BDSM oder Gewaltfantasie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM oder Gewaltfantasie?

      Hallo zusammen,

      ich brauche dringend euren Rat.

      Ich versuche mal, die Vorgeschichte kurz zu halten. Ich habe vor vier Jahren einen Mann kennengelernt. Fühlt sich an wie die große Liebe. War völlig sturzverliebt. Er hatte bereits Erfahrung mit BDSM. Ich fand das superspannend und wollte es gern ausprobieren. Ich wollte ihn nicht einengen. Ich habe ihm erklärt, dass er auch andere Frauen haben kann. Dass ich aber BDSM nur mit ihm ausprobieren wolle, wenn ich die Einzige sei. Das hat er mir geschworen.

      Es war gelogen. Alle Utensilien, bis hin zum Halsband, gehörten der Freundin, die er seit Jahren hatte. Wusste ich nicht. Es zog sich alles über Monate und Jahre. Er hat mich ständig belogen, hatte Parallelbeziehungen. Und hat ständig neue Frauen aufgegabelt. Eine höchst dysfunktionale Beziehung, in der ich aber irgendwann in eine völlige Abhängigkeit geraten bin. Vor einem Jahr hat er dann Schluss gemacht. Weil ich nicht mehr konnte und dauernd durchgedreht bin und ihn mit all den Verletzungen und Demütigungen konfrontiert habe.
      Ich habe es aber nicht fertig gebracht, den Kontakt völlig zu beenden. Und er hat mir immer wieder in Aussicht gestellt, wir könnten wieder zusammenkommen, wenn ich aufhören würde, ständig zu eskalieren. Wir haben uns manchmal zum Sex getroffen. Vor einigen Wochen hatte er mir dann gesagt, er habe sich in eine andere verliebt, mit der er eine Beziehung beginnen wolle. Aber unser Sex, zwischen ihm und mir, sei das Geilste, was er je erlebt habe. Ich könne doch, neben der neuen Freundin, die Position der „Sexaffäre“ haben. Es war unglaublich schmerzhaft. Und ich habe das abgelehnt.

      Jetzt kommt der eigentliche Punkt. Wir haben all die Jahre immer wieder „Fortsetzungsgeschichten“ geschrieben. Erotische Geschichten (BDSM), die wir abwechselnd weitergeschrieben haben. Als ich es abgelehnt hatte, seine Sexaffäre zu werden, sagte er, er wolle unsere aktuelle Geschichte trotzdem gern weiterschreiben. Der Sex mit mir sei der tollste in seinem Leben gewesen. Ich würde für immer seine „Masturbationsfantasie“ bleiben.

      Ich habe diesem Vorschlag zugestimmt. Und das war ein böser Fehler. Bis zu diesem Punkt pendelte die Geschichte, die in einem BDSM-Appartement spielte, irgendwo zwischen Realität und Fantasie. Es ging, ziemlich harmlos, um Bondage und Unterwerfung. Und dann kam seine Fortsetzung.

      Eine Gewaltorgie. Er machte aus mir in der Geschichte eine völlig verrückte Furie, die sein Leben durch ihre Wutanfälle versaue. Und er schrieb, dass er mich zur Strafe foltern und quälen wolle. Und das hat er dann im Detail geschildert. Ich weiß nicht, ob BDSM in dieser Variante gängig ist.

      (Anmerkung Mod: FSK18-Schilderung entfernt)

      Wir haben nie solche extremen Spiele gemacht. Ich bin absolut schockiert von diesen Folterfantasien. Er muss mich zutiefst hassen und verachten. Als ich schockiert war und mit ihm darüber sprechen wollte, hat es das abgelehnt. Es sei ja reine Fantasie. Ich sei zu empfindlich
      .
      Bin ich da einfach zu naiv? Ist das eine normale BDSM-Fantasie? Auch, wenn man solche extremen Dinge nie in der Realität umgesetzt hat?

      Für mich fühlt es sich an wie eine Abrechnung. Bestrafung.

      Ich freue mich, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

      Liebe Grüße
      Biene666

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: FSK

      Hallo Biene666,

      was soll man Dir da jetzt raten? Werden diese Geschichten denn irgendwo veröffentlicht? Oder schickt er sie Dir?

      Biene666 schrieb:

      ich brauche dringend euren Rat.
      Fakt ist, diese Geschichten bereiten Dir Unbehagen. An Deiner Stelle würde ich daher keine weitere von diesen Geschichten lesen wollen.

      Folglich würde ich ihm das sagen und am besten auch gleich den Kontakt ganz abbrechen.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Das ist freilich übel. Hast Du jemand zum Reden? Das wäre in meinen Augen das wichtigste. Schau nach Dir und nach dem, was Dir guttut. Es hat offenbar von vorneherein nicht zusammengepasst, von den Vorstellungen her, leider (Thema andere Frauen und BDSM).
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Intuitiv würde ich sagen, sofort raus aus dieser Beziehung und jeglichen Kontakt abbrechen. Und vielleicht überlegen, ob Du Dir jemanden suchst, mit Du über dies alles sprechen kannst, falls Du das selbst nicht alles einordnen kannst.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Vielleicht kann es so BDSM-Fantasien ja geben. ABER in Anbetracht der Vorgeschichte und dieser realen Fortsetzung

      Biene666 schrieb:

      Als ich schockiert war und mit ihm darüber sprechen wollte, hat es das abgelehnt. Es sei ja reine Fantasie. Ich sei zu empfindlich
      stellen sich mir alle Nackenhaare auf und mein Bauchgefühl sagt, Beine in die Hand nehmen und weg von dem Typen.

      Als Fortsetzung der Geschichte fällt mir nur ein, dass die Polizei die Tür von eurem fiktiven BDSM-Appartment aufbricht und ihn auf frischer Tat verhaftet. Aber ich glaube, es wäre nicht gerade klug, das als Fortsetzung zu schreiben bzw. glaube ich wirklich nicht, dass es hier noch um das gemeinsame Schreiben einer Geschichte geht und dass sich eurer Status auf der Geschichtenebene klären lässt. Auch wenn er so tut als ob.

      LG Eisn
      Das klingt ... heftig.
      Ehrlich gesagt komme ich mit den Bildern im Kopf gerade nur schwer klar.
      Frage mich, ob ich das in der Realität überlebt hätte.
      Er hat mir früher von einer Ex erzählt, die er zutiefst gehasst habe. Er wollte sie töten. Nur die liebevolle Next habe ihn davon abgehalten.
      Damals habe ich ihn bedauert. Inzwischen frage ich mich, wer ihn wohl gerade davon abhält, mich zu töten.
      Ein Kontaktabbruch bedeutet, dass man verbunden bleibt. So eine Schweizer Psychologin, sie meinte damit, dass nur der äußere Abbruch nicht hilft.
      Deine Betroffenheit, Dein Entsetzen ist zu spüren und es tut weh.
      Es gibt viele Spielarten, aber man spielt nicht mit der Psyche der Sub.
      Aber, die Einzige die das wirklich beenden kann, bist Du selbst.
      Nicht sein Kontaktabbruch ist wichtig, sondern Deiner.
      Löse Dich, beschäftige nicht mehr mit ihm.
      Vernichte die Geschichten und lasse kein Gespräche und keinen Kontakt mehr zu.
      und bedauere es nicht!

      Dir alles Gute.
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Totaler Kontaktabbruch ist das Wichtigste.
      Wenn du keine Chance mehr siehst, mit deiner Familie Kontakt aufzunehmen, dann suche dir Hilfe. Vielleicht kennt dein Hausarzt eine gute (Sexual-) Therapeutin, die sich mit der Verarbeitung solcher Traumata auskennt.
      Du solltest es aufarbeiten, sonst verfolgt es dich lange.
      Ist nur mein Rat. Bevormunden will ich dich natürlich nicht. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Das klingt wirklich sehr heftig.
      Ich würde auch mit jemandem reden wollen, um das irgendwie für mich zu sortieren.
      Der weiße Ring bietet zum Beispiel jeden Tag eine Telefonberatung an und kann dir (falls du magst), noch andere Anlaufstellen nennen.
      Das würde mir so spontan einfallen.
      Für Familie und Freunde könnte es evtl wenig nachvollziehbar oder zu viel sein?
      Ganz grundsätzlich, ohne die konkreten Fantasien zu kennen, würde ich sagen, dass Fantasien generell schon heftig sein können. Das gilt auch für Fantasien aus dem BDSM-Spektrum. Es sind eben erstmal nur Fantasien.
      ABER: was definitiv nicht "normal" bzw in Ordnung ist, ist solche Fantasien dazu zu benutzen, um seine/n Ex-Partner*in damit in Angst und Schrecken zu versetzen und darüber toxische Beziehungsdynamiken auszuagieren. BDSM setzt Einvernehmlichkeit voraus. Immer! Hier scheinen Fantasien eher dazu missbraucht zu werden, um dem anderen zu drohen und sich zu rächen.
      Also nochmal: nein, das ist, ganz unabhängig vom konkreten Inhalt der Fantasien, nicht normal.
      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, der Umgang damit sollte klar sein, denke ich: endlich diese dysfunktionale Beziehung beenden und zwar durch sofortigen und kompletten Kontaktabbruch. Es geht hier um deinen Selbstschutz, @Biene666. Übernimm Verantwortung für dich, das kann dir niemand abnehmen, auch wenn dir das Beenden des Kontaktes in der Vergangenheit schwer gefallen ist.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Es gibt ein Notfall Sorgentelefon speziell für BDSM.

      Ich hab die leider nicht zur Hand. Könnte die bitte jemand posten?

      Edit:
      Hm. Finde gerade nur maydaysm.de
      Sprechzeiten sind auf deren HP. Persönlich ist oft einfacher.
      maydaysm.de
      hab ich mir gespeichert

      Hab noch was gefunden:
      deviance.app/bdsm-hilfe/
      sm-outing.de/profi_hilfe.html
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Falls deine Gedanken sich weiterhin wie von selbst dauernd mit dieser Fantasie beschäftigen hilft es dir vielleicht, sie zu Überschreiben bzw umzuschreiben. Das muss nicht real sein, sondern geht auch im Kopf.
      An irgendeiner Stelle, an der dein Gehirn ständig die Geschichte wiederholt, machst du ein gedankliches Komma.
      Dann erwischt deine Figur eine Nachttischlampe und zieht sie dem Kerl über den Schädel oder die Fesseln lockern sich, die Figur kommt an Teil X und stößt ihn damit vom Bett. Dann stellt sie sich hin und sagt ihm die Meinung. Was ihm einfällt so auszurasten.
      Und dann wirft sie ihn raus mitsamt seinen Utensilien und sperrt hinter ihm die Tür ab. Sagt ihm, er braucht hier überhaupt nie wieder aufzutauchen.
      Das Gehirn ist ein bisschen wie eine Wiese im Park. Die Stellen, an denen man öfters geht, prägen sich ein, sie werden zu Trampelpfade und dann zu richtigen Wegen.
      Ein "ich bin mir viel wert", das man sich täglich sagt, wird irgendwann so verinnerlicht, dass es für einen ganz und gar stimmt.
      Wenn du die Schleife, die du nun als Trampelpfad einprägst, umschreibst in etwas, in dem du die Oberhand hast, in dem du das letzte Wort hast, in dem du ihn aktiv aus deinem Leben wirfst, dann prägt sich das ein, statt in dieser hilflosen passiven Missbrauchsschlaufe festzuhängen.
      Es tut mir so leid, dass du an jemanden geraten bist, der dir so schlecht getan hat :huggy:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche