Handfesseln / Leder-Manschetten - Empfehlungen / Austausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Handfesseln / Leder-Manschetten - Empfehlungen / Austausch

      Hallo zusammen,

      momentan bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Hand- und Fußfesseln aka Ledermanschetten. Da ich momentan zeitlich nur schwer in die entsprechenden Geschäfte komme, würde ich gerne online bestellen. Da ist es nur immer schwierig mit einer vorherigen Anprobe... :pardon:

      Deshalb würde ich mich über Eure Erfahrungen zum Kauf oder zum Tragen dieser "Accessoirs" sehr freuen. Ihr könnt also gerne mitteilen, was ihr warum bevorzugt.

      Bzgl. meiner Suche kann ich folgendes sagen: ich hätte gerne recht weiches Leder und eine mittlere "Polsterung". Ich kann bspw. sagen, dass die Manschetten von "Liebe Seele" wunderschön sind, ein tolles Leder, aber schon auch sehr steif/hart und daher nicht ganz so bequem. Außerdem habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass sehr dick gepolsterte zwar für die ein oder andere Session sinnvoll sein können, aber diese suche ich halt nicht.

      Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was mein Anliegen ist. Leider habe ich hier keinen bestehenden Thread zum Thema finden können. Falls dem aber so sein sollte, dann bitte ich darum, meine misslungene Suche zu entschuldigen und freue mich über die Verlinkung! :thumbup:

      Besten Dank schon mal!
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Auf jeden Fall ist es wichtig, den Umfang von Fuß-und Handgelenken zu messen. Viele Sets sind sehr knapp bemessen. Wenn die dann so kneifen, ist das doof. Mir ist die Polsterung auch wichtig. Liegt vielleicht am Alter. :D
      Gegen die Steifigkeit des Leders gibt es einen einfachen Trick: wenn du sie geschlossen (also rund) einige Tage liegen lässt, gibt sich das etwas.
      Ich bin beim großen A. fündig geworden und zufrieden.
      Du spielst auf mir mit Meisterhand. Sämtliche Saiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!




      Irina Rauthmann, deutsche Aphoristikerin und Lyrikerin
      ahhhh!! Jetzt ja! Danke! :D

      Ja, da hatte ich in der Tat auch schon ein recht günstiges Set gesehen. Kann das dann manchmal gar nicht glauben, also, dass das dann was taugt. Aber wer weiß? :pardon:
      Zumindest ist da die Retoure unkompliziert, falls es nicht gefällt.

      Momentan schleiche ich auf der Baumwollseil.de Seite herum. Da gibt es bspw. ein "Pure BDSM-Set", aber konkret bspw. auch "Handfesseln Classic schmal"... hm... :gruebel:
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)
      Ich habe meine (siehe auch mein Profilbild) von Metall Geyer und bin super zufrieden damit!
      Man kann sich aussuchen, wie die Polsterung sein soll und das Äußere natürlich auch. Die Manschetten kommen dann 4fach verstellbar, also ist die gemessene Größe und etwas kleiner/größer möglich einzustellen.
      Die Beratung dort ist sehr nett und angenehm!
      Klar, nicht ganz billig, aber echt ihren Preis wert, kann ich nur empfehlen :love:
      Meine Beiträge sind auf der Ebene der Selbstoffenbarung gesendet, nicht mehr und nicht weniger, an dieser Stelle ein Gruß an Friedemann! :sekt:
      Ich habe meine damals von Eufory bekommen.
      Der Kundendienst war auch klasse.
      Bei einer Manschette hatte sich eine Öse gelöst in der Garantiezeit,
      das wurde zügig repariert und mir vorher ein kostenloser Rücksendeschein zur Verfügung gestellt.
      Bei der 2. Manschette passierte das nach der Garantiezeit, da habe ich nur das Porto für die Hinsendung bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.

      Und ich liebe sie :love:
      Weich und stabil und sehen schick aus.

      Ich habe welche mit Paisleymuster, die sehe ich momentan leider nicht dort im Shop.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich hab mir dieses Jahr auf der Passion auch die von Black Swan gegönnt. Nachdem ich da letztes Jahr schon so mit geliebäugelt habe.
      Erstens sind es die einzigen aus Leder, die bei mir wirklich gut sitzen und auch ohne zu überlappen fest geschnallt werden können. (15cm Handgelenk) und dann sind sie nocht wirklich hübsch und wertig gearbeitet.

      Ich habe oft das Problem mit kribbelnden Händen, sogar bei Handschuhen. Bei diesen Handfesseln gar nicht. Ich hatte auch nach mehreren Stunden tragen einfach nur schön warme Hände. Die Druckstellen liegen scheinbar einfach richtig.


      20231114_094309.jpg20231114_094338.jpg20231114_094406.jpg20231114_094413.jpg
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~

      Cliffhanger schrieb:

      McHurt ist auch eine Option. Die sind gut.
      Fand ich zB gar nicht :sofa:
      Ich glaube Handfesseln sind super individuell (wie gut sitzende Schuhe :rofl: ) und es macht schon Sinn, da mal verschiedene auszuprobieren. Auf der Messe dürfte man halt auch Probetragen und das nicht nur für ein paar Sekunden. Dann hat man sich dabei eben nett mit den Ausstellern unterhalten. ^^

      Choses Nobles macht auch schöne Sachen, auch auf Maß, da möchte ich mir noch Handfesseln holen, die sind aber glaube ich mehr zur Dekoration :love:
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~
      McHurt hat ja nun verschiedene Modelle.
      Wenn es nicht sehr stabil und reißfest sein muss, dann kann ich dir die Sefa empfehlen, die haben wir hier auch. Die sind superweich - nicht viel gepolstert, aber das Leder ist halt sehr dünn (darum auch nix zum Hängen oder Kampfbefreien) und es trägt sich echt angenehm.
      "wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb"
      ich hab mir jetzt mal ein "Basic-Set" bei baumwollseil de bestellt... ich werde berichten, wenn es da ist.

      Ich hab halt schon eher nach etwas einfachem, "klassisch" schwarzem gesucht. Funktional und angenehm. Wenns um hübsche Sets geht, gefallen mir die von Black Swan in der Tat auch sehr gut. Also, zumindest von den Bildern her. Live hab ich die noch nicht (bewusst) gesehen,
      "Nichts Böses; hast Du die Schwelle überschritten, ist alles gut.

      Eine andere Welt, und Du mußt nicht reden." (Franz Kafka)

      Laurana schrieb:

      … ich bin mit meinen Sets von Church of Sinvention sehr happy oder auch McHurt.
      Genau diese Kombination haben wir auch zuhause, @Laurana. :D
      Church of Sinvention ist zwar nicht ganz einfach zu bekommen, aber das dicke Leder wird mit den Jahren immer besser, weicher, fast wie gepolstert.
      Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
      (Gustav Klimt)