Wenn beim Streit die Sub verloren geht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wenn beim Streit die Sub verloren geht

      Hallo Community.

      Ich schreibe sehr selten hier, bin bisher der stille Mitleser gewesen. Nun treibt mich eine Frage um, welche ich nicht so ohne weiteres beantworten kann. Vielleicht kriege ich von euch einen für mich nutzbaren Input.

      Ich lebe seit mehrere Jahren in einer D/s Beziehung. Oftmals auf Augenhöhe und mit wenigen Regeln. Wir haben uns über die Zeit arrangiert, leben unser D/s.

      Nun hatten wir innerhalb kurzer Zeit mehrere heftige Streitigkeiten und meine Sub kann, will nicht D/s (aus)leben, solange nicht alles beim Alten ist und wieder Harmonie herrscht.

      Für mich als Dom ist es aber beinahe unmöglich, auf die gewohnten D/s Komponenten unserer Beziehung zu verzichten. Irgendwie ist es eine Pat Situation, wir kommen nicht weiter.

      Ich kann nicht ohne, sie kann nicht wenn nicht alles in Harmonie ist

      Beide sind wir unglücklich, beide können aber nicht über unsere eigenen Schatten springen.

      Nun, jetzt sollte ich ja noch meine Frage formulieren. Gar nicht so einfach.
      Vielleicht noch am ehesten: Wie kann ich als Dom 'zurück' gehen in eine 'normale' Beziehung ohne meine Prinzipien und Wertvorstellungen aufzugeben, ohne mein eigene Achtung vor mir selbst zu verlieren?

      Danke für euren Feedback.
      Es grüsst, Sir Stephen.
      Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dorthin.
      Moin.

      Wenn miteinander reden nicht hilft, versucht es doch mal mit einem Mediator. Am besten Jemanden, der euch nicht besonders gut kennt, muss nicht immer ein professionelle sein.

      Oftmals verrennen sich die Kontrahenten in Anklagen und das bringt nicht weiter. Ein Mediator steuert das und bringt euch vielleicht noch mal in andere Sichtweisen, bzw. lässt einen die Sichtweise des anderen verstehen.

      Da sonst wenig über euer D/s bekannt ist, ist es schwierig da genauer drauf einzugehen.
      Eure Problematik ist ohne näheres zu wissen schwierig zu beantworten.
      Wenn bei uns mal Streit ist, habe ich eher selten die Lust, im DS weiter zumachen, als wenn nichts passiert sei.
      Wir haben, diese Situation theoretisch mal durchgespielt. Wir haben Streit und sie will trotzdem im DS spüren, das ich der Part bin, der über ihr steht. Das ist wirklich so.
      Aber will ich das wirklich?
      Was stört eure Harmonie?

      SirStephen schrieb:

      Ich kann nicht ohne, sie kann nicht wenn nicht alles in Harmonie ist
      Beide sind wir unglücklich, beide können aber nicht über unsere eigenen Schatten springen.
      Ihr habt augenscheinlich über euer Problem gesprochen. Hat sich etwas an eurem DS geändert? Hat sie etwas, was bis gestern "normal" war, heute als Tabu erklärt?

      SirStephen schrieb:

      Wie kann ich als Dom 'zurück' gehen in eine 'normale' Beziehung ohne meine Prinzipien und Wertvorstellungen aufzugeben, ohne mein eigene Achtung vor mir selbst zu verlieren?
      Wenn ICH mit einer Situation konfrontiert worden wäre, plötzlich eine "normale" Beziehung mit meiner bis eben noch Sub zu führen, hätte ich tatsächlich Schwierigkeiten, das zu ändern.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Guten Morgen,

      auf Deinem Profil schreibst Du ja ähnliches, nämlich, dass die Devotion Deiner sub von ihrer situativen Stimmungslage abhängig ist. Ich denke also eher, dass das kein Problem von möglichen Differenzen ist sondern eher ein generelles. Vielleicht solltet Ihr da mal eher auf Eure grundsätzliche Einstellung zum Thema D/s schauen, Ihr scheint da, ausgehend von den wenigen Informationen, sehr unterschiedlich aufgestellt zu sein.Vielleicht mal ein Ansatzpunkt auf den Ihr nochmal gemeinsam schauen solltet.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Mir stellt sich die Frage: "was" kann sie ohne vollständige Harmonie nicht ausleben? D/s sind ja zunächst Mal lediglich zwei Buchstaben mit einem Strich dazwischen. Bzw. was hättest Du gern, was auch dann gegeben sein soll, wenn es zwischen Euch knirscht? Ist Euer D/s abgekoppelt von den Streits? Lässt sich das jeweils isoliert betrachten?
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      SirStephen schrieb:

      Beide sind wir unglücklich, beide können aber nicht über unsere eigenen Schatten springen.
      ich denke da müsste man jetzt das eigendlich "Problem" näher kennen...........wo genau knierscht es?

      D/s - Machtgefälle ändert da ja auch nicht wirklich was- bzw. hilft bei dem eigendlichem Problem nicht.

      Wie läßt sich das für Euch lösen..........dieses eigenliche "Problem"......vielleicht hilft es, wenn ihr das mal getrennt schriftlich formuliert.


      SirStephen schrieb:

      solange nicht alles beim Alten
      ...dann wäre die Ursache ja nicht gelöst...........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.

      Matrea schrieb:

      Moin.

      Wenn miteinander reden nicht hilft, versucht es doch mal mit einem Mediator. Am besten Jemanden, der euch nicht besonders gut kennt, muss nicht immer ein professionelle sein.

      Oftmals verrennen sich die Kontrahenten in Anklagen und das bringt nicht weiter. Ein Mediator steuert das und bringt euch vielleicht noch mal in andere Sichtweisen, bzw. lässt einen die Sichtweise des anderen verstehen.

      Da sonst wenig über euer D/s bekannt ist, ist es schwierig da genauer drauf einzugehen.
      Danke für den wertvollen Hinweis. Wir reden schon miteinander, nur schaffen wir es nicht, unsere Erwartungen gegenseitig zu erfüllen. Ein Mediator wäre in der Tat ein sinnvoller Ansatz.
      Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dorthin.