Henne-Ei-Problem im D/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Henne-Ei-Problem im D/s

      Ich würde gerne wissen, ob jemandem von euch dieses Problem schon begegnet ist und wie ihr damit umgeht.
      Um was geht´s?
      Ich habe offenbar ein Henne-Ei-Problem im D/s.
      Man schreibt sich, menschlich passt es wunderbar, man vereinbart ein erstes Treffen.
      Ziemlich unkreativ gehe ich mit den Männern spazieren und/oder gehe in ein Café, Bistro oder sonstwo in die Gastronomie.
      Und dann versteht man sich menschlich immer noch gut, man findet sich auch nicht abstoßend, nur wusste ich das meist halt auch schon vorher.
      Ich hätte gerne geschaut, ob es im BDSM-Bereich passt und dann passiert es.
      Dom sagt, er kann nicht dominant sein, weil er von mir zu wenig spürt, dass ich submissiv/devot bin.
      Ich kann aber nicht submissiv sein, wenn ich von ihm keine Dominanz spüre.
      Es ist ein ungünstiger Kreislauf, aus dem keiner von beiden recht rauskommt :pillepalle:

      Aber vielleicht kennt das ja jemand und hat eine Lösung ^^
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Ich frage mich gerade etwas, wie viel Dominanz bzw Submissivität man beim Spaziergang oder Kaffee trinken so spüren sollte.

      Meine ersten Dates laufen für gewöhnlich ähnlich. Nach dem Date weiß ich dann für gewöhnlich, ob ich mich wieder mit dem jenigen treffen mag und mich in seiner Gesellschaft soweit wohlfühlen kann oder eben nicht. Das nächste Treffen, darf dann vielleicht auch an einem ruhigeren Ort stattfinden, so tastet man sich (im Optimalfall) langsam aneinander ran.

      Meist scheitert es aber an der Ungeduld des anderen. Das ich zu wenig Devotion versprüht habe, habe ich bisher noch nicht gehört.
      Dafür aber, das ich ihn zu wenig an mich rankommen lasse. (Was auch immer da genau nach 1-2 Treffen erwartet wurde) Oder was ich auch schon öfter hatte, war die Erwartung man ginge nach dem Date zum "Spaß haben" irgendwo hin.

      Unterm Strich hat es eigentlich immer daran gehapert, daß der Gegenüber sich nicht wirklich Zeit nehmen wollte (die ich aber brauche) um sich vernünftig kennenzulernen.

      Ich stelle mal die Vermutung in den Raum, das bei dir das "Zeit nehmen" auch der Kern des "Problems" ist.

      Hört sich vielleicht blöd an, aber um Sex mit jemanden zu haben, brauche ich kein großes Kennenlernen, da geht es stumpf um Triebe und entweder er macht mich an oder eben nicht.

      Um aber mehr als nur Körperlichkeiten zu teilen braucht es doch um einiges mehr. Ich gebe in solch einer Konstellation doch sehr viel Kontrolle ab und da möchte ich schon gerne wenigstens ein Grundvertrauen aufbauen dürfen.


      Eine rechte Lösung habe ich also nicht zur Hand...
      Ich verfolge die Stategie: Geduldig sein und warten, bis man jemanden Trifft, der es ebenso ist.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      newbarbie schrieb:



      Ich würde ein zweites Treffen vereinbaren, wo klar ist...es können D/s Teile einfließen.......
      Ein Problem ist, das weite Auseinander-Wohnen. Offenbar gibt es bei mir in der Gegend wenige BDSMler, wir kriegen hier ja auch kaum Stammtische auf die Beine. Also habe ich Kontakt zu Männern, die 500 km weg wohnen.
      Man lernt sich dann hauptsächlich über Chat und Telefonieren kennen und wenn man sich trifft, dann halt um das ganze im BDSM zu vertiefen.
      Und da kommt dann nicht einer nochmal 500 km einfache Fahrt vorbei und sagt: macht ja nichts, dass keiner von uns beim ersten Treffen was spürte. Wir lernen uns einfach besser kennen und treffen uns noch ein paar Mal auf einen Cappuccino.

      Wobei ich auch schon jemanden hatte, der näher wohnte und den ich öfters als einmal traf. Aber es wird nicht besser, eher noch verkrampfter, weil jeder beim anderen versucht, ein Echo zu spüren, aber offenbar die richtigen Signale fehlen.
      Ich weiß nicht, wie man submissiv ist ohne Dominanz zu spüren.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      (Edit: Erst nach dem Absenden das mit der Entfernung gelesen.)

      Ich kenne das, ja. Wenn ihr euch menschlich mögt, steht doch einem zweiten Kaffee nichts im Wege, oder? Wenn die Herren das von sich aus ablehnen, haben sie deine Zeit nicht verdient und du hast dann echt nichts falsch gemacht. Aber wenn doch, dann haben sie etwas Zeit, sich auf dich einzustellen, zu phantasieren und zu überlegen, wie sie speziell DICH aus dem Konzept oder zum verlegenen Blick-Senken bringen wollen :)

      ....und du, wie du speziell IHN zufrieden stellen willst. Wenn du das vorstellbar findest.

      Wenn du es dir gar nicht vorstellen kannst, passt es vielleicht doch nicht so gut und das ist auch eine gute Erkenntnis.

      Ergänzung zur Entfernung: Dann telefoniert oder zoomt doch weiter. Bei uns hat es so nach langer Freundschaft plötzlich mächtig gefunkt...
      Ok... 500 km sind natürlich ein Problem.

      Aber generell:
      1. Treffen = Sympathie oder nicht? Unabhängig von D/S.
      2. Treffen = Konkret abklären, wer will was?

      Amarena schrieb:

      ... weil er von mir zu wenig spürt,
      ... wenn ich von ihm keine Dominanz spüre.
      Was willst du spüren? Was will er spüren?

      Mit online oder Telefon wird das aber nicht rüber kommen. Man muss sich schon tief in die Augen schauen können.
      Ich finde, den Übergang von "normalen" Dating, zu DS Dating (hoffe ihr wisst was ich meine) auch manchmal schwierig. Die Kurve kann aber von beiden! Seiten spielerisch und mit etwas Leichtigkeit genommen werden.

      Mal ein paar Beispiele aus meiner Datingzeit: potentieller Sub hat ein Picknick vorbereitet mit unterschiedlichen Snacks. Eine Blume mitgebracht, die ich auch als Tattoo habe. Während des Dates eine Stufe runtergesetzt, um tiefer zu sitzen. Symbolisch.

      Oder ich als Top plane ein Date und nehme Entscheidungen ab...

      Und so nach und nach kommt man in diesen Flow. Aber ich gebe euch recht, dafür braucht es etwas Zeit.
      Aber mit der richtigen Person, kommt man da von ganz alleine rein und es macht einfach Spaß. Und das soll Dating doch hauptsächlich, zumindest für mich :)
      Ich glaube ,dass sich grundsätzlich kein Machtgefälle einstellt ,wenn nicht auch bei der ersten Begegnung so ein wenig Verlangen und Begehren im Spiel ist...
      Das muss ja nicht gleich eine sex.Handlung sein...
      Berührt werden und be-rührt werden wollen ist da die Grundlage...(psych,emotional,physisch)
      Und ich persönlich denke,dass man es nicht erzwingen kann.
      Entweder das Gegenüber "touched" mich und dann kann ich auch beim ersten Treffen DS-Schwingungen zulassen :gruebel: oder es bleibt eben eher beidseits reserviert und leicht abgekühlt.
      Allein bist Du damit sicher nicht @Amarena :blumen:

      Ich brauche das auch schon am Anfang, dieses Gefühl das das auch auf BDSM Ebene matchen könnte. Damit meine ich jetzt nicht, dass Er gleich den Dom raus hängen lassen oder sie sich gleich unterwerfen soll.

      Aber Ich brauch schon so das Gefühl, dass ist jemand, der mich im Griff haben könnte :engel:
      Wenn da meine innere Sub nicht schon am Anfang auch angesprochen wird, dann wird das später dahingehend auch nicht wirklich besser...
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:

      sumsi mit po schrieb:



      Wenn da meine innere Sub nicht schon am Anfang auch angesprochen wird, dann wird das später dahingehend auch nicht wirklich besser...
      Sorry aber dann matched es doch einfach nicht.
      Ich sehe das vielleicht einfach abgeklärter aber wenn es mich nicht touched dann fehlt eben was, völlig unabhängig ob einem der Mensch an sich sympathisch ist.
      Dieser kleine Funken der überspringen muss, wenn der da ist ergibt sich der Rest wenn der nicht da ist ergibt sich eben auch nichts.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Annimax schrieb:

      Ich meine, woher kommt denn der Erstkontakt?
      Meist aus der Com.
      Ich habe auch schon Männer zum Spazieren getroffen, die von Joy waren. Aber ich habs irgendwann aufgegeben. Die suchen da anderes als ich, schneller und sexualisierter. Vielen musste ich erst mal erklären, dass BDSM und fisten nicht dasselbe ist. Da bin ich wieder raus.
      Und Männer aus BDSM 28, die wissen dann wenigstens was D/s ist.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Amarena schrieb:

      Meist aus der Com.
      Ich weiss ja, nicht nur hier im Forum, dass dieses Suchen und Finden bei vielen super funktioniert. Ich steh da dann immer mit großem ?( da, ich muss Menschen erst kennenlernen, einschätzen, (scheiss Wort, aber mir fällt grad kein besseres ein:) bewerten und merke dann erst, hmmm, da könnt ich mir was vorstellen. :yes: Muss sich für mich eben organisch ergeben.


      :D Wahrscheinlich hasts Pech und bist eben doch ein bisschen wie ich :pardon:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:

      Hera schrieb:

      sumsi mit po schrieb:

      Wenn da meine innere Sub nicht schon am Anfang auch angesprochen wird, dann wird das später dahingehend auch nicht wirklich besser...
      Sorry aber dann matched es doch einfach nicht.Ich sehe das vielleicht einfach abgeklärter aber wenn es mich nicht touched dann fehlt eben was, völlig unabhängig ob einem der Mensch an sich sympathisch ist.
      Dieser kleine Funken der überspringen muss, wenn der da ist ergibt sich der Rest wenn der nicht da ist ergibt sich eben auch nichts.
      Es gibt ja durchaus Menschen die differenzieren und auch in unterschiedliche Richtung(en) suchen.

      Wenn es BDSM-technisch nicht passt, kann ja trotzdem eine andere Richtung matchen.
      Zwischenmenschlich, freundschaftlich, sexuell...
      Optimismus heißt rückwärts sumsi mit po :yes: :saint:
      Hmm... ich glaube, sobald mir jemand gefällt - oder auch nur sympathisch ist - und ich mich wohlfühle, lasse ich mich ein wenig fallen, konzentriere mich auf ihn und auf den Moment mit ihm und vergesse die Welt drumrum... Und dann kann er da die Führung übernehmen.

      Z.B. beim spazieren gehen bestimmen, wo wir langgehen, auf die Zeit schauen, mich zu wilden Rumknutschereien animieren... wobei letzteres mich zu sehr verunsichert hat, das ist mir also zu viel des Guten.

      Also eigentlich entsteht das glaube ich einfach nur dadurch, dass ich eine abwartende Haltung einnehme und mehr reagiere als zu agieren. Ich bin auch etwas schüchtern, ich glaube fast, das hilft... Aber, wichtig, ich zeige wohl trotzdem recht offen, wenn mir jemand gefällt (halt auch auf so ne schüchterne Art...). Natürlich muss er dann auch die Chance ergreifen und die Lücken, die ich ihm lasse, füllen.

      Im besten Fall ist das doch so eine Art Tanz - einer tastet sich etwas vor, der andere erwidert positiv und bietet vielleicht wieder ein bisschen mehr an und so geht das immer weiter, solange beide tanzen wollen...

      Hast du mal gefragt, woran diese Männer dein "nicht submissiv"-sein festmachen, bzw. welche/s Gefühl/Gesten von dir sie bräuchten?

      Erwartest du eine bestimmte Form von Dominanz von ihnen?

      Mit der Distanz: ich finde das ja immer etwas schwierig, wenn man so unter Druck steht, eine Entscheidung zu fällen, ob das jetzt was ist, oder nicht... vielleicht ist allein das schon der Fallstrick, dass es sich nicht entspannt entwickeln kann, sondern die Erwartumg da ist, dass da jetzt entweder ein Machtgefälle entstehen muss oder es keinen Sinn macht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Currer Belle ()

      Currer Belle schrieb:




      Hast du mal gefragt, woran diese Männer dein "nicht submissiv"-sein festmachen, bzw. welche/s Gefühl/Gesten von dir sie bräuchten?

      Erwartest du eine bestimmte Form von Dominanz von ihnen?
      Also der eine sagte vorher klipp und klar, wenn es menschlich passt und man sich gut riechen kann, dann soll ich mich hinknien und um seine Führung bitten. Dann würde seine Dominanz anspringen und man könnte dann anfangen.
      Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht einfach so aus heiterem Himmel quasi im Vanilla-Alltagsmodus hinknien und bitten kann, ich brauche etwas Dominanz vorher, ein Gefühl von Souveränität, jemand, der Herr der Lage ist..
      Wir haben uns zweimal getroffen. Aber er wartete aufs Hinknien und ich auf die Dominanz, wurde also nix.

      Ich bin auch am Anfang ein wenig unsicher. Ich senke oft die Augen. Der Kerl von Samstag meinte dann, ich hätte "flüchtige Augen" und ob ich es vielleicht mal schaffe, ihn ein bisschen länger anzusehen. Ich dachte auch, ich hätte genau das:

      Currer Belle schrieb:


      dass ich eine abwartende Haltung einnehme und mehr reagiere als zu agieren.
      aber dann wollte er dauernd von mir wissen, wie wir nun weiter vorgehen sollen? Erst Kaffee oder erst spazieren? Und was möchtest du jetzt? Entscheide du, sollen wir da lang gegeh oder blah? Ich wollte aber nicht dauernd entscheiden, das verunsicherte mich noch mehr.
      Am ende sagte er, er hätte auf ein Signal gewartet um mir seine Dominanz nicht länger vorzuenthalten. Was für ein Signal denn? Ich stand echt auf dem Schlauch. Er meinte, naja, eine Art Zeichen halt, dass ich für Dominanz bereit bin und da ich nichts gezeigt habe, wirds wohl nichts.
      Ich war wirklich vollkommen verwirrt, weil ich keine Ahnung hatte, was er eigentlich meinte.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Amares
      Mal eine dumme Frage, kann es sein, daß Dein Gegenüber noch recht unerfahren und unsicher ist und es nicht schafft, auf die D/s-Ebene zu switchen? Das erinnert mich fatal an eine Situation in meiner Jugend, als ich nicht gerafft habe, dass meine Schulkollegin von mir gev***lt werden wollte und ich einfach ihre Signale nicht deuten konnte.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Amarena, mit dir ist alles in Ordnung. Es hat einfach nicht gepasst. Bitte mach dir und "deiner Art" keine Vorwürfe dafür.

      Auch deine Augenbewegungen sind völlig in Ordnung. Bei mir kommentierte auch mal einer meine Augen, die ihn verunsichert haben - okay, er kam zu spät, ich war eh schon unsicher und hab ihn wohl ziemlich angefunkelt. Mag sein, dass ihn das anfangs blockiert hat. Aber obwohl es stimmt und obwohl es gut ausging unf er seit Jahren mein Dom ist und ich sehr glücklich, nagt diese Bemerkung immer noch. Einem anderen Bekannten warf eine Sub seinen "eiskalten Blick" bei der ersten Begegnung am Bahnhof vor - obwohl sie sich monatelang getroffen haben, dichtete sie im Nachhinein im Internet darüber.

      Es ist sehr schwer, bei Absagen/Schlussmachgesprächen Ich-Wahrheit und Sticheleien voneinander zu trennen. Du bist wunderbar, wie du bist. Bitte lass dir von einem Mann, der dich nur zweimal gesehen hat und kein drittes Mal erleben will, nichts Mieses einreden, "wie du bist" oder gar "warum du keine gute (=dominierbare) Sub bist" :blumen: