Psychotherapeuten im Bereich BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da bin ich tatsächlich ganz bei @Primrose. In fast allen Berufen ist es doch so, dass die Ausbildung zunächst einmal kaum wirklich zu etwas befähigt. Sie ist eine hilfreiche Grundlage, gut im Job zu werden, mehr aber meist nicht. Daher kommt es m. E. tatsächlich hauptsächlich darauf an, mit welcher Motivation sucht sich jemand seinen Beruf aus und wieviel ist er bereit, dann in seine diesbezügliche Bildung zu investieren.

      Klar gehört auch zum Psychotherapeuten das richtige Handwerkszeug. Wie überall.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]