BDSM Sessions in fremder Sprache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      BDSM Sessions in fremder Sprache

      Nachdem für die Hauptseite Übersetzer gesucht werden kam das Thema im Chat auf in einer Fremdsprache zu spielen.

      Ich kenne ein paar Leute die in einer Session nur Englisch sprechen. Haben wir denn hier auch welche?

      Was macht den Reiz aus?
      Wie kam es dazu?
      Welche Sprache nutzt ihr?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      ich hätte das gerne gehabt, weil mir manches in englisch leichter gefallen wäre. irgendwie ist für mich die hemmschwelle geringer in einer fremdsprache. aber das lehnte mein partner kategorisch ab - "er wolle es mir ja nicht leichter machen!"
      gerade zu anfang fielen mir demütige anreden oder zb. das eingestehen meiner neigungen sehr schwer und da wechselte ich gerne ins englische. außerdem vermittelte es mir etwas abstraktes und stellte irgendwie distanz her.
      mittlerweile brauche ich das nicht mehr aber zu anfang wäre es für mich eine kleiner fluchtweg gewesen.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Ich LIEBE es in englisch zu spielen! :love: :love: :love: Ich finde, dass man in englisch sehr viel mehr ausdrücken kann bzw es einfach manchmal nich ganz so hart oder auch härter klingt. also einfach anders *g* Hat auch für mich den großen Vorteil, dass ich besser zwischen Alltag und Spielen unterscheiden kann, da ich damit oft Schwierigkeiten hab.
      Frechdachs kann leider (noch) nicht so gut englisch, aber dafür reichts.
      Gerne würde ich mal mit Blume auf Französisch spielen (ja um die Sprache geht's dabei auch :D nicht nur das andere "Französisch")
      Ich denke, sie würde schon das meiste verstehen, aber vielleicht nicht ganz Alles. Gemacht haben wir's aber noch nicht... Mal sehen, ob's mal dazu kommt.

      Was wäre der Reiz? :gruebel:
      Mehr Distanz durch die anderen ungewohnte Sprache,
      vielleicht ihr Gefühl von Unterlegenheit, wenn sie doch nicht Alles versteht oder nicht sicher ist,
      Na ja.. Und es heißt ja, französisch sei erotischer als andere Sprachen :rolleyes:

      Bestimmt mal einen Versuch wert, wir werden berichten ^^
      französisch fände ich glaub ich zu luschig. obwohl es bestimmt auch was hätte wenn der dominante part englisch spräche und der Devote französisch. hmmm...vllt sollte ich das auch mal probieren, aber dann muss ich noch ein paar wörter raussuchen
      Türkisch ist auch nett, jedoch liegt ein gewisser Reiz auch besonders darin eben nicht alles zu verstehen u noch mehr Aufmerksamkeit aufbringen zu müssen.
      Der Gedanke eine Session zu erleben, in der ich die Sprache gar nicht kann ist auch reizvoll... *kopfkino an*

      Gesendet von meinem MEDION E4001 mit Tapatalk
      *~ Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel. *(Hermann Hesse) ~*

      mici schrieb:

      Zählt sächsisch als Fremdsprache?
      Lass es mich mal so sagen. Fuer mich waere das nicht sonderlich antoernend. :gruebel:

      Den Reiz, dass man nicht alles verstehen könnte, gibt es moeglicherweise, aber ich entscheide dann doch lieber bewusst etwas nicht verstehen zu wollen, anstatt es wirklich nicht zu koennen. ;)

      Auch wenn mein Partner auch mal gebrochen franzoesisch und oefter mal auf englisch kommunizieren, so gibt es auf meiner Seite da zu viele Luecken, als dass das in Frage kaeme.
      englisch würde mich reizen...aber das macht halt nur begrenzt Sinn wenn mein Englisch deutlich besser ist als.Seins...das würde darin enden, dass ich ihn in Gedanken nur verbessere, und das ist kontraproduktiv :D
      ansonsten, aus Sicht des "nicht alles verstehen" wäre spanisch iwie reizvoll...aber das spricht er einfach garnicht :D
      also: Fremdsprache wird wohl nix :)
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      Meinetwegen könnte man mit mir in jeder Sprache reden, verstehen würde ich englisch, niederländisch, Latein, natürlich Österreichisch, ein bisserl französisch, italienisch und afrikaans...aber besonderen Kick gäbe mir das nicht und wenn dann müsste es von einem Muttersprachler kommen sonst wirkts aufgesetzt. (Bei Latein würde das schon schwierig...)
      Ich sehe eher auf Bodylanguage wenns mit den Worten nicht so hinhaut...
      Eine Session in Englisch wäre für mich ein echtes Highlight, da ich es liebe englisch zu sprechen :love: Aber klar, was auch schon andere angedeutet haben, der Partner sollte auch über diese Fremdsprachenkenntnisse verfügen. Macht sonst in meinen Augen nicht so viel Sinn und ich würde vermutlich ebenso wie Aladine die ganze Zeit in meinen Gedanken korrigieren und könnte mich nicht richtig fallen lassen. Aber der Reiz ist da :rolleyes:
      Ich habe bisher lediglich Englisch gesprochen, wenn ich jemandem innerhalb eines BDSM-Kontextes näher gekommen bin. Entscheidend ist hierbei, dass jegliche Art der Kommunikation auch in Englisch war, da dies die einzige Option war. Würde mit mir jemand Englisch in einer Session kommunizieren, der kein Muttersprachler ist und dem Niveau auch nicht nahe kommt, würde es mich wirklich sehr stören.
      Mir gehen im Englischen einige Ausdrücke leichter über die Lippen als im Deutschen, da einige Begriffe einen stärkeren Negativtouch im Deutschen für mich haben. Vielleicht hängt dies auch mit einer Art von Gewöhnung zusammen, wie man sich sonst in der jeweiligen Sprache ausdrückt oder was man mit der Sprache assoziiert ...
      Bei der Vorstellung, dass jemand eine Sprache verwendet, die ich nur rudimentär oder gar nicht verstehe, habe ich zunächst gedacht, dass es eine Herausforderung sein könnte ... den Gedanken habe ich aber ganz, ganz schnell wieder verworfen - ich wäre eher maximalirritiert und so dann auch recht unkooperativ.
      Life is sweet when you pay attention. When it doesn't seem sweet, put a sticker on your nose and do a funky dance.
      Irgendwie könnte ich mir das auch nur vorstellen, wenn die Fremdsprache die Muttersprache von einem ist. Ansonsten käme mir das so hmm.... ich nenns mal unnatürlich und inszeniert vor. Weiß auch nicht..

      @Gentle, super Link :lol2: :lol2:

      LG, kitty
      Also ich muss sagen, dass mich die französische Sprache schon reizen würde. Ich finde sie äußerst ansprechend und klangvoll. Wenn es dann Dom schafft, diesen wundervollen Klang mit Dominanz gepaart zum Ausdruck zu bringen, wäre ich wahrscheinlich Butter in seinen Händen. :whistling:

      Irgendwie stellt sich mir aber gerade die Frage, wie ist das mit taubstummen Menschen? Es gibt doch sicher auch stumme Menschen, die BDSM-Neigungen haben. Die dominante Ausstrahlung des Dom müsste ja dann so präsent sein, dass es keine Worte mehr braucht, nur noch Zeichen. Das würde mich sehr reizen, also das Gefühl ohne Worte auszukommen.

      LG Anka
      "Unausprechbar ist und namenlos, was meiner Seele Qual und Süße macht und auch noch der Hunger meiner Eingeweide ist." - Friedrich Nietzsche
      Nur mit Zeichen das gibt es sogar... und aus der anderen Sicht gibt es auch noch einen Beitrag: gentledom.de/schlagwoerter/behinderung/gehoerlos-bdsm/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff