Erstes Treffen.....Kennenlernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erstes Treffen.....Kennenlernen

      Hallo zusammen :)

      ich war länger nicht auf dieser Plattform unterwegs, weil ich es erstmal aufgegeben habe DEN Dom für mich zu finden.

      Bin also immer noch "jungfräulich" auf dem Gebiet. Jedoch immer noch genauso heiß drauf "es" endlich auszuleben.

      Seit gestern schreibe ich wieder mit jemandem....vielversprechend.

      Allerdings verunsichern mich grad 2 Dinge.

      Ich soll beim ersten Treffen (wollten uns auf ein Glas Wein treffen) in kurzem Rock und enger Bluse erscheinen - ohne Höschen und ohne BH.
      Bin nicht prüde! Aber ist das ok für ein erstes Treffen oder habt ihr euch völlig neutral mit einem zukünftigen Dom/einer zukünftigen sub getroffen???

      Ich habe ihm geschrieben das ich nicht weiß in wie weit ich beim ersten Treffen damit konform gehe. Darauf meinte er; Natürlich überlegst Du das … aber BDSM ist komplex … und es bedarf .. Schritte.. die nicht alltäglich … sondern besonders sind!

      Dann schrieb er noch;
      Ich leg noch einen drauf … ich will ein Bild von Dir sehen … nackt .. von mir aus selbst löschend …

      Darauf habe ich geschrieben; das ich da raus sei! Nicht vor dem ersten Treffen...

      Habe ich überreagiert???
      Ich hatte ansonsten nämlich schon den Eindruck, dass er weiß wovon er schreibt da Jahrzehnte Erfahrung.

      Feuerfee schrieb:

      Habe ich überreagiert???
      Nein, finde ich nicht. Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, deine Bedenken geäußert und ihm deine Grenzen mitgeteilt. Somit hast du meiner Meinung nach genau das Richtige getan, nämlich selbstverantwortlich gehandelt und auf dich aufgepasst.

      Ich selbst hätte mich übrigens auch weder auf das eine noch auf das andere eingelassen.


      Feuerfee schrieb:

      Ich hatte ansonsten nämlich schon den Eindruck, dass er weiß wovon er schreibt da Jahrzehnte Erfahrung.
      Darauf antworte ich mal mit einem Zitat von Kurt Tucholsky: "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen."
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Werte @Feuerfee, bei soviel "jahrzehntelanger Erfahrung" darfst du ihm vertrauen und die geforderten Aufgaben pflichtbewusst, wie es sich für eine sub gehört :old: , erledigen :ironie:

      Im Ernst..... ich würde ihm mitteilen, dass ich weder die eine noch die andere Aufgabe erfüllen werde. Und dann würde ich ihm alles Gute wünschen und weg wäre ich.
      Nachtrag:

      Feuerfee schrieb:

      Seit gestern schreibe ich wieder mit jemandem....vielversprechend.
      Dafür, dass ihr erst seit gestern schreibt, finde ich seine Forderungen völlig überzogen. Ich selbst würde mich fragen: Warum sollte ich jemandem, den ich im Grunde gar nicht kenne (seit einem Tag miteinander zu schreiben kann man im Grunde mit "nicht kennen" gleichsetzen), meinen nackten Körper zeigen? Geht's noch? Meine Welt wäre das absolut nicht. Allein aufgrund seiner beiden Forderungen würde ich diesen Kontakt nicht als "vielversprechend" einstufen.

      Jedes Kennenlernen braucht Zeit - und die darf und sollte man sich auch nehmen.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Ja weißt Du es gibt Menschen, die leben sich so aus. Schreiben sich heiß, tauschen gleich heiße Bilder, kommen ohne Höschen und BH zum ersten Treffen und haben dann auch gleich anschließend ihre erste Session.

      Du scheinst nicht zu diesen Menschen zu gehören, ich übrigens auch nicht.

      Zuviel Geilheit kann schon mal den Kopf/Verstand ausschalten und dann kann eben auch viel Mist passieren.

      Von daher finde ich Deine Reaktion goldrichtig. Ich hätte mich auch geweigert und dem Herrn höflich, aber bestimmt gesagt, dass sowas mit mir nicht möglich ist.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Moin Feuerfee,
      schön, dass du wieder da bist.

      Bei so einem ersten Treffen mit einem unbekannten spielt es wohl auch immer eine Rolle, mit welcher Intention so eine Verabredung getroffen wird.

      Ist von vornherein klar, dass beide nur auf eine schnelle Nummer zwischendurch aus sind, mögen solche Aufgaben ja ganz unterhaltsam sein.

      Aber wie es scheint, habt ihr euch ja nicht direkt zum vögeln verabredet, sondern zum kennenlernen.
      In diesem Fall finde ich das Verhalten deines „Dates“ schlicht respektlos und unhöflich.

      Soll ja jeder machen, wie er‘s für richtig hält, aber ich würde ein erstes Treffen zum kennenlernen definitiv anders gestalten.

      Feuerfee schrieb:

      habt ihr euch völlig neutral mit einem zukünftigen Dom/einer zukünftigen sub getroffen???
      Du sagst es....eventuell zukünftigen.......und solange da nichts ist würde ich mir auch keine Anweisungen geben lassen.

      Bei so einem ersten Treffen will ich mich wohl fühlen und schauen wie die Chemie so passt...da ziehe ich an worin ich mich wohl fühle.

      Mein Bauchgefühl würde bei sowas ganz laut schreien.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich war ja auch vor nocht langer Zeit suchend unterwegs. Ich habe viele Dummdons erlebt. Nur weil er sagt, dass er Erfahrung hat, heisst nicht, dass das auch stimmt. Und was sind das für Erfahrungen? Passen die zu dem, was du suchst?

      Bei mir war das erste Treffen immer neutral auf Augenhöhe und da habe ich dann auch meist gleich aussortiert. Schreiben ist eine Sache, live eine andere.

      Ich persönlich würde den abschießen, weil er mir wie ein Dummdom vorkommt. Aber entscheiden kannst das nur du.
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Jetzt fühle ich mich schon besser :)

      Die Forderung des Nacktbildes passte so plötzlich gar nicht mehr zum vorherigen Geschriebenen.
      Wo er schrieb Vertrauen braucht Zeit, Schritt für Schritt, behutsame Herangehensweise....

      Es war nur ein Kennenlernen bei einem Wein im Biergarten o.ä. ausgemacht. Es sei denn ICH würde den Startschuss noch am selben Abend geben (so denn die Chemie stimmt), dann wäre es halt von Vorteil so gekleidet zu sein.....

      Auf meine Reaktion mit dem Bild kam ein; Ok

      Darauf habe ich nicht mehr geantwortet.

      Es kam dann, dass er kurz einen Termin hatte....er meine Aussage natürlich respektiert...
      Das klingt schon sehr nach der Sorte Mann (hust hust Dummdom?), der nicht nur ausprobiert, sondern viel eher ausnutzt. Direkt nach dem ersten Tag miteinander schreiben ein Nacktbild zu fordern, ist schon heftig. Es ist gut, dass Du da auf Dein Bauchgefühl gehört hast.

      Aber generell finde ich es mehr als „unseriös", wenn sich jemand mit ach so vielen Jahren Erfahrung brüstet und dann sowas raushaut. Klingt nach Vielem, aber nicht nach einem potentiellen vertrauenswürdigen Dom. Zumal Du mit jeder neuen Begegnung neu einstellen musst. Zwar helfen Dir Erfahrungen vielleicht im Umgang oder liefern Dir das Repertoire, aber am Ende muss man sich beschnuppern und herausfinden, ob und wie man zusammenpasst.

      Lass Dich also nicht unterbuttern und hör' auf Dein Bauchgefühl. Und wenn er Dir deswegen dumm kommt oder Dir Druck macht, kannst Du ihn sowieso in die Tonne kicken - das bezieht eigentlich eh auf jegliche anbahnende zwischenmenschliche Beziehung. Nur bei BDSM wird dann gerne mal auf die „devote Neigung" gepocht und diese vorausgesetzt oder verlangt. Einfach schwachsinnig.
      Immer auf das Bauchgefühl hören und wenn das grummelt solltest Du auf Dich hören.

      Ich finde und gerade weil Du noch unerfahren bist, ein erstes neutrales Beschnuppern absolut richtig. Ich gehe mal davon aus, dass er um Deine Unerfahrenheit weiß sind da finde ich es wenig emphatisch und noch weniger respektvoll aus einem angedachten Kennenlerndate eine Aufgabennummer zu machen. Wer sich bereits vorher über getroffene Absprachen hinwegsetzt wird das möglicherweise auch später tun.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ja, er weiß um meine Unerfahrenheit.
      Und genau das kann einem ja leider zum Verhängnis werden.

      Jetzt fragt er warum ich meine, er mich auffordert ein Nacktbild von mir zu schicken...sicher nicht, um eine nackte Frau zu sehen! ...es ginge ihm ja nur um die spannende Frage, wie ich reagiere.

      Bin verwirrt. Für mich klingt das jetzt eher wie Kopf aus der Schlinge ziehen, weil er's verkackt hat :/
      Ich kann mich aber auch komplett irren.

      underyourskin schrieb:

      Wie hier alle schon sagen, alles soweit richtig gemacht und ja, da werden dir noch so einige über den Weg laufen..

      Feuerfee schrieb:

      ...sicher nicht, um eine nackte Frau zu sehen!
      Nein, sicher nicht! :rofl:
      Na, das motiviert ja,wenn da noch mehr solcher Exemplare kommen :thumbdown:

      Aber nun gut. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Ich hoffe nur, nicht irgendwann so abgestumpft zu sein das ich den richtigen Dom nicht erkenne :pardon:
      versteht ihr wie ich das meine?
      Gott ja.... Erfahrung. Kann man glauben oder lassen. Wie so oft derzeit in anderem Kontext viel bemühte Formulierung "die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen".

      Tja und dann noch der Gedanke...so als Flugpassagier...steige ich in ne Maschine, die von nem Piloten geflogen wird, der in Jahrzehnten auf vielen Maschinen irgendwie mal ein paar Stunden am Knüppel rumgerührt hat, oder jemanden, der bei 2-3 Typen jede Schraube und Eventualitäten kennt und die sicher handeln kann?

      Anders gesagt: ich finde du hast für dich richtig reagiert.
      Wenn der Dom es wirklich ernst meint, wird er am Ball bleiben, auch wenn du vorsichtig abwartend in deinen Nachrichten und Verhalten bist. Du willst ja nicht nzr was von ihm, er auch von dir

      Mir fällt gerade diese Geschichte mit dem Apfel ein, der nach außen hin hui aussieht, aber in er Pfui ist, weil lauter gammelige Stellen unter der Schale. Man kann Menschen nur VOR den Kopf gucken.

      "Den richtigen Dom", ist das nicht das gleiche wie den Märchenprinz zu finden?

      Ich denke hier werden sich einige tummeln, die schon mal gedacht haben, dass sie "den Dom fürs Leben" gefunden haben und dann hat sich was verändert und Trennung.

      Stress dich nicht so.
      Das Schicksal wird's schon richten.
      liebe @Feuerfee , ich bin aktuell auch seit 9 Monaten kontinuierlich am Suchen, Daten und mit der Sehnsucht nach dem richtigen Dom beschäftigt. Meine ersten Dates müssen alle so verlaufen, wie ich mich wohl fühle. Denn nur dann bin ich ich und kann den Mann/Dom kennen lernen.

      Wenn ich mir vorstelle, mir wäre etwas unangenehm, dann hätte ich kein Spaß an dem Date. Und das soll es für mich sein. Die Möglichkeit einen hoffentlich interessanten Menschen kennen zu lernen, um mit ihm eine schöne Zeit zu verbringen. Alles weitere zeigt sich danach.

      Auch von mir der Rat, höre auf dein Bauchgefühl, lass dich nicht unter Druck setzen. Dein persönlich richtiger "Märchendom" :love: , den wirst du nicht abgestumpft übersehen. Dessen bin ich mir sicher.

      Zwecks des Fotos... nur um deine Reaktion zu testen? :gruebel: Da sollte er wohl aufpassen, dass dir nicht mal etwas einfällt, um seine Reaktion zu testen... :evil:
      Monate, Jahre...wenn ich so weitermache bin ich bald bei einem Jahrzehnt.
      Aber nein, ich will Dich nicht demotivieren...ich bin bestimmt viel komplizierter als Du was so eine Suche angeht. :D

      Bauchgefühl ist immens wichtig.
      Jaja...ein selbstlöschendes Nacktbild...gibt ja auch völlige Sicherheit...kann man ja gar nicht screenshoten.
      Man kriegt leider viel mit was Vorwände, Ausreden und falsche Versprechungen angeht.
      Haste schon richtig gemacht das sein zu lassen.
      Ich bin inzwischen bei solchen Versuchen meines Gegenübers sehr deutlich.
      Sei immer Du selbst.
      Außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

      Feuerfee schrieb:

      Es war nur ein Kennenlernen bei einem Wein im Biergarten o.ä. ausgemacht. Es sei denn ICH würde den Startschuss noch am selben Abend geben (so denn die Chemie stimmt), dann wäre es halt von Vorteil so gekleidet zu sein.....
      Siehste und wenn er Dich wuschig genug bekommen hätte, hätte er auch sein Ziel erreicht.

      Die Frage nach einem Nacktfoto war natürlich nur ein Test. Ja ne is klaaaa ;)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire: