Allgemeimes ( kann keins passendes Themenüberschrift finden)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      zu Currer Belle
      Grad jetzt stöbert wir gegenseitig im Spanking Forum und hier. Ich habe eine sehr gute Freundin, Programmiererin. Die sich grad ihr Psychologiestudium als Domina verdient. Über mein Cutting haben wir lange gesprochen, sind tief in meine Seele eingedrungen. Ich werde das sein lassen und auch mein Partner wird das nicht machen.

      zu Hera
      Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen. Ich hatte einen 6 monatigen Ausbildungsabschnitt in seinen Team gemacht. Da hatte es gefunkt. Es waren aber alle sehr nett, und die Arbeit ist abwechslungsreich. Da wollte ich unbedingt dahin.

      zu Cid
      Im Spankingforum gibt es viele Romane, zum Teil von den Mitgliedern geschrieben. Da sind wirklich schöne Geschichten bei. Mein Partner liest die auch. Er kann so ein sehr gutes Grundverständnis entwickeln, bzw. hat es schon. Wir haben auch einige Ebooks gekauft. Da ist ein ganz tolles Buch dabei, ich weiss nicht ob ich das hier nennen darf, also lasse ich es lieber. Aber ganz toll, Dom passt aus seine Subbie auf, das ihr nicht passiert. Himmlisch.

      Noch einmal vielen Dank, das Ihr Euch alle so viel Zeit nehmt, wo ich doch erst ganz frisch im Forum bin. Das hatte ich nicht erwartet.
      Mein Partner ist auch vanillig und wir haben anfangs versucht gemeinsam bdsm zu leben. Er hat sich auch bemüht und war wirklich bereit es "mir zu liebe" zu machen, aber er sagte immer, dass er nicht so wirklich versteht was einem daran gefällt. Er kann es nicht nachvollziehen oder nachfühlen. Es ist ihm fremd. Und das hat sich auch immer bemerkbar gemacht, wenn wir "gespielt" haben. Oder es versucht haben.
      Irgendwann hatten wir dann gar keinen Sex mehr. Auch keine sexuellen Zärtlichkeiten, wie zB küssen oder bestimmte Berührungen. Einfach nichts mehr. Wobei das von mir ausgeht, weil ich nicht vanilla bin. Ich hab früher auch gedacht, dass es wichtigeres gibt in einer Beziehung. Gibt es vielleicht auch, aber der sexuelle Teil vom Kuchen ist bei uns tot. Weil wir so verschieden sind was das angeht....
      Am Anfang der Beziehung fiel das aber noch nicht so auf, deshalb hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht.

      Es muss kein großes Problem werden bei euch, KANN aber. Und was dann? Hmm..
      "There is no god in Desperation."
      Da möchte ich jetzt mal nachfragen. Gibt es für Dich nur BDSM ohne Zärtlichkeiten? Magst Du kein Kuscheln/Schmusen? Das ist uns beiden wichtig. Ich hab meinen Kopf stundenlang auf seien Schoss haben und er streichelt mir ewig lang den Kopf und fährt mir durch die Haare. Das mochte ich schon als Kind, hat Oma immer gemacht. Er ist kein Schönling, aber ich liebe ihn. Jetzt liegt er ganz Süß neben mir im Bett und schläft.
      Hmmm... gute Frage..
      Also früher als ich noch ganz jung war, war es schon auch so wie du es beschreibst. Aber es wurde zunehmend weniger bis gar nicht mehr. Mir fehlt es auch nicht. Meinem vanilla Partner aber schon.. irgendwie auch gemein.. wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dass er mir damals entgegenkommen wollte im bdsm, ich aber nicht bereit war, ihm beim "vanilla" entgegen zukommen....das macht mich jetzt schon nachdenklich.

      Aber bei vielen friert nach der Familiengründung "bdsm" erstmal ein, aus Müdigkeit, Stress, Lustlosigkeit, Zeitmangel etc. Und ein Baby/Kind ist auch viel Arbeit(ich selbst hab es total unterschätzt). Da kommt man schnell in zwei Hamsterräder(beruflich und privat).
      "There is no god in Desperation."
      Bisher habe ich Vanilla als neutral, nicht Sub, nicht Dom definiert. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das man Vanilla auch als Definition für Zärtlichkeiten verwendet. Ich finde es richtig Traurig ohne Zärtlichkeiten.

      Vielen Dank, das Du geantwortet hast!

      Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das es vielleicht mal anders wird. Darf ich noch fragen wie es mit Zärtlichkeiten zwischen Dir und Deinen Kind ist? Ich frage deshalb, weil meine Mutter sich damit auch sehr schwer getan hat.
      Vanilla ist definitiv keine Definition von Zärtlichkeiten @Ann-2001

      Es gibt sehr sehr sehr viele BDSM Paare, die auch sehr zärtlich miteinander sind. Es gibt auch BDSM Paare, die auch Slowsex oder Kuschelsex haben. Es muss nicht immer hart sein. BDSMer sein bedeutet nicht, auf Zärtlichkeiten verzichten zu müssen. Auch im BDSM Kontext gehört Innigkeit und Nähe gerne dazu.

      Es gibt, wie beim Vanilla auch, verkuscheltere Menschen und weniger verkuschelte Menschen.

      Wie schon mal erwähnt, diese Welt ist bunt, es gibt viele Möglichkeiten. Jeder Pickt sich raus, was gefällt.

      Das Wichtigste ist aber in jeder gesunden Beziehung, das man kommuniziert und aufeinander zugeht. Und das müssen beide tun, eine Beziehung, egal welcher Art, ist keine 1-Personen Show.

      Ein Kind ändert alles, die Prioritäten im Leben verschieben sich. Meist noch stärker bei der Mutter. Es ist eine Herausforderung, für die Beziehung, beruflich, für einen selbst. Man trägt viel Verantwortung.
      Kinder bereichern das Leben, schränken aber auch ein. Man kann sie nicht mal eben in die Ecke schieben, wenn es gerade nicht passt.

      Ich denke auch, das "alle anderen bekommen grad Kinder" und "da möchte jemand noch Uropa werden" keine guten Gründe fürs Kinder bekommen sind.

      Es ist euer Leben, ihr müsst euch sicher sein. Ihr müsst euch zutrauen Verantwortung für ein Leben zu übernehmen, das von euch, eurer Liebe, eurer Aufmerksamkeit, eurer Stärke abhängig sein wird. Und das recht lange, nicht nur 1-2 Jahre.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~