Partner geht, ohne Beziehung aufzulösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Herzlich Willkommen @Jule1984. Ich kann mich noch an meine ersten Schritte im Ds erinnern und meine Zeit mit meinem damaligen Herrn. Für mich war alles neu und faszinierend. Dementsprechend habe ich diese Beziehung zu 110 Prozent gelebt und mich fallen lassen. Im Nachhinein denke ich manchmal noch, wie konnte ich nur so naiv sein. Ich habe, nachdem ich diese Beziehung zum Abschluss brachte, sehr lange benötigt, um wieder selbstständig klar zu denken und auch Konditioneniertes abzulegen. Ich hatte Freunde, die mich aufgefangen und mich durch den " Entzug" begleitet haben. Es gibt manchmal heute noch Situationen, die mich negativ triggern.
    Ich kann dich verstehen und nachvollziehen, dass du die "Fesseln" nicht alleine ablegen kannst. Ich wünsche dir Kraft für die Zukunft und hoffe, dass du irgendwann einmal dich frei machst.
    Du kannst einen Antrag auf Scheidung wegen unzumutbarer Härte stellen, der wird dann gesondert geprüft. Er begeht dauerhaften Ehebruch und ist mit dieser Frau auch in ein anderes Land abgehauen, das sollte eigentlich dafür reichen.
    "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
    Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
    Hallo und herzlich willkommen @Jule1984
    Die juristische Seite lässt sich bestimmt klären, vermutlich auch vor Ablauf der Frist von drei Jahren. Fundierte Rechtsberatung ist bestimmt gut in der Sache!
    Eine andere Sache ist, dass du dich an dein Wort gebunden fühlst und dich davon frei machen musst. Das kann ungleich schwieriger sein. Je nach dem, wie man so veranlagt ist, hat ein Wort schon mal eine immense Bedeutung. Ist etwas, das nicht leicht zu brechen ist.
    Wenn du schon weißt, wo der Herr nun lebt… nun, vielleicht gibt es die Möglichkeit der Kontaktaufnahme für dich, und für ein abschließendes Gespräch…
    Ich wünsche dir für beide Probleme eine möglichst zügige Lösung, damit du nach vorne schauen kannst!
    Hallo,

    ich möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken.
    Leider fühlt sich das hier im Forum für mich zurzeit noch nicht so, wie es sollte.
    Deshalb verabschiede ich mich von Euch und wünsche alles liebe.
    Nochmal, vielen, vielen Dank für Eure, Aussagen.
    Bleibt gesund.

    Jule1984 schrieb:

    Kann mir jemand erklären wie ich damit weiter leben soll.
    Schau nach vorne nicht zurück. Füll schlechtes bald mit neuem Glück.
    Man muss nur Fesseln hassen, die einen Binden, wenn man nicht Willens ist
    diese zu sprengen. Auch wenn Du am liebsten im Moment die Erde still stehen
    lassen möchtest, solltest Du nicht vergessen, dass diese sich dennoch weiter dreht.
    Du selbst kannst mit deiner Blickrichtung Dich aus der Gefangenschaft der Vergangenheit
    befreien in dem Du deine Blickrichtung änderst. :blumen:
    Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !