KI und BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      KI und BDSM

      Was denkt ihr, wie werden Künstliche Intelligenzen das BDSM beeinflussen?

      IMG_2627.PNGEgal, ob nun Textgeneratoren die Sachtexte oder Geschichten schreiben, Chatbots, AI-Arts oder gar irgendwann Androiden die als Spielpartner agieren?

      KI sagt dazu übrigens: Ich als KI kann über BDSM informieren und aufklären. Wenn es darum geht, sich über die verschiedenen Aspekte der BDSM-Szene zu informieren, kann eine KI nützliche Informationen, Richtlinien und Ressourcen bereitstellen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten über sichere Praktiken und Risiken informiert sind.

      Es ist schwer vorherzusagen, ob Androiden jemals menschliche Beziehungen ersetzen werden können. Obwohl Androiden in der Lage sind, menschenähnliche Verhaltensmuster und Reaktionen zu simulieren, fehlt ihnen die menschliche Empathie und emotionale Intelligenz, die für echte menschliche Beziehungen notwendig sind.

      Allerdings können Androiden in der Zukunft dazu beitragen, menschliche Beziehungen zu ergänzen und zu bereichern. Beispielsweise könnten sie für verschiedene Dienstleistungen eingesetzt werden, bei denen Menschen nicht immer verfügbar sind. Letztendlich bleibt jedoch die menschliche Interaktion und Empathie einzigartig und nicht vollständig durch Technologie ersetzbar.

      Allerdings sollte eine KI nicht als Unterhaltung für explizite oder unangemessene sexuelle Vorlieben oder Praktiken genutzt werden. Es ist wichtig, dass alle Beteiligten in der BDSM-Szene sicherstellen, dass sie freiwillig und einvernehmlich handeln, und dass sie die Grenzen aller Beteiligten respektieren.

      P.S. das Bild ist als Beispiel ein von einer KI erschaffen worden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Bei KIs und Bots mache ich mir generell eigentlich immer Sorgen über die Richtigkeit von Inhalten, da ja die Algorithmen u.a. auf Basis von Vorhandenem lernen. Wenn da natürlich Fehlinformationen verbreitet werden, kann das schwerwiegende Folgen (z.B. die falsch eingeschätzte Gefährlichkeit einer Spielart) haben.

      Außerdem habe ich das Gefühl, dass es durch KIs wesentlich leichter ist, an FSK 18 oder sogar jugendgefährdende Inhalte zu gelangen. Ist ja jetzt schon relativ ,,einfach" und wird durch polarisierende Plattformen und deren viralen Videos (die ja ebenfalls von KIs gepusht werden) stark unterstützt, sodass man oftmals unfreiwillig diesen Inhalten ausgesetzt wird. :gruebel:

      Edit: ach, jetzt hab ich auch den ganzen Thread gesehen. Das mit den „unangemessenen Vorlieben" ist tatsächlich auch interessant. Hier sagt zwar die KI, dass eben solche nicht dafür verwendet werden sollten, aber wer weiß, welche Inhalte bereits bewusst generiert werden, ohne dass sie überprüft werden. :fie: Stichwort Bildergenerierung oder Deepfakes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanako ()

      Die KI ist halt nur so gut wie die Inhalte die man ihr zur Verfügung stellt, bei der Frage zm Metakonsens gab es vollkommen falsche Antorten, einfach weil im Netz oft steht, dass es legal sei, ist es aber eben rechtlich nicht. Auch wenn ich selbst hier den Begrif KI/AI nutze finde ich nicht, dass man die aktuell abrufbaren Programme schon als echte KI ansehen sollte. Es sind eher Programme die sammeln, auswerten und mischen, sich selbst abstrakt zu einem Thema Gedanken zu machen, das klappt noch nicht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Da muss ich kurz klugscheißen :old:

      Eine künstliche Intelligenz gilt schon als solche, wenn sie in der Lage ist „[...], menschliche Fähigkeiten wie logisches Denken, Lernen, Planen und Kreativität zu imitieren." (der Homepage des europäischen Parlaments entnommen). Also auch das Sammeln, Mischen und Auswerten von Themen. Bekannteste Beispiele sind hierfür vor allem YouTube, Instagram oder TikTok. :sofa:

      Klugscheißmodus aus. :D

      Als kleiner Funfact dazu: Nachdem ich plötzlich ein Video zu BDSM auf TikTok bekam, habe ich bewusst mit dem Beitrag interagiert und war neugierig, was so die Kommentare waren. Es hat nicht lange gedauert, bis ich weitere Videos zu dem Thema bekam. Jetzt ist meine TikTok Blase tatsächlich sehr BDSM-lastig - da hab ich absolut nichts dagegen, aber es ist interessant, wie schnell das ging.
      Nebst der Richtigkeit der eingespiesenen Informationen, denke ich nicht, dass man jegliche Emotionen, die ein Mensch so hat, der KI so eintrichtern kann.
      Deshalb würde ich mal behaupten, dass bei „erschaffenen“ Spielpartnern, sich das etwa so verhält, als würde man bereits jetzt zu einer Domina gehen oder zu einer bezahlten Sub…
      Somit entweder man steht drauf oder nicht…
      KI, Chatbots, Chat GPT usw. werden immer mehr in unser Leben eingreifen.
      Und man wird wahrscheinlich mit ihnen interagieren, ohne es auch oft zu wissen.

      Das man gezielt sie für sexuelle Inhalte Nutz halt ich für sehr kritisch, denn die KI hat "noch" keinen gesunden Menschenverstand.
      Die KI kann, wenn man sie richtig pflegt, alles "wissen" was im Netz steht und dies auch vermitteln. Egal wie falsch oder richtig das ist. So können auch sehr schnell Fehlinformation nach außen gelangen.

      Gerade im BDSM-Bezug kann man sich als Sub's Aufgaben geben lassen nicht so gesund sind.
      Oder Bilder erzeugen die man nicht sehen will oder einen strafbar machen.

      Aber mal sehen wie sich das noch entwickelt.
      In naher Zukunft könnte Ich mir schon vorstellen das im Bereich des Online Fetisch Programmgesteuerte Doms und auch Subs agieren. Allein weil es einen nicht zu unterschätzenden Markt dafür gibt. Wie oft liest man das vorallem Subs Online spielen wollen, da Sie in einer Partnerschaft sind oder sich noch nicht oder gerade nicht in eine echte Partnerschaft begeben wollen, beziehungsweise es ausprobieren möchte wie es ist. Genauso verhält es sich mit Doms.
      ... ich glaube, dass die Reproduktion dann an die Grenzen der Wirklichkeit/Realität stösst, wenn es um individuelle Gestik und Mimik geht... im Bereich der Verhaltenspsychologie.

      Es wird sicher möglich sein, vielfältige Reaktionen zu programmieren...
      ob die Folge- Handlungen dann schlüssig und stimmig sind oder eben nur ein berechenbarer Abklatsch vom Unikat /Original sind, da wird der Programmierer wohl dann zum VERHALTSFORSCHER mutieren müssen...um dem "Besteller/ Auftraggeber" gerecht zu werden.

      Das Produkt - Individum unterläuft dann mal wieder einer "Normung" , weil alle diese Reaktion erwarten...

      Gut, das unser Hirn oftmals andere WEGE geht und sucht, nicht vergleichbare Wege beschreitet und uns so einzig-artig macht.
      Ich denke die Leistunmgsfähigkeit moderner KI wird die gasamte Dating Szene und auch BDSM veräandern.
      Die Bereitschaft sich auf Maschinen einzulassen und mit ihnen zu kommunizieren entsetzte 1966 schon Joseph Weizenbaum, der mit dem von ihm geschriebenen Psychologieprogramm ELIZA, das im Verleich zu heutigen KIs nicht einmal Steinzeitniveau hatte.

      Weizenbaum war erschüttert über die Reaktionen auf sein Programm, vor allem, dass praktizierende Psychotherapeuten ernsthaft daran glaubten, damit zu einer automatisierten Form der Psychotherapie gelangen zu können. Er entwickelte sich nicht zuletzt aufgrund dieser Erfahrungen zu einem Gesellschaftskritiker. Diese Entwicklung Weizenbaums ist Thema eines Dokumentarfilms mit dem Titel Plug & Pray, der 2010 veröffentlicht wurde.
      Aus Wikipedia





      OpenAI und andere Entwickler stellen ihre KI ja nicht nur Endkunden zum Spielen zu Verfügung, sondern sind vor allem auch an zahlender gewerblicher Kundschaft interessiert, die damit natürlich auch Einkünfte erzielen möchte. Daher kann ich mir vorstellen, dass sich auf Dating Portalen demnächst auch die Anwendung "Virtueller Partner/virtuelle Partnerin" findet, die sich von Aussehen und Neigung entsprechend den jeweiligen Wünschen gestalten lassen und entsprechend agieren/reagieren wird und wie schon bei ELIZA das Gegenüber bald vergessen lassen wird mit wem es redet.Verstärkend kommt inzwischen noch die mögliche Visualisierung dazu, bei der man auch noch sehen kann, wie ggf. mein Tamagotchi gerade wegen mir und für mich leidet.

      Auch die Hardwareindustrie wird diesen Trend aufgreifen und nutzen wollen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Entwicklung KI-adaptiereter Sensoren und Aktoren nicht lange auf sich warten lasst. Dann misst die KI vieleicht den Hautwiderstand oder die Pupillengröße und man muss gar nicht viel reden, damit sie weiß.wie man gerade drauf ist. Und im Dating-Poirtal lässt sich neben der virtuellen Partnerschaft auch gleich noch ein kompatibles Vibroei oder ähnliches erwerben.
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kopfschmerz ()

      Sid M schrieb:

      In naher Zukunft könnte Ich mir schon vorstellen das im Bereich des Online Fetisch Programmgesteuerte Doms und auch Subs agieren. Allein weil es einen nicht zu unterschätzenden Markt dafür gibt. Wie oft liest man das vorallem Subs Online spielen wollen, da Sie in einer Partnerschaft sind oder sich noch nicht oder gerade nicht in eine echte Partnerschaft begeben wollen, beziehungsweise es ausprobieren möchte wie es ist. Genauso verhält es sich mit Doms.
      Aber gerade an der Stelle fehlte es dann doch wieder an der nötigen Empathie und der Fähigkeit zu merken, wann Sub aufgefangen werden muss.

      Halte ich für ein durchaus gefährliches Spiel.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Hallo in die Runde,
      Wie immer - bei Gerüchten, Zeitungen, Flugblättern, Fernsehkanälen, Sozialen Medien, Chatblasen und natürlich auch bei KI -. hilft uns nur Medienkompetenz.

      Es ist weder das Papier noch die KI Schuld, das positives oder negatives entsteht.
      Ethisches Handeln auf der Seite der "Erschaffenden" wäre wünschenswert aber letztendlich ersetzt auch das nicht Medienkompetenz, auf der Empfängerseite. (Nicht alles glauben was in der Zeitung steht.)

      Neue Mittel geben tolle Möglichkeiten (in jeder Beziehung) weder wäre es erstrebenswert noch möglich KI zu unterbinden.

      Und jetzt mal ein Kompliment an @Gentledom. Mit seinem hier sehr gut geführten Forum trägt er einen wesentlichen Beitrag dazu bei das unabhängige nicht kommerziell orientierte Information möglich ist.

      Aufforderung an uns alle: Nicht alles machen - nur weil es möglich ist - UND - nicht alles glauben/nutzen - nur weil es vorhanden ist und die Quelle beachten. .
      Aber natürlich genießen was es uns bringt.
      (Wer wollte denn heute noch als Analphabet leben? Oder ohne Telefon?)

      my2c
      Harald

      p.s. Und das gilt nicht nur für BDSM, das ist ja nur eine ganz kleine Facette der Welt.
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Ich denke, dass sich KI / AI immer weiter verbreiten
      und immer mehr zu einem unbewussten und auch bewussten Teil unserer Leben werden wird.

      Die Gefahren und Risiken sind in allen Bereichen riesig, wo Ethik und Moral nicht gewährleistet sind und das sind sie dort wo Geld gemacht werden kann einfach nicht. Von daher gilt es vorsichtig zu sein, wo sich eine natürliche Skepsis einstellt.
      In Bezug auf BDSM und online-Bekanntschaften / Beziehungen sehe ich die Gefahr derzeit nicht so groß, weil damit a) kein Geld zu machen ist und b) wer aus dem BDSM-Bereich klug genug ist eine KI / AI so zu programmieren / instruieren, ist nicht so dumm sich die Freude eines persönlichen Kontaktes oder Austausches vorzuenthalten. imho
      Was ein Problem werden könnte, ist es Bilder von echten Menschen in unechten (auch BDSM-) Situationen zu generieren und zu verbreiten, aber das fällt ja schon in den justiziablen Bereich oder @Gentledom?

      Hier im Forum sehe ich keine große Gefahr, dass sich künstliche Intelligenzen als Trolle einfinden könnten, da kommt eher die natürliche Dummheit zum Vorschein. Wenn ich so etwas bemerken würde (sofern ich es überhaupt bemerken würde), würde ich nur noch im Veri-Bereich sein und auf Posts von verifizierten Personen reagieren.



      Gentledom schrieb:


      Allerdings können Androiden in der Zukunft dazu beitragen, menschliche Beziehungen zu ergänzen und zu bereichern. Beispielsweise könnten sie für verschiedene Dienstleistungen eingesetzt werden, bei denen Menschen nicht immer verfügbar sind.
      Also hier bin ich ganz hellhörig. So ein Android, der mir die Bude sauber macht, wäre schon eine nette Sache. Dann könnt ihr das Gerät gerne nennen wie ihr wollt, ich will den Androiden auch gar nicht in einem anderen Kontext einsetzen als im BDSM = Bedienstete(r): Darf Sauber Machen :lustig:
      "...Some of them want to get used by you..."
      Eurythmics - Sweet Dreams
      Meine Tochter hat Psychologie und Informatik studiert, ist zur Zeit Doktorandin und forscht an den den Auswirkungen beider Gebiete aufeinander.
      Was ich da manchmal in Gesprächen höre, verursacht mir größtenteils Unbehagen.
      Die Möglichkeit einer Manipulation der Psyche und unseres Verhaltens wird sich durch die KI massiv vergrößern.

      Die Algorithmen der KI gehen vom Konzept der „absoluten Wahrheit“ aus. Bislang ging man in unserer,von Menschen geschaffener Umwelt aber von keiner absoluten Wahrheit aus, weil Wahrheit vom Individuum gesehen wird.
      In der Zukunft wird die KI aus der Sicht von Leuten, welche sich in dem Thema bewegen,gravierende Umwälzugen im Leben jedes einzelnen von uns haben.
      Das wird sicherlich ganz sicher vor BDSM nicht halt machen.
      Ich bin ziemlich sicher,das Algorithmen sich auch in Foren unterhalten werden, gezielt Trends setzen und keiner wird's merken.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Dem kann Ich nur beipflichten. Das wird noch interessant. Meine Schwester führt ein recht alternatives esoterisches freies Leben. Wurde aber auch , da Sie Texterin auf Honorarbasis ist, von KI Sofzwarentwicklern angesprochen und eingestellt um die KI an zu lernen.

      Bald wird man nicht mehr merken können ob es eine KI ist und ein Mensch. Und noch gefährlicher wird es für die Generation die damit groß wird. Also Alle die erst in, von Mir geschätzt, 5 Jahren geboren werden.

      Sogenannte KI-Natives 8|
      Ich lege grundsätzlich großen Wert darauf, rasch zu telefonieren, wenn mir jemand sympatisch ist.
      Kann die KI auch Telefonnummern faken, selbst anrufen, Stimmen imitieren und ein scheinbar echtes Gespräch führen?
      Das fände ich noch gruseliger :huh:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Es ist alles nur eine Frage der Zeit bist das auch möglich sein wird. @Isegrim_w_devot
      Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber aktuell schreitet die Entwicklung viel schneller voran, als man denkt. Auto-GPT steht derzeit noch am Anfang, kann aber schon teilweise Aufgaben übernehmen und automatisiert laufen. Auto-GPT ist aber noch sehr stark mit Fehlern behaftet, weswegen das noch nicht unbeaufsichtigt laufen gelassen werden sollte. Was aber möglich ist, ist Chat-GPT als Sprachsteuerung zu nutzen. Dazu muss nur Sprache in Wörter verwandelt werden und Wörter in Sprache. Es ist ziemlich simpel, wenn man Ahnung von Programmierung hat.

      KI hat das Potential den Menschen zu helfen oder die Welt zu zerstören. Je nachdem wie es genutzt wird. Früher oder später wird KI missbraucht um Verbrechen zu begehen.
      Das was man in Science Fiktion Filmen sieht, wird irgendwann auch Realität werden.

      Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich ohne Internet leben kann. Es ist nur die Frage, wann man dazu leider gezwungen wird, weil es irgendwann nicht mehr ohne geht. Was ich sehr schade finde.
      It won't be easy, but nobody said life is easy.

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Ich lege grundsätzlich großen Wert darauf, rasch zu telefonieren, wenn mir jemand sympatisch ist.
      Kann die KI auch Telefonnummern faken, selbst anrufen, Stimmen imitieren und ein scheinbar echtes Gespräch führen?
      Das fände ich noch gruseliger :huh:
      Da Chat GPT als Chatbot den Turing-Test bestanden hat, ist es nur eine Frage von sehr kurzer Zeit, bis es auch mittels Sprache umgesetzt werden und ein scheinbar echtes Gespräch geführt werden kann. Stimmen zu generieren ist kein Problem für Software.

      Gruselig finde ich den Gedanken auch, den Kopf in den Sand stecken wird aber nicht helfen, leider weiß ich mir keinen Rat als es energisch abzuwarten, was passiert.

      Sid M schrieb:

      Sogenannte KI-Natives 8|
      Das sind die Nachfolger der jetzigen "digital-natives"
      "...Some of them want to get used by you..."
      Eurythmics - Sweet Dreams
      Ich halte die ganze Entwicklung ( Auch abseits BDSM ) für bedenklich. Haben uns nicht zahlreiche Roman Autoren und Regisseure vor genau diesem Thema gewarnt sowie PC/Videospiele? Seiten Jahren? Das das total nach hinten los gehen kann, wenn man so viel da zulässt? Anscheinend hat es gar nichts gebracht. War wohl alles nur Fiktion...

      Was Flirten, Dates, ( und BDSM ) angeht, würde ich es positiver sehen. Vielleicht verlagert es sich wieder dann bei allen Menschen abseits des Internets. Das man sich wieder öfters draußen gegenseitig anspricht, flirtet usw. Oldschool. Weil man dann weiß, die Person ist wirklich real. Keine K.I. die gerade mit mir schreibt oder telefoniert. Solange es noch keine Cyborgs gibt jedenfalls.

      Sorry, aber ich bin dem Thema, K.I wie sich das gerade entwickelt, seit einigen Jahren negativ gegenüber eingestellt. Die logische Schlussfolgerung ist doch. Das eine künstliche Intelligenz, je mehr die mit menschlichen Wissen gefüllt wird, irgendwann sich auch über das Thema Geschichte, Erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg und jetzt die Sache mit Russland/Ukraine oder andere Dinge wie Sklaverei, Tiere abschlachten sich Wissen holen könnte. Sobald diese ein eigenes Bewusstsein hat. Und wie das dann ausgeht, kann sich jeder ausrechnen. Die wird die Menschheit als komplett Fehlerhaft einstufen und es nicht verstehen....dann gute Nacht Menschheit. Es können nicht 2 Spezies mit so viel Macht nebeneinander existieren.

      Zugegeben, dass ist weit in die Ferne gedacht und ich hoffe, ich bin bis dahin Tod aber ich bin mit fast 40 wohl in dem Alter, wo ich doch noch einiges erleben muss an diesem technischen extremen Fortschritt. Der meiner Meinung nach ( Negativ gedacht ) schon seit einigen Jahren dafür sorgt, dass wir uns weiter menschlich sozial entfernen.

      Hanako schrieb:

      Eine künstliche Intelligenz gilt schon als solche, wenn sie in der Lage ist „[...], menschliche Fähigkeiten wie logisches Denken, Lernen, Planen und Kreativität zu imitieren." (der Homepage des europäischen Parlaments entnommen).
      Da muss ich als alter weißer ITler zurück-klugscheißen:

      Diue EU braucht irgendeine Definition, schon klar, aber...

      Ich glaube, KI ist notorisch schwer zu definieren - erstens schon mal, weil wir mehrere konkurrierende Definitionen von Intelligenz haben und nichtmal "konventionelle" Intelligenz gut messen können.

      Zweitens, weil es eine Tendenz gibt, die Definition nach Bedarf zu verschieben... Stichwort "No True Scotsman".

      Beispiel: In den 80ern hätten wohl alle gesagt, dass ein Computer, der einen Menschen im Schach besiegt, intelligent ist. Dann ist das wirklich passiert (in den 90ern glaube ich), und plötzlich war das nicht mehr unbedingt ein Zeichen von "echter Intelligenz" ist. Jetzt können die Dinger vorhandene Daten so mischen, dass es oberflächlich wirkt, als käme es von einem mäßig kompetenten Menschen - also ist das "nur" Nachahmung, keine generalisierte KI.

      Irgendwann werden wir Leute haben, die künstlich erzeugt wurden, werden sie selbstverständlich (weil wir alle Schweinzis sind) als Prostituierte einsetzen (sprich, wir werden mit ihnen über unsere Probleme reden) und werden sagen, die haben ja keine Intelligenz. /s

      Es gibt einiges an diesen Entwicklungen, was mir Angst macht, aber das große Thema für mich im Augenblick ist nichtmal KI - sondern dass so viele Menschen so viel über den Bildschirm kommunizieren anstatt mit den Menschen in ihrer Umgebung. Menschen sind dafür gemacht, in kleinen Gruppen miteinander zu reden. Massenkommunikation via Facebook ist schädlich - nicht per se, sehr wohl aber, wenn es die Hauptquelle für zwischenmenschlichen Kontakt wird.

      Ich habe selbst letzte Woche mit einem "Social Media-Fasten" begonnen, und holy moley fühlt sich das befreiend an. (Ich zähle Foren wie dieses nicht dazu - auch eine Definitionsfrage, aber hier geht es ja nur um meine höchstpersönliche Befindlichkeit.) Mir war überhaupt nicht bewusst, wie sehr dieses dauernde Rumgemecker, diese ständige Feindseligkeit meinen Geist infiziert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ich persönlich denke das die Auswirkungen auf die menschliche Interaktion durch die KI extrem stark sein wird.
      Ja eine KI mag Möglichkeiten bieten auf den verschiedensten Feldern des Lebens, aber leider kann sie auch Mißbraucht werden.
      Ansätze hiervon sehen wir im Social Scoring in China das dort schon erprobt wird. Was natürlich ohne KI und zusätzlicher moderner Technik
      nicht möglich wäre.

      Man darf gespannt sein wie lange es dauern wird bis die Entwicklung Züge annimmt die gefährdend für die meisten Menschen sind.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !