Wie wichtig ist euch das Aussehen eures Partners?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo!

      Das ist mal eine total wichtige Frage.
      Ich würde sagen, für mich ist das Aussehen wichtig. Aber nicht so wichtig wie der Humor meines Partners. Und der Musikgeschmack.

      Genauer gesagt, mit dem richtigen Humor kann man Defizite beim Aussehen gut ausgleichen, und wenn der Musikgeschmack passt ist das Aussehen eigentlich auch nebensächlich. So wie wenn der Musikgeschmack nicht passt: Dann ist das Aussehen völlig egal, da mache ich keine Kompromisse.
      Mir ist Hygiene, Verantwortungsbewusstsein und Intelligenz wichtiger als Aussehen.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newblackshaddow () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

      Mir ist das Aussehen meines Partners schon wichtig, immerhin möchte ich mich von ihm an- und zu ihm hingezogen fühlen, auch auf körperlicher Ebene. Ich möchte ihn als attraktiv wahrnehmen- nur was genau dazu führt, ist wiederum sehr individuell. Ich habe da keinen Checkliste im Kopf o.ä.. Menschen, die ich attraktiv finde, unterscheiden sich rein optisch schon recht deutlich voneinander, würde ich sagen, und müssen auch nicht unbedingt im klassischen Sinne "schön" sein. Insofern ist Attraktivität für mich zwar unverzichtbar, aber rein auf das Aussehen recht weit gefasst.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Die Frage ist doch eher, wenn Leute aktiv auf Partnersuche sind, welche Kriterien legen sie da zu Grunde. Ich denke schon, online ist das Aussehen deutlich wichtiger, weil man - auch wenn man ein ordentliches Profil hat - eben auf die otische Präsentation reagiert, ob bewusst oder unbewusst. Die Attraktivität eines Menschen jenseits verbreiteter Ideale lässt sich aber schlecht oder oft garnicht auf einem Foto abbilden. :pardon: Im direkten Kontakt kann die Wichtigkeit des Aussehens rapide abnehmen, weil man dem Charme verfällt odert sich in einen Charakter verliebt.
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Annimax schrieb:

      Ich denke schon, online ist das Aussehen deutlich wichtiger, weil man - auch wenn man ein ordentliches Profil hat - eben auf die otische Präsentation reagiert, ob bewusst oder unbewusst. Die Attraktivität eines Menschen jenseits verbreiteter Ideale lässt sich aber schlecht oder oft garnicht auf einem Foto abbilden. :pardon: Im direkten Kontakt kann die Wichtigkeit des Aussehens rapide abnehmen, weil man dem Charme verfällt odert sich in einen Charakter verliebt.
      Aus der Erfahrung heraus, gibt es aber mehr Profile mit "nur Bild" (manchmal ein paar Facts aus dem Profilbogen ausgefüllt), als Bild mit Text oder nur Text.
      So gleitet das ganze grundsätzlich ja erst mal in eine Oberflächlichkeit ab, wenn das Bild der einzige Motivgrund ist, ein Anschreiben zu verfassen.
      Daher würde ich dir da in jedem Fall recht geben, dass Online Dating zu großen Teilen sehr oberflächlich ist.

      Aber zum Thema selbst:
      Aussehen ist definitiv nicht das wichtigste, denn wenn die Person den Charakter einer Miesmuschel hat, dann bringt ja das beste Aussehens-Match nichts.
      Natürlich habe ich auch Präferenzen die mein Kopf bevorzugt und finde einige Körpermerkmale auch nicht so schön, aber man muss schauen, wie das Gesamtpaket stimmt.
      Am Ende des Tages, so blöd es auch klingt, muss einen die Person sexuell (Aussehen + Köpfchen) ja doch noch irgendwie so weit ansprechen, dass man ihn hoch bekommt. :whistling:
      Und ich beneide da Menschen, die das Aussehen bei der Partnerwahl komplett abkoppeln können, aber das ist so eine Hürde, die ich mental noch nicht bewältigt habe. :|

      VonEnd schrieb:

      Wie wichtig ist euch das ästhetisches Aussehen eures Partners
      Ich bin da bei @Primrose : Eine gewisse optische Anziehung ist nicht nur wichtig, sondern sogar notwendig. (Notwendig heißt klarerweise nicht ausreichend, wenns im Kopf oder Herz nicht stimmt, dann hilft auch das beste Aussehen nix.)

      Aber (auch da bin ich bei @Primrose) was ein ansprechendes Äußeres ist, das kann ganz verschieden sein. Für mich als Mann gilt: Eine Frau muss mir einfach gefallen. Und dazu gibts gefühlt eine Fantastillion Möglichkeiten.

      Und nochmal aus der Perspektive eines Mannes gesprochen: Meiner Erfahrung nach sind Männer da weit nicht so überkritisch wie die Damenwelt sich selbst gegenüber. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit das Privileg ein knappes Jahr eine ... man sagt wohl Affäre dazu, obwohl der Begriff nicht ansatzweise ausdrückt, was mir das bedeutet hat, mit einem 21 Jahre alten Mädel zu haben. Die Frau hatte den absolut perfekten Körper. Aber erschütternderweiser war sogar die unzufrieden mit sich selber. Und es war ihr auch nicht auszureden. Sie konnte zwar keinen Schritt aus dem Haus raus machen, ohne dass ihr irgendwelche Typen am Rockzipfel gehangen sind und online wars das gleiche, aber trotzdem immer wieder "Bin fett", "Letzten Sommer hab ich besser ausgeschaut", "Hab furchtbare Pickel" etc. etc. Das mit anzusehen tut ziemlich weh... (Wenn ich dran denk, warum das nix richtiges geworden ist, obwohl ich wirklich alles an Herzblut reingesteckt hab, was ging, dann steht mir immer noch manchmal das Pipi in den Augen. Mit der hätte wirklich alles gepasst...)
      Sanfte Grüße, John Spartan!
      Solange er tageslichttauglich ist, ist es mir eher nicht so wichtig, wie er aussieht. Viel wichtiger sind sein Charisma (schwer zu erklären), seine Stimme, und sein Blick sollte etwas natürliche Dominanz ausstrahlen... wie eben mein Partner... auf solche Männer reagiere ich quasi instinktiv.
      Dass er keinen Waschbrettbauch hat ist mir egal, ich will ihn ja nicht als Wohnungsdeko.
      Sie muss mir äusserlich schon gefallen... Hört sich jetzt oberflächlicher an als dass ich es meine :) Wichtig finde ich, dass sie mir sympathisch ist und bei mir definiert sich das irgendwie über das Gesicht aber ab wann ich jemanden sympathisch finde hat sich mir ehrlichgesagt noch nicht ganz erschlossen. Das kann sich je nach Person und Verhaltensweise auf den 2. Blick auch wieder sehr schnell ins negative ändern, da mir dann innere Werte schlussendlich doch wichtiger sind.
      Mittlerweile finde ich, dass so äusserliche Merkmale wie Cellulite oder anderes teilweise noch gut aussieht, da es die Person für mich auch irgendwie interessanter/authentischer macht.

      Norinchen schrieb:

      Solange er tageslichttauglich ist, ist es mir eher nicht so wichtig, wie er aussieht.

      Du bewegst dich hiermit in bester Tradition der Tante Jolesch, die bereits in der Zwischenkriegszeit zu folgender Erkenntnis gelangt ist:

      Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus.
      :D :abi:


      Liebe Damen, ihr solltet nicht alle eure Hoffungen bzw Ansprüche fahren lassen. Seid euch versichert: Selten aber doch gibt es Kerle, die was in der Birne haben und nicht zum fürchten ausschauen. (Es schaut ja Gott sei Dank nicht jeder aus wie ich... :D )
      Sanfte Grüße, John Spartan!

      hofnarr schrieb:

      Seid euch versichert: Selten aber doch gibt es Kerle, die was in der Birne haben und nicht zum fürchten ausschauen.
      Recht hast du! Meiner ist intelligent und humorvoll und einfühlsam und liebevoll und ist zusätzlich auch noch ein verdammt heißer Feger! :D
      Hab ich doch auf den Richtigen gewartet...

      Mir ist das Aussehen schon wichtig. Ich erwarte sicher keinen Athleten und auch keinen Modeltyp, aber vernünftig aussehen sollte er schon. Er soll ja schließlich auch optisch zu mir passen. :icon_lol:

      Mal ernsthaft: Das Wichtigste ist, dass er mich und mein Herz anspricht - sowohl vom Wesen als auch vom Aussehen her. Es ist doch immer das Gesamtpaket, das stimmen muss und dazu gehört eben auch das äußere Erscheinungsbild.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Natürlich ist Aussehen wichtig, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass das persönlich ansprechendes Aussehen eines sein muss, was allgemein als attraktiv angesehen wird.

      Deshalb finde ich die Frage auch eigentlich nur mit Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachters beantwortbar.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall