Frage zu Unterkünften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frage zu Unterkünften

      Hallo ihr lieben,

      Es gibt ja hier schon einige Beiträge für Empfehlungen und Örtlichkeiten im Forum.
      Auch einige sehr gute Rezensionen.
      Was ich mich nun (für ein Event) frage ist folgendes:

      - Was muss euch eine solche Location bieten? (Gibt es spezielle Fetishe/Kinks, die unterrepräsentiert sind)?
      - Welche Services und Extras wünscht ihr euch? Sollte das Spielzimmer/-Mobiliar separat oder in euer Zimmer inkludiert sein (z.B eine Küche, Kaffee, Whirlpool)
      - Wie weit würdet ihr fahren bzw. wie wichtig ist Erreichbarkeit mit der Bahn für euch?
      - Da sich hier einige Unterkünfte drastisch im Preis unterscheiden: wo liegt eure Schmerzgrenze für eine Übernachtung im DZ?

      Danke für euren Support. Falls dieser Thread zu ähnlich zu einem anderen ist, bitte verschieben.

      Grüße
      Rose
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Reines Konjunktiv, weil wir bisher noch nix gemietet haben:

      - Was muss euch eine solche Location bieten? (Gibt es spezielle Fetishe/Kinks, die unterrepräsentiert sind)?

      Zumindest irgendwelche Dinge, die man woanders nicht hat und die deutlich zu sperrig und/oder zu teuer sind, sich ins eigene Heim zu holen. Z.B. grosser Käfig oder eine Fickmaschine

      - Welche Services und Extras wünscht ihr euch? Sollte das
      Spielzimmer/-Mobiliar separat oder in euer Zimmer inkludiert sein (z.B
      eine Küche, Kaffee, Whirlpool)
      Wäre mir glaub ich egal, aber so ne Art Minibar sollte vorhanden sein, ausserdem natürlcih Hygieneartikel und im Allgemeinen was zum Saubermachen

      - Wie weit würdet ihr fahren bzw. wie wichtig ist Erreichbarkeit mit der Bahn für euch?
      Da das ja immer von der knappen Zeit zuZweit abgeht, denk ich mal so 50, höchstens 100 km

      - Da sich hier einige Unterkünfte drastisch im Preis unterscheiden: wo liegt eure Schmerzgrenze für eine Übernachtung im DZ?
      :gruebel: kann man ja teilen,würd sagen so um 200 €, aber da müsste wirklich ne sehr gute Ausstattung da sein :yes:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Hab auch noch nicht gemeistert, aber mich mal umgeschaut.
      Es gibt viele hochwertige Lokations, aber kaum was anständiges für den kleinen Geldbeutel.

      Ich habe jetzt mal eine Art Pension mit mehreren Zimmern im Hinterkopf.

      Für mich sollte es eine Teeküche/Kaffee im Zimmer geben und ein Bad mit Dusche.

      Was ich richtig gut fände, wären Zimmer in verschiedenen Deko oder Themen mit Grundausstattung. Also Andreaskreuz, Strafbock...
      Um das den Wünschen entsprechend ausstatten zu können sollte man Optionen oder Geräte dazu buchen können. Eine Fickmaschine z. B. will gar nicht jeder nutzen. Wenn man ein Haus mit 6 Zimmern vermietet und in jedem immer eine Maschine steht, das ist teuer.
      Stattdessen sollte es aufgerüstet werden. Z. B. Liebesschaukel, Fickmaschine, was auch immer.
      Das würde das ganze dann weniger kostspielig machen

      Fahrtweg: etwa 100 km.

      Doppelzimmer/Nacht in der Grundausstattung für 2 Personen bis 120 Euro.
      Weitere Spielzeuge/Möbel gegen Gebühr.
      Danke für eure bisherigen Antworten. Habe mir selbst bislang noch nichts gemietet und freue mich über eure Beiträge.
      Die Idee mit dem optionalen Zubehör fände ich auch charmant. Themenzimmer (z.B. für Latex) finde ich wiederum schwierig. Ist da die Gefahr von Leerstand nicht größer für die Betreiber? In einem Angebot sah ich Latexmasken zum Mieten....neeeee, das wäre nix für mich.

      Wie steht ihr zum Thema Kontakt?
      Wünscht ihr euch eher anonym-professionelle Hotelleriefreundlichkeit oder würdet ihr euch auch mal mit den Gastgebenr an einen Tisch setzen? Wie anonym sollte es sein?
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.
      Nee, Themenzimmer im Sinne von Blaue Lagune, Dschungel , Weltraum.. Vielleicht plüschiges, roter Salon, Puffstyle....

      Naja, der Vermieter weiss ja, warum ich hier bin. Mich würde es nicht stören im Fruhstückszimmer mit denen zu plaudern. Und wenn sich rumspricht, dass sie nicht disket sind, sind sie schnell weg vom Fenster.

      Rose of Roissy schrieb:

      Wie steht ihr zum Thema Kontakt?
      Wünscht ihr euch eher anonym-professionelle Hotelleriefreundlichkeit oder würdet ihr euch auch mal mit den Gastgebenr an einen Tisch setzen? Wie anonym sollte es sein?
      Ich habe zu BDSM Unterkünften bislang keine Erfahrung,was sich aber bald ändern wird.
      Ich tendiere auch zu @Annimax Käfig oder Fickmaschine.Einfach ein anderes Ambiente haben oder Dinge ausprobieren,die ich Zuhause nicht habe und haben will.
      Zu dem Kontakt:
      Ich würde eher das professionelle, Hotelmäßige vorziehen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Guten Morgen.

      Rose of Roissy schrieb:

      Was muss euch eine solche Location bieten?
      Ich schätze, es ist erst einmal die Frage, wie groß so ein Event werden soll.
      Wenn es rein, oder überwiegend, privat ist, wird man nicht viel brauchen. Und was man benötigt und nicht vorhanden ist, kann man höchstwahrscheinlich improvisieren.

      Sollte es etwas professioneller sein, werden ein paar frei Räume nicht ausreichen.
      Kreuz, Netz und/oder Bock sollten schon vorhanden sein. Aufhängemöglichkeiten bzw. Fixierrungsmöglichkeiten sowie Sanitäranlagen, nicht jeder steht auf "Golden Shower", sollten genauso vorhanden sein wie Umkleideräumlichkeiten. Vielleicht auch, vor allem für Bullwhip-Fans, diese indoor zu benutzen.
      Gastro-Bereich: Sollte es ein längerer Event, so 6-8 Stunden, werden, wäre verköstigung durch Snacks und Getränke sowie eine Ruhe-, sprich gleich, Sitzmöglichkeit nicht zu verachten.

      Rose of Roissy schrieb:

      Wie weit würdet ihr fahren bzw. wie wichtig ist Erreichbarkeit mit der Bahn für euch?
      Kommt höchstwahrscheinlich auf den Bekanntheitsgrad des Veranstalters bzw. die exklusivität des Events oder der Kocation ab.
      Bei "No Name" wird die persönliche Beziehung in nicht all zu großer Entdernung (rd.150km) mehr tragen.
      Die erreichbarkeit mit der Bahn dürfte sekundär sein, da die eigentliche Location wahrscheinlich nicht in fußnähe von einen Bahnhof sein dürfte. Ergo ist mit Anreise via eigenen Fahrzeug zu rechnen und mit einen dementsprechenden Bedarf an Parkplätzen.

      Rose of Roissy schrieb:

      Da sich hier einige Unterkünfte drastisch im Preis unterscheiden: wo liegt eure Schmerzgrenze für eine Übernachtung im DZ?
      Für die reine Übernachtung in einen "normalen" Hotel würde ich ab 150.-€ für ein Doppelzimmerveranschlagen.
      Jetzt bleibt die Frage nach der Location. Ist sie angemietet und ausgestattet mit brauchbaren SM-Equitment schätze ich, je nach kalkulierter Teilnehmer Zahl, ich nehme jetzt mal 20 Personen und eine dementsprechende Örtlichkeit, ab 70.-€ aufwärts. Pro Person versteht sich. Das dürfte auch sehr davon abhängig sein, ob es mehr in einen städtisch, urbanen Umfeld oder mehr ländlich liegt.
      Nochmal guten Morgen.

      Rose of Roissy schrieb:

      Wie steht ihr zum Thema Kontakt?
      Ich schätze, es kommt auf die "Chemie" an.
      Falls ich bei irgend einen Event zum ersten mal bin, würde ich eine gewisse anonymität durchaus begrüßen.
      Sollte es mir jedoch gefallen haben und ich beabsichtige, vielleicht öfter mal zu kommen, wäre eine gewisse intimität durchaus erwünscht.

      Aus meiner Vergangenheit kann ich sagen, das bei den Events, bei denen ich übernachtet habe, Der Kontakt zum Betreiber bzw. seinem Personal, leicht zurückhaltend war. Jedoch der Kontakt zu den Gästen, vorallem beim Frühstück am nächsten Morgen sehr hezahft war.

      Rose of Roissy schrieb:

      Wünscht ihr euch eher anonym-professionelle Hotelleriefreundlichkeit oder würdet ihr euch auch mal mit den Gastgebenr an einen Tisch setzen? Wie anonym sollte es sein?
      da wo ich bisher mal war gab es drei Zimmer zu vermieten....eher so ein Charme wie Ferienwohnungen......da das Ehepaar auch aus der Szene kam waren es ganz nette Unterhaltungen und die Zimmer/Wohnungen waren echt toll eingereichtet.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo in die Runde,
      Ich denke ein sehr wichtiger Aspekt fehlt noch.

      Geräuschabschirmung. :spank:

      Ich möchte weder den anderen Gästen und schon gar nicht den Nachbarn später erklären warum "die Nacht nicht langweilig" war.

      Und Sauberkeit ist natürlich Pflicht. :fegen:

      Finanzen?
      Es hängt von den Umständen ab. Wenn man die Unterkunft braucht um überhaupt zum spielen zu kommen, dann darf sie nicht so teuer sein. Sonst ist der Preis ein doch arg begrenzendes Element.
      Anders sieht es aus wenn man sich etwas gönnen will. Vielleicht fährt man sogar weit und zahlt viel um "endlich mal" den "xxx Kerker" oder die "yyy Hölle" oder den "zzz Whirlpool Himmel" zu genießen.

      Kontakt zu Vermietern oder anderen Gästen?
      Nein, ich denke ich möchte das nicht. Im Gegenteil ich bin dankbar
      wenn ich das vermeiden kann und Diskretion möglich ist.
      (Also auch Zahlung in Bar und nicht über Karte!)
      Ein Kontaktwunsch/Angebot könnte von mir kommen.
      Wenn man mehrfach zufrieden vor Ort war und dem Vermieter mal danke sagen möchte.

      Gruß
      Harald
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Ein ganz wichtiges Indiz für die Qualität einer BDSM Location ist der Geruch - wir waren mal in einer, die der Inhaber und Vermieter komplett selbst gebaut hatte! Nichts gegen DIY, da können tolle und individuelle Teile entstehen, doch dieser undefinierbare Geruch, der an Verwesung erinnerte, war total abtörnend! :thumbdown:
      "Die üste hat die freie Wahl,
      wählt sie ein W, dann bleibt sie kahl,
      wählt sie ein K, dann wird sie nass,
      die freie Wahl macht keinen Spaß!" (Robert Gernhardt)
      ...wählt sie ein Br, macht sie MIR Spaß!!! (Carmantus) ;)
      .xklusiv.de/nacht-der-leidenschaft/
      @Norbert

      Eine Freundin, die nichts mit BDSM am Hut hat, hat mir vor Jahren davon vorgeschwärmt
      und dass sie dort u.a. auch BDSMler beobachten konnte.
      Sie war fasziniert von der Achtsamkeit und dem Respekt der dominanten Herrschaften den Subs gegenüber.

      Ich hatte übrigens damals noch keine Ahnung von meiner Neigung, hab ihr aber ganz interessiert zugehört. ^^

      Mir ist auch etwas Hochpreisiges lieber, es soll sauber sein, z.B. der Gutshof.
      Dort kann man einzelne Appartements buchen oder auch das gesamte Gebäude für selbstorganisierte Events.
      Kontakt zu den Vermietern findet ja oft beim Ein- und Auschecken statt.
      Für den Anfang reicht mir das, wenn ich öfters buchen würde, könnte ich mir auch mehr Kontakt zum Plaudern vorstellen.

      Andreaskreuz, Gynstuhl und ausreichend Fixiermöglichkeiten wünsche ich mir immer und zusätzlich diverse Schlaginstrumente,
      damit auch unbekannte Dinge ausprobiert werden können, bevor ich Geld ausgebe, um sie mir anzuschaffen.

      Ich hab gerade gesehen, die bieten noch mehr an: .xklusiv.de
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Hallo zusammen,

      Was würdet ihr euch z.B nicht kaufen, aber gern probieren wollen (Käfige?)

      Gibt es eigentlich irgendwo da draußen einen Gastbetrieb, wo man mehr oder weniger vanilla Zimmer buchen kann und sich (über Kalender/Buchungssystem etc.) In ein Spielzimmer im gleichen Haus einmieten kann? Finde die Idee irgendwie charmant.

      @Norbert das kann ich nur zu gut nachvollziehen ;)
      @Isegrim_w_devot kleine Rückfrage: siehst du einen Zusammenhang zwischen Preis und Hygiene? Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
      Wer den Drachen weckt, darf das Feuer nicht fürchten.

      Rose of Roissy schrieb:

      Was würdet ihr euch z.B nicht kaufen, aber gern probieren wollen (Käfige?)
      Wir haben damals im Gutshof eine Fickmaschine ausprobiert. So was würden wir uns (nach dem Versuch definitv) nicht kaufen...

      Ich denke, alle größeren Spielgeräte /-anschaffungen könnte man ganz gut ausprobieren, bevor man hunderte / tausende von Euronen ausgibt und das Teil dann nutzlos in der Ecke steht...

      Aber wenn so ein Appartement dann komplett voll steht mit alle möglichen und unmöglichen Dingen und kein Platz mehr zum Spielen ist, ist ja auch doof.


      Rose of Roissy schrieb:

      siehst du einen Zusammenhang zwischen Preis und Hygiene? Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
      Wir hatten bisher zwei Appartements. Einmal den Gutshof und einmal eine Wohnung in einem Privathaus, wo der Eigentümer nebenan wohnte.

      Der Gutshof war schon, was Qualität, Professionalität und auch Hygiene angeht um Klassen besser. Ich will nicht sagen, dass die andere Wohnung nicht sauber war. Sie war sauber, ordentlich und auch hygienisch, aber das Appartement im Gutshof war klinisch rein.

      Es ist einfach ein Unterschied, ob so ein Etablissement professionell gereinigt wird, oder ob die Mutter von nebenan das mal so nebenbei mit wischt...

      Und für diese Professionalität legt man halt in der Regel ein paar Mark mehr auf den Tresen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Rose of Roissy schrieb:

      @Isegrim_w_devot kleine Rückfrage: siehst du einen Zusammenhang zwischen Preis und Hygiene? Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht?
      Ich habe schlechte Erfahrungen in einem SM-Keller gemacht.
      Benutzes Kondom neben dem Brunnen, benutztes Wattestäbchen im Bad auf dem Fußboden und alles so staubig, dass ich erstmal geputzt habe, bevor mein Herr ankam, Wollmäuse unter dem Bett.
      Der Vermieter hätte jemanden zum Nachreinigen geschickt, da hatte ich aber schon alles erledigt und es lag mit Sicherheit daran, dass die Reinigungskraft damals nur 2 Std. Zeit hatte für die Reinigung.
      Nach uns die Bewertungen fielen dadurch auf, dass immer von "sehr sauber" die Rede war ^^
      Dafür wars aber im Verhältnis zum Gutshof und zum Domicilium Bizarr günstiger.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Toll wären Dinge, die man privat nicht so leicht beschafft, weil sie entweder zu teuer und/oder zu groß/sperrig sind.
      Meine Top 3 Hitliste wäre:
      1. Ein tolles, vielfältiges BDSM -Systemmöbel (das kann problematisch sein, weil die Bedienung ggfs. nicht trivial ist)
      2. Ein schöner, stabiler (evt. modifizierbarer) Käfig
      3. Stabile Deckenfixierpunkte mit Zubehör (für Hängebondage, Liebesschaukel etc.)
      Cheers
      Gwydyon

      Bin in der Tat ein geheimnisvoll Holz.
      Es gibt nichts, dass ich noch nicht war.