Wenn euch die Geschichte gefallen hat, dann freut sich der Autor über eure Likes und Kommentare!
Bitte liked jedoch nicht diesen Beitrag, da er nicht vom Autor eingestellt wurde, sondern im Rahmen des Geschichtenadventskalenders.
Der Autor wird, sofern er es möchte, zeitnah hier eine Antwort posten. Diese dann bitte liken, so dass eure Likes auch bei ihm ankommen.
✵ 13. Dezember ✵
╔═════════ » ✵ « ═════════╗
Zimmer mit Ausblick
╚═════════ » ✵ « ═════════╝
von threestripes
» ✵ «
Bitte liked jedoch nicht diesen Beitrag, da er nicht vom Autor eingestellt wurde, sondern im Rahmen des Geschichtenadventskalenders.
Der Autor wird, sofern er es möchte, zeitnah hier eine Antwort posten. Diese dann bitte liken, so dass eure Likes auch bei ihm ankommen.
✵ 13. Dezember ✵
╔═════════ » ✵ « ═════════╗
Zimmer mit Ausblick
╚═════════ » ✵ « ═════════╝
von threestripes
» ✵ «
And he laughs tonight and says: „I finally found me
a room with a view, how about you?
Tony Carey – Room with a view
a room with a view, how about you?
Tony Carey – Room with a view
Kapitel 1
Zimmer mit Ausblick gab´s viele in meinem Leben. Nicht nur die im Urlaub, Nordirland war dabei, viel Gardasee und Toskana, Ostsee auch und sogar Holland, obwohl der Ausblick ziemlich gruselig war – im übertragenen metapsychischen Sinne. Meine Lebenszimmer haben mich von Bayern über Berlin nach Baden-Württemberg geführt - mit ganz unterschiedlichen Ausblicken, beruflich wie privat. Nicht immer schön, manchmal mit größenwahnsinnigen Schattierungen, bisweilen Ausblicke der Verzweiflung, Kapitulation allenthalben. Ich habe mich hinter meinem eigenwilligen Humor versteckt und meinen Beruf als Brandmauer hochgezogen. Ich wollte unantastbar sein, ein Phantom, mich möglichst wenig einmischen und in möglichst wenig involviert sein. Rückblickend hat das alles wohl mit dem fehlenden echten Zimmer mit Ausblick zu tun. Auch die Fotografie hat mir kein Zimmer mit Ausblick geliefert, obwohl gerade im Fetisch-Bereich erstaunliche Perspektiven geboten wurden. Selbst da blieb ich unbeteiligt, auch emotional. Manche BDSM-Praktik konnte ich nachvollziehen, britzelte in meiner Vorstellung sogar ein bisschen, aber einen echten Zugang zu dieser Welt habe ich nicht gefunden. Ganz sicher auch, weil ich ihn gar nicht finden wollte, aus Angst vor dem, was ich dabei in mir selbst hätte entdecken können.
Tja, es hätte alles so schön sein können, ich wäre weiter vor mich hingedümpelt, auch ohne dieses Zimmer mit Ausblick, Pandoras Büchse wäre ordentlich verschlossen geblieben. Zumal ich mit meinen eigenen Kinks ja schon jahrzehntelange Grabenkämpfe ausgefochten habe. Doch tief in meinem Unterbewusstsein arbeitete das Gift „Saskia“ munter weiter. So unvorhersehbar, wie sie immer wieder in meinem Leben aufgetaucht war, so schnell war sie auch wieder verschwunden. Sendepause. Manchmal ein halbes Jahr und länger. Und immer dann, wenn ich kurz davor war, nicht mehr an sie denken zu müssen, erdreistete oder erbarmte sie sich und meldete sich aus dem Nichts wieder bei mir. Wo auch immer ich mich gerade befand, ihre geheimen Antennen hatten meine Signale empfangen und mich aufgespürt.
Als ich ihre formlose E-Mail ohne Hallo auf meinem Account sah, hätte ich kotzen können, das Herzklopfen, das sich bei mir während des Lesens einstellte, hätte ich am liebsten zum Teufel gewünscht.
Können wir uns treffen? Ich glaube, zwischen uns ist noch die eine oder andere Baustelle offen. Ich weiß, dass es dir genauso geht wie mir. Anfang Oktober wäre gut. S. |
Ob Libido auch etwas mit Zorn zu tun hat? Hat sexuelle Energie auch zerstörerische Aspekte? Ich jedenfalls war verstört, angefressen, wütend. Wie anmaßend, mich immer wieder an- und ausknipsen zu wollen, wie es ihr gerade passt.
Fast eine Woche habe ich mit mir gerungen, bis ich ihr eine Antwort gab. Sie war nicht minder spröde als ihre Nachricht.
7.10.2023, 19 Uhr, Ort des Treffens |
Welche Baustellen sie noch offen hatte, war mir ziemlich egal. Beim vorherigen Mal hatten wir uns auf einem Weihnachtsmarkt getroffen, und ihr letzter Satz war: „Mit dir könnte ich mir so ziemlich alles vorstellen.“
Konnte ich mir das auch? Bei näherer Betrachtung musste ich mir selbst eingestehen, dass ich bisher diese Frage ganz weit von mir weggeschoben hatte. Mein Inneres sträubte sich förmlich gegen jede Art von Verbindlichkeit und Nähe, insbesondere, was ihre Person betraf. Und irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, vor Saskia Angst zu haben. Worauf diese Angst fußte, wusste ich selbst nicht. Aber ich musste es herausfinden, und nicht nur das. Ich musste für klare Verhältnisse sorgen, so oder so, das war ich alleine schon mir selbst schuldig. Andererseits, bei Saskia wusste man ja nie so genau.