Wie wichtig ist euch das Aussehen eures Partners?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Aussehen ist wohl für Jeden zu Beginn kurzweilig wichtig, damit man den Gegenüber überhaupt erstmal wahrnimmt, richtig sehen wird man sich später erst, wenn der Charakter passt, die kleinen Makel und Macken charmant machen statt abstoßend zu wirken. Ich kann allerdings nicht genau sagen was die optischen Dinge sind, die mich ansprechen, dass passiert wohl eher im Unterbewusstsein. Wichtig war mir aber immer, er muss deutlich größer sein. Strahlende Augen und Bart sind ebenfalls Dinge die ich mag....
      Schluss endlich sagt man ja auch gerne, ein schöner Teller allein macht nicht satt und da ist eben auch was dran, das Gesamte muss stimmen, aber die Optik ist eben der so bekannte Fuß in der Tür
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien

      Blockbuster schrieb:

      Das Wesen und Charakter steht der Sub nicht auf der Stirn. Ich muss mich an Ihr erfreuen, an Ihrem Anblick. Geht doch jedem so, gibt aber keiner zu. :old:
      Tja, also... Wenn ich jemanden kenne, wirkt die Person oft komplett anders auf mich als anfänglich vom reinen Aussehen her. Wieviel hat die reine Optik dann mit der Anziehung zu tun? Nicht so viel. Es gibt natürlich auch Menschen, die mir rein optisch gefallen. Aber sobald ich sie kenne, wird das vom Gesamteindruck überlagert. Es mag auch Menschen geben, bei denen ist die Optik Ausschlusskriterium für mich. Aber eher selten das Einzige.
      Das "geht doch jedem so, gibt aber keiner zu" finde ich etwas... naja... man sollte nie von sich auf andere schließen. Vor allem fragwürdig, da hier schon eindeutig andere Meinungen geäußert wurden.
      Ich denke auch, irgendetwas muss die Person schon haben, um die Aufmerksamkeit zu erregen.
      Das können ganz banale Dinge sein.

      Ein schönes Lächeln
      Leuchtende Augen
      Eine schöne Körpersprache Usw

      Manchmal kann man vielleicht gar nicht näher betiteln, was es ist. Aber da ist etwas. Das bedeutet ja noch lange nicht, daß man sich von optischen Einflüssen steuern lässt oder jemanden darauf reduziert.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Das meine ich ja. @Blockbuster
      Wobei es durchaus auch etwas auditives oder olfaktorisches sein kann.
      All diese Eindrücke, die die Aufmerksamkeit zu Beginn auf jemanden ziehen sind erstmal recht oberflächlich.
      An der Stelle muss es etwas geben, das uns dazu bewegt, auch die Tiefe eines Menschen kennenlernen zu wollen.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Wichtig. Das Aussehen (m)eines Partners ist mir sehr wichtig. Ob er auch anderen gefällt, ist mir nicht wichtig.

      Wenn jetzt jemand aufgrund vermeintlicher "Makel" wie Mehrgewichtigkeit, Aknenarben, sehr vielen oder sehr wenigen Haaren, sehr femininen oder auch plumperen Bewegungen verunsichert ist - all das sind Dinge, die mir schon gefielen. Also die ich nicht "übersehen" habe, sondern wahrgenommen und für attraktiv befunden. Manche Männer ziehen mich optisch an und andere eben nicht, die gefallen dann hoffentlich anderen...

      Beitrag von Hynda ()

      Dieser Beitrag wurde von Gentledom aus folgendem Grund gelöscht: Likebutton nutzen ().

      Blockbuster schrieb:

      Wenn die Person mir von der Optik her schon nicht gefällt dann kommt es erst gar nicht zu einem Date. Unabhängig ob Sub oder in der Vanilla Welt @Currer Belle
      Beim Online-Dating? Dann machst du das von einem Foto abhängig? Wäre halt nichts für mich.

      Ich date aber auch nicht im klassischen Sinne. Ich treff mich halt mit Leuten zum Quatschen übers Leben und über BDSM - wenn im Laufe der Zeit eine Anziehung entsteht, kann man immernoch über Dates nachdenken. Von daher mache ich Treffen wirklich nicht von der Optik abhängig. Und bei so einem Treffen, oder einem zweiten, kann sich meine Wahrnehmung der Attraktivität meines Gegenübers schnell verschieben. Kann zuerst völlig neutral bis optisch uninteressant gewesen sein und dann finde ich plötzlich seine Art zu sprechen, schauen, lächeln unheimlich anziehend. Und das hängt sehr viel von dem ab, was er sagt und wie wir uns im Gespräch verstehen.

      Ist ja auch völlig ok, dass das für verschiedene Menschen unterschiedlich ist, ich fand nur dein pauschales Statement "ist bei allen so" befremdlichend.
      Aussehen ist mir zumindest beim Kennenlernen wichtig. Der Mann muss wirken. Das hat aber bei mir nichts mit Haarfarbe oder Gewicht zu tun.

      Schlussendlich muss das Gesamtpaket stimmen. Mit einem Schönling mit schlechtem Charakter kann ich genau so wenig eine Beziehung eingehen wie mit einem Mann mit tollem Charakter, der mich aber optisch nicht in irgend einer Weise anzieht.
      Besondere Menschen erkennst Du darin, dass sie Dich berühren ohne die Hände zu benutzen
      Es klingt immer so abgedroschen, wenn man sagt, "die inneren Werte" seien entscheidend. Sicherlich fiele es mir schwer, mich in jemanden zu verlieben, den ich körperlich abstoßend finde. Aber ansonsten habe ich gemerkt, dass ich da anders ticke. Oder besser gesagt: Mein Herr hat mich eines Besseren belehrt.

      Am Anfang hatte ich nur ein Foto seiner Augen, später durfte ich dann sein komplettes Gesicht sehen. (Ich muss dazu sagen, dass unser Kontakt rein virtuell ist, unsere emotionale Verbundenheit aber darüber hinausgeht.) Und was soll ich sagen? Er ist null mein Typ. :saint: Langer Bart, graue Haare und er raucht. Alles Dinge, die dafür gesorgt hätten, dass ich bei der Partnersuche einen Bogen um ihn gemacht hätte. Aber gut, das Rauchen stört mich bei unserer Art von Beziehung nicht. Was das Aussehen anbelangt, so habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, dass langer Bart und graue Haare nicht das sind, was mich bei einem Mann anzieht. Denn er hat es geschafft, mich mit seiner kompletten Art von sich einzunehmen. Ich finde ihn so unglaublich attraktiv. :love: Und ich würde sogar sein Laster Rauchen in Kauf nehmen wenn es bei uns um physische Treffen gehen würde. Sein Intellekt, seine Souveränität, seine Empathie und Fürsorglichkeit, die Art wie er Gesagtes betont, wie er schreibt, sich um mich sorgt und mir immer wieder mit so viel Liebe begegnet - machen ihn unglaublich sexy für mich. :yes: <3
      Alles wächst irgendwann raus
      Ich glaube man muss klar unterscheiden zwischen Aussehen und Erscheinungsbild.

      Aussehen ist für mich:
      Haare, Statur, Größe, etc.

      Erscheinungsbild ist für mich:
      Blick, Auftreten, Geruch, Körperhygiene, etc.

      Ich habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich das sehe. Eigentlich dachte ich immer, dass das Aussehen für mich bei der ersten Begegnung der wichtigste Punkt ist.
      Aber eigentlich ist es das Erscheinungsbild.

      Wie mich jemand ansieht, welche Aura von ihm ausgeht, wie er duftet! Das sind die Dinge die mich anziehen.
      Da kann ich dann auch z. B. über die Körperstatur hinwegsehen. Und man weiß beim ersten Treffen meist auch nicht ob das Gegenüber mit seiner „Hülle“ überhaupt zufrieden ist oder gar gerade schon was daran ändert.

      Und deshalb kann ich mich auch in Personen verlieben, die nicht meinem Schönheitsideal entsprechen - weil das Erscheinungsbild mir einfach jeden Tag zeigt, dass ich diese Person attraktiv finde.
      Ja @Seriphine, ich nehme das ganz ähnlich wahr.

      So wurde mir zum Beispiel erst gestern gesagt, dass es mich unglaublich attraktiv machen würde, dass ich viel Ruhe ausstrahle, eine warme Stimme habe, aber nicht ständig rede.

      Solche Dinge spielen definitiv auch mit hinein, ob man jemanden als attraktiv und anziehend wahrnimmt oder nicht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Als Dom stelle ich an das Aussehen einer Sub (fast) keine Anforderungen. Sauber und gepflegt sollte sie schon sein. der Rest ist mir egal. Frauen haben aber oft Probleme mit ihrem Gewicht. Ich kann das kaum nachvollziehen, da ich weiß, dass auch Frauen mit Rubensfiguren wundervolle Subs sein können.
      Ich selbst habe leider schon oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen große Männer bevorzugen. Für viele Frauen beginnt der "Mann " erst ab 1.80 m. Nicht wenige sagen das auch laut und schreiben es auch. Viele sind der Meinung, dass ein Mann nur dann als Dom durchgeht, wenn er schon aufgrund seiner Erscheinung eine gewisse Dominanz ausstrahlt (etwas bedrohlich wirkt).
      Ich fühle mich tendenziell auch eher von größeren Männern (1,8m plus) angezogen. Ich fühle mich gerne klein, auch wenn ich auf meinen geliebten 10cm (+) Schuhen laufe. Erfahrungsgemäß wird aber auch das eher unwichtig, wenn es einfach passt.

      Ich erinnere mich noch sehr sehr gut an die Begegnung mit einem Herrn, der "nur" 1,72m groß war. Und auch wenn ich mit meinen Schuhen stehend vor ihm auf Augenhöhe war, so war ich es ansonsten ganz sicher nicht :sofa: .

      Und attraktiv habe ich ihn auch "trotzdem" gefunden. Seine Körpersprache, sein Duft und seine Ausstrahlung hat mich sofort mitgenommen.
      Und genau das sind auch, neben dem Charakter, die Dinge die mir an einem Partner wichtig sind.

      Ja gut und er hatte einen wunderschönen Körper. :rot:
      Definitiv ein Bonus, aber auch nicht zwingend notwendig.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Hallo Tininow,
      grundsätzlich geb ich Dir recht.. Gelegentlich leite ich noch Kurse die über mehrere Tage gehen. Dabei bemerke ich, dass die weiblichen Teilnehmer (sind ja in der Regel keine Subs) mich anders wahrnehmen, je länger der Kurs dauert. Je besser sie mich kennen lernen ums so mehr tritt mein Alter und meine Größe in den Hintergrund. Doch in diese Situation, sich so nah vorstellen zu können, muss man (Mann) erst mal kommen. Meistens wird man anhand der Eckdaten schon vorher aussortiert und Ende ist es mit den Chancen. Doch zum Glück findet "ein blindes Huhn auch mal ein Korn", wenn auch selten.
      Aber würdest du wirklich jemanden haben wollen, der dich auf Grund deiner Körpergröße direkt schon aussortiert?
      Ich tue das beim Onlinedaten eher nicht. Wobei ich nicht weiß, ob es da Grenzen gibt. Der kleinste Mann, den ich traf war 170cm, seine Statur war nicht der Grund, weshalb es nichts wurde. Ich empfand ihn aber als klein. Wohingegen ich den vorher erwähnten 1,72m Mann nicht als klein empfand.
      Ich glaube nicht, daß es an den 2cm lag. Aber wissenschaftliche Daten dazu habe ich natürlich nicht.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      Das kommt darauf an, von welcher Art "Partner" die Rede ist. Also der eigene fixe Partner oder eher ein flüchtiger Sexpartner. Generell würde ich aber sagen, dass das Aussehen mir nicht wichtig sein darf. Wer bin ich, dass ich mir darüber ein Urteil erlauben dürfte wie der andere aussieht?