Haken an der Decke - aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Haken an der Decke - aber wie?

      Guten Tag zusammen,

      ich bin, wie man sieht, recht neu hier in diesem Forum und auch im Bereich BDSM.

      Ich habe das Glück, einen ganzen Raum dafür entsprechend umbauen zu können, anfangen möchte ich mit 2 Haken an der Decke. Material ist bereits vorhanden, jedoch wollte ich erst mal die Erfahrung der Foristen hier nutzen, was die Anbringung betrifft.

      Es geht nicht darum, wie die Haken in die Decke kommen, das ist mir klar. Eher was den Abstand betrifft. Grundsätzlich möchte ich erst mal die Möglichkeit haben, eine Sub damit an den Händen im Stehen zu befestigen. Da ich aber auch ein Fan von Shibari geworden bin, wäre es durchaus sinnvoll, das für die Zukunft entsprechend mit einzuplanen, um am Ende nicht noch mehr Löcher bohren zu müssen.

      Mir ist klar, dass man für meine ursprünglichen Plan das ganze auch einfach mit einem Querbalken/-Stange erweitern kann, aber ich recherchiere lieber erst, bevor ich drauf losbohre.

      Zumal mir nach wie vor nicht ganz klar ist, wie ich das überstehende Seil und die Sub befestige. Ein zusätzlicher Haken an der Wand war mein ursprünglicher Gedanke, möchte davon aber erst einmal absehen.

      Viele Fragen eines Neulings und ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

      Lg
      im Grunde reicht auch ein Hacken....wenn die Hände über dem Kopf zusammen genommen werden.



      Gartenschlauch schrieb:

      Eher was den Abstand betrifft
      das ist sicherlich für jeden etwas unterschiedlich.......je nach Schulterbreite........und sollen die Arme gerade nach oben oder ein anderer Winkel......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich würde sagen, je nach belieben. Mein erster Gedanke war, senkrecht nach oben, aber die Arme nach außen gespreizt hätte natürlich auch seinen Reiz.

      Die Frage ist eher, was mache ich beim Shibari, wenn ich irgendwann mal eine Person komplett in die Höhe hieven will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.

      Ich habe meine zwei Haken bewusst weiter voneinander entfernt angebracht als es hätte sein müssen.
      Die zwei Haken verbinde ich mit einer Kette. Jedes einzelne Kettenglied kann somit als Anhängepunkt genutzt werden.
      Als Ergänzung habe ich u.a. zwei Ketten die ich mittels Karabiner oben einhängen kann.
      Das gibt viiiiiele Möglichkeiten . . .

      Herzliche Grüße
      SirThanERtOS