Fotos aus früheren Beziehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fotos aus früheren Beziehungen

      Mich hat vor ein paar Tagen ein Mann angeschrieben, der auf der Suche nach einer Sub ist. Da ich derzeit nicht wirklich auf der Suche bin, war das ein zwangloser, aber durchaus sympathischer Kontakt

      Jedenfalls so lange, bis er mir ungefragt Bilder seiner früheren Sub geschickt hat, die ich nun wirklich nicht sehen wollte. Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass so etwas für mich überhaupt nicht geht, er das Vertrsurn seiner Ex missbraucht und ich habe den Kontakt dann auch wieder beendet.

      Mich würde interessieren, wie ihr so etwas seht. Bin ich da intolerant, wie er meint, oder würdet ihr ebenso sauer reagieren?
      Wie macht ihr das mit Fotos nach einer Trennung? Für mich gibt es da nur eines: die Bilder löschen.

      Sehe ich das zu eng?
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Das sehe ich genauso. Das tut man nicht.
      Sachen oder Fotos von Ex- Partnern/Freunden hab ich immer in einem Karton aufbewahrt und dann vernichtet, wenn ich bereit war.
      ( Ist lange her, vor 1980, da gab es noch keine Handys. Deshalb wurde natürlich viel weniger fotografiert).
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      ich finde es kommt ein wenig auf die Fotos drauf an...........

      also Gesichtsfotos.......oder sowas wie ganzer Körper gehört definitiv nicht in die Hände anderer Personen.
      Löschen würde ich sie auch nicht unbedingt....für mich sind es Erinnerungen, die ich gerne behalten möchte - womit ich etwas verbinde.

      Ein Foto welches sehr unverbindlich ist und mehr"um eine Sache" geht....also zum Beispiel.......neue Handfessel gekauft...angelegt und nur die Handfessel am Handgelenk ist zu sehen........so ein Foto - wenn das abgesprochen ist und erlaubt ist!- würde ich dann auch schon mal einer anderen Person "zeigen"...also nicht mailen oder so...sondern das Foto kann auf meinem Handy angesehen werden.
      Das ist natürlich nicht bei einem lockeren Mailerstkontakt möglich.

      Grundsätzlich aber wäre ich sehr sehr zurückhaltend...........
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich habe noch Bilder von meinen Ex-Doms.
      Keine zweideutigen, alle ganz angezogen und seriös und ich gebe sie nie weiter.
      Aber ich hebe sie auf.
      Sie eignen sich hervorragen dafür um zu sehen, ob man über den entsprechenden Menschen ganz weg ist.
      Wenn man sie sich gänzlich ohne Trauer, Sehnsucht oder Bedauern anschauen kann, hat man die Beziehung verarbeitet.

      Ich würde aber keine Fotos von anderen Subs ohne deren Wissen haben wollen.
      Mit Wissen wohl auch nicht, aber ohne geht gar nicht.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Kurz und knapp: Absolutes No-Go.
      Ob er sie löscht oder nicht, ist seine Entscheidung. Aber sie jemand anders einfach so zu schicken, egal in welchem Zusammenhang, geht gar nicht. Da wäre dann für mich der Punkt erreicht, an dem ich diesem Menschen niemals vollständig vertrauen könnte.
      Don't dream it - be it
      Es gibt vielleicht einen theoretischen Fall, in dem es der Ex-Person recht ist, wenn jemand sonstwas mit Bildern macht. Z.B. wenn diese Person besagte Bilder auch anderswo im Internet ausstellt.
      Aber diese Bilder einem neuen Kontakt schicken? Erschließt sich mir absolut nicht. Vielleicht wenn man als Rigger eine Beispielfesselung zeigen will? Aber da gäbe es auch Bilder im Internet, wenn es nichts ganz kreativ eigenes Abgefahrenes ist... Es ist und bleibt mysteriös...
      Bei mir würde das auch Fragen aufwerfen, wie er denn mit meiner Privatsphäre umgehen würde...

      Und zu deiner Frage, wie wir bei Trennung vorgehen: ich mache keine intimen Fotos, es gibt also auch nichts zu löschen. Wobei es vielleicht für die Frage relevante Fotos gäbe, sexuell konnotierte Blödelei... die hab ich tatsächlich nicht gelöscht.

      Liebelein schrieb:

      Mich würde interessieren, wie ihr so etwas seht.
      Da bin ich vollkommen bei Dir, private Foddis sind PRIVAT und die irgendwann ungefragt weiterzuschicken ist ein No-Go, ein absolter Vertrauensbruch auch nach einer Beziehung und schlicht unmöglich :yes:

      Liebelein schrieb:

      Für mich gibt es da nur eines: die Bilder löschen.
      Erinnerungen, vielleicht auch schöne, für immer killen? Das tu ich ehrlich gesagt nicht :fie:
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      @Annimax, das war auch mißverständlich ausgedrückt. "Normale" Bilder, die mit positiven Erinnerungen verbunden sind, lösche ich auch nicht. Bei intimen Bildern sieht das anders aus, da ist es mir schon lieber, wenn sie gelöscht werden.

      Ich danke euch für eure Antworten, die mir zeigen, dass ich doch nicht falsch lag mit meiner Reaktion.
      Ich wurde heute abend noch einmal von dem Mann angeschrieben, und ich habe ihm meine Meinung dazu noch einmal erklärt. Er hat es wohl nicht wirklich verstanden, aber wenigstens akzeptiert, dass ich ihm keine Bilder von mir schicke und den Kontakt auch nicht mehr weiterführen möchte.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Ich bin ja ziemlich Fotoaffin..
      Bei langen Beziehungen haben sich immer eine ganze menge Bilder angesammelt. Wenn eine Beziehung wie auch immer beendet wurde, frage ich IMMER was ich mir den Bildern machen soll. Meistens bekomme ich die Antwort, das ich das nach eigenem Ermessen machen soll. Das ich damit außerhalb dieser Beziehung diese jemand anderem zeigen würde, ist definitiv ausgeschlossen.
      Das gilt übrigens auch für spätere Beziehungen. Auch wenn diese manchmal auch etwas sehr neugierig sind... :D

      Die einzige Ausnahme ich, wenn ich für das zeigen unserer Aufnahmen eine ausdrückliche, deutliche und klare Erlaubnis vorliegt. Wie zB. hier im Forum im verifizierten Bereich.
      Zu deiner Frage @Liebelein: Nein, das geht aus meiner Sicht überhaupt nicht!
      Wenn ich Bilder von einer Frau zeige, dann kann die "beworbene" davon ausgehen, das dann die eventuell von dieser "beworbenen" gemachten Bilder anderweitig benutzt werden.
      Alles richtig gemacht!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Liebelein schrieb:

      Mich würde interessieren, wie ihr so etwas seht.
      Das kommt auf die Qualität des Fotos an und welches Urheberrecht ich daran habe. Also hat das Model die Nutzung nur für den privaten Gebrauch oder auch zur Veröffentlichung frei gegeben.

      Als Ex-Fotograf, der mal in der Dunkelkammer Filme und Fotos entwickelt hat, haben Fotografien für mich immer noch einen gewissen Wert. Allein schon wegen des Aufwandes den man, vor allem bei Aktfotografien, betreiben muss.

      Aber ungefragt würde ich niemanden eins zeigen. Es hat mich auch immer etwas genervt sowas, zur Beurteilung vorgelegt zu bekommen.

      @Liebelein ich würde wohl ähnlich reagieren, wie Du. Weil, nachfragen ob der- oder diejenige so ein Bild weitergeben darf, würden sowieso mit "ja" beantwortet werden. Und jemanden den ich nicht gut kenne, würde ich das nicht glauben.


      p.s.

      Liebelein schrieb:

      Er hat es wohl nicht wirklich verstanden, aber wenigstens akzeptiert, dass ich ihm keine Bilder von mir schicke...
      ?( Er schickt Dir Bilder und wollte welche von Dir? Wozu? Um die dann weiter zu versenden? Komisches Hobby :sleeping: .
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^
      Mir hat auch mal jemand - ungefragt - ein Bild von einer Frau geschickt, mit der er eine Session hatte. Obwohl man sie niemals erkannt hätte (aufgrund einer Maske), fand ich das nicht in Ordnung. Alleine schon, weil ich mir vorstellte, wie ich das wohl finden würde, wenn man das mit Bildern von mir machen würde.


      Currer Belle schrieb:

      , in dem es der Ex-Person recht ist, wenn jemand sonstwas mit Bildern macht. Z.B. wenn diese Person besagte Bilder auch anderswo im Internet ausstellt.
      Jain. Vielleicht findet man es in dem Fall nicht mehr so schlimm, weil ein Bild oder mehrere ohnehin "öffentlich" sind. Dennoch hat man das ja dann selbst entschieden und selbst die Verantwortung. Man hat selbst gesagt, WO das Bild "öffentlich" ist und d.h. ja noch nicht, dass wirklich JEDER im Netz sie sehen kann.
      In dem Zusammenhang finde ich es bspw. auch nicht in Ordnung, wenn man Bilder kopiert bzw. einen Screenshot davon macht um sie weiter zu schicken. Ist zwar nicht mehr ganz das Thema, aber dennoch finde ich sowas nicht in Ordnung und zwar EGAL mit welchen Bildern man das macht. Auch Fotos, die man auf bestimmten Portalen selbst einstellt, sind nicht unbedingt für ALLE im Netz sichtbar, sondern oft auch nur für eben die Menschen dieser Community.

      Dennoch bin ich mittlerweile realistisch und muss LEIDER damit rechnen, dass jemand Bilder von mir auch weiter verschickt. Es ist ja dann nur traurig, dass man mit dieser Person mal so eng und intim war und ihr selbst im Nachhinein anscheinend nicht mal vertrauen kann.
      Aber dann hätte ich wohl auch nie diese Bilder von mir machen lassen dürfen. :pardon:

      Bei mir würde jemand beim Kennenlernen aber mittlerweile ein "K.O.-Kriterium" erreichen, sollte er mir Bilder vergangener PARTNERINNEN schicken. :yes:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Mal angesehen davon, dass man sowas nicht tut. Was geht bei so einem Typen vor? Angeben? Vergleiche anstellen? Als nächstes kommt dann: meine Ex hat aber dieses oder jenes. Die hat sich nie so angestellt.

      Ne, das möchte doch niemand. Jeder Mensch ist doch einzigartig.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      @…t.i.h… dann hätte er ja da bleiben können.
      Boah, der hätte was zu hören bekommen von mir.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin