Berechtigte Selbstzweifel inzwischen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hera schrieb:

      Amarena schrieb:

      Du, @April, bist die Sub, die ein Geschenk zu vergeben hat, nämlich ihre Unterwerfung und auch ihren Körper, und wenn dein Inneres schreit "renn, du bist mehr wert", dann hör einfach auf dein Bauchgefühl und heb dein Geschenk für jemanden auf, bei dem dein Bauchgefühl stimmt.
      Genau darin sehe ich übrigens einen ersten Fehler, das impliziert eine ungleiche Wertigkeit dem Gegenüber. Optimal ist aber, dass sich zwei Menschen einander schenken. Umgekehrt schenkt ja auch der Dom sich. Beim Bauchgefühl und rennen bin ich dann wieder bei Dir.
      Grundsätzlich stimme ich dir zu. Man sollte sich auf Augenhöhe begegnen und sich gegenseitig beschenken. Aber wenn man sich bei jedem Kontakt als jemand fühlt, von dem gefordert wird und sich dadurch unzureichend vorkommt, würde eine solche (mein obige) Einstellung eine gewisse Augenhöhe erst schaffen.
      Das war also speziell nur auf Aprils Situation bezogen
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Anthophila schrieb:

      Doch es ist ein Geschenk diese bedingungslose Hingabe der Sub, dass man nicht als selbstverständlich sofort einzufordern hat und dass
      Du hast mich falsch verstanden oder den 2. Satzteil überlesen, es schenken sich beide. Der Hingabe steht ja auch die bedingungslose Verantwortung entgegen.

      Ich würde mich weder sofort hingeben noch würde ich erwarten, dass mein Gegenüber sofort dominiert. Geduld und sich entwickeln lassen ist für mich da der Weg.

      Natürlich muss das nicht für jeden passen. Und natürlich kann man das Subsein als alleiniges Geschenk ansehen, für mich werden da ganz profan meine Bedürfnisse erfüllt wenn ich sub sein kann. Ebenso wie der dominante Part seine erfüllt bekommt.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ach und noch ein Nachtrag:
      Es gibt eine Gruppe von Männern beim Onlinedating, die man erstmal nicht so schnell erkennt.
      Sie sind höflich und können Smalltalk. Das heißt, sie antworten auf Fragen und der Dialog kann sich lange hinziehen. Was sie allerdings nicht machen? Wirklich Interesse an einem zeigen. Selbst Fragen stellen. Sie reagieren also nur.
      Das sind die, die zumindest erkannt haben, dass sie Höflichkeit weiter bringt. Zumindest schneller zum Ziel. (Bett, Session...)
      Diesen Typ Mensch schnell zu erkennen, spart viel Zeit und Energie bei der Suche.
      Danke, für die ganz vielen lieben Worte :)
      Bin leider jetzt erst dazu gekommen, mich hier durch zu lesen weil ich meinen Fokus auf die Uni gelegt hatte..

      Aber ich hätte nicht gedacht, dass so viele die Situation hinter dem Problem kennen und man nicht alleine dar steht.
      Das macht irgendwie Mut :D

      Selbst wenn ich normale Datingseiten oder Leute so kennen lerne.. diesen Typ Mann scheine ich irgendwie ganz magisch anzuziehen ^^
      Aber klar, diese Unterhaltungen werden für mich genau ab diesen Zeitpunkt sofort abgebrochen. Weil ich sowas allgemein nicht mag, darauf würde ich ja auch in einem Café, Disko nicht anspringen und abweisend reagieren. Es verunsicherte mich nur mehr, weil sie wirklich der reihe nach so handeln.. und in meinem Profil steht tatsächlich drinnen, dass ich ich eher eine Beziehung suche. Weil ich gar nicht der Typ bin für etwas lockeres, weil ich wirklich recht lange brauche um mich jemanden zu öffnen oder anzuvertrauen
      @April

      April schrieb:

      und in meinem Profil steht tatsächlich drinnen, dass ich ich eher eine Beziehung
      Nu meine lütte Dirn ;) ,was suchst Du denn jetzt wirklich ....❓

      Ich behaupte es sind gerade diese ambivalenten kleinen,feinen Worte ,auf die "DEINE"Herren anspringen ... :sofa:

      "Wer nicht wagt ,der nicht gewinnt...was will sie denn nun?",mag sich wohl der ein oder andere denken...
      Probieren geht über studieren!"

      ----
      Sei mir nicht böse @April,dass ich diesen Satz mal exemplarisch raus greife...

      Mein Gedanke... :gruebel: vielleicht kommunizierst Du ambivalent und dann ist da eben viel Spielraum -auch. für "Frischfleischsucher"und möchte-gern-dominante Wesen...

      My two Cents
      LG Die Eule
      @Noctua

      Also wenn ich ganz klar, das feld anklicke ich möchte eine Beziehung. Schließt das für mich Lockere sachen aus... auch das ich nach 3 Sätzen irgendwelche bedingungen erfüllen soll oder etwas von mir verlangt wird.
      Dem würde ich auch nicht nachkommen und mich in der Disko ausziehen oder sonst was wenn er nach 3 Sätzen so anfängt.. das eine schließt das andere dort tatsächlich nicht aus.

      Aber anscheinend, scheint der Fokus beim BDSM auf dem Spielbeziehungen zu liegen. Aber das werde ich nie sein.. weil es nicht das ist was es ist. Vermutlich bin ich dann wirklich falsch in diesem bereich

      April schrieb:

      Aber anscheinend, scheint der Fokus beim BDSM auf dem Spielbeziehungen zu liegen.
      Ich glaube ,dass DU da nicht die/der Einzigste /Einzige bist...

      Ich schließe mich damit ein...,
      aber ein "Match" finden,dass nicht nur die Neigung und das bisschen Spiel abdeckt ist schon immer nicht einfach gewesen...

      Da gibt es auch keine standardisiertes Verfahren ...da ist der Weg oftmals das Ziel und eben klare Worte und sich treu bleiben.

      Wie ist es bei Dir mit " selbst die Initiative ergreifen?"
      Hallo April,

      es ist immer sehr schade, wenn Erlebnisse, Gespräche & Bekanntschaften sich als so schädlich herausstellen das der Einfluss auf einen so schlecht ist das man anfängt an sich selber zu zweifeln.
      Da wird dir dein Gefühl schon richtigerweise gesagt haben, “renn.. das ist nicht normal.” .

      Gerade in den anonymen Abgründen des Internets trifft man vermeintlich oft auf Idioten unabhängig von Geschlecht & Neigung.

      Ich bin selber bei meinem ersten reinschnuppern in das spannende Thema, deswegen fühle ich mich wohl hingerissen etwas zu schreiben und Mut zusprechen zu wollen, in der Hoffnung das ich nicht nach einiger Zeit frustriert das Handtuch werfe.

      Dies wird deine schlechten Erfahrungen nicht negieren aber vllt. etwas Mut machen. Ich verspreche dir das ich meine positiven Erlebnisse, die ich hier in der Community hoffentlich mache, gerne teile und dies immer mit der Rückfrage an meine Gesprächspartner oder mehr sicherstelle das Sie sich auch wohl gefühlt haben.

      Danke für deinen Beitrag und im Idealfall hast du dazu beigetragen das sich jeder lieber immer einmal mal mehr hinterfragt, fühlt sich mein Gegenüber wohl so wie ich mich verhalte.

      Ich drücke dir fest die Daumen das zukünftige Kontakte positiver ausgehen.

      Gruß, Marten
      Da ich jetzt nicht das Profil kenne, oder was dort drin steht, halte ich es mal allgemein:
      Man kann zu einem gewissen Grad den Leuten einfach mal den Wind aus den Segeln nehmen, indem man im Profil gleich ein paar Sachen klar stellt.
      Zum Beispiel auf was für Mails man gar keinen Bock hat, dass man sich mal eine Dosis Anstand kaufen soll, usw..
      Das hilft zwar nicht gegen die, welche das Profil eh nicht lesen, aber schreckt evtl. schon mal einen Teil ab, da man nicht wie ein kleines Naivchen wirkt.
      Auch ein für mich vermeidbarer Fehler, sind leere Profile wo nur ein Foto drin ist.
      Wen versucht man denn in dem Moment anzusprechen? Denn in diesem Fall basiert jede Kontaktaufnahme auf purer Oberflächlichkeit, weil man einfach keine anderen Informationen hat.
      Natürlich kann auch daraus was entstehen, aber bemerkt man bei einem Anschreiben doch gleich viel mehr ob die Person sich mit dem Profil auseinander gesetzt hat, wenn sie sich im Anschreiben evtl. auf etwas was im Profil steht bezieht.
      Und damit meine ich jetzt einen Profiltext, und nicht weitere Oberflächlichkeiten wie Größe/Gewicht/usw..

      Wie gesagt, ist das nur eine Anregung und soll jetzt nicht die Idioten verharmlosen, und dass man eventuell am Profil was falsch gemacht hat.
      Selbst mit dem besten Profiltext wird man weiterhin diese Mails bekommen. Nur kann man sie dann auch leichter filtern. :)
      Ich habe mir zu Beginn meiner "Dating-Karriere" auch andere Frauenprofile angeschaut und war etwas erstaunt über die ganzen Meckerprofile. Klar, ich kann verstehen, dass man irgendwann genervt ist. Aber teilweise wurde zuallererst im Profil geschrieben, wer sich fernhalten soll und was nervt. Hatte irgendwann gar keine Lust mehr überhaupt noch weiterzulesen.
      Und ehrlich gesagt hält das die Idioten eh nicht ab.
      Habe also für mich beschlossen, zu zeigen, dass ich ein lebensfroher und optimistischer Mensch bin und habe die ganzen Warnungen und Drohungen weggelassen :D
      Und hauptsächlich beschrieben was ich mag.
      Dafür habe ich oft positive Rückmeldungen bekommen, nicht alle vorab unter generalverdacht zu stellen.
      Es gibt Sonne und es gibt solche.
      Offensichtlich bekommst du Schreiben von Leuten, wo die Chemie nicht stimmt.
      Ich würde auch nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen
      Ich würde auch erstmal versuchen, den anderen kennenzulernen oder einzuschâtzen.
      Hast du dein Profil so aufgebaut?
      So, das genau diese Männer nicht zu sofortigen Bilderwünschen oder ähnlichem verleitet werden.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Man kann auch selbst einen Gespräch anstoßen und eine Frage in sein Profil einbauen. Ein einfaches "Was machst Du gerade?" würde da schon helfen.

      "Na, ich schreibe Dir 'ne Nachricht."

      Ja, und von wo? Sitzt Du in einem Café?

      "Nein, ich fahre mit der Bahn nach ..."


      So oder ähnlich könnte man es mal probieren um das Eis zu schmelzen.
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^
      Wenn ich ein Gespräch erst anstoßen muss mit einer Frage in meinem Profil, dann habe ich darauf eigentlich keine Lust mehr.

      Und … ich bekomme ich Schnitt am Tag so fünf bis zehn Nachrichten am Tag auf jedes meiner Profile. Alleine schon jede Nachricht einmal kurz zu sichten dauert Zeit. Ein paar Kontakte pflegen, die mir wichtig geworden sind auch.
      Da habe ich ehrlich keine Lust und Bedarf danach über nutzlose und leere Profile zu sinnieren oder etwaige Einzeiler darin. Auch ein „Hi, was machst“ löst keine intrinsisch motivierte Gedankenkaskaden bei mir aus.
      Be blessed and unstoppable!
      Da halte ich es wie @Laurana, auf wie geht’s oder was machst du zucke ich nicht. Obwohl in meinen Profilen steht, dass ich nicht suche gibt es natürlich Anschreiben. Die, die dann wirklich auf mein Profil eingehen, die beantworte ich auch und gebe mir Mühe mit einer persönlichen Antwort aber „hey was machst du“ oder ähnliches von einem mir fremden Menschen würde ich tatsächlich auch nicht beantworten wollen. Klingt krass aber ich teile auch im realen Leben Menschen nach einem guten Tag nicht mit was mich gerade beschäftigt.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Laetta schrieb:

      Man kann auch selbst einen Gespräch anstoßen und eine Frage in sein Profil einbauen. Ein einfaches "Was machst Du gerade?" würde da schon helfen.

      "Na, ich schreibe Dir 'ne Nachricht."

      Ja, und von wo? Sitzt Du in einem Café?

      "Nein, ich fahre mit der Bahn nach ..."


      So oder ähnlich könnte man es mal probieren um das Eis zu schmelzen.
      und die Top Ten (oder so) der Verläufe dann …

      „Hast Cam .. ?“
      „Ich wichse mir gerade gemütlich einen … Cam?“

      „und du bist Sklavin und magst *insert bdsm practice here* …?“
      „Ich bin Dom und suche was zum foltern …“

      „kann ich deinen Schwanz sehen ..?“ (den ich nicht mehr habe, steht auch im Profil…)
      „Du bist ja gar nicht sub/devot/sklavin“ (nach ein paar belanglosen Nachrichten)

      „ich hab hier kein Premium (oder was auch immer ….) - gib mir mal deine Nummer, dann schick ich dir was.“ das ist der Punkt, wo ich immer denke, da wäre es doch sinnvoll, wenn du mir gleich einfach deine Nummer gibst, oder, du Brain?

      usw.

      Damit möchte ich deine Idee nicht dizzen oder runterputzen oder so … ich finde es ist einfach der falsche Ansatz. Cool wäre, „Hallo, ich bin gerade in der Bahn nach xyz und stlöbere durch die Profile und bin neughierig auf, bei dir gefällt mir das. Und dan ich gerade zu einem voll langweilen Meeting fahre, möchte ich gerne wissen, ob, was und das ….“
      Und *zack* habe ich Bock zu antworten …
      Be blessed and unstoppable!
      Als ich den Eingangspost gelesen habe dachte ich mir; fühle ich zu 100 %.

      Ich habe auch immer noch nicht DEN Dom gefunden, mit dem ich vorstellen konnte intim zu werden. Auch wenn ein paar dabei waren, mit denen die Kommunikation ganz nett und zuvorkommend war, muss ich ehrlicherweise zugeben das mich das Äußere nicht angesprochen hat.

      Mit 2 habe ich mich öffentlich getroffen. Sollte ganz unverbindlich sein. Beide fingen noch beim ersten Treffen an zu "dominieren" und versuchten "es".
      Obwohl sie bei vorheriger Kommunikation immer betont haben wie wichtig Vertrauen und Zeit sind.

      Aktuell habe ich nach langer Zeit seit 3 Tagen Kontakt zu einem potentiellen Dom.
      Er ist nett. Trotzdem bin ich mir nicht sicher.
      Ist es normal, daß Dom nach 3 Tagen schreiben und telefonieren schon eine Art Besitz andeutet? Verlangen tut er nichts. Erzählt aber immer was wir bzw er machen möchte und was ich dann tragen soll und wo wir hingehen wenn ich seine sub bin.
      Mich setzt das irgendwie unter Druck, da wir uns ja noch nicht mal real gesehen haben.
      Oder ist diese Kommunikation normal, da ja Vorlieben und Vorstellungen irgendwie abgesteckt werden sollten?!

      Sorry. Wollte den Thread nicht crashen

      Wollte nur ausdrücken, daß es mir genauso geht auch das mit den Selbstzweifeln.

      Beitrag von Wikingersub ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().