Wie wichtig ist euch das Aussehen eures Partners?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von ...t.i.h... ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().

      VonEnd schrieb:

      Wie wichtig ist euch das ästhetisches Aussehen eures Partners.
      Von Muskeln über Cellulite, Körperbehaarung, bis hin zu Glied und anderen Massen.
      Hm, ich kann das für mich kurz und knapp beantworten: Das Aussehen meiner Partnerin/Spielgefährtin muss Verlangen in mir auslösen. Gleiches gilt für die Ausstrahlung :)
      Für mich ist das Gesicht und die Persönlichkeit das wichtigste. Ich brauche keine "Modepuppe", oder Model.
      Ich mag Frauen mit Makel. Ich liebe Segelohren, große Augen und Schmollmund. Sie sollte allerdings schlank bis Drall sein.
      Kein Hungerhaken. Gepflegt und rasiert sind Voraussetzung.
      Es ist der Erfolg, der die großen Männer macht. :D
      Lange gescheut, hier etwas zu schreiben, da jeder Topf seinen Deckel finden sollte.

      Da meine Partnerin und ich sportaffin sind, zählt für uns gegenseitig doch eher ein sportlich schlanker Körper und eine gewisse Trainiertheit. Darüber hinaus brauchen wir ein Lächeln in den Augen und um den Mund.

      Aber ja, das alles ist umsonst, wenn der Rest, sprich die inneren Werte, nicht passt. Und für meinen Freundeskreis zählen nur die!!
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Natürlich ist mir das Aussehen wichtig, der Partner soll Gepflegt sein und zu meinem äußerlichen passen.
      Schließlich möchte ich ja nicht den Eindruck erwecken, als hätte ich einen Esel aus einem Zoo entwendet.
      Ich finde es selbstverständlich, dass man einen Partner-in haben möchte, der einem rundum gefällt, dazu gehört auch das Äußere.
      Jeder hat irgendwo seine Ansprüche und wenn wir ehrlich sind, dann auch ans Äußerliche.
      Und jeder der was anderes sagt lügt. :-). + :-).
      Na ja gut. Sagen wir mal so: Formuliert die Antwort von seiner Sichtweise, aus.
      Leben kann man nur vorwärts.
      Das Leben verstehen nur STRÄWKCÜR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: OT-Teil gelöscht

      Beitrag von Katharina ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
      Die inneren Werte und seine Einstellung sind wichtiger als die Äußerlichkeiten, wobei die natürlich dennoch ein "nice to have" sind.

      Wobei ich die Einstellung über nahezu alles andere stellen würde. Es gibt Ansichten, wenn die eine Person hat, möchte ich mit dieser nichts (mehr) zu tun haben.

      Was die Statur angeht, hab ich vor rd. 30 Jahren als Teenie einen schönen Spruch gelesen:
      "Ich bin dick, du bist dumm. - Ich kann abnehmen & du?" - oder auch: an der Statur kann man arbeiten, am Charakter, oder vielen anderen Dingen des Gegenübers, eher weniger bis gar nicht.
      Eine gewisse Gepflegtheit setzt man natürlich bei seinem Gegenüber voraus. Aber mir ist das Aussehen nicht das Allerwichtigste. Viel wichtiger sind für mich die inneren Werte und gemeinsame Interessen / Leidenschaften. Ich habe zwei Menschen (Eine Arbeitskollegin und eine Bekannte) wo schlicht die inneren Werte nicht passen. Die Kollegin gibt zwar das Modepüppchen, ist aber nicht sonderlich intelligent oder fleißig, dafür aber hochgradig eingebildet. Möchte mit dieser Dame so wenig wie möglich zu tun haben.

      Dann habe ich noch eine Bekannte, die zwar auch schön aussieht, die sich aber nur um sich selbst dreht. Auch da habe ich den Kontakt eingeschränkt.

      Aussehen und Gepflegtheit sind schon nicht unwichtig, entscheidend sind aber andere Dinge.

      Gruß
      Manuchen
      Aussehen ? JA NEIN VIELLEICHT.
      Hygiene? Auf jeden Fall.

      Habe eine Dame und bitte nicht lachen , beim Onlinespielen im chat kennengelernt .

      Haben eine ganze zeit geschrieben und uns immer besser verstanden. Und ohne vorher gegenseitig ein Foto gesehen zu haben.

      Irgendwann kam es zum Treffen.
      Beide total perplex weil einfach die Chemie gestimmt hat nicht weil sich irgendwer was anderes vorgestellt hat.

      Nach ein paar sehr schönen Stunden kamen wir beide darauf das wenn wir uns nur zufällig auf der Straße getroffen hätten keiner den anderen angesprochen hätte.

      Daraus wurde noch über Jahre eine intensive Spielbeziehung.

      Das Vertrauen gegenseitig ist für mich immer das wichtigste.


      Fazit: Aussehen

      Ja: kann wichtig sein.

      Nein: muss es nicht.

      Vielleicht: zählen nur die inneren Werte.
      Als ich noch jung war... :D ,
      da hab ich oftmals mein Auge entscheiden lassen,
      damit bin nicht gut gefahren...eher desaströs. X/

      Mit der Zeit haben sich meine "Must haves" wohl dahin entwickelt ,dass ER mich verstehen sollte,also mein Kommunikation-Stil für IHN nicht nur :bahnhof: & "Chinesisch" sein sollte oder gar immer nur ein "Stochern "in der Nebelwand.

      Grundsätzlich muss da natürlich für mich auch die Basis stimmen,die dann nach Werten und Idealen,Lebenseinstellung abcheckt...

      Kam es dann zu einem Treffen ,hat nicht an erster Stelle das Äußere "Mhmm,verlockend " vermittelt ,sondern die Chemie,die biologisch begründete Anziehung zwischen zwei Menschen .

      Daher ist bei mir wohl der Geruch und Geschmack essentiell wichtig ,um sich im allgemein und sehr speziellen 8o auf den Dominanten einlassen zu können...

      Für mich ist das der beste Weg ,aber ich mag durchaus den Anblick meiner sehr unterschiedlichen Männer an meiner Seite leiden :love: .

      Beitrag von Corrado1966 ()

      Dieser Beitrag wurde von Gentledom aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
      Aussehen ist mir wichtig. Ich glaube nicht, dass ich mich in einen Menschen verlieben oder einen begehren kann, den ich nicht ansehen mag.

      Aber Aussehen ist
      a) nicht alles
      b) kein Standardideal

      Ich mag Menschen wie sie sind, das sind keine klassischen Schönheiten der Werbeindustrie. Ich mag wenn es alles zusammenpasst, die Ausstrahlung die dabei ist. Körpergröße, Haarfarbe oder Länge, Gesicht, Körper ... das kann alles sehr unterschiedlich sein, solange es (für mich) schön aussieht.
      You shall not pass (Gandalf)
      Mir ist das Aussehen in so fern wichtig, dass mir mein Gegenüber gefallen muss. Das Gefallen ist aber nicht von irgendwelchen definierbaren Kriterien abhängig.

      Ich schrieb an anderer Stelle schon mal, meine Expartner:innen sahen alle ganz verschieden aus und sie waren alle auf ihre Art und Weise für mich attraktiv.

      Ich hatte mal jemanden online kennengelernt und die Bilder fand ich nicht ansprechend, in der Art und Weise. Aber ich fand den Menschen mit dem ich zu tun hatte toll und wollte ihn kennenlernen. Als ich zum Bahnhof gekommen bin, hatte ich diese kleine Hoffnung, dass er heute vielleicht andere aussieht, als auf den doch älteren Bilder (ich mag, wie woanders beschrieben, nämlich eigentlich keine Männer mit langen Haaren und Bart) und dann habe ich diesen Menschen gesehen, er hat mich angelächelt und schlagartig war mir das mit langen Haaren und Bart vollkommen egal, denn ein unheimlich attraktiver Mann stand vor mir.

      Irgendwer schrieb weiter oben "mein Gegenüber muss zu mir passen", ich finde mein Gegenüber passt zu mir, wenn es mich glücklich macht :yes:
      Aussehen mag vllt zusammen führen..der Charakter entscheidet weiteres...
      Er sollte was an sich haben,das mich anzieht...ich bin von nonverbaler Kommunikation beeindruckt..das ist etwas das mit ganz oben steht,für mich uvm...Das Aussehen mache ich nicht fest dran,ob es passt oder nicht. Dennoch, ungepflegt mag doch ned wirklich jemand