Peitsche - die Königin der Schlaginstrumente/-werkzeuge??

      Hmm :gruebel: wie beschreibe ich das jetzt am besten?

      Singletail mit Zunge am Ende oder kurzem Büschel aus schmalen Riemen ist in etwa so: *KLATSCH!* - *AUTSCHN!*

      Whip mit Cracker am Ende ist in etwa dann so: *FITZ!* - *JAUUUUUUUUUUUUUUL!!!*

      Also der Cracker verursacht einen sehr viel schärferen Schmerz, schneidender. Irgendwie so halt 8)
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ja die Gefahr ist gegeben... bei mir hat es auch an zwei Stellen leicht geblutet. Trotz anbehaltener Hose und Unterhose...

      also lieber erstmal um sanfte Schläge bitten :engel:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ein schönes Thema, welches ich gerade gefunden habe, da Bullwhip seit letztem Jahr ein Steckenpferd von mir ist.

      Mein Beitrag dazu ist etwas zum Unterhalten mit einer großen Portion Wahrheit.

      Wir habe ich versucht zu lernen mit einer Bullwhip umzugehen.

      Ich habe im März 2013 eine Bullwhip aus Synthetik (Nylon) in 5 ft. (ca. 200 cm) geschenkt bekommen, da mein Freundeskreis mitbekommen hat, dass ich mir eine wünsche.
      Als erstes habe ich mir einschlägige Lernvideos aus dem www angeschaut und versucht, den Bewegungsablauf nach zu machen.
      Mit mäßigem Erfolg, um es genauer auszudrücken, ich habe mir das Teil um die Ohren geschlagen.
      Um weitere Verletzungen gegen zu wirken, habe ich dann doch den Tipp aus dem Netz in die Tat umgesetzt und mir einen Hut aufgezogen, lange Kleidung und eine Brille.
      Sah schon verwegen aus, da mir noch das Zeichen vom Zorro in Form eines kräftig Rot leuchtendem Striemen unterhalb vom Auge dazu verhalf, vom gerade üben.
      Eingemummt und bewaffnet bin ich dann wieder in die freie Natur, wofür eine Synthetik Whip
      prädestiniert ist. Um die Lächerlichkeit für meine Umwelt nicht weiter anzuheizen, habe ich mich dann gegen das verlegen von Verlängerungskabeln bis zur Wiese gespart, um dort das Video mit den sehr wichtigen Infos über den Umgang mit einer Bullwhip immer wieder anzuschauen.
      So war ich öfters gezwungen den heimischen PC aufzusuchen und mir den verzwickten Bewegungsablauf oder war es doch ein Strickmuster in mein Gedächtnis einzubrennen.
      Frustriert habe ich das schnelle lernen wollen aufgegeben und mir ernsthafte Gedanken gemacht, wie mein Vorhaben ein zweiter Indiana Jones zu werden sinnvoller angehe.
      Da Indiana Jones telefonisch einfach nicht erreichbar war, habe ich mir einen Lehre in unserem Heimatland gesucht, um es mir vernünftig zeigen zu lassen, ohne in Zukunft Ohrlos und wo möglich als Dom/Herr nicht mehr ernst genommen zu werden, zeigen zu lassen.
      Er hat mir dann ein gefahrloses Schlagen mit der Bullwhip mit viel Geduld und Spucke gezeigt, nicht jedoch, um sich selbst hinter dem nächsten Baum in Sicherheit zu begeben. Zudem Information über das Thema Bullwhip auf meinen weiteren Lebensweg mitgegeben.
      Gestärkt und Selbstbewusst habe ich mich ab da, nur mit einem Zeugen, unserem Hund, an das weitere erlernen vom Umgang mit meiner Bullwhip gemacht, und bin über die Felder gezogen.
      An dieser Stelle ein Lob an unseren SirDomHenry, der sehr geduldig jeden Tag, sich mit mir auf den knallenden Weg gemacht, ein Meister der Bullwhip zu werden.
      Wir waren ein gutes Team, in dem er den Löwenzahnhalm ausgeschnuppert hat und ich ihn dann Blüten kopflos gemacht habe.
      Für unseren SirDomHenry ist ein Spaziergang mit seinem Herrn heute, deutlich ruhiger geworden, da dieser mehr und mehr gelernt hat, Silvester nicht auf jeden Tag zu legen. Selbst ein spazieren gehen mit seiner Freundin und dessen Frauchen, welche keine ängste zeigt auch wenn ich, wie immer meine Bullwhip dabei habe, ist möglich.
      Da ich in meiner sehr freundlichen und fürsorglichen Art nicht anders kann, habe ich den anderen Frischluftfanatikern den Bullwhipschwingenden Fake-Jones erspart.

      Gruß

      Rogerman
      Dominanz hat nur einen edlen Charakter, wenn sie mit Menschlichkeit und einer gereiften Persönlichkeit, die eine innere Ruhe ausstrahlt, einhergeht.
      Moin, ich hätte mal eine Frage, warscheinlich an die erfahreneren Peitschen- und Rohstockschwinger hier.
      Wer hat schon mal eine Sjambok verwendet? Dieses Teil interessiert mich, an sich schon, lange, aber wie anderswo bereits erwähnt, dem S/m Part, konnt ich bisher nicht so nachgehen, wie ich gerne wäre.
      Aber auch, weil ich weiß wie sehr diese Teile verletzten können, hab ich großen Respekt vor dem Nutzen.
      Es gibt Videos auf U-Tube über alles, auch Leute, welche mit diesen Teilen Unfug machen.

      Die Frage kam in mir auf, da Bullwhips, sicher ähnlichen Schaden anrichten können, und diese hier erwähnt wurden.
      @Fuchur
      no, nicht verwendet... Aber ichvhabe gerade auf Youtube das Video gesehen wo die Jungs damit die Kürbisse killen.
      ist halt ein langer flexibler Schlagstock aus Leder.
      wenn ich damit spielen würde, dann nur sehr zärtlich. Ich mag ihr nicht irgendwelche Gliedmaßen abtrennen die ich noch brauche ;)
      @gizmo Danke für die Antwort,
      genau den Eindruck habe ich auch bekommen, als ich die Durchschlagskraft von der Sjambok sah.

      Kann nur etwas für ehrfahrene Spieler sein , wenn u.a. die Südafrikanische Polizei, diese Teile als Schlagstöck zur Unruhe 'Bekämpfung' einsetzt.

      Fuchur
      Mein Tipp:

      1. solltest du sie vorher in der Hand haben. Griffe sind unterschiedlich. Dementsprechend sollte sie gut in der Hand liegen. Ausserdem: Gewicht ist das Gewicht auch unterschiedlich.

      2. Länge: Je nachdem wo sie eingesetzt werden soll, sollte sie nicht zu lang sein :D (mit einer 2,5m könnte ich zuhause nix anfangen.) Auch die Schlagtechnik kann die Länge beeinflussen.

      3. Gibt es verschiedene Ausführungen: Single-Tail, Kantschu, Bull-Whip, Snaketail.. usw. (ich kenne mich da nun wirklich nicht aus :D) und habe mir eine zeigen lassen! @Halerani Ich bin immernoch hin und weg von ihr :D

      LG, May
      @devotion_man aber nur von jemanden, der von dieser materie ahnung hat, also nicht nur vom verkaufen :) Aber ich stelle es mir schwierig vor, sowas in einem Laden auszuprobieren (kundschaft usw.). Ich denke, auf einer seriösen Play Party würdest du evtl. den richtigen Ansprechpartner finden.