Gibt's ein wirklich robustes Harness oder Bondagegürtel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gibt's ein wirklich robustes Harness oder Bondagegürtel?

      Hallo und ein frohes neues Jahr an Alle

      Mein Thema beschäftigt mich schon eine Weile und irgendwie finde ich nicht das passende, da mir die meisten Dinge nicht robust genug für den Einsatz an den ich denke erscheinen. Im Endeffekt brauche ich etwas, was um die Taille geht und am besten noch mit einem Griff auf dem Rücken versehen ist, woran man wirklich fest greifen kann und der auch was aushält. Nun ist es so, dass ich nicht wirklich weiss, wonach ich suchen muss, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich, oder weiß sogar wo es so etwas gibt's?
      Meine folgenden Tipps sind sicher alles andere als sexy, aber mir fällt da zunächst der Begriff Arbeitssicherheit ein. Im Bereich Absturzsicherungen und Tragegurte gibt es etliche solche Dinge. Oder in den Bergsteigerausrüstungen könntest du auch fündig werden. Bin aber sicher nicht der Experte dafür.
      Aus meiner Feuerwehrzeit kenne ich die Gurtsysteme für Tiefen- und Höhenrettung sowie Bergung in schwierigem Gelände. Aber das ist alles recht teuer, dafür sicher geprüft.
      Das gibt es! Ich habe es letztes Jahr auf einer Party in Köln gesehen, es war ein breiter schöner Ledergürtel es gab an den Seiten Schlaufen die über D Ringe befestigt waren. Die waren sehr belastbar...für ihren Zweck, ich habe sie nicht kaputt bekommen....und sie hatte auch einen griff auf dem Rücken wenn mich nicht alles täuscht.

      Hersteller ist leider unbekannt :/
      :dance:
      Bergsteiger Ausrüstung und Sportklettergurte haben nur eine Anhängpunkt vorne der etwas aushält.

      Das andere sind nur Materielschlaufen die keine Belastung aushalten.
      Mir selber ist schon eine abgerissen als ich an einem Vorsprung hängengeblieben bin.
      Ich bin zu schnell, zu hoch geflogen. Meine Flügel verbrannten.
      Abgestürzt in meine persönliche Hölle, aus der ich mich selber ausgegraben habe.
      Hier stehe ich nun, kein Engel kein Teufel - nur ein Mensch.

      jg72 schrieb:

      Wenn ich das richtig verstehe suchst du etwas wie einen breiten Gürtel mit einem Griff am Rücken. Das Ganze soll robust sein. Was soll das Teil denn aushalten?
      Spontan fällt mir dazu so ein Ding in Richtung Gewichtheber-Gürtel ein. Die haben aber eher keinen Griff am Rücken…
      Ja genau, so etwas suche ich. Es sollte so viel aushalten, dass man ohne Probleme daran mit seinem kompletten Gewicht ziehen kann. Ich kann es irgendwie nicht besser erklären.

      magicswitch schrieb:

      Hallo @Huntres,
      für welchen Einsatz suchst du denn genau?
      Für eine Session, wo es ziemlich robust zugeht. Der Zugriff am Rücken ist da essentiell und sollte echt viel aushalten. :D

      Major schrieb:

      Meine folgenden Tipps sind sicher alles andere als sexy, aber mir fällt da zunächst der Begriff Arbeitssicherheit ein. Im Bereich Absturzsicherungen und Tragegurte gibt es etliche solche Dinge. Oder in den Bergsteigerausrüstungen könntest du auch fündig werden. Bin aber sicher nicht der Experte dafür.
      Aus meiner Feuerwehrzeit kenne ich die Gurtsysteme für Tiefen- und Höhenrettung sowie Bergung in schwierigem Gelände. Aber das ist alles recht teuer, dafür sicher geprüft.
      Wir haben Klettergurte vom Klettern hier und leider sind die Schlaufen am Rücken nur fürs Material gedacht und halten somit nicht viel aus, aber vielen Dank für deine Idee.

      Talon schrieb:

      Das gibt es! Ich habe es letztes Jahr auf einer Party in Köln gesehen, es war ein breiter schöner Ledergürtel es gab an den Seiten Schlaufen die über D Ringe befestigt waren. Die waren sehr belastbar...für ihren Zweck, ich habe sie nicht kaputt bekommen....und sie hatte auch einen griff auf dem Rücken wenn mich nicht alles täuscht.

      Hersteller ist leider unbekannt :/
      Schade, dass der Hersteller unbekannt ist.

      Existentmale schrieb:

      Das könnte man auch mit einem Bondage hinbekommen. Ich bin zwar kein Bondage Experte, aber bei den Two Knotty Boys gab es mal eine Anleitung für eine Kombination aus "Korsett" und Oberschenkelharness, inkl stabiler Verbindung. Da kannst du dann nach Gutdünken weitere Henkel dranklöppeln.
      Ich hatte auch schon an Bondage gedacht, aber in diesem Bereich sind wir komplette Frischlinge.

      Gorn schrieb:

      Bergsteiger Ausrüstung und Sportklettergurte haben nur eine Anhängpunkt vorne der etwas aushält.

      Das andere sind nur Materielschlaufen die keine Belastung aushalten.
      Mir selber ist schon eine abgerissen als ich an einem Vorsprung hängengeblieben bin.
      Ja, dass ist echt schade.

      Andoragh schrieb:

      Mir würden da auf Anhieb die Blackstore Rebellion Harnesse und Gurte einfallen.
      Die sind enorm robust, leider aber auch das Preis. :whistling:
      Ich schau gleich Mal.