Umfrage Intimrasur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schadlos:

      1ND13 schrieb:

      ... die Proportionen ... die gesamte Anatomie ... . Bei mir kommt es auf die gesamten femininen Proportionen an, die ich sexuell erregend empfinde.
      Die charmanten Repräsentanten des voyeuristischen Connaiseurs. :whistling:

      Schamlos:

      1ND13 schrieb:

      Vielleicht wohnt dem Anblick einer nackte Pussy einen gewissen Aspekt der „Scham-Losigkeit" inne, der mich anspricht.
      Bestimmt wohnt dem Anblick einer nackten Pussy ein unverschämter Aspekt der „Scham-Losigkeit" inne, auf den ich anspringe. :old:

      Selbst die Scham los. :pardon:

      Greets

      HvR
      @newbarbie

      Früher hat man Sklav:innen und Gefangenen den Schädel rasiert, heute macht man das zum Teil noch bei Soldat:innen. Auch in vielen Religionen drückt ein kahler Schädel Demut vor Gott aus.

      Vielleicht spricht das besonders zu mir, weil ich als Sklavin gehalten werde.

      wikipedia.org/wiki/Hair_removal

      @Amarena

      Immerhin heißt es Schamhaar. Ich liebe mein Haar (auf dem Kopf), aber ich liebe es auch loszulassen. Dinge aufzugeben, die mir wichtig sind. Unter der Führung der so bestimmten wie einfühlsamen Hand meines Herrn.

      @Hera

      Danke, schaue ich mir an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt

      chloeantonia schrieb:

      @newbarbie

      Früher hat man Sklav:innen und Gefangenen den Schädel rasiert, heute macht man das zum Teil noch bei Soldat:innen. Auch in vielen Religionen drückt ein kahler Schädel Demut vor Gott aus.

      Vielleicht spricht das besonders zu mir, weil ich als Sklavin gehalten werde.

      wikipedia.org/wiki/Hair_removal

      @Amarena

      Immerhin heißt es Schamhaar. Ich liebe mein Haar (auf dem Kopf), aber ich liebe es auch loszulassen. Dinge aufzugeben, die mir wichtig sind.

      @Cloeantonia
      Das siehst Du so für Dich , ok .
      Vielleicht magst Du dies auch mal von einer anderen Seite betrachten .
      Ich kenne viele Menschen in meinem Umfeld , für die hat ohne ihre Kopfbehaarung zu sein bedeutet , um ihre Gesundheit und ihr Leben zu kämpfen .
      Und nicht jeder kann damit gut umgehen , die Reaktionen und die Fragen dazu auszuhalten .
      Ehrlich gesagt verstehe ich nicht das Problem, das @chloeantonias Post offenbar auslöst. Gerade in ihrem letzten Post hat sie ausdrücklich nur von sich und ihrem Empfinden gesprochen. Ich verstehe nicht, warum sie das Ganze nun von einer anderen Seite aus betrachten sollte.
      In einem Thread zur Intimrasur sollte es doch möglich sein, das eigene Empfinden dazu zu schildern. Das Kahlscheren des Kopfes war dabei ja ohnehin nur ein Nebenschauplatz und nicht eigentliches Thema des Threads.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      @Primrose,
      Stimmt , das Thema ist etwas anders.
      Mich haben Erinnerungen eingeholt :
      daran, wie eine Freundin heftig weinend vor Angst neben mir saß - vor dem was noch kommt .
      Ohne Haare , mehr als schlank und ich konnte ihr nicht so helfen wie gewollt , da kamen eben andere Gedanken als an Demut auf !
      Sie hat damals gesagt, jeder schaut sie an und sieht sie mit Mitleid an , das macht es noch schlimmer .
      So geht das nicht mehr aus meinen Gedanken .
      Nur der Vollständigkeit halber und als Nachtrag, nachdem ich meine Vorliebe bei Partnerinnen kundgetan habe: ich bin selbst auch rasiert. Ich mag das Gewölle untenrum und unter den Achseln auch bei mir nicht so gern. :)
      Ein Mensch sieht ein - und das ist wichtig: Nichts ist ganz falsch und nichts ganz richtig.
      – Eugen Roth –
      Ich erinnere mich daran, in einem Schwimmbad eine junge Frau im Bikini gesehen zu haben:
      Sie war stark behaart im Schambereich - an die Achseln erinnere ich mich nicht mehr! Derartig stark, dass links und rechts an den Innenseiten der Schenkel die dunklen Schamhaare in Büschen zu sehen waren.
      Sie war aber nicht am ganzen Körper behaart, und es war nicht so, dass die Haare einfach seitlich aus dem Höschen herausragten.
      Das Bikinihöschen bedeckte einfach die die behaarte Flächen nicht.
      Eine Motivation für Intimrasur ist sicherlich und insbesondere die Wirkung gegenüber dem Partner oder sich selbst im sexuellen Kontext. Das wurde hier schon erörtert.
      Auch die unterschiedlichen Meinungen, was als schöner, geiler, ästhetischer und natürlicher empfunden wird, wurden hier genannt. Aber wenn man sooo viele Haare nur an diesen Stellen (innenseite der Schenkel) hat, dann sollten doch auch bei Frauen, die sich keiner Mode und keinem Schönheitszwang unterwerfen und ihre Natürlichlickeit ausleben wollen, sich dort rasieren, wenn sie ins Schwimmbad gehen und Bikini tragen? Oder sehe ich das falsch?
      “Once in a while it really hits people that they don't have to experience the world in the way they have been told to.”
      Alan Keightley

      seiartig schrieb:

      Aber wenn man sooo viele Haare nur an diesen Stellen (innenseite der Schenkel) hat, dann sollten doch auch bei Frauen, die sich keiner Mode und keinem Schönheitszwang unterwerfen und ihre Natürlichlickeit ausleben wollen, sich dort rasieren, wenn sie ins Schwimmbad gehen und Bikini tragen? Oder sehe ich das falsch?
      Ja tust du.

      Solang sie vor dem Schwimmbecken ordentlich duscht, und keine offenen Wunden hat, also solang man die Hygiene und Gesundheit der Mitbadenden nicht beeinträchtigt, ist doch alles in Ordnung.

      Warum soll sie sich rasieren - weil es dir so nicht gefällt? Was interessiert sie denn deine Meinung? Guck halt weg, wenn du es nicht magst. Ich mag die wenigsten Männer mit Bart, ich mag auch keine Dreadlocks. Aber was spielt das für eine Rolle, was mir da nun gefällt. Keine.
      Ich finde das schon fast übergriffig - darf man sich dann auch nicht mehr im Badeanzug zeigen, wenn man zu viele Pickel hat zu dünn/dick etc pp ?

      Es ist doch die Entscheidung dieser Frau, ob und wo sie sich rasieren möchte. Punkt.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      Ich hätte es nicht besser als @Katharina ausdrücken können.
      Nur weil MIR etwas am Aussehen des anderen nicht passt, muss derjenige sich MEINER Vorstellung von Ästhetik unterwerfen? Wer bin ich denn, jemand anderem so etwas vorzuschreiben?
      Absolut übergriffig und in meinen Augen ein abzulehnendes Verhalten.
      Was jemand anzieht ist immernoch dessen Entscheidung und wenn ich ein Problem damit hab, dann ist es genau das: MEIN Problem.
      LG

      JL

      Katharina schrieb:

      seiartig schrieb:

      Aber wenn man sooo viele Haare nur an diesen Stellen (innenseite der Schenkel) hat, dann sollten doch auch bei Frauen, die sich keiner Mode und keinem Schönheitszwang unterwerfen und ihre Natürlichlickeit ausleben wollen, sich dort rasieren, wenn sie ins Schwimmbad gehen und Bikini tragen? Oder sehe ich das falsch?
      Ja tust du.
      Solang sie vor dem Schwimmbecken ordentlich duscht, und keine offenen Wunden hat, also solang man die Hygiene und Gesundheit der Mitbadenden nicht beeinträchtigt, ist doch alles in Ordnung.

      Warum soll sie sich rasieren - weil es dir so nicht gefällt? Was interessiert sie denn deine Meinung? Guck halt weg, wenn du es nicht magst. Ich mag die wenigsten Männer mit Bart, ich mag auch keine Dreadlocks. Aber was spielt das für eine Rolle, was mir da nun gefällt. Keine.
      Ich finde das schon fast übergriffig - darf man sich dann auch nicht mehr im Badeanzug zeigen, wenn man zu viele Pickel hat zu dünn/dick etc pp ?

      Es ist doch die Entscheidung dieser Frau, ob und wo sie sich rasieren möchte. Punkt.

      Hm, ja, das stimmt! Und vielleicht gefällt es ja doch dem ein - oder anderen, oder sogar mehreren?
      “Once in a while it really hits people that they don't have to experience the world in the way they have been told to.”
      Alan Keightley

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seiartig ()

      I

      Katharina schrieb:

      seiartig schrieb:

      Aber wenn man sooo viele Haare nur an diesen Stellen (innenseite der Schenkel) hat, dann sollten doch auch bei Frauen, die sich keiner Mode und keinem Schönheitszwang unterwerfen und ihre Natürlichlickeit ausleben wollen, sich dort rasieren, wenn sie ins Schwimmbad gehen und Bikini tragen? Oder sehe ich das falsch?
      Ja tust du.
      Solang sie vor dem Schwimmbecken ordentlich duscht, und keine offenen Wunden hat, also solang man die Hygiene und Gesundheit der Mitbadenden nicht beeinträchtigt, ist doch alles in Ordnung.

      Warum soll sie sich rasieren - weil es dir so nicht gefällt? Was interessiert sie denn deine Meinung? Guck halt weg, wenn du es nicht magst. Ich mag die wenigsten Männer mit Bart, ich mag auch keine Dreadlocks. Aber was spielt das für eine Rolle, was mir da nun gefällt. Keine.
      Ich finde das schon fast übergriffig - darf man sich dann auch nicht mehr im Badeanzug zeigen, wenn man zu viele Pickel hat zu dünn/dick etc pp ?

      Es ist doch die Entscheidung dieser Frau, ob und wo sie sich rasieren möchte. Punkt.
      Ich hatte mich damals nicht daran gestört. Wenn das eine bewusste Entscheidung war, dann ist das beachtenswert, wenn sie sich so zeigt und sie sich damit gegen die "Normen" stellt. Als Freud hätte ich aber schon vorgeschlagen sich zu rasieren, so wie Eltern einem dem pubertierenden Sohn dezent darauf hinweisen, dass es Deo gibt.
      “Once in a while it really hits people that they don't have to experience the world in the way they have been told to.”
      Alan Keightley
      überleg dir mal was dicke dunkle Haare bedeuten. Ohne Schatten bekommt man die nicht weg, sicherlich müsste man täglich nachrasieren. Und dann an der Stelle wachsen die Haare sicher leicht ein. Bedeutet dann dauerentzündete Pickel. Schaut noch weniger schön aus. Und nicht jeder kann/will sich eine Laserentfernung leisten. Funktioniert nicht mal uU.
      Es gibt so viele Gründe.
      Natürlich kann man als Freund/in mal dezent nachfragen, warum sie da (nicht) rasiert. Wobei in einem gewissen Alter es den Hinweis nach "du fällst auf wenn du es nicht tust" sicher nicht mehr braucht.
      Ich würde davon ausgehen, dass sie es schlicht so mag - sonst hätte sie sich sicher nicht so im Bikini gezeigt. Vielleicht hat sie auch nur eine Wette verloren.

      Wie auch immer zeigt mir das wieder, dass wir gesellschaftlich weit entfernt sind, einander wirklich zu akzeptieren und immer noch viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten legen. Also nicht dass ch das nicht gewusst hätte, ich erfahre das sehr häufig.

      Übrigens hinkt der Vergleich mit dem Deo für mich:
      - wenn man muffelt, merkt man das nicht in jedem Fall sofort selber und ist uU auf einen Hinweis angewiesen.
      - Stinken beeinträchtigt seine Mitmenschen durchaus, man kann in Schule/Öffi etc nicht so ausweichen wie es nötig wäre.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"

      seiartig schrieb:

      Ich hatte mich damals nicht daran gestört. Wenn das eine bewusste Entscheidung war, dann ist das beachtenswert, wenn sie sich so zeigt und sie sich damit gegen die "Normen" stellt. Als Freud hätte ich aber schon vorgeschlagen sich zu rasieren, so wie Eltern einem dem pubertierenden Sohn dezent darauf hinweisen, dass es Deo gibt.
      Seh ich auch so. Wenn ich nen Mann sehen würde, der ne enge Badehose an hat und links und rechts und unter den Eiern kommen die Haare büschelweiße zum Vorschein, dann wird das auch als komisch und unhygienisch angesehn. Haare unter den Achseln sind so normal, also das seh ich bei fast jeder 50+ jährigen.

      trytofly schrieb:

      MoMo schrieb:

      komisch und unhygienisch
      Darf ich mal fragen, warum Schambehaarung unhygienisch ist?Menschen mit Schambehaarung waschen sich doch auch :pardon:
      Darum gehts nicht, hab doch geschrieben das es so angesehen wird. Natürlich wird man mehr Keime und Viren an den Kopfhaaren finden, als an den Schamhaaren. Trotzdem würd ich lieber ersteres anfassen und sehen wollen, wenns sich um eine fremde Person handelt.
      Es gibt doch wieder mal zwei Seiten (wie bei vielen anderen Dingen):

      Einerseits darf ich sagen, dass ICH es für mich oder meinen Partner nicht akzeptiere, wenn die Schamhaare aus dem Höschen schauen. Für mich gilt: Haarig geht gar nich! Da bin ich radikal.

      Andererseits darf jeder und jede das machen, wie es ihm/ihr gefällt, oder auch dem Partner. Und ICH toleriere das und kann auch wegschauen, wenn es mir nicht gefällt. Wenn andere gerne einen üppigen Busch haben wolle, dann sollen sie doch.


      Wir tolerieren doch auch sonst andere Vorlieben, selbst wenn sie noch so "pervers" sind, oder?