Online Anzeige Fail- Geldsklave Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Online Anzeige Fail- Geldsklave Frage

      Hallo.
      Etwas ausergewöhnlicher- ich hatte in einem online markt über eine Anzeige kontakt zu einer Domina, die sich auch nur so beschrieb (also keine Gelddom), die anbot für 20€, per webcam, eine Session zu liefern. ich schrieb diese Person an und fragte ob sie zeit hätte. Soweit so gut. Ich musste Ihr per Paysafe Card eine 20€ aufladung zu kommen lassen, erst dann wollte sie mit einem Vorgespräch beginnen um zu klären auf was man so steht usw. Plötzlich wollte sie nochmal 15€ Paysafe haben, sie hat mich darauf hingewiesen das das doch eindeutig in ihrer Profilbeschreibung steht. Da stand auch was von 15€ vorrauszahlung, allerding war die profilbeschreibung so kryptisch verfasst, das ich daraus kaum schlauf geworden bin. Wir sollten dann den messenger wechseln.
      nach noch einmal 15€ hat sich mich gefragt worauf ich stehe. ich antwortete in einem kurzen satz das ich neu bin und noch keine erfahrung habe. Direkt darauf fragte sie mich wie viel ich bereit bin für das sogennante "draining" zu zahlen. ich fragte was das sei, weil ich das noch nie gehört hab. sie meinte das ist das finanzielle ausnehmen des Subs während der session und das sie dachte ich wüsste worauf ich mich hier einlasse. darauf hin meinte ich das ich so etwas nicht suche und kein interesse daran habe ihr einfach geld zu schenken und das das auch gar nicht mein fetisch ist. Darauf hin meinte sie das wir jetzt aber schon mit der session angefangen haben und wir uns jetzt wenigstens auf einen teilbetrag einigen müssten. ich meinte an der stelle ab zu brechen und hatte ein ungutes gefühl dabei, weil die person sehr streng geschrieben hat.
      ich habe dann nicht mehr geantwortet und sie bei dem messenger blockiert. sie schrieb mir dann folgendes ( bei dem portal wo sie die anzeige geschaltet hatte) und nun auch zu meiner eigentlichen frage- es bringt mir nichts sie zu blockieren oder zu ignorieren. weil wir uns nicht auf einen teilbetrag geeinigt haben und wir mit der session schon begonnen haben (meiner meinung nach hat noch gar nix begonnen, kamera war ja noch nicht mal an) geht sie jetzt zu ihrem anwalt um ihren verdienstausfall zu begleichen. sie mache wohl pro session 1000-2000€ und dafür müsse ich jetzt aufkommen. das wird sowohl zivil- als auch strafrechtlich verfolgt, sie hätte gute anwälte und ich komm da nicht mehr raus. Da wir ja nur über ein online markt geschrieben haben, meinte sie, das sie über meine IP rausbekäme wer ich bin (was ich datenschutzrechtlich als sehr kritisch ansehe, solche sachen dürfen doch von den internetanbietern nur raus gegeben werden wenn ein begründeter verdacht auf eine straftat vorliegt oder nicht?) sie schickte mir noch beweis screenshots mit den geldeingängen die sie so macht, angeblich.
      So nun zu frage- muss ich mir da jetzt ernsthaft gedanken machen das da was kommt? wenn das so wäre würde ich hart an unserem rechtssystem zweifeln. ich habe ja nichts verbrochen, wir hatten keinen vertrag, wir hatten keinen termin... es war ein spontanen anschreiben und das ganze hat der person 20 min zeit gekostet. oder bin ich da an einen betrüger geraten (denn die 35€ hat sie ja bekommen, ohne das ich was davon hatte).
      komischerweise war 2 tage später auch ihr profil nicht mehr auffindbar, auf der seite wo ich diese person angeschrieben habe. Vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben. vielen dank!

      Bosshi schrieb:


      So nun zu frage- muss ich mir da jetzt ernsthaft gedanken machen das da was kommt?
      Nein.

      Du hast nie zugesichert, diesen Betrag für eine Leistung zu bezahlen, die erbracht wurde.

      Im Gegenteil: Es wurde eine versprochene Leistung nicht erbracht, und dann droht sie dir, um Geld zu lukrieren. Das ist Betrug und Nötigung (oder Erpressung? Drohung? Ich bin kein Jurist, ich denke die Drohung mit dem Rechtssystem ist technisch gesehen keine "Drohung"). Du könntest sie jederzeit anzeigen.
      ich denke nich das Du Dir da Sorgen machen musst.........ok der bezahlte Betrag ist wohl leider weg..........aber welche Forderungen sollte der Anwalt stellen....ohne Vertrag?......ansonsten kannst Du ja auch ganz einfach von dem Vertrag zurück treten und gut ist.


      Bosshi schrieb:

      das wird sowohl zivil- als auch strafrechtlich verfolgt,
      was hier strafrechtlich verfolgt werden sollte.......?....Vertragsbruch den es nicht gibt...weil es keinen Vertrag gibt :lol: :pillepalle:
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Es ist fahrlässig, wenn hier einige sagen, es gäbe keinen Vertrag.

      Verträge können auch mündlich geschlossen werden und wir wissen nicht, was Bosshi außer Geld noch so von sich gegeben hat und ggfls von der Gegenseite dokumentiert wurde.

      Die Tatsache, dass die Dame aber nicht mehr auf der Seite ist, sollte ggfls. etwas beruhigen.

      Rat: Finger weg, von solchen Sachen und wenn dann, abwarten ob was kommt und dann einen Rechtsanwalt befragen, auch wenn es evtl. peinlich ist, denn das wissen die, die mit Konsequenzen drohen.
      Guter Sex beginnt in ihrem Kopf :P
      Danke schon mal für die Antworten. Ich hab jetzt nochmal geschaut und habe sie auf derselben Plattform wieder gefunden, allerdings hat sie sich ein neues Profil gemacht. Beschreibung des Profils und das „Angebot“ ist das selbe. Auch steht hier wieder das sie eigentlich nen Festpreis von 20€ hat und das in meinen Augen recht unklar formulierte mit dem 15€ Aufschlag. Außerdem braucht sie wohl keinen fakecheck machen, da sie schon jahrelang bekannt ist.. sie hat noch nicht mal ein profilbild drin.
      Einen mündlichen Vertrag schließt man aber nur, wenn man auch bewusst auf klare Forderungen bzw Hinweise antwortet und nicht wenn man aus einem Gespräch heraus, irgendwo mal mal das Wort „ja“ verwendet, meiner Ansicht nach zumindest.
      Zu der Sache mit der IP- kennt sich da jemand aus ob man ohne wirklichen Anlass (ich hab ja niemanden betrogen) darüber jemanden ausfindig machen kann, oder ist das such nur angstmache?
      Nochmal: Die Sache ist so wirr, eine nähere Überlegung ob möglicherweise eventuell ein wirksamer Vertrag über was auch immer zu Stande gekommen ist, ist müßig.
      Das müsste die Dame ja, nebenbei bemerkt, erst einmal nachweisen….

      Ansonsten: Wayne interessiert‘s?
      Soll doch jeder Paysafe-Gutscheine hinterherwerfen wem er will…..
      Und Lehrgeld bezahlt man immer mal, der eine mehr, der andere weniger….

      Zeit was zu knabbern….. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

      Bosshi schrieb:

      Zu der Sache mit der IP- kennt sich da jemand aus ob man ohne wirklichen Anlass (ich hab ja niemanden betrogen) darüber jemanden ausfindig machen kann, oder ist das such nur angstmache?
      Es müsste eine Anzeige geben, aufgrund derer ein Verfahren angestoßen wird. Dann würde das Gericht (oder schon die Polizei?) sich vom Provider die Daten holen.

      Das wird nie im Leben passieren.

      "Verdienstausfall von 2000€" ist doch absolut lächerlich. Wie viele Sessions will sie denn parallel haben, um das in einer Stunde zu verdienen? Alleine schon, dass sie das sagt, zeigt, dass es eine Masche ist. Wenn einmal alle zwei Monate ein Typ drauf reinfällt und wirklich einen größeren Betrag überweist, ist sie gut raus. Den kann sie dann uU jahrelang melken. Das ist für sie finanziell allemal besser, als wirklich vor Gericht zu gehen - mit dem Risiko, dass sie verliert, selbst angezeigt wird, auf den Anwaltskosten sitzenbleibt, und dass ihre Identität ja dann bekannt ist.

      Übrigens, auch für alle andern die das lesen:

      Bosshi schrieb:

      Wir sollten dann den messenger wechseln.

      Das ist an sich schon ein klares Zeichen für einen Scammer. Leute versuchen üblicherweise, dich auf WhatsApp oä zu lotsen, damit sie deine Telephonnummer bekommen. Ich nehme an, damit sie dich dann weiter belästigen können, dich erpressen etc.

      Durch die neuesten Entwicklungen in der KI wird das alles bald noch viel schlimmer werden.

      Durchatmen, ruhig bleiben, daran denken dass auch Polizei und Gerichte nicht ganz auf der Nudelsuppe daherg'schwommen sind. Mit einem Verfahren drohen kann jeder - einen Anwalt engagieren und vor Gericht gewinnen ist schon etwas schwieriger.

      Bosshi schrieb:



      Zu der Sache mit der IP- kennt sich da jemand aus ob man ohne wirklichen Anlass (ich hab ja niemanden betrogen) darüber jemanden ausfindig machen kann, oder ist das such nur angstmache?
      Je nach Provider, werden die Verbindungsdaten eine Woche bis einem Monat gespeichert. Und das nur zu Abrechnungszwecken.

      Die Dame müsste also fix eine Verfügung erwirken.

      Wenn mir sowas passieren würde, würde ich die noch ein wenig :lol: verulken.
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^