Kopfmaske mit Augen und Mundschlitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kopfmaske mit Augen und Mundschlitz

      Ich habe mehr so spaßeshalber mal so eine Nylonmaske mit Augenöffnung und Mundöffnung anprobiert. Jedoch bin ich Brillenträger und ohne so gut wie blind. Gut, das wäre dann ein einfaches Ding, wenn die Maske zum Sinnesentzug genutzt wird, Brille weg und zack.

      Aber dazu wird sie ja aber nicht immer genutzt. Wie machen das die Brillenträger unter uns? Gibt es da einen Trick, wie man die dann aufsetzt? Oder schneidet ihr da Extralöcher rein für die Brillenbügel?


      Und nein, Kontaktlinsen sind keine Alternative und auch kein Teil der Frage.
      Gut ohne Brille bin ich jetzt nicht blind, ich kann dann noch gut 1m vernünftig gucken, danach wirds unscharf. :P
      Aber ich spiele grundsätzlich ohne Brille oder mit Kontaktlinsen. Die Brille empfinde ich bei körperlichen Aktivitäten (also auch beim Sport) als extrem störend.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Ich habe jetzt zwar keine direkte Empfehlung bzgl. der Maske für eine Session, aber bei meiner Sturmhaube die ich z.B. beim Radfahren im Winter trage besteht ja ein ähnliches Problem.
      Zwei Lösungsoptionen:
      1. Wenn die Maske nicht zu eng sitzt, dann helfen 2 kleine Schaumstoffpolster zwischen Bügel und Wange, dann die Maske drüber, fertig. Das hält und ist nicht unangenehm. Kleiner Tipp, die Schaumstoffe in Maskenfarbe, dann sieht es nicht so ulkig aus.
      2. Wenn die Maske sehr eng sitzen soll/muss, dann hilft es die Brille mit einem Gummiband an den beiden Bügeln hinter den Kopf zu befestigen.

      Zugegeben, beide Methoden sind jetzt nicht der absolute Stimmungsbringer, aber wenn es ohne Brille eben nicht geht, Kontaktlinsen keine Option sind, dann wäre es wohl einen Versuch wert.
      Option 2 gibt zudem die Möglichkeit dass der dominante Part die Sehfähigkeit sehr schnell einschränken kann. Bei erster Option wird das etwas schwieriger.
      Ich spiele eigentlich immer ohne Brille. Kontaktlinsen hasse ich. Bin dann halt auch halbblind. Ansonsten würde ich die Brille hinterher aufsetzen, wie beim Helm aufsetzen, wenn ich Roller oder Motorrad fahre. Ist ein bisschen Gefriemel, aber geht.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin