Partner geht, ohne Beziehung aufzulösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Partner geht, ohne Beziehung aufzulösen

    Sein WORT,

    3 Jahre lang lebte ich in einer Liebesbeziehung mit meinem Mann und Freundin auf unserem Bauernhof (Pferdezucht) und lebten BDSM von A bis Z.
    Letztes Jahr war ich alleine zwei Tage auf der Landwirtschaftsmesse Hannover und ahnte nicht was mich zu Hause erwartet.
    Im wahrsten Sinne des Wortes sind die zwei ,,bei Nacht und Nebel‘‘ ohne sich zu verabschieden aus meinem Leben verschwunden.
    Heute kann ich nur sagen: ,,Reisende soll man nicht aufhalten‘‘. Wäre da nicht das Versprechen, dass unsere Bindung zusammen, hielt. Das ,,WORT‘‘.
    Bis heute zieren seine Fesseln meine Hände ,,Das Wort‘‘ und erlauben mir kein Neuanfang. Solange er mich nicht von den Fesseln befreit, solange gehöre ich ihm.
    Inzwischen weiß ich, dass die zwei nach Österreich umgezogen sind und ich zukünftig mit den Fesseln ohne Partner, leben muss.

    Hat jemand das gleiche, oder ähnliches erlebt.
    Kann mir jemand erklären wie ich damit weiter leben soll.
    @Jule1984
    Warum fühlst du dich an ihn gebunden (gefesselt)?
    Er hat einen großen Vertrauensbruch begangen. Und das auch noch in einer Nacht und Nebelaktion. Da würde ich mich zu gar nichts mehr verpflichtet fühlen.
    So wie ich das lese, ward ihr verheiratet (?).
    Nimm dir einen Anwalt und schau, dass du einen sauberen Cut hinbekommst. Und dann schau nach vorn. Du bist es wert.
    Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




    Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
    Antwort an Newbarbie.

    Ja mental, also geistig.
    Schon alleine wegen unseren Angestellten und Kunden, konnten wir Frauen schlecht mit Handfesseln herum laufen und arbeiten so wieso nicht. Deshalb spielte sich das mit ,,Fesseln’' im Kopf ab. Uns wurde schon bewusst, dass das eine Art Gehirnwäsche ist, was allerdings uns alle betraf und wir dadrin vollsten’s, aufblühten.
    Bei und galt zu mindestens bis dahin das gesprochene Wort.

    Jule1984 schrieb:

    Uns wurde schon bewusst, dass das eine Art Gehirnwäsche ist
    :gruebel: ....hört sich für mich sehr toxisch an......


    Schreib einen Brief mit allen Gefühlen und verabschiede Dich von Ihm....sage Dich los........

    und dann......verbrennen.....ein Schiffchen draus basteln und auf die Reise schicken..........oder...oder.....

    was tut Dir gut?!
    An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
    Antwort an Newblackshadow,

    Ja ist mein Mann. Ja sind noch verheiratet. Laut Anwalt will er sich nicht scheiden lassen. Also 5 Jahre warten.
    Das Wirtschaftliche ist nicht so wichtig, wenn in der Seele ein Dolch steckt.
    Aber ja, ich denke auch diese Zeit werde ich überleben.
    Wenn du es allein nicht schaffst, solltest du dir vielleicht professionelle Hilfe holen, die dich dabei unterstützt, dich wieder als eigenständige Person und Individuum zu empfinden. Dass du an niemanden gebunden bist, der dich einfach hat sitzen lassen. Ich kenn mich mit solch tiefgreifendem Machtgefälle überhaupt nicht aus aber Beiträge wie deiner machen mir bewusst, welches Risiko dahinter steckt, wenn man in diesem Bereich an einen verantwortungslosen Partner gerät.
    Du schaffst das bestimmt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :blumen:

    Jule1984 schrieb:

    Ja ist mein Mann. Ja sind noch verheiratet. Laut Anwalt will er sich nicht scheiden lassen. Also 5 Jahre warten.
    Erstmal herzlich willkommen.

    Hier braucht niemand 5 Jahre warten um sich scheiden zu lassen, Trennungsjahr und gut ist es. Dein Mann lebt woanders, er lebt in einer neuen (alten) Beziehung also sollte es da keine so großen Schwierigkeiten geben.

    Ich habe mal eine Verständnisfrage, Du hast ja einen Partner angegeben, ich nehme mal an, dass das ein neuer Partner ist und nicht noch Dein Mann?

    Einfach wortlos zu gehen ist sicher kaum an bewusster Verletzung des Gegenübers zu übertreffen aber ich vermute mal, dass bereits im Vorfeld etwas an Veränderung zu bemerken war?

    Falls Du es nicht ohne Hilfe schaffst, Dich richtig zu lösen, ist es keine Schwäche sich professionelle Hilfe zu holen, gerade, hier sprach es schon jemand an, wenn die Beziehung toxisch war.
    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


    Evelyn Beatrice Hall
    Ich seh das genauso , wie @Salt&Pepper.
    Hole dir bitte Hilfe. Das dauert seine Zeit, aber du bist es wert.
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




    Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
    Hallo @Jule1984,

    die Trauer nach dem Ende einer Beziehung entspricht der Trauer nach dem Tot eines geliebten Menschen. Da kann es Jahre dauern, bis man darüber hinweg kommt.
    Bei einer besonders intensiven Beziehung ist der Verlust auch besonders schmerzhaft, dass kann ich gut verstehen!
    Da er Dein Vertrauen derart missbraucht hat, würde ich mich nicht mehr gebunden fühlen!!

    Und scheue Dich nicht professionelle Hilfe im Umgang mit Deiner Trauer zu suchen!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Cheers
    Gwydyon

    Bin in der Tat ein geheimnisvoll Holz.
    Es gibt nichts, dass ich noch nicht war.
    Antwort an Salt+Peper.
    Ja das schlimmste ist. Als ich17 Jahre alt war, haben wir uns kennengelernt und mit 19 haben wir geheiratet. Jetzt mit 39 stehe ich da wie ein. Na ja man kann sich schon denken. Auch ich habe gedacht, dass man einem Menschen nach über 20 Jahren kennt und ihm vertrauen kann. (Denkste). wenn es drauf ankommt.

    An Hera: Nein Partner (Mann) habe ich nicht. Im Profil = Martin war (ist noch mein Mann)



    Ich danke Euch allen für Interesse und Zuspruch.
    Ich habe auch sehr viel über ;,Ghosting’’ im Internet gelesen und mich ausführlich mit Thema: ,,Was tun bei plötzlichem Kontaktabbruch’’ und ,,Wie gehe ich damit um’’ beschäftigt. Ich denke das die Zeit auch meine unbedeutende Wunde, heilt.
    Euch alles liebe.

    Hera schrieb:

    Jule1984 schrieb:


    Hier braucht niemand 5 Jahre warten um sich scheiden zu lassen, Trennungsjahr und gut ist es.
    hm, dazu hab ich jetzt ne kurze Zwischenfrage. Trennungsjahr und dann bekam ich den Brief einer Scheidungsanwältin, den ich unterschrieben zurückschicken sollte. Schön waren wir geschieden. Das war wohl die Einverständniserklärung.

    Die TE schrieb aber, er wolle sich NICHT scheiden lassen... Wie kommt sie dann aus der Sache raus?
    Sorry ich habe mich vertippt, es sind 3 Und nicht 5 Jahre. Mein noch Ehe-Man will sich nicht scheiden lassen. Also es geht um folgendes: Mein Man hat die Zustimmung zur Scheidung, verweigert.
    Man muss wissen dass es wirtschaftlich um einiges geht. So wie es jetzt ist profitiert er finanziell ganz gut. Nach der Scheidung wird es anders sein.
    Das Familiengericht sagt: Erst nach Ablauf von drei Jahren ist die Ehe als unwiderlegbar, gescheitet.

    So war das schon immer. Recht haben und Recht bekommen waren schon immer zwei Paar verschiedene Schuhe.

    Trotz allem danke ich für Eure Anteilnahme.
    Da gibt es aber auch eine Härtefallreglung. Vielleicht trifft die auf dich zu.
    Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




    Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
    @Jule1984
    Es tut mir sehr Leid dass du das durchmachen musst.

    Ich kann jetzt nur über die österr. Rechtslage berichten, weil ich das selbst alles durchgemacht habe.

    Dein Mann hat eine "schwere Eheverfehlung" begangen - er ist ohne dein Einverständnis und wie du sagst in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden/abgehauen. Das wird vor Gericht als "böswilliges Verlassen" angesehen und somit trägt dein Noch-Mann die alleinige Schuld dass die Ehe zerrüttet ist. Und da muss man keine 3 Jahre warten - nur weil dein Noch-Mann sich nicht scheiden lassen will.

    Du solltest dir bitte einen Anwalt nehmen und eine Scheidungsklage mit obiger Begründung einreichen FALLS du die 3 Jahre nicht abwarten willst. Vor Gericht wird dann entschieden ob die Ehe - trotz seiner Weigerung - geschieden wird. Und DAS ist eindeutig belegbar!

    Ggf geht es hier auch um Unterhaltszahlungen an dich, die er leisten muss - aber da kenne ich mich nicht aus.

    Jedenfalls solltest du dir von ihm und seinem Anwalt nicht etwas einreden lassen. Erkundige dich bei einem Anwalt - ein erstes Informationsgespräch ist kostenlos. Das hatte ich auch.

    Du hast weiter oben geschrieben dass er nun angeblich in Österreich lebt? Kennst du denn seinen Wohnort bzw. Adresse?
    @Jule1984

    Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Ist ja wirklich das Letzte, sich so feige zu schleichen. Und unverständlich.

    Ich empfehle dir dringend, sofern du das noch nicht gemacht hast, eine Rechtsberatung aufzusuchen. Das mit dem jahrelang Warten kann ich mir nicht vorstellen, aber Rechtsberatung von anonymen Fremden auf einem Internetforum ist einfach nicht das Gelbe vom Ei. Falls du nicht gleich zum Anwalt willst, Mediator*innen, die im Scheidungsbereich arbeiten, sollten die Grundzüge des Eherechts auch recht gut kennen. (Zumindest hier in Österreich gehört zur Ausbildung ein Rechtsmodul. Wird wohl in Deutschland so ähnlich sein.)