Angepinnt Das Team stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das Team stellt sich vor

      Hier findet ihr kurze Steckbriefe von denen, die hier eure Fragen beantworten können. Jeder von uns hat andere Kompetenzen. Um dazu einen kleinen Überblick zu erhalten, steht bei jedem Steckbrief eine Eigeneinschätzung in Bezug auf die Themenkomplexe, die hier (wahrscheinlich) oft vorkommen werden.

      Wenn ihr speziell von einer oder mehreren Personen eine Antwort wünscht, dann erwähnt diese Personen bitte direkt. Ihr könnt auch schreiben, dass ihr eine persönliche Beratung von jemandem wünscht.
      Das sieht dann so aus: Über eine Antwort speziell von @Gentledom würde ich mich freuen. Oder auch: Da mein Partner auch in BDSM Foren aktiv ist, würde ich die Einzelheiten gerne mit einer erfahrenen Person besprechen @Majasdom hättest du da Zeit für mich?

      Wenn wir mehr als 10 haben, werden wir eine kleine Übersicht erstellen. Bis dahin sollte dieser Thread aber erst einmal reichen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Steckbrief Gentledom
      Mich selbst vorzustellen, fällt mir immer schwer. Fragen rund um das Thema BDSM beantworte ich inzwischen seit 15 Jahren. Besonders häufig kommen dabei Fragen von Anfängern vor, daher gibt es inzwischen nur noch sehr selten Anfängerfragen, die ich noch nicht gehört und irgendwann mal (hoffentlich hilfreich) beantwortet habe. Langjährige praktische Erfahrungen habe ich beim Machtgefälle in sehr vielen Bereichen, beim Lustschmerz bin ich erfahren und beim Bondage kommt es darauf an, um welche Art der Fixierung es sich handelt. Beim Thema komplexe Knoten bin ich aber allerspätestens raus. Über lange Zeit habe ich polygame aber nicht polyamore Beziehungen geführt. Zwar bin ich heterosexuell, habe aber einen sehr bunten Freundes- und Bekanntenkreis und bin daher auch bei queeren Themen nicht ganz raus, zumal bei mir häufig die Konstellation MaleDom und FemSwitch(bi) vorlag, womit zumindest die Partnerin dann eindeutig queer war.
      Für mich kann aber muss BDSM keine bierernste Sache sein. Ich kann herzhaft lachen, auch über mich selbst und denke nicht, dass mir deswegen ein Zacken aus dem Domkrönchen bricht. Mein Ansatz ist in der Regel eher pragmatischer Natur. Bei rechtlichen Fragen kann ich meist weiterhelfen, da ich den Bereich studiert habe.
      Ich bin hier sehr unterschiedlich intensiv dabei, mal bin ich täglich online, mal kann ich aber auch für zwei Wochen komplett abgetaucht sein. Daher bitte nicht böse sein, wenn du mich in deinem Thread erwähnst, ich aber nicht direkt antworte. Als dauerhafter Mentor/Pate komme ich nicht infrage, dafür fehlt mir meist die Zeit und wenn, würde ich das nur bei jemandem machen wollen den ich auch real kenne.

      Eigene Kompetenzenwertung (0 keine Ahnung, 10 Experte)
      Anfänger: 10
      BDSM-Beziehungen: 9
      Bondage: 4
      DS: 9
      SM: 8
      Queer: 6
      Polybeziehung: 2-9 (hängt da sehr vom Kontext ab)
      Extreme Spielarten: 8
      Handicap: 5
      Rechtliches: 10
      Medizin: 3
      Psychologie: 3
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Na dann mach ich gleich mal weiter mit der Vorstellung. Einen ersten, wenn auch etwas älteren Überblick bekommt ihr schonmal hier.

      Ich lebe mittlerweile in einem Polykül, besonders hilfreich kann ich deswegen in Fragen bezüglich polygamen, aber auch polyamourösen Beziehungskonstrukten sein.
      Mit einer Vergangenheit als Switcherin kann ich auch hier Fragen beantworten, ebenso im Bereich D/s.
      Zum Thema Bondage könnt ihr mich allerdings gar nichts fragen :fie: .
      Rack oder Edgeplay allgemein wiederum sind aber meine Themen.
      Ich freue mich, hier in dem neuen Bereich mitzuwirken und hoffe, ich kann helfen :yes: .
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Ich bin da ziemlich einfach gestrickt.
      Und bereits im Rentenalter.
      Bin aber noch ziemlich rüstig! :D
      Ich bin Dom, hetero und meine Sub tickt genauso.
      Für's switchen wäre ich nicht so der Ansprechpartner,das können andere viel besser.
      Mein BDSM war zu anfang sehr SM lastig.
      Rohrstock,Bullwhip und ähnliche Werkzeuge wurden und werden auch heute noch intensiv genutzt.
      Inzwischen ist aber Erziehung, Gehorsam bei uns ein großes Thema.
      Da das nicht immer klappt, ist Strafen mit den oben genannten Werkzeugen ein ständiges Thema.
      Da muss sie durch..
      Ich bin sehr erfahren in Fernbeziehungen.
      Ich glaube, da könnte ich als Ansprechpartner helfen.
      Als Pate bin ich immer gern bereit zu helfen.
      Ich freue mich in diesem Bereich mitwirken zu können.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Wer ich bin?Hm, ein schwäbisches Unikat mit Tiefgang und einer ordentlichen Portion Humor.

      Mit BDSM beschäftige ich mich seit Ende 2011, als Patin bin ich hier schon seit einigen Jahren engagiert.

      Praktische Erfahrung ist vorhanden, allerdings bin ich nicht wild unterwegs. Wer sich von mir versierte Antworten von einer routinierten Profi-Sub erhofft, ist gänzlich falsch. Mein BDSM wird in meiner Ehe ausgelebt, mit gelegentlichen gemeinsamen Ausflügen.

      Bei mir findest du Empathie, einen objektiven Blick von außen, ein offenes Ohr und Unterstützung bei deinen Anliegen und Fragen. Sollte ich dir in einem Punkt nicht weiterhelfen können, sage ich dir das offen und kann dir in den meisten Fällen jemanden empfehlen, der dir darin weiterhelfen kann.
      Im Forum bin ich in der Regel täglich anzutreffen und freue mich über Nachrichten. Verzwickte Fragen erfordern allerdings bisweilen eine längere Zeit, um sie zu beantworten, hierfür bitte ich um Verständnis.

      Eigene Kompetenzen Einschätzung:

      Anfängerfragen allgemein: 10
      Zuhören können: 10
      Aufmuntern und Ideen für Lösungen finden können: 8
      BDSM-Beziehungen: 6
      SM: 6
      DS: 5
      Bondage: 2
      Handicap: 3
      Rechtliches: 2
      Medizin: 2
      Psychologie: 2
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Ich liebe es kurz und knackig...

      :D


      Eigene Kompetenzenwertung
      Anfänger: 9
      BDSM-Beziehungen: 8
      Bondage: 4
      DS: 9
      SM: 6
      Queer: 2
      Polybeziehung: -
      Extreme Spielarten: 1
      Handicap: 5
      Rechtliches: -
      Medizin: 2
      Psychologie: 3

      Die Eigen-Bewertungen sind sicher auch abhängig davon, was genau nachgefragt wird.

      Grundsätzlich fühle ich mich im Bereich FemDom (und alles drum herum) gut aufgestellt.
      Fernbeziehung war ein großes Thema.
      Und aktuell leider auch gesundheitliche Einschränkungen.
      Bin aktive "über den Tellerrand-Guckerin" und liebe BDSM Workshops und Messen.
      Mein Sub und ich sind jetzt schon ein gutes Jahr verheiratet - es gibt sie: die Nadel im
      Heuhaufen...
      So...dann will ich auch mal:

      Eigene Kompetenzenwertung (0 keine Ahnung, 10 Experte)
      Anfänger: 8
      BDSM-Beziehungen: 7
      Bondage: 7
      DS: 8
      SM: 8
      Queer: 3
      Polybeziehung: 2-6...je nach Bereich
      Extreme Spielarten: 8
      Handicap: 9
      Rechtliches: 6-8 kommt auf den Bereich drauf an
      Medizin: 8
      Psychologie: 7


      Da ich selbst eine Behinderung habe und auch in diesem Bereich arbeite kann ich auch über Assistenz und Sexualassistenz Auskunft geben.
      Fern/Spielbeziehungen und gebundene Partner darin habe ich Erfahrungen.

      Ich freue mich hier mitwirken zu dürfen .
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.