Gefesselt beim Autofahren - aber sicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gefesselt beim Autofahren - aber sicher

      Hallo in die Runde,
      Aus allem was ich lese und denke - sind Fesseln beim Autofahren schwierig.
      Für den Fahrer schließt sich das ganz aus (klar), aber auch für den Beifahrer ein NoGo.
      .. was passiert wenn es zu einem Unfall kommt? Das Auto zu brennen anfängt?
      Dann gefesselt sein, möchte niemand. Auch wenn es gerade auf langen Fahrten natürlich toll ist, spielen zu können.
      Das trieb mich um.

      Entstanden ist das:


      Ein Gurt, den zu fesselnde Beifahrer um die Taille bekommt. (Verschluss im Rücken.)

      Im mittleren Kästchen ist ein Ein/Ausschalter und die Reste einer Quäkenden Weihnachtskarte verbaut. (Jingle Bells) In den äußeren Boxen öffnende Tastschalter.

      Sobald eingeschaltet ist müssen beide Tastschalter (linke Hand und rechte Hand) gedrückt gehalten werden
      - SONST erklingt Musik und die mittlere Box leuchtet.
      Wen dem Dom die Quäk-Musik-Qual nicht ausreicht, kann er ja noch für jedes ertönen der Musik eine Extrastrafe aussetzten.
      (z. B. einen Klaps auf den Oberschenkel...., beliebig viele weitere böse Ideen möglich.Schon klar, mehr DS denn Bondage.)

      Natürlich sind die äußeren Boxen so weit weg von der mittleren, das der/die Gefesselte nicht selber ausschalten kann.
      (Abstand > Handspanne).Das Spiel kann beginnen. (Und ist sicher. Käme es zu einem Unfall behindert quäkende Musik nichts.)

      Zum Nachbau....
      Material:

      1 Koffergurt/Stoffgürtel/Packriemen mit Clip Schnalle oft bei Tedi/Kick/EinEuro Läden für <5 Euro

      1 Weihnachtskarte mit Musik 5-10 Euro, (große Supermärkte, Versandhandel)
      am besten recycelt man aber eine vorhandene,die man selbst geschenkt bekommen hat. (war bei mir der Projektanlass)

      1 Schalter Ein/Aus zum einbauen.
      z.B. Voelkner D79841 ca. 3 Euro wewewe.voelkner.de

      2 öffnende Tastschalter
      z.B Voelkner D70941 ca. 3 Euro jeweils

      3 Verbindungsdosen ( Elektroinstallation im Baumarkt)
      z. B. Hornbach 8280327 90 cent/ Stück.

      ca. 1m Kabel ...
      bei mir musste ein ausgedientes Telefonkabel herhalten

      einige Holz/Plastikstücke als Abstandhalter in den Boxen.

      Werkzeug:
      - Stecheisen (um die Schalter einzubauen)
      - 6mm Bohrer (Kabeldurchführungen)
      - Lötkolben und Lötzinn
      - Nadel und kräftiger Faden.

      Schaltplan:


      Viel Spaß beim Nachbauen....

      Harald

      p.s.
      Falls ich mal eine Version zwei baue versenke ich ich die Tastschalter ein wenig,
      so das auch ein Anlehnen an einem Gegenstand, der dann den Schalter drückt, unmöglich wird.
      Ebenso könnte ich die Optik verbessern, das beim Einsatz in der Öffentlichkeit merkwürdige Assoziationen ängstlicher Leute vermieden werden.
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Schöne Idee, danke fürs Teilen :)

      Ich muss aber zugeben, eben war mein 1. Gedanke: Du hast das Ganze einen Tag zu spät eingestellt hier ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Sorry aber da finde ich klare Worte, dass was Du schreibst ist alles andere als sicher.

      Nerviges Gebimmel bei längeren Autofahrten, Strafen während des Fahrens? Eine Sekunde Unaufmerksamkeit und der Unfall ist passiert. Ungewollte Ablenkung beim Fahren gibt es genug aber Spielen während des Fahrens? Nein, dass ist NICHT sicher.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Die Idee der Zweihandbedienung finde ich super. Wobei sie das Gequake der Weihnachtskarten einsetzen würde um mich zu nerven - ungeachtet der Konsequenzen.

      Mit der Zweihandbedienung lassen sich aber mit Sicherheit noch andere Dinge anstellen, als nur „nervige“ Töne abzuspielen. Es sei denn diese würden per Kopfhörer direkt auf Subs Ohren aufgespielt. Dann ist unterhalten während der Fahrt aber auch eher nicht drin.
      Am Ende muss ich sagen können: "I did it my way."
      Das ist weder "safe" noch "sane"! Insofern halte ich den Titel für schlicht falsch, das ist nämlich nicht sicher. Das ist stattdessen mindestens fahrlässig und somit unvernünftig, was du hier vorschlägst.

      Beim Autofahren gibt es schon genug Ablenkungen, auf die man ggf. keinen Einfluss hat. Da noch welche absichtlich hinzuzufügen sollte sich von selbst verbieten.

      Ich hoffe jedenfalls, dass ich Leuten, die sowas machen, im Straßenverkehr nicht begegne...
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...
      Du liebe Güte, wäre mir viel zu aufwendig...

      Lieber ganz einfach die sub in Minirock, Heels und Handschellen (auf dem Rücken natürlich) auf dem Beifahrersitz, die Lehne sehr flach gestellt.
      Wenn sie sehr ungehorsam oder frech war, noch mit Spreizstange zwischen den Füßen. Herrlich ließ sich auch der Ballknebel in Corona-Zeiten unter der Maske verstecken.
      Und dann ganz vorschriftsmäßig angeschnallt, und mit beiden Händen am Lenkrad konzentriert und schön langsam an den LKW's vorbei....:-)
      Meine Güte.... da will man sich mal wieder aufregen, was?

      Ich denke, was @harry66 hier mit "sicher" im Titel meinte, betrifft doch genau eben nur den Fall des hoffentlich nicht eintretenden Falls eines Unfalls (ach herrje, was n Satz!). Dass man in so einem Fall halt nicht irgendwie gefesselt im Auto sitzt.

      DerekReign schrieb:

      weder "safe" noch "sane"
      Gibt ja auch immer noch RACK im BDSM ;)

      Ich finde halt, dass wird hier schlechter geredet, als es ist. Jemand bringt eine schöne Idee und wird natürlich wieder wie die Sau durchs DOrf getrieben hier. Schade!

      Natürlich gibt es Ablenkungen beim Autofahren. Hier wird aber wohl kaum einer der Kritikerinnen und Kritikers des eingestellten Themas immer mit zwei Händen am Lenkrad fahren und NIE mal über Freisprechanlage telefoniert haben oder sich gar mit einem Beifahrer unterhalten haben, oder? Jetzt bleibt mal realistisch. Kinder im Auto lenken auch ab. Vor allem, wenn sie schreien und heulen. Ich weiß, wovon ich rede. Dennoch fahre bzw. fuhr ich mit ihnen von A nach B.
      Es gibt so viel Alkohol- und Drogenmussbrauch im Straßenverkehr, da will ich einfach mal behaupten, ich begegne lieber jemandem im Straßenverkehr, der seinem Beifahrer oder seiner Beifahrerin mal n Klaps auf n Oberschenkel gibt.

      Ja, scheisse, was? Das Leben ist echt gefährlich.


      Und um noch ein bisschen was zum eigentlichen Thema beitragen zu können... (ja, vielleicht muss man einfach nochmal den Titel hier überdenken, denn der wird ja sehr auf die Goldwaage gelegt gerade @ sicher ;) )
      Mein Herr und ich haben - mehr oder weniger - auch schon während der Autofahrt "gespielt". Dazu muss ich sagen, dass der Herr in solchen Fällen bspw. auf einen (abgelegenen) Rast- oder Parkplatz fährt und dort bspw. Knebel oder Augenbinde oder Nippelklemmen oder oder oder anlegt. Das ist schon sehr aufregend. Wobei er bei dieser Art von Spiel auch weniger dazu verleitet ist, zu mir rüber zu greifen... ich bin dann ja quasi schon still :D oder geschockt... oder aufgeregt... oder geil... :D
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      @harry66
      Ich seh das genau so wie @Salt&Pepper und @BottomBonnie.

      Du hast dir mit Sicherheit Gedanken um das Wohlergehen deiner Sub gemacht.
      Meine Herren haben auch schon mit mir während der Fahrt gespielt. Für solche Fälle gibt es außerdem auch Handfesseln aus denen ich mich schnell selbst befreien könnte, wenn ich es müsste oder wollte.

      Und wer dass nicht will,setzt es auf die No-Liste.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      BottomBonnie schrieb:

      Es gibt so viel Alkohol- und Drogenmussbrauch im Straßenverkehr, da will ich einfach mal behaupten, ich begegne lieber jemandem im Straßenverkehr, der seinem Beifahrer oder seiner Beifahrerin mal n Klaps auf n Oberschenkel gibt.
      Also sorry, aber nur weil man es auch noch unverantwortlicher machen kann... ist das nun wirklich kein Argument, sondern höchstens "Whataboutism". Am allerliebsten sind mir nüchterne und vernünftige Autofahrer.

      Salt&Pepper schrieb:

      Ich denke auch, man geht da doch irgendwie einvernehmlich rein - so what? Was ist denn mit Entführungsspielen, in denen Sub gefesselt und geknebelt in den Kofferraum gesteckt wird?
      Hier muss man unterscheiden zwischen

      1) einvernehmlich zwischen den Spielenden;
      2) einvernehmlich zwischen allen potenziell Betroffenen;
      3) Dinge, die nur den Spielenden gefährlich werden können;
      4) Dinge, die Dritten gefährlich werden können.

      Ich kannte sogar ein Pärchen aus @BottomBonnie s Heimatstadt, die genau so etwas (Sub im Kofferraum) gemacht haben. Aus meiner Sicht absolut fein, da völlig einvernehmlich und gefährlich maximal für die Person im Kofferraum bei einem Unfall.

      Aber: ich und andere als Dritte im Straßenverkehr haben mitnichten zugestimmt, dass wir mit potenziell abgelenkten Aufofahrern die Straße teilen! Da ist mein Verständnis schlicht Null. Gerade vor ein paar Wochen haben nur ca. 1-2 Sekunden (und meine Geistesgegenwart) den Unterschied ausgemacht, ob ich schwer verletzt/getötet worden wäre oder mit einem gehörigen Schrecken davongekommen bin (wie es zum Glück war). Weil eine abgelenkte ältere Dame im Auto mir auf dem Fahrrad unterwegs die Vorfahrt genommen hat. Wer mir das somit als "Spaßbremse" auslegen möchte, dass ich Spielchen wie hier beschrieben im bewegten (!) Verkehr ablehne, weil ich gemerkt habe, wie schnell das böse enden kann, bitte sehr.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...

      BottomBonnie schrieb:

      Meine Güte.... da will man sich mal wieder aufregen, was?

      Ich denke, was @harry66 hier mit "sicher" im Titel meinte, betrifft doch genau eben nur den Fall des hoffentlich nicht eintretenden Falls eines Unfalls (ach herrje, was n Satz!). Dass man in so einem Fall halt nicht irgendwie gefesselt im Auto sitzt.
      Sorry liebe Bonnie, meine Gedanken gingen da gar nicht in Richtung sub, da gehe ich vom Konsens aus aber hier wird diskutiert ob ich andere durch öffentlich sichtbare Zeichen einschränke oder wenn ich meiner sub ne Ohrfeige im Lokal gebe aber zig unbeteiligte und unwissende Autofahrer einer Gefährdung auszusetzen weil ich abgelenkt vom Spiel bin?

      Deine Kinder musst Du mitnehmen, spielen kannst Du am Ziel Eurer Reise. Eine Frage der Notwendigkeit.
      Beim Telefonieren habe ich übrigens meine Hände am Steuer und es gibt einen guten Grund warum man ohne Freisprechanlage nicht im Auto telefonieren darf.

      Hier wird ein Andreaskreuz beanstandet weil eventuell nicht ausreichend gesichert aber der Hinweis, dass das ein gefährliches Spiel, nicht nur für die Beteiligten, ist, ist dann die Sau durchs Dorf treiben?

      Naja, vielleicht bin ich einfach nicht geeignet für gedankenloses Claqueurtum.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Aber vielleicht kann man auch mal einfach davon ausgehen, dass vom Fahrer nur in Situationen agiert wird, in denen man eh gerade steht im Verkehr und nicht sehr aufmerksam sein muss. Harry66 hat mit keinem Wort erwähnt, dass er außer einem Klaps auf den Oberschenkel der Partnerin (wer hat das noch nie gemacht?) etwas unternehmen möchte während der Fahrt. Und das quälende Jingle Bells? Wer hat denn noch nie Radio während des Fahrens gehört, das einen abgelenkt oder genervt hat? Oder mit dem Beifahrer gequatscht?
      Ich hab da schon unterschieden zwischen Gefahr für einander und die für Unbeteiligte @DerekReign.
      Aber man kann anderen ruhig auch verantwortliches Denken und Handeln zutrauen :yes:
      Gehört in die Rubrik: Nicht jede Idee sollte in die Tat umgesetzt werden und Kopfkino bleiben. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde, es gibt sowieso schon genug Ablenkungen für den Fahrer undauch viele nicht kalkulierbare Risiken. Die müssen nicht auch noch ganz bewusst mit vermeidbaren Aktionen erweitert werden. Dazu kommt, dass auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

      Ist es das wirklich wert? Ein ganz klares: Nein, das ist es nicht wert.

      Lachen - die Zweitschönste Sache der Welt! :rofl:
      Eigentlich hab ich ja keine Lust auf dieses ping-pong-spielen hier...

      aber ich bin ja auch nur n Mensch... :pardon:

      Hera schrieb:

      Beim Telefonieren habe ich übrigens meine Hände am Steuer und es gibt einen guten Grund warum man ohne Freisprechanlage nicht im Auto telefonieren darf.
      Ja, aber genau das meinte ich doch... Meinst du, das Telefonat lenkt dich - trotz Freisprechanlage - NICHT vom Straßenverkehr ab? Natürlich tut es das. Oder du sagst vielleicht nur "ja, ja... hm.. ja... ok" am Telefon und hörst nicht zu? Würde ich jetzt nicht vermuten. ALLES, was nicht mit dem Blick bzw. der vermeintlich 100%igen Konzentration auf das Autofahren zu tun hat, lenkt de facto ab.
      Aber es werden hier halt Dinge unterstellt, die Menschen für sich selbst nun mal abschätzen. Vielleicht ist ein versierter Fahrer weniger abgelenkt, wenn er mal neben sich auf n Oberschenkel tätschelt, als ein unsicherer Fahrer, der von seinem Beifahrer auf die geplante Route angesprochen wird?


      DerekReign schrieb:

      ich und andere als Dritte im Straßenverkehr haben mitnichten zugestimmt, dass wir mit potenziell abgelenkten Aufofahrern die Straße teilen! Da ist mein Verständnis schlicht Null. Gerade vor ein paar Wochen haben nur ca. 1-2 Sekunden (und meine Geistesgegenwart) den Unterschied ausgemacht, ob ich schwer verletzt/getötet worden wäre oder mit einem gehörigen Schrecken davongekommen bin (wie es zum Glück war). Weil eine abgelenkte ältere Dame im Auto mir auf dem Fahrrad unterwegs die Vorfahrt genommen hat. Wer mir das somit als "Spaßbremse" auslegen möchte, dass ich Spielchen wie hier beschrieben im bewegten (!) Verkehr ablehne, weil ich gemerkt habe, wie schnell das böse enden kann, bitte sehr.
      Ich denke, du wirst da - vor allem aufgrund dieses Vorfalls - nun äußerst sensibel sein bzgl. des Themas, keine Frage. Warum du dich da von anderen Meinungen angegriffen fühlst, und dann mit "Spaßbremse" kommst, verstehe ich aber nicht.

      Liebe @Hera und lieber @DerekReign die Einwände die ihr bringt sind doch völlig in Ordnung. Ich finde nur die Art und weise, wie das hier dann zur Sprache gebracht wird, unglücklich. Sorry, liest sich halt für mich so, wie bereits erwähnt. Vielleicht schaut ihr euch das einfach nochmal an, was und wie ihr auf den ET reagiert habt?
      Vielleicht bin ich auch zu sehr Pädagogin und weiß, dass man vielleicht auch mal etwas positives bemerken könnte, bevor man negative Kritik übt.
      Von daher bleibe ich dabei, dass ich es schön finde, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das so detailliert zu beschreiben und hier einzustellen. Ob das für jemanden in Frage kommt, müssen die Leute leider selbst einschätzen. :pardon:


      Hera schrieb:

      oder wenn ich meiner sub ne Ohrfeige
      interessantes Beispiel... :gruebel: aber da werden die Außenstehenden ja btw auch nicht gefragt, ob die mit sowas "konfrontiert" werden möchten. Und wer weiß, welch traumatische Folgen das für andere Menschen haben könnte? 8|

      Und bitte entschuldige diesen Zynismus, aber ganz ehrlich?
      Solche Kommentare hier

      Hera schrieb:

      für gedankenloses Claqueurtum.
      finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos und überheblich. Den Menschen hier im Forum gegenüber, die einfach nur eine andere Sichtweise zu einem Thema haben, die wohl nicht mit deiner übereinstimmt.
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektlos und überheblich. Den Menschen hier im Forum gegenüber, die einfach nur eine andere Sichtweise zu einem Thema haben, die wohl nicht mit deiner übereinstimmt.
      Alles eine Frage der Perspektive, ich habe es als unpassend empfunden geäußerte Bedenken als Sau durchs Dorf treiben zu betiteln.
      Und ich habe das genau zu dem von mir zitierten Beitrag gemeint und nicht generell. Pädagogik ist eben auch beide Perspektiven anzuschauen ;)

      So um aber wieder auf den Punkt zu kommen, jeder darf so spielen wie er möchte, ich gehe auch nicht weiter darauf ein ob eine Erregung vielleicht doch mehr ablenkt als die Aussage am Telefon bin in 10 Minuten da. Krisengespräche führe ich nicht beim Fahren, da halte ich dann an.

      Aber Du hast recht, es ist müßig. Mir ging und geht es darum hier vielleicht doch mal über spielen während der Fahrt nachzudenken.
      Das schmälert nicht die Mühe des Threaderstellers bei der Idee aber Tenor und Titel war Sicherheit und die finde ich hier überdenkenswert.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich finde die technische Lösung pfiffig. Gut nachgedacht über grundsätzliche Sicherheitsaspekte. Sub sitzt nicht hilflos gefesselt im Auto, ist, wenn etwas passiert, handlungsfähig.

      Ob das jetzt für jede und jeden geeignet ist?


      Nutzt Sub dieses Gerät um Top zu nerven wie @Glueckspirat fürchtet, ist es bestimmt ungeeignet.

      Nutzt man es um Sub gefesselt zu haben, ohne physische Fesseln anzulegen und Sub ist auch nach Kräften gewillt mitzuspielen, sollte die Ablenkung während der Fahrt für den Fahrer/die Fahrerin in akzeptablem Rahmen bleiben.

      @harry66 schreibt hier über längere Fahrten.
      Auf mehrstündigen Autobahntouren kann ich mir das schon vorstellen. Für den Weg zum nächsten Supermarkt, im dichten Stadtverkehr o.Ä. eher nicht. Außerdem hat das Gerät ja einen An-/Ausschalter. Sub kann also problemlos gebeten werden, das Gerät auch auszuschalten, wenn die Verkehrssituation es erfordern sollte.

      Vollkommen ungeeignet ist es natürlich für all die Autofahrer/innen, für die auch schon Radiohören, telefonieren mit Freisprecheinrichtung oder ein Gespräch mit dem Beifahrer/der Beifahrerin eine inakzeptable Ablenkung vom Führen eines Kraftfahrzeugs bedeuten.

      Es kommt, wie so oft, auf die Art der Benutzung an.

      Danke für das Teilen deiner Idee @harry66