KI und BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gentledom schrieb:

      Die KI ist halt nur so gut wie die Inhalte die man ihr zur Verfügung stellt.
      Es sind eher Programme die sammeln, auswerten und mischen.
      Ich denke: Es sind nicht nur Programme die nur ,,sammeln - auswerten und mischen,,



      Dank der moderne Medizin wissen wir heute wie unsere Gehirnzellen miteinander verbunden sind und was unsere Denkweise, (ob wir wollen oder nicht) beeinflusst.
      Die Künstliche Intelligenz würde den Namen ,,Intelligenz,, nicht verdienen, wenn sie sich nicht selbständig weiter entwickelt.

      Unter der Leitung eines Professor (Nobel-Preiss-Träger) nahm ein Team die Herausforderung an und beauftragte die K.I. mit der Aufgabe eine Frage so zu formulieren, so dass mindestens 6 verschiedene (Richtige) Antworten, rauskommen.
      Ohne dass die K.I. beauftragt wurde, wurde jeder einzelner Antwort zusätzlich mit eine Nummer versehen.
      Als Bonus war die Nummer fett unterstrichen, für welche sich die meisten befragten Studenten, höchstwahrscheinlich entscheiden werden.
      Nach der Befragung und Auswertung wurden die Studenten befragt ob die Nummern sie eventuell beeinflusst haben.
      Die repräsentative Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Wie kommen sie darauf. Uns kann doch keine Zahl beeinflussen. Wir sind Studenten (Master).
      87 % der Studenten (Master) haben sich für die Zahl / Antwort entschieden, die von K.I. als ,,Höchstwahrscheinlich,, angegeben war.

      Um genauere Ergebnisse zu bekommen, wurde die Schlagzahl auf 10 Antworten erhöht und zusätzlich ein anderer Standort festgelegt.
      Nach der Auswertung wurden die Studenten unabhängig voneinander befragt, ob die Nummern sie bei ihrer Antwort beeinflusst hat.
      Aber hallo, Zahlen können uns weder beeinflussen, noch unsere Denkweise manipulieren. Wir sind schließlich Howard Studenten.

      Bei diese Befragung haben über 90 % der Howard Studenten die Zahl angekreuzt, die von K.I. als ,,Höchstwahrscheinlich,, angegeben war.

      Es war wieder die Antwort mit der Zahl, die K.I. unter 10 Antworten / Zahlen als ,,Höchstwahrscheinlich,, bestimmt, hat.


      PS. Hätte ich vor sehr, sehr lange Zeit gelebt und öffentlich behauptet, dass die Welt rund ist.
      Nun ja. Ihr wisst ja was man mit mir gemacht, hätte.
      Eines Tages bin ich ein Filmstar und berühmt, aber momentan bin ich von Idioten umzingelt.
      Ach, was liegt bei dem Thema näher, als KI (in meinem Fall die Bing AI) mal nach einer solchen Studie suchen zu lassen? :D Die Links habe ich nicht mitkopiert, weil sie wenig hilfreich waren.

      Ich:
      Hallo, ich bin auf der Suche nach einer angeblichen wissenschaftlichen Studie, bei der mithilfe von KI eine Frage sowie einige Antwortmöglichkeiten formuliert wurden. Die KI hat zudem die Antwortmöglichkeiten mit Wahrscheinlichkeiten versehen, mit der die Studienteilnehmer sie wählen werden. Kannst du mir sagen, um welche Studie es sich handeln könnte?


      Bing AI:
      Ich habe eine Studie gefunden, die deiner Beschreibung ähnelt. Es handelt sich um eine Studie von Google Brain1. In dieser Studie wurde ein Modell entwickelt, das Fragen und Antwortmöglichkeiten formulieren kann. Die Antwortmöglichkeiten wurden mit Wahrscheinlichkeiten versehen, mit der die Studienteilnehmer sie wählen werden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      1: Google Brain’s ‘Ask Me Anything’ AI can answer questions it has never seen before

      Ich:
      Der Link, den du mir gegeben hast, führt leider ins Leere. Hast du vielleicht einen anderen?

      Bing AI:
      Es tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert hat. Hier ist ein anderer Link1, der zur Wikipedia-Seite von Google Brain führt. Die Studie, die ich erwähnt habe, ist auf dieser Seite jedoch nicht aufgeführt. Ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter.

      1: Google Brain - Wikipedia

      Ich:
      Gibt es ähnliche Studien von anderen Unternehmen?

      Bing AI:
      Ja, es gibt ähnliche Studien von anderen Unternehmen. Eine Studie von Deloitte1 hat weltweit KI-Verantwortliche befragt, darunter 150 Entscheider aus deutschen Unternehmen. Im Rahmen der Deloitte Studie „State of AI in the Enterprise Survey – 5th Edition” gaben weltweit 2.620 KI-Experten Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung Künstlicher Intelligenz in ihren Unternehmen. Eine weitere Studie von PwC2 hat ergeben, dass viele Unternehmen die Chancen von KI noch nicht vollständig reflektiert haben.

      1: KI-Studie 2022: Beschleunigung der KI-Transformation 2: Künstliche Intelligenz in Unternehmen - PwC

      Ich:
      Gibt es eine solche Studie von einer Howard Universität?

      Bing AI:
      Ich habe keine Informationen über eine solche Studie von einer Howard Universität gefunden.

      Ich:
      Kannst du mir mehr über Howard University erzählen?


      Und dann kommt eine Beschreibung der Howard University, die eine private Universität in Washington, D.C. ist, die erspare ich euch jetzt aber.

      Fazit: es gibt tatsächlich eine Howard University (hatte daran ebenfalls meine Zweifel), allerdings findet Bing AI keine entsprechende Studie, denn das, was der/die/das zu dem Thema ausspuckt, hat mit der Fragestellung nichts zu tun, auch wenn die Antwort auf den ersten Blick so aussieht. Vielleicht war meine Fragestellung zu ungenau?
      Jedenfalls beherrscht Bing AI sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit :icon_lol:
      Ich hab dann selbst noch mal die klassische Google-Suche mit entsprechenden Schlagwörtern auf deutsch und auf englisch gefüttert - und auch nichts gefunden...
      Und als kleiner Bonus-Fakt-Check: Nobelpreisträger an der Howard University - es gibt 2 Absolventen, 1x Literaturnobelpreis, 1x Friedensnobelpreis. Das sind jetzt auch nicht wirklich DIE Fachgebiete, die ich mit KI in Verbindung bringen würde...

      Dass wir mit entsprechend gestellten Fragen (in diesem Fall halt mit Zahlen versehene Antworten) manipulierbar sind, überrascht mich aber überhaupt nicht. Was nun der Spin mit KI in der Erzählung soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Oder dient die ganze Erzählung nur dem Bashing von (Master) Studenten? :whistling:

      Gentledom schrieb:

      Was denkt ihr, wie werden Künstliche Intelligenzen das BDSM beeinflussen?
      Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich daran klüger zu werden - Konrad Adenauer.

      Warum sollte KI nicht genauso denken und sich selbständig weiter entwickeln ?

      OK, die Vorstellung, dass Ki sich selbständig weiter entwickelt, ist schon ein bisschen Gruselig. Und für die meisten von uns, absolut unvorstellbar.

      Erst letzte Woche haben KI Verantwortlichen im Weisen Haus (Washington, D.C.) zu KI eine vorläufige Erklärung unterzeichnet.

      Als ehemaliger CNC Programmierer, sage ich: KI ist Mathematik, Mathematik, Mathematik und nochmal Mathematik.

      Skia schrieb:

      Erst letzte Woche haben KI Verantwortlichen im Weisen Haus (Washington, D.C.) zu KI eine vorläufige Erklärung unterzeichnet.

      Als ehemaliger CNC Programmierer, sage ich: KI ist Mathematik, Mathematik, Mathematik und nochmal Mathematik.
      Ob das ein weises Haus ist, mag ich mal vorsichtshalber in Zweifel ziehen... kommt unter anderem auf den jeweiligen Hauptbewohner an.

      Im Übrigen ging es da meines Wissens nur darum, KI-erzeugte Materialien als solche zu kennzeichnen, damit Deep Fakes etc. für den Konsumenten erkennbar sind. Ob das funktioniert... ich zweifle daran. Und selbst das ist ja nur ein relativ überschaubarer Aspekt der KI, im Grunde nicht mal der KI, sondern nur der Verwendung von KI-Ergebnissen

      Was bei einer KI mit vorgegebenen Eingangsdaten an Ausgangsdaten herauskommt und wie das passiert, ist der eigentliche Punkt. Und das hat mit "das ist doch bloß Mathematik" wenig zu tun. KI ist eben nicht so deterministisch wie "konventionelle" Mathematik. Ab einer gewissen Komplexität - die aktuelle KIs längst überschritten haben - kann man da nicht mehr einfach "reinschauen", um Ergebnisse mathematisch/deterministisch nachvollziehen zu können.
      Power is nothing without control.

      Trust me, I know what I'm doing!

      Bedenke den Spaß...

      Beitrag von Bente ()

      Dieser Beitrag wurde von Vom Eschenbach aus folgendem Grund gelöscht: OT ().