Kleiderordnung, was war oder ist für euch die größte Umstellung oder Herausforderung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bei uns gibt es auch Regeln für die Klamotten, die ich trage. Es muss fraulich sein und mindestens 2x pro Woche Rock. Ich habe den Kleiderschrank auch völlig umgekrempelt, aber das ein oder andere Stück brauche ich einfach. Die ziehe ich dennoch an, halt meist nicht im Business.
      Interessant sind Doms Bewertungen dann immer…, unterschiedliche Geschmäcker bringen da ab und an dennoch Diskussionen hervor. Das Beste daran ist, dass er das Einkaufen liebt und für die Umsetzung fast selbst sorgt. So ist er .
      Eine sehr schöne Diskussion, die hoffentlich dazu führt, strikte Kleiderordnungen auf noch breitere Beine zu stellen.

      Bei mir ist dies absolute Pflicht. Befehle täglich die entsprechende Kleidung für alle Gelegenheiten. Ausnahmen sind sehr selten und müssen von der Sub erfragt werden.
      Dabei ist es natürlich extrem weiblich.

      Passt sehr gut in mein Rollenverständnis.
      Ich hatte mal einen Kontakt, der wollte mir eine Rocklängentabelle geben, da wurde die Rocklänge zur Außentemperatur ins Verhältnis gesetzt. Von seinen vorherigen Sklavinnen verfiziert und verbessert und jetzt absolut ideal.
      Als ich ihm sagte, so viele Röcke hätte ich gar nicht, da müsste ich erst mal massiv einkaufen, fiel er aus allen Wolken.
      Offenbar haben alle guten Sklavinnen einen extra Schrank nur für Röcke in allen Längen.
      Wurde dann auch nichts :pardon:
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Das finde auch ich übertrieben.
      Es gilt zwar das Hosenberbot aber so etwas finde selbst ich übertrieben.

      Man kann auch mit unterschiedlichen Strumpfstärken arbeiten, Höhe der Stiegelschäfte usw.

      Aber das gemeinsame Shopping mache ich ebenfalls gerne, muss doch eh jedes Kleidungsstück schon beim Anschaffen von mir genehmigt werden.

      Meister_O2003 schrieb:

      So istceben jeder Dom anders.
      Frage ist auch, wie man vom ersten Besitzer erzogen worden ist.
      Manche kennen es gar nicht anders.

      Übrigens: komplett nackt mag ich überhaupt nicht. Das gibt es niemals.
      Jeder Dom und bitte auch jede sub!
      Mich haben immer noch meine Eltern erzogen aber geformt haben mich sicher auch meine Doms, jeder auf seine Weise.
      Besitzer hatte ich nie und werde ich auch nie haben, gehören tue ich nur mir selbst, hingeben allerdings tue ich mich meinem Dom sehr gerne und mit dieser Hingabe geht auch Verfügbarkeit und Gefallenwollen einher. Brauche ich keine Kleidervorschrift zu, ich ziehe eh nichts an was meinem Partner nicht gefällt. Umgekehrt wurde von mir auch nie verlangt etwas anzuziehen worin ich mich nicht wohl fühle.

      Dennoch hoffe ich sehr, dass jede sub weiß, dass Kleidungsvorschiften kein generelles Muss sind sondern eine Absprache.

      Komplett nackt gibt es bei Dir niemals, sorry aber wie darf ich mir das beim Sex vorstellen? Sie mit BH und Du mit Schlüpper? Klingt jetzt krass aber wäre für mich etwas wo mir Nähe und Vertrautheit fehlen würden. Und gemeinsam duschen ginge dann auch nicht, wie schade.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Meister_O2003 schrieb:



      Es gilt zwar das Hosenberbot
      Selbst das wäre mir schon zu dogmatisch. Was soll denn eine Sub tun, die Marathon läuft oder reiten geht?
      Im Röckchen Marathonlauf trainieren und im Damensattel reiten?
      Man muss schon ein bisschen pragmatisch sein und auf dem Teppich bleiben
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Meister_O2003 Hosenverbot? Und im Winter?
      Da ich ganzjährig Motorroller fahre, ginge das überhaupt nicht. Ich will mir schließlich nicht alle Nase lang eine Blasenentzuendung holen bei um die null Grad.
      Und im Fitnessstudio?

      Natürlich finden meine Männer es toll, wenn ich Rock oder Kleid trage und das mache ich auch gerne, aber eine Kleidervorschrift gibt es bei uns nicht.
      Und auch ich soll bei Sex/ bei der Session komplett nackt sein.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Warum legt ihr hier denn nun jedes Wort von @Meister_O2003 auf die Goldwaage?
      Wenn er erzählt, seine Sub hätte Hosenverbot, beziehe ich das auf die Zeit, die die beiden zusammen verbringen, und es schließt nicht zwangsläufig mit ein, was Sub trägt, während sie ihre Hobbys ausübt oder alleine irgendwo hingeht /-fährt. Und wenn davon gesprochen wird, dass er es nicht gerne komplett nackt mag und es deshalb ausschließt, verstehe ich das eher so: Wenn eine Session ansteht oder Sub sich Dom präsentieren soll, hat sie halt bestimmte (von Dom ausgesuchte) Sachen zu tragen, weil er es erotischer findet. Das heißt doch nicht, dass beim Sex noch Kleidung getragen wird. (Und selbst wenn: Ein ungewöhnlicher Fetisch wäre das nun wirklich nicht, oder? Gibt doch viele, die auf Strümpfe, High Heels u. ä. im Bett stehen.) Ich habe ein wenig den Eindruck, dass ihr hier gerade jemanden missverstehen wollt... Oder war hier von 24/7 - rund um die Uhr und in jeder erdenklichen Lebenslage - die Rede?
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Liebe @Zofe bei das gibt es niemals gehe ich von niemals aus. Wenn wir hier nur von einer Spielbeziehung reden und niemals sich auf eine Präsentation hin und wieder bezieht wäre es nett vom @Meister_O2003 wenn er das aufklärt.
      Tatsächlich habe ich dem bisherigen Schreiben eine Beziehung unterstellt, lasse mich aber gerne da aufklären.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Eigentlich geht es im EP ja um Herausforderungen oder Umstellungen. Für mich ist es keine Herausforderung Kleid oder Rock zu tragen. Das mach ich sehr gerne. Nicht nur, wenn es gewünscht wird. Meine Kleidung sollte mir aber gefallen, sonst fühle ich mich nicht wohl.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      Also erstens fände ich persönlich es schön, wenn wir uns nicht schon wieder um Begrifflichkeiten streiten. Ob das jetzt Dom, Herr, Meister, Top oder eben Besitzer genannt wird ist doch völlig Latte. Und ob das Kind jetzt Erziehung oder Formung oder Verhaltensanpassung genannt wird ist doch auch egal. Gemeint ist doch in der Regel das gleiche.


      Zweitens kann man auch im Winter durchaus Rock tragen und damit Motorroller fahren. Das mache ich z. B. täglich. Ich trage dann hohe Stiefel, eine dicke Leggings und einen langen Rock. Wenns regnet oder schneit habe ich ein Regen cape, ansonsten tut's die Winterjacke.


      Drittens geht es um die Kleidervorschriften und nicht darum, was man (oder Frau) beim Sex trägt. Ich denke dass da auch bei Meister O's Sub durchaus nackte Haut zu finden ist. Ich denke, es ging wohl eher darum, zu Hause permanent nackt zu sein (siehe Nackthaltung).


      Und dass Meister O's Sub im Schwimmbad vermutlich Bikini oder Badeanzug trägt und keinen Rock und beim Radfahren oder im Fitnessstudio entsprechende Sportkleidung das denke ich versteht sich doch von selbst.


      Oder wollt ihr hier jetzt wirklich alles auf die Goldwaage legen und absichtlich alles falsch verstehen?
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Dann will ich mal etwas weiter "aufklären", finde es aber auf jeden Fall gut, dass diese Diskussionen weitergeführt werden.

      Ich hatte über 6 Jahre eine reale 24/7 Beziehung.
      Ich stehe total auf Strümpfe, da hat die Zofe Recht. Deshslb wurden die getragen! Und bei uns galt auch das Hosenverbot als generelle Regel. Aber natürlich sind Ausnahmen möglich. Wenn Hosen nötig waren, dann wurde gefragt. Ich habe dann entschieden. Und wenn keine Änderung erlaubt war und in Rock und Strümpfen (und Heels) es nicht darzustellen war, dann ging es eben nicht.

      Die Sub hat sich wohlgefühlt. Konnte sich einfach fallen lassen. Konnte die Verantwortung abgeben.

      Probiert es aus.

      Meister_O2003 schrieb:

      Die Sub hat sich wohlgefühlt. Konnte sich einfach fallen lassen. Konnte die Verantwortung abgeben.

      Probiert es aus.
      Ich glaube genau da liegt der Unterschied, im Wohlfühlen. Ich mag es Kleidung zu tragen, die meinem Dom gefällt, gerne auch Wünsche erfüllen, was ich nicht mag ist mir Kleidung vorschreiben zu lassen damit würde ich mich tatsächlich nicht wohl fühlen. Allerdings empfinde ich die Kleidungsfrage auch nicht als Verantwortung im Sinne von Bürde oder lästiger Pflicht, im Gegenteil es macht mir Spaß. Ich würde mich tatsächlich unangenehm eingeschränkt fühlen wenn ich nicht meine Kleider eigenständig kaufen könnte. Kleidung ist für mich immer auch ein Ausdrucksmittel meines Inneren.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich versuch mal zurück zum Anfangsthread zu kommen;)
      Also ich denke mir, ich könnte ganz gut mit Kleidervorschriften leben, die natürlich mit meinem Alltag einhergehen müssten können - ganz wichtig bei der Arbeit! -. Aber ich bin auch der Meinung „meinem Dom“ dieses Vertrauen geben zu können und darauf zu bauen, dass er mir alltagsmässig nichts zu Leide tun möchte und schon gar nicht meinen Abeitsplatz gefährden möchte, und somit mit Verstand seine Kleiderordnung ausspricht:)

      Eine Herausforderung wäre für mich; High Heels…
      Weil 1. find ich das gar nicht schön
      2. kann ich darin nicht laufen (ja, ich weiss Übungssache)
      3. passt es nicht zu meinem Style

      Aber ich würde es unter vier Augen für ihn tragen, aber nur unter vier Augen:D

      Ich denke aber auch, dass ein Dom der zu mir passt und zu dem ich passe, dies ja dann weiss und mich mit diesem Thema nicht allzu malträtieren wird… BDSM heisst ja nicht nur „immer nochmals oben einen drauf“ sondern hat ja auch viel mit Absprachen, Einschätzung, Kompromissen, Versuchen und und und… zu tun.
      So denke und seh ich das zumindest…