rasiert finde ich das vollkommen OK. Wobei wenn jede Intimrasur schwul ist beim Mann, müsste man darauf konsequenterweise auch zwischen den Beinen verzichten :D

      Die in Wikipedia verlinkten Umfragen deuten übrigens darauf hin, dass recht viele Männer sich die Achseln rasieren, weitaus mehr als der Anteil der homo- und bisexuellen Männer ist. Wobei der Trend umso stärker ist je jünger die Menschen sind (also ab 18 natürlich)... kurzum ich bin evtl doch nicht schwul sondern gehe einfach mit der Zeit, wobei ich mir die Brusthaare nicht entfernen würde, zu viel Arbeit, Stoppeln dort nerven und ich mags optisch einfach nicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Öh ich möchze bitte anmerken das entfernen von Körperhaaren und speziell inimbehaarung bereits ca. 2000/1000 vor christi bekannt war, es gibt sogar Antike Darstellungen davon auch bei Männern. Nein es geht also nicht auf die schwulemszene zurück. Es ist Jahrtausende alt. Ich google das gleich nochmal nach, weil Google weis jeden mist also auch sowas!

      Abigail schrieb:

      Die finde ich selbst auch unter aller Sau!


      Das Wort schwul ist das weitestverbreitete deutsche Synonym für homosexuell und bezeichnet üblicherweise die männliche Homosexualität. Immer häufiger wird es im öffentlichen Sprachgebrauch und in der Schriftsprache
      verwendet, in einigen Wörterbüchern ist es als umgangssprachlich und als Eigenbezeichnung markiert. Vor allem in der Vergangenheit wurde es auch für weibliche Homosexualität verwendet. Heute wird für diese meist das Adjektiv lesbisch benutzt. Mit schwul wird häufig auch bezeichnet, was charakteristisch für Schwule und deren
      Interessen bestimmt ist oder was diesen zugeordnet wird. (Beispiele: „schwule Zeitschrift“, „schwule Bar“, „schwules Lokal“, „schwule Sauna“.
      In diesen Zusammenhängen hat der Begriff vor allem einen kulturellen bzw. gesellschaftlichen Bezug und ist nicht auf einen sexuellen Kontext begrenzt.
      Wikipedia

      Vielleicht seid ihr einfach zu alt, um das zu verstehen?

      EDIT:
      Anscheinend wird es so verstanden, dass ich denke, ich würde schwul , wenn ich mich rasierte. Nein! Ich bin ja nicht komplett bescheuert. Wenn du oder xy sich gerne rasiert, ist das deren Sache, ich habe selten Kontakt zu nackten Männern, von daher stört es mich wirklich kein bisschen und selbst wenn ich öfters Kontakt hätte, dann auch nicht.
      :popcorn: "ich hab schwule Freunde deshalb kann ich herablassend über Schwule reden"
      Das kann ja nur gut enden.

      "In diesen Zusammenhängen hat der Begriff vor allem einen kulturellen bzw. gesellschaftlichen Bezug und ist nicht auf einen sexuellen Kontext begrenzt." Wobei Wiki hier gekonnt eine Wertung umgeht.
      @belloHorizonte,

      nein, so habe ich es zumindest nicht verstanden. Kenne "schwul" aber als Abwertung, im Sinne von "Das ist voll schwul" etc. Und in dem Kontext habe ich deinen 1. Kommentar gelesen. Wie und ob Du Deine Intimbehaarung bearbeitest, ist mir ziemlich egal, ich habe sie im Zweifelsfall ja nicht im Mund, ich stehe Dir also Deinen Geschmack zu, nur Deine Wortwahl um diesen zu beschreiben, gefällt mir nicht, nach wie vor nicht übrigens.

      Liebe Grüße Liz

      Richard Miles schrieb:

      Das kann ja nur gut enden.


      Ich seh das so. Wer da was Abwertendes hineininterpretiert, tut das aus seinem Verständnis heraus.
      Denn: Schwul ist nicht per se abschätzig.
      Das einizige Argument, das mir zulässig erscheint, wäre die Frage, warum ich ausgerechnet "schwul" geschrieben habe.
      Die Antwort darauf: Klingt besser als "aufwendig".
      Schön,
      dass Du entscheidest, welche Argumente zulässig sind ;)

      Argumente wie: "das gefällt mir nicht glatt, das juckt, wenn die Haare nachwachsen, das ist mir zu viel Arbeit, das interessiert mich nicht" Kann ich persönlich nachvollziehen und verstehen. Den Kontext zu "schwul" und deswegen rasiere ich mich nicht, erschließt sich mir aber nach wie vor nicht.

      Liebe Grüße Liz

      belloHorizonte schrieb:

      In diesen Zusammenhängen hat der Begriff vor allem einen kulturellen bzw. gesellschaftlichen Bezug


      belloHorizonte schrieb:

      Ich seh das so. Wer da was Abwertendes hineininterpretiert, tut das aus seinem Verständnis heraus.
      Denn: Schwul ist nicht per se abschätzig.
      Das einizige Argument, das mir zulässig erscheint, wäre die Frage, warum ich ausgerechnet "schwul" geschrieben habe.
      Die Antwort darauf: Klingt besser als "aufwendig".


      Hey jeder wie er gern mag. Wenn sich rasieren nicht mit deiner sexuellen Orientierung vereint dann is das ok. Aber in kulturellem oder gesellschaftlichem Kontext auf den du ja per Wiki verwiesen hast ist genau die Formulierung zu schwul eben immer noch vorbelastet. Man könnte jetzt natürlich ultra-tiefenpsychologisch analysieren was genau denn sich nicht mit deiner Heterosexualität vereinen lässt oder was denn auf dem Schwul-O-Meter zu schwul oder angemessen schwul oder vielleicht sogar zu hete ist. Just kiddin´