"Dominante" Musik?
-
-
Was mir dazu einfiele ist "Something Dark is Coming" von Bear McCreary. Ist tatsächlich auch "Soundtrack", allerdings von einer etwas älteren Serie (Battlestar Galactica, Season 2).
Sehr dunkel, basslastig, ruhig und träumerisch, mit intensivem Einsatz von Trommelrhythmen. Es ist auf Youtube tatsächlich auch schon mal als Untermalung für einen "goreanischen Sklaventanz" verwendet worden (allerdings nur eine Computeranimation, keine echte Person tanzt - leider). Man findet es dort sowohl unter dem Titel "Gorean Sa-Eela Dance" als auch seinem eigentlichen Titel."Wenn Du mal groß bist, möchte ich sein wie ich!" (Ralph Wiggum) -
-
Ich denke Du findest sehr viel düsteres und klassisches in der Filmmusik. Gute, Kleine Passagen zum Beispiel in „Erbarmungslos“ von Clint Eastwood.
Aber auch in der Klassik generell (teils ja auch in Filmen verwendet):
Länger - und aus meiner Sicht auch düster/dramatisch - zum Beispiel bei „Also sprach Zarathustra“ von Strauss. -
Katharina schrieb:
Carlos Péron... würde zumindest vor 20 Jahren auf Partys gern gespielt.
La salle Blanche als das Klischeestück
La salle Violette war lange Zeit mein Favorit. -
-
-
DER_Anxo schrieb:
Ich nutze z.b. für eine Rohrstocksession die Filmmusik zu Fluch der Karibik 1
Dauert etwa 45 Minuten und bietet Musik von zart bis hart
Es gibt sehr schöne Filmmusik, nur finde ich gerade Film sehr schwierig, weil da Jeder andere Assoziationen im Kopf hat. Die häufig gar nicht zur Session passen.
Ideal wären 2 Playlists, 1x was ruhiges und 1x was mit Rhythmus wenn man dann mag.
Ich finde auch viele Klavierstücke toll, die den Mann als Geklimper" nerven...
Was mir sonst noch einfällt:
Instrumentalstücke aus Horrorfilmen. Ist halt wieder Film."wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb" -
-
-
4Justine9 schrieb:
Hallo nochmal-
mir ist da noch was Instrumentales eingefallen aus unserer Session-Playlist:
Requiem for a tower- Lux Aeterna von Lord of the rings
und „BDSM instrumental“ von Fizica (gibts auch als Vocal-Version)
Finde beides schön wuchtig dominant klingend
Mehr davon!
Ich habe gerade von Fizica das Album "No need for words" gefunden, das wird dann wohl nur instrumental sein, denke ich mal, richtig?
Von Lux Aeterna gibt es so viele Alben, oh weh, muss ich da nach Lord of the Rings gucken, @4Justine9?
Auch hier nochmal lieben Dank an euch alle, da sind wirklich feine Sachen dabei...Love it, change it or leave it! -
@Leia- freut mich dass Dir meine Vorschläge gefallen!
Auf dem Album von Fizika scheint es das Lied nur instrumental zu geben
Falls Du spotify hast, dann gib einfach mal „BDSM Fizika“ ein - dann wird dir auch die Vocal Version angezeigt. Aber auch bei you tube zB.
Was „Lux Aeterna“ angeht- such auch mal unter „Requiem for a tower“ . Es gibt verschiedene Versionen.
Liebe Grüße! -
Was ich noch empfehlen kann ist "Dance of the knights" aus Romeo und Julia von Prokofiev
Spätzle schrieb:
Mir fiel dazu spontan "Bolero" ein, ich glaube das ist aus "Carmen" oder so.
und die Oper "Carmen" von Georges Bizet, auch da gibt es tolle Stücke
Entschuldigung, Spätzle, aber die Musiklehrerin konnte da nicht stillhalten. -
-
-
-
-
Der absolute Renner in meinen Ohren:
Das "Sanctus" aus dem Requiem von Mozart. Wobei das vermutlich eher die DS-Seite anspricht. Die aber umso mehr. Abgesehen von diesem Höhepunkt aller musikalischen Höhepunkte (in dieser Hinsicht) ist das gesamte Werk m.E. sehr gut geeignet. Ist aber, wie alles natürlich, Geschmackssache.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Schmaldienst ()
-
-