Erweiterung/ Öffnung der monogamen Beziehung für ein (einmaliges?) Erlebnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erweiterung/ Öffnung der monogamen Beziehung für ein (einmaliges?) Erlebnis

      Hallo Ihr Lieben,
      ich lebe seit bald 25 Jahren in einer, trotz aller Höhen und vielen Tiefen, unterm Strich wunderschönen, heterosexuellen Beziehung. Dennoch definiere ich mich als (und fühle) bisexuell.

      Im Laufe der gemeinsamen Jahre haben mein Mann und ich viele gute Gespräche geführt, aber seit er endgültig begriffen und akzeptiert hat (jene Situation war sehr explizit), daß ich masochistisch veranlagt bin, reden wir noch viel mehr und inniger, offener als je zuvor. Unter anderem sprechen wir nun auch _ernsthaft_ über meine bisexuellem Wünsche, die er zuvor nur schwer akzeptieren konnte. Ich "beichtete" manchmal, auf meinem Sterbebett würde ich nur eine Sache bedauern: Ich hatte nie eine Frau in meinem Bett! (Wohl gab es in meiner Jugend knutschen und kuscheln, aber nie mehr. Und ich war ein Spätzünder und lernte meinen Mann früh kennen und lieben.)

      Soweit zum Hintergrund.

      Gestern Nacht nach ein paar wunderschönen Stunden lagen wir eng aneinander gekuschelt und hatten ein so wunderbares und vielfältiges Gespräch. Und plötzlich "überfiel" er mich mit einer Aussage: Er hätte schon oft in letzter Zeit überlegt, mir diesen einen Wunsch zu erfüllen: Einmal eine Frau in meinem Bett. Es fielen auch so Worte wie "Bezahlung" und "er organisiert". Ich verstehe seinen Wunsch nach Kontrolle sehr, aber Geld wird niemals nicht fließen. Das verstand er auch. Fast war er über diesen Protest von mir glücklich.

      Nun, jetzt steht der Elefant im Porzellanladen. Wir werden noch lange und viele Gespräche führen, bevor wir vielleicht eines Tages einen Modus finden, um alle Bedürfnisse und Sorgen abdecken zu können. Dennoch überlege ich bereits was, wie, wo...

      Habt Ihr Ideen oder Anregungen?

      Wie und wo könnten wir ggf. am ehesten eine Frau finden, die erfahren und offen genug wäre, um mir eventuelle Hemmnisse zu nehmen und gleichzeitig auf des Mannes Bedürfnisse einzugehen? Besuche im Swingerclub mit BDSM-Anteil? Wie können wir gute von schlechten Clubs unterscheiden?

      Oder eher Vermittlingsportale? Welche sind (zumindest überwiegend) gut und offen?

      Oder etwas ganz anderes?

      Das ganze wird sich hinziehen, falls es überhaupt passiert. Wir wissen das. Es bräuchte noch viele Gespräche zwischen meinem Mann und mir. Und definitiv auch ein gewisses Vertrauensverhältnis zur anderen Frau. Zwischen uns allen!

      Kurz und gut: Ideen?

      Danke für alle, die bis hierher gelesen haben!

      P.s.: Eine Öffnung der Beziehung oder ähnliches steht für uns überhaupt nicht zur Debatte. Das möchten wir beide nicht. Allerdings ist uns auxh klar, sobald mein Appetit angeregt ist, könnte ich um Wiederholung bitten...
      „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
      (H. Grönemeyer)
      Mal angenommen, du hast mit deinem Mann einen Konsens gefunden, kann ich mir vorstellen, dass die Umsetzung sehr schwierig wird.
      Mögliche Probleme könnten aus meiner Sicht sein:
      - du suchst keine Partnerschaft, sondern vielleicht 1-2 Treffen
      - viele bi-sexuelle Frauen möchten nicht zum experimentieren eigentlich heterosexueller Frauen herhalten (habe ich jetzt bei dir nicht so rausgelesen, könnte aber so verstanden werden). Die Datingportale sind voll von bi- interessierten Frauen und Paaren, aber scheinbar kommen da viele nicht zusammen.
      - du hättest gerne BDSM integriert?
      - die andere Frau soll zu dir ein Vertrauensverhältnis aufbauen und Wünsche deines Mannes tolerieren

      Ich frage mal etwas provokant: was würde ein Treffen für die andere Frau attraktiv machen?
      Und da vielleicht ansetzen. Das könnte zum Beispiel sein: sie ist auch gebunden, möchte vielleicht auch nur einmal gleichgeschlechtlichen Sex haben...

      Du hast für dich schon ein paar Kriterien genannt, zum Beispiel ein Vertrauensverhältnis. Das würde für mich z.B. Sex im Swingerclub mit Unbekannten ausschließen.
      Ich finde, du hast hier deine Sehnsucht toll formuliert, dass würde ich bei Datingseiten genauso machen.
      @Noctua

      Noctua schrieb:

      Du willst also einen ONS ohne Machtgefälle ,also Vanilla pur...?
      Hab ich das jetzt richtig verstanden?
      ....
      Darf ich DICH fragen ,was DU Dir damit versprichst?
      Lieben Dank für Deine kritische Nachfrage. Wirklich, das regt die Gehirnzellen an und lässt nachdenken!

      Ich nehme das jetzt mal wie folgt auseinander:
      ONS
      Läge ich jetzt auf meinem Sterbebett würde ich sagen, klar, besser als nichts! Aber soweit bin ich hoffentlich noch lange nicht! Insofern nein, kein ONS, kein einfach nur mal so flicken.

      Ohne Machtgefälle, Vanilla pur
      Machtgefälle in Hinsicht D/S ist (zumindest bisher) nicht meins. Aber SM ... Solche Spiele, wenn ich mir was wünschen dürfte, wären absolut Bestandteil dessen!

      Was ich mir davon verspreche
      Das ist ein weites Feld! I

      m Endeffekt, wenn ich drüber nachdenke und unabhängig von den tlw. konservativen Vorstellungen meines Mannes vor mich hinspinnen dürfte, wäre es vielleicht am ehesten eine Art Freundschaft+. Mit dem Stichwort Freundschaft habe ich allerdings Bauchschmerzen. Echte Freundschaft kann man nicht gezielt suchen und finden. Insofern eher gute-Bekanntschaft+. Wir telefonieren ab und an, nachdem wir uns alle kennengelernt haben und die Spielregeln klar sind, und wir verabreden uns spontan zu Kaffee und Kuchen. Ich frage den Mann ob er mitkommt. Er bejaht oder verneint. Wie es halt in einer guten Bekanntschaft so ist. Oder wir telefonieren und verabreden uns zum Spielen. Mein Mann kommt mit oder eben nicht (sofern die verabredeten Spielregeln das vorsehen). Ganz einfach und ohne Komplikationen.

      Das wäre vermutlich das, was ich mir momentan wünschen würde. Aber ob das realistisch ist und wie und wo ich entsprechende Kontakte knüpfen könnte...

      Und überhaupt ist mir die Beziehung zu meinem Mann das allerwichtigste. Ich möchte ihn mit meinen Gedanken und Wünschen niemals überfordern. Gerade jetzt, wo er mir "den kleinen Finger reicht" erst recht nicht!
      „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
      (H. Grönemeyer)

      blue_moon schrieb:

      Wie und wo könnten wir ggf. am ehesten eine Frau finden, die erfahren und offen genug wäre, um mir eventuelle Hemmnisse zu nehmen und gleichzeitig auf des Mannes Bedürfnisse einzugehen? Besuche im Swingerclub mit BDSM-Anteil? Wie können wir gute von schlechten Clubs unterscheiden?
      Habt ihr jetzt einen Dreier FFM im Sinn oder möchte sich dein Mann da raushalten?

      Wieso bdsm Anteil?
      Dachte es geht "nur" um bdsm freien Sex.

      Schaut euch doch einfach die Rezessionen solcher Clubs an und sucht euch einen aus.

      Habt ihr vielleicht eine gemeinsame Freundin, die ihr diesbezüglich mit einbeziehen könnt.

      Ich glaube nicht, dass sich der Zeitaufwand einer externen Suche für eine einmalige Aktion lohnt.

      An eurer Stelle würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden für die beschriebene Aktion wirklich jemanden professionellen zu finden. Gefühle werden bei dieser einmaligen Aktion sowieso nicht im Spiel sein und dies ist auch wohl besser so.
      Ich möchte nochmal kurz erklären, wie solche Suchen auf mich wirken.
      Denn grundsätzlich wäre ich für solche Anfragen eine Kandidatin: Top/Sadistin, heteroflexibel, selbst in romantischer Beziehung zu einem Mann.

      Ich sagte ja im vorherigen Beitrag schon, dass es wirklich viele solcher Anfragen/Suchen gibt. Meistens ohne BDSM Bezug.
      Die Intention dieser Suchen sind vielleicht etwas unterschiedlich (sie sucht, das Paar sucht zusammen, er möchte zuschauen/mitmachen..),
      ABER fast alle "vergessen" die Wünsche und Bedürfnisse der Frau die gesucht wird. Erst letztens noch gelesen: "Wir suchen eine Frau um Neues in unserer Ehe zu erleben".
      Mir stößt das echt auf, denn das klingt häufig wahllos und nach Dienstleistung.

      Du hast die Such-Kriterien sehr eng gefasst (eigentlich ja gut zu wissen was man sucht), aber ich bezweifel, dass ihr eine bi- sexuelle Sadistin findet, die ihr beide sympathisch findet, die auch euch sympathisch findet und da nach euren Regeln mitmacht.
      Ich persönlich hätte schon keine Lust, dass meine Sub da ihren Mann mit einbezieht, wenn es IHR passt.

      Das klingt jetzt vermutlich latent genervt, aber ich wollte deutlich machen: dein Wunsch ist nicht so selten wie du vielleicht vermutest und mal nicht nur die eigenen Wünsche zu betrachten, macht die schwierige Suche vermutlich etwas einfacher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissTreat ()

      Auch ich wäre theoretisch genau so eine Kandidatin, wüsste aber auch nicht genau, was ihr sucht und wieso ich mich dabei gut und sicher fühlen kann.

      Ein Dreier mit einer unerfüllten Masochistin und einem nicht-dominanten Vanillamann, und meine Aufgabe wäre, dir die Hemmungen zu nehmen? Wäre ich dann in der Rolle einer sadistischen Sub ohne Führung ? das würde mich total überfordern .

      Was wäre, wenn ich meinen Dom mitbringen dürfte und er sagt mir, was ich tun soll? Er würde mich dann an deinen Mann verleihen, mir ggf. Tipps und Instruktionen für den Umgang mit dir geben und dann draußen warten, bis er mich wieder einpackt, auffängt und sicher heimgeleitet.

      Nur so als Fantasie, wie ICH da etwas von hätte, was mit euren Ideen zusammenpasst. Oder als Gedankenspiel, woran ihr euch weiter abarbeiten und austauschen könnt, bis ihr das Passende findet...

      blue_moon schrieb:

      Es fielen auch so Worte wie "Bezahlung" und "er organisiert". Ich verstehe seinen Wunsch nach Kontrolle sehr
      An deiner Stelle würde ich ehrlich gesagt aufhören, über die Organisation nachzudenken. Du hast einen Vorschlag von deinem Mann schon abgelehnt (die Bezahlung), den anderen würde ich ihm lassen.
      Wenn es schlecht läuft, könnte es ihn komplett abschrecken, wenn du da jetzt drauflos planst. Ja, du bist da jetzt enthusiastisch, aber sieh es vielleicht besser als Geschenk von ihm an dich, statt als Selbstverwirklichung (auch wenn es das ist - aber er ermöglicht dir, das zu erleben und dabei in der Beziehung zu ihm zu bleiben).
      Also so destruktiv ,wie @Currer Belle sehr ich das nicht...
      Ich halte es allerdings für das Paar wichtig,sich durchaus bewusst zu machen ,welche Auswirkungen es haben kann...
      Es ist im Grunde genommen das Erweitern eines dualen System's(welches derzeit auch noch instabil ist bezüglich der eigenen BDSM -Anteile) und dann kommt eine Dritte dazu ...

      Auch sie wird nicht nur Mitspielerin sein(3 .Rad am Wagen) ,weil DU suchst ja schon etwas verbindliches,zuverlässiges,
      freundschaftliches plus -das PLUS.
      Daher ist es wichtig alle ins Boot zu holen und je genauer IHR beschreiben könnt ,was ihr benötigt ,um so eher können auch Schnittmengen gefunden werden .

      Daher at first ...Euch mal zusammenraufen,ganz nüchtern eine Liste machen und dann könnte man ja auch ein Gesuch formulieren ..siehe Gentledom Community.

      Noctua schrieb:

      Ich halte es allerdings für das Paar wichtig,sich durchaus bewusst zu machen ,welche Auswirkungen es haben kann...
      Es ist im Grunde genommen das Erweitern eines dualen System's(welches derzeit auch noch instabil ist bezüglich der eigenen BDSM -Anteile) und dann kommt eine Dritte dazu ...
      Ich picke mir mal den Teil heraus, der mir schon seit Threaderöffnung im Kopf rum geht.
      Ihr habt gerade Eure Beziehung auf ein anderes Level geholt. Finde ich toll auch von Deinem Mann. Er geht auf Dich und Deine Wünsche ein. Um einen Dritten mit ins Boot zu holen finde ich und yes, das ist nur meine persönliche Meinung, es viel zu früh. Erstmal eine stabile Basis der Hauptbeziehung ( die sich ja gerade neu strukturiert) schaffen und dann erweitern. Ich wäre da sehr vorsichtig auch was die Emotionen Deines Mannes betrifft, man kann da schnell den anderen überfordern. Rantasten ist immer besser als mit Vollgas da rein springen, zumal Du ja nicht nur mal eine gleichgeschlechtliche Erfahrung haben möchtest.

      Was mich noch sehr angesprungen hat ist Deine Aussage auf dem Sterbebett…. Ich hätte mich als Partner da sehr mit unter Druck gesetzt gefühlt.

      Vielleicht auch mal einen Gedanken wert, zu schauen inwieweit man eine entgegengebrachte Toleranz auch nutzen muss.

      Und ja, natürlich kann ich Deine Wünsche nachvollziehen aber ich denke sie sind vielleicht im zeitlichen Ablauf etwas überambitioniert.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ich sehe das wie Hera. Kann es sein, dass du den zweiten vor dem ersten Schritt machen willst? Wozu die Eile? Kommt dein Partner mit deiner „Geschwindigkeit“ zurecht?

      Auch mit Ü 50 kann man noch manche Erfahrungen machen. Ich spreche da aus Erfahrung. Habe aus lauter Neugier mal ein gleichgeschlechtliches Erlebnis gehabt. Es war nett, aber mehr nicht. Und es war von vorneherein beiden klar, dass es ein einziges Mal sein wird.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin

      Noctua schrieb:

      erbindliches,zuverlässiges,
      freundschaftliches plus -das PLUS.
      Ich weiss nicht, obs Nitpicking ist, aber ich würde da eher das FREUNDSCHAFT groß schreiben, als das plus. Denn eine Freundschaft ist doch eine Besziehung, aus der sich eben auch irgendwie persönliche Verantwortlichlichkeiten der anderen Person gegenüber ergeben. Da ist dieses Level, lass mal kurz Sex haben eigentlich - finde ich zumindest für mich - nicht wirklich machbar. :gruebel:


      Hmmm, vielleicht ne Lösung: Eine Party, auf der eine lesbische oder bioffene Dame zur Fremdbenutzung freigeben ist???
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      @Annimax...das PLUS habe ich gross geschrieben ,weil es dass für mich früher gar nicht gegeben hätte ,wenn die Basis nicht stimmt ...

      Für mich lassen sich Freundschaft und Sex übrigens nicht vereinbaren,aber für die Te ist das wohl eine Grundbedingung.

      Ein Rückmeldung der Te wäre wünschenswert,denn wir können sonst ins Unendliche Vermutungen anstellen. :gruebel:
      Hallo,
      also erstmal vorneweg vielen Dank für Eure (kritischen) Anmerkungen und Fragen! Genau dafür habe ich diesen Thread eröffnet. Wie sonst können wir herausfinden, was wir für uns besprechen und klären müssen, um zum Beispiel in einem Portal letztlich auch erfolgreich zu sein, wenn wir nicht fragen und lernen? Also wirklich danke für Eure Antworten!

      Zum anderen ist das nichts, was wir in den nächsten Wochen oder Monaten in Angriff nehmen werden. Eher irgendwann einmal in einem, zwei, drei Jahren. Bis dahin brauchen wir noch Zeit für uns und unsere Reise. Aber bevor die Idee meines Mannes im Schweigen untergeht, sprechen wir lieber viel und früh darüber (übrigens auch, um herauszufinden, warum er genau das ermöglichen möchte). Und dann aber zielgerichtet.

      Wir können übrigens mit typischem Machtgefälle im Sinne von D/S nur bedingt etwas anfangen, aber SM...:))

      Also, ich stelle fest, am ehesten wäre es erfolgreich, würden wir mit relativ konkreten Wünschen aufwarten und nicht suchen sondern uns quasi bewerben?! Leuchtet ein. Warum sollte eine Frau, die ihre Ziele und Wünsche genau kennt, sich auf ein Kennenlernen einlassen, um danach herauszufinden, daß wir das nicht erfüllen können oder wollen. (Das "er kommt mit oder eben auch nicht" war eher ein Beispiel dafür, daß _sie_ eben auch Wünsche hätte und wir zu dritt erst noch gemeinsame Spielregeln aufstellen. Weiß nicht, wie ich das, was ich meine, verständlich formulieren soll, aber der Gedanke war ohnehin wohl naiv.)

      Gut, ich habe erste Ideen, was genau mein Mann und ich noch besprechen und klären müssen.

      Vielen Dank!
      „Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
      (H. Grönemeyer)
      Hi @blue_moon
      Meine Frau und ich sind seit über 10 Jahren bei JOYclub (darf man hier andere Seiten nennen?) aktiv und haben dort grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Man kann Vorlieben und Abneigungen eintragen, in welchem Bereich man sucht, man kann sich Club-Profile ansehen und für Partys anmelden,...
      Freunde von uns suchen als Paar und einzeln erfolgreich über Bumble und Tinder. Klingt komisch, ist aber so.
      Auf allen Platformen kennen wir dabei sowohl die Paar-Seite, als auch die Seite der Einzeldamen, die ihre Bi-Seite erkunden oder ausleben wollten.

      Eine einzelnde Dame in eurem Rahmen zu finden, gilt in der Swinger-Szene als "Einhorn". (Alle haben schon mal von gehört, viele suchen sie, aber noch nie wurde eine in der realen Welt gesehen.) Ganz so schlimm ist es dann aber doch nicht. Ich glaube sehr wichtig sind einige Äußerungen meiner Vorposterinnen, die ihre Sichtweisen als potentielle Kandidatinnen beschrieben haben.

      Ob das in eure Beziehung passt oder nicht, liegt ganz bei euch. Ihr müsst nur Bedenken: Wie bei einer gemeinsamen Wanderung gibt der Langsamste das Tempo an. Und bei jedem weiteren Schritt hat jede/r das Recht, das ganze abzubrechen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. (Und auch das muss sehr deutlich kommuniziert werden! Viele trauen sich in der Situation nicht, etwas zu sagen, weil sie kein Spaßverderber sein möchten. Und hinterher ist der emotionale Schaden dann evtl. angerichtet.) Wenn die Beziehung und nicht das Erleben an erster Stelle steht, dann muss man ein höfliches Nein in einem unpassenden Moment auch akzeptieren.

      Wichtig: Mit einander offen und ehrlich über alles Reden, sich gegenseitig zuhören und reflektieren.


      Edit sagt: Fehler korrgiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanjok ()