Thema Masken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Thema Masken

      Uns treibt im Moment die Idee um, mal mit einer Vollmaske für Blume zu spielen. Einerseits empfinde ich den Gedanken als heftig und etwas unheimlich, andererseits hat es auch eine eigene Faszination. :rolleyes:

      Eine Maske kann verfremden bis hin zur "Objektifizierung" und/oder sie kann zur Isolation von Subbie genutzt werden (nichts mehr sehen, nichts oder wenig hören). Dazu muss ich auch sagen, dass wir relativ oft jetzt schon mit Augenbinde spielen.
      Evtl kann eine Maske auch zum Bondage (mit)genutzt werden. Oder sie seht einfach nur schick aus.

      Noch wissen wir nicht so recht, ob es zu Anfang eine einfache Maske sein soll, aus Neopren/Spandex oder eine Art Motorradmaske oder im Stil "Sack über den Kopf".
      Vielleicht wird's auch gleich eine massive Ledermaske, mit Augen und Mundteil zum zuklappen oder gar mit Reißverschluß. :evildevil:
      Auch eine Latexmaske hätte bestimmt ihren Reiz.

      Ambitionen Richtung Petplay verfolgen wir dabei aber im Moment nicht, also keine Pferdohren, Hundeschnauzen oder Schweinenasen.
      Gasmaske ist momentan auch nicht so mein Favorit, auch nicht so Teile, wo etwas eingeflößt werden kann oder gleich ein Knebel integriert ist.

      Außerdem denke ich noch über eine (möglichst) fiese Maske für mich als Dom nach (Augenmaske oder Halbmaske) :leine: - die ist dann aber eher als Deko oder für eine düstere Atmosphäre gedacht und hat keine richtige Funktion wie die Vollmaske für meinen Schatz.

      Habt Ihr Erfahrung mit dem Spiel mit Kopfmasken? Käme sowas für Euch in Frage?
      Womit spielt Ihr? Was empfindet Ihr dabei? Welchem Zweck dient bei Euch die Maske?

      Ich bin gespannt auch Eure Meinung und Erfahrungsberichte.

      Viele Grüße,

      Sieur
      Bonjour Sieur!

      den absoluten Reiz würde bei mir der Sinnesentzug ausmachen! Einfach weil das bei ihr DAS Thema ist.... Derzeit ein Tabu! Nicht einmal eine Augenmaske "geht"

      Wenn... dann mit einer Vollledermaske! Der Geruch, das Material, die Möglichkeiten mit Druck/Verschluss :oo: Es wäre die "totale Kontrolle" .....

      Müsste ich dann irgendwann eine "Petplaymaske" mit Schweineohren sehen..... :lol2: sorry, geht gar nicht! (für uns)

      Ich selbst trage keine Maske, ist nicht Meins... Würde es Ihr gefallen, hmmm.... :evildevil: ja dannn müsste sie die Vollmaske tragen 8)

      P
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Vollmaske ist nicht so mein Ding aber Sinnesentzug durch Augen verbinden, Knebel und so gerne...es darf auch mal eine dekorative Augenmaske bei mir oder Dommi sein...nur steht er da nicht so drauf...*soifz*.
      Ein Sklave hat mal seine Volledermaske zum spielen mitgebracht...war ein einziges Desaster. Erst hats gefühlte Stunden gedauert bis das Teil aufgesetzt und verschnürt war dann bekam er Atembeklemmungen dadurch und das Ding musste wieder runter was aber so schnell auch nicht ging und alles dadurch ein wenig hektisch wenn auch nicht ganz panisch wurde. :golly:
      Danke, Herbstblume für den Hinweis, dass die Atmung doch erheblich eingeschränkt werden kann durch so eine Volledermaske.
      Darauf müssen wir dann achten bei der Auswahl, dass die Atmung noch vernünftig möglich ist. Auch ist vermutlich eine Kombination Vollmaske und Knebel eine heikle Sache.
      Und kompliziert auf- und absetzen der Maske sollte auch nicht sein.

      Gar nicht so einfach, etwas Geeignetes hier auszuwählen, gibt doch Vieles zu beachten. :gruebel:
      kurze rückmeldung: systemmaske "light" ist getestet und für gut befunden, sogar trotz integriertem gagball :)
      es hatte etwas durchaus chilliges dieses teil zu tragen, alles hörte sich an wie durch watte und das gefühl von einer zweiten haut um meinen kopf war überhaupt nicht unangenehm.

      spannende erfahrung!
      Hallo Sieur, hallo an alle,

      Das Thema Maske hatte mich auch schon so manches mal beschäftigt.

      Habe es aber für mich und meine Sklavin erstmal auf Eis gelegt.

      Problem: Bei Erregung ist der Körper schon von sich aus erwärmt. Wenn noch eine Voll-Kopfmaske getragen wird, dann kann der Kopf "Überhitzen". Kann man ausprobieren mit einer billigen Motorrad-Maske (Sturmhaube), ob das bei Euch der Fall ist.

      Augen verbinden mit Tuch oder "Schlafmaske" und Knebel ist bei uns okay.
      Für die Ohren nutze ich Schamstoff-Gehörschutz (Ohrstöpsel), wie sie in Fabriken oder ähnlichem genutzt werden.

      Meine Sklavin hat auch ein Kopfschmerz-Problem, wenn der Kopf bedeckt ist. Sie trägt noch nicht einmal einen Hut oder eine Mütze, weil die Kopfhaut dann mit unangenehmen Schmerzen reagiert.

      Wenn man mit Masken spielt, darf man seine Sub nie aus den Augen lassen! Ohnmacht und Erstickungsgefahr sind sehr groß.

      *Meine Meinung*

      Beste Grüße

      Emano
      Man kann doch erst mal mit einer Stoffmaske beginnen. Wenn man etwas aus Latex/Leder kauft, wird das je schnell teuer und wenn das Teil bei nicht gefallen gleich in der Ecke landet, macht man nur Geld kaputt. Ein Sack tut es auch. Dabei präferiere ich Materialien, die schlecht Luft durchlässig sind. Ich mag das Gefühl, wenn ich verzweifelt versuche zu atmen und der Stoff sich in Mund und Nase zieht. Verstärken lässt sich der Effekt, wenn man noch Wasser drauf sprüht.
      Das Vorsicht die Mutter des Porzellankiste ist, muss ich sicher nicht extra betonen.
      Stoffmasken mit Mundaussparung finde ich auch sehr brauchbar. Dann kann noch gut was rein gesteckt werden....ich meine natürlich einen Knebel. :ups:

      Für den Aktiven hat es immer den Vorteil, dass er mit dem "anonymisieren" seines Partners gemeiner sein kann. Die verzweifelten Blicke nicht ertragen muss und sich bei peinlichen Seilverwickelungen nicht beobachten lassen muss. :D
      ich persönlich steh total auf Masken...sei es diverse Latexmasken, Gasmasken, Ledervollmasken usw....ein kleines Arsenal habe ich davon natürlich bei mir im Schrank...im Latex max ich die Verkleidung, das Anschmiegsame, der Geruch und das meist schwarz Glänzende....bei den Gasmasken kickt mich das schwere Atmen, das intensive Geräusch dazu, der Druck um den Kopf, der Schutz vor Aussen...bei den Ledermasken ganz klar der Geruch, das weiche anschmiegsame Material, das verschlossen sein oder auch gefangen sein, wenn Schlösser mit ins Spiel kommen...und natürlich der absolute Sinnesentzug bei Vollmasken....hier die Kontrolle an jemand Vertautem abzugeben, auf SEINE EIGENEN Sinne zu hören, zu fühlen und zu spüren, das macht für mich das Besondere aus...
      Die Vollmasken kämen für mich nicht in Frage, weil ich ich grundsätzlich alles ablehne, was wie eine 2. Haut am Kopf / im Gesicht ist.
      Es gibt ne Menge Alternativen, die durchaus "viel nehmen", aber eben nicht den Kopfbereich komplett einengen.
      Ich liebe Augenmasken - dadurch kann ich mich völlig in die Situation fallen lassen. Meine Sinne sind viel konzentrierter auf meinen Körper, Atem, Gerüche, unmittelbare direkt nahe Geräusche (nicht die der Außenwelt) und natürlich auch auf die Bewegungen und Geräusche die mein Partner verursacht. Die Spannung wird aufs sinnlichste für mich dadurch erhöht und ich genieße um ein viellfaches mehr.

      Ein Vollmaske könnte ich mir jedoch derzeit gar nicht vorstellen.

      Die von Gizmo gezeigt finde ich sowohl ästhetisch sehr ansprechend als auch dass ich mir den Geruch des Leders, das enge Gefühl um die Wangen und Augen sehr gut vorstellen kann. So einen gewissen Halt ohne dabei den Atem zu nehmen oder gar Beklemmung auszulösen. Sieht wirlich sehr schön aus.
      Ich stehe auf Latexmasken. Mein Prunkstück ist eine aufblasbare mit drei Atemschläuchen für Nasenlöher und Mund, wobei sich letzterer auch perfekt durch einen Knebel ersetzen lässt. Damit habe ich das unvergleichliche Gefühl, von der Außenwelt ausgeschlossen zu sein. Vorgänge von außen sind nur sehr gedämpft wahrnehmbar, die eigenen Atemgeräusche Bewegungen und Gerüche dafür umso intensiver. Deshalb spiele ich nur noch mit Maske.
      @straight: Motorradhelm fänd ich auch sehr unpassend ;)

      Ich finde es persönlich sehr anregend, erregend, meiner Sub die Augen zu verbinden,
      so dass sie sich ganz auf ihre Sinne und ihre Empfindungen konzentrieren kann.
      Da ich aber zu denen gehöre, die immer ein Auge auf den Gesichtsausdruck haben,
      würde mir der doch bei einem solchen Helm sehr fehlen.....
      Ich liebe Masken sehr, sie sind optisch sehr reizvoll und helfen einem, in seiner Rolle komplett abzutauchen. Wir haben mehrere Latexmasken und eine Gasmaske.

      Bei unseren Sessions trägt mein Sub eigentlich immer seine Maske. Sie verwehrt ihm die Sicht, hören kann er auch nicht so gut durch das dicke Gummi. Der Sinnesentzug ist nochmal ein zusätzlicher Kick. Mich kickt es ebenfalls wenn er sie trägt, ich genieße es dass er sich mir auf diese Weise noch mehr ausliefert. Ausserdem sieht's einfach geil aus :thumbup:
      Es war schon immer eine Eigenart des Menschengeschlechts, zwei Garnituren Moral auf Lager zu halten –
      die verborgene, wahre und die öffentlich vertretene, künstliche.
      (Mark Twain)
      Vollmasken sind absolut nicht mein Ding. Vielleicht auch einfach, weil ich nicht so auf Lack und Latex stehe... ja Leder. Ich weiß. Keine Ahnung. :crazy:

      Auf der anderen Seite, finde ich diese venezianischen Masken wunderschön! Mit ihren filigranen Verschnörkelungen und die Augen werden dabei so schön hervor gehoben. :love:

      Aber mal Butter bei die Fische: Gehen die Dinger nicht sau schnell kaputt? Ich meine, wenn Subbie die trägt und dann das Gesicht in bsp. die Matratze drückt. Hätte Angst, dass dich das schöne Ding zu schnell verbiegt. Wann kann man sowas also überhaupt tragen, außer wenn man seinen Herren nach einem langen Arbeitstag zu Hause erwartet? :gruebel:
      Ich mag Vollmasken in allen Varianten. Sind ein fester Bestandteil unseres Spiels. Wie eine Vorrednerin schon erzählt hat, wenn die Außenwelt ausgeblendet wird und ich mit mir und meinen Gefühlen "alleine" bin, bekommt vieles "Erlebtes" auch noch mal einen intensiveren Touch (meine Domme hat vor ein paar Monaten eine Deprivation-Mask besorgt... der absolute Hammer!). Aber das muss (sollte auch) nicht immer, denn andere Trigger fallen dann für mich weg (z.B. sehen was auf mich zu kommt, Berührungen (ob har oder zart), ein paar gehauchte Worte in meine Ohren, oder, oder, oder) und ich mag die Abwechslung. Eine gute Mischung ist für mich das schönste.
      -------

      Glück ist das einzige, was wir anderen geben können ohne es selbst zu haben.