Bin ich zu oberflächlich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bin ich zu oberflächlich???

      • Hallo zusammen,
      ich möchte hier jetzt nicht jeden Einzelnen auflisten, der potentiellener Dom hätte sein können.

      Geschrieben habe ich bereits mit einigen. Viele davon konnte ich bereits am Anfang aussortieren. Entfernung war auch oft ein Problem. Mit 2 neutral in der Öffentlichkeit getroffen. War auch nix. Beide fingen dort bereits an zu dommen...und äußerlich gefielen sie mir in echt auch nicht.

      Auch dieses ständige Gerede über BDSM bzw wie was ablaufen wird WENN es passt etc
      Versteht mich nicht falsch, natürlich sollte über Vorlieben/Vorstellungen etc gesprochen werden....ich für meinen Teil als unerfahren kann da z.bsp noch gar keine große Aussage zu treffen. Ich möchte mich ausprobieren.
      Der Hintergrund ist natürlich klar, weswegen man Kontakt aufgenommen hat, trotzdem ist in erster Linie ja der Mensch im Vordergrund und dazu zählt m.M. nach schon das Aussehen (macht für mich einen Teil der Anziehung aus). Zumindest ist das ja der erste Eindruck. Grade beim online dating, wo man erst mal auf Bilder schaut.

      Aktuell schreibe ich seit ein paar Tagen mit jemandem. Er hat großes Interesse. Ist nett und zuvorkommend.
      Trotzdem stört mich etwas. Ist so ein Bauchgefühl.
      Er will sich gerne mit mir treffen. Fragt mittlerweile schon etwas fordernder wann.
      Möchte am liebsten mehrmals täglich mit mir telefonieren/schreiben.
      Wenn wir telefonieren gefällt mir aber seine Art irgendwie nicht. Die Art wie er spricht(Stimmlage), mir Fragen stellt, seine Vorstellungen (was nicht heisst das ich die Vorstellungen nicht auch habe, aber irgendwie mit ihm nicht).
      Ich kann das nicht erklären. Ich schreibe bereits weniger und ziehe mich zurück.

      Und wenn ich mir dann Bilder von ihm ansehen, kommt ein innerliches NEIN.
      Vielleicht auch, weil er schon genaue Vorstellungen hat was er mit mir machen will....Nach Hamburg fahren, Hotel an der Elphi, Halsband auf die Reeperbahn kaufen, während der Fahrt im Auto natürlich im Rock und unten zugänglich.....
      Er will auf mich aufpassen. Fragte was ich von einer Kontroll app halte (also wo ich bin). Ich finde das sind Dinge worüber man sich später evt mal unterhalten kann.
      Auf die Frage wie oft ich ihn denn sehen wollen würde, konnte ich nicht richtig antworten da er schon sagte, das er sich so 2-3x die woche vorstellt. Da hatte ich schon einen Einwand. Ich suche in erster Linie eine feste, regelmäßige Spielbeziehung ohne Hintergedanken als Paar. Mit Option das sich was entwickeln könnte - Verlieben kann ja passieren.
      Er hätte aber gerne eine Partnerin.


      Auf der anderen Seite kommen dann die Gedanken von Oberflächlichkeit und dann fühle ich mich schlecht.
      Ich meine, vielleicht ist es ja normal das ein Dom über solche Sachen im Vorfeld spricht?
      Auch das ich mich nicht sofort von Bildern abschrecken lasse. Es sind schon irgendwie sympathische Bilder, aber nicht sexuell anziehend, wisst ihr was ich meine?? Oh Gott, jetzt fühle ich mich wieder schlecht
      Dann wird mich das ja immer wieder abschrecken.

      Was meint ihr??
      Mache ich es zu kompliziert???
      Nach meiner Ansicht ... Nein bist du nicht.

      Ich höre gerne auf mein Bauchgefühl und wenn es für mich nicht passt, auch wenn ich nicht genau den Grund sagen kann, dann lasse ich es lieber.

      Ich lese bei dir auch nur ein Nein, zu allen Punkten, was ich vermissen würde, ist ein, "ja aber". Was für ein Grund gäbe es, ihn zu treffen (außer seinem Wunsch). Du hast offenbar auch immer wieder andere Kontakte so dass du nicht Angst haben musst, auf Ewig alleine zu bleiben.

      Natürlich spricht man auch oft über die Gegenseitigen Vorstellungen.

      Feuerfee schrieb:

      ...Nach Hamburg fahren, Hotel an der Elphi, Halsband auf die Reeperbahn kaufen, während der Fahrt im Auto natürlich im Rock und unten zugänglich.....
      Das finde ich (aus Dom Sicht) auch nicht schlimm, wenn es dabei bleiben kann.

      Feuerfee schrieb:

      Er will auf mich aufpassen. Fragte was ich von einer Kontroll app halte (also wo ich bin)
      Das finde ich allerdings verfrüht, aber zeigt dir auch schon mal, in welche Richtung es für ihn gehen soll. Also eigentlich auch gut, damit du weißt, ob du dich damit anfreunden kannst oder nicht.

      Mein Rat... Höre auf dein Bauchgefühl, irgendwie hat das oft Recht.
      You shall not pass (Gandalf)
      Ja, wenn ich seine sub wäre gehöre ich ihm....

      Ein Ja aber, wäre halt der Gedanke dem Ganzen eine Chance zu geben, sich real ein Bild zu machen.
      Oder sind Bilder die ich nicht ansprechend finde und Stimmlage ein Grund? Wo wir wieder bei der Oberflächlichkeit wären...

      Ich muss mir da Gedanken zu machen. Habe ihm vorhin geschrieben:

      Ich weiß nicht, ob ich deinen Anforderungen gerecht werde(n) will.
      Du suchst eine Partnerin.
      Ich in erster Linie nicht. Ich möchte einen festen Dom ja, aber nicht meinen Alltag teilen. Was nicht heisst das zwischen den Treffen kein Kontakt stattfinden soll oder man nicht auch mal was unternimmt. Aber ich möchte nichts beziehungsähnliches.

      Daraufhin schrieb er;

      Das ist in Ordnung

      Dann wäre ich dein DOM und wir haben keinen Alltag zusammen. Kann ich mit leben.

      Dann hätten wir eine Spielbeziehung kein Problem

      Zack, so einfach ist das :D
      Also ich hätte es nicht so krass wie MatKon formuliert aber im Grunde hat sie recht, alles in deinem Beitrag schreit nach "nein".
      Klammern macht nicht wirklich Sinn, wenn nein deine Grundeinstellung ihm gegenüber ist, egal welche Zugeständnisse er dir macht.
      Aber letztendlich musst du für dich entscheiden, ob er einen Versuch wert ist - nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf, und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.
      Aber es gibt bestimmt auch noch ganz viele andere Doms für dich da draussen (falls das deine Bedenken sind)...
      Mir geht es oft ganz genauso. Und gerade weil man nicht den einen großen Punkt hat, der nicht passt, sondern viele kleine Dinge, die irgendwie nicht so ganz stimmig sind und insgesamt ein Nein geben, tut man sich schwer, einen Schlußstrich zu ziehen.
      Ich habe das Gefühl, meine Entscheidung vor mir und auch vor ihm rechtfertigen zu müssen (ja, auch wenn das vielleicht nicht stimmt, so fühle ich halt). Und wenn man einen großen Punkt hat: Du bist Raucher, sorry du bist raus. Dann geht das viel einfacher.
      Also lasse auch ich mich viel zu oft viel zu lange auf solche unstimmigen Gespräche ein und breche kurz vorm Treffen einen Streit vorm Zaun oder treffe mich mit ungutem Gefühl, das sich dann beim Treffen noch bestätigt.
      Ich für mich und auch in Begründung mit ihm, komme aus sowas schlecht raus.

      Kleiner Tipp:
      Ich sehe das mittlerweile als Übung an. Schlechtes Bauchgefühl, kleine Dinge, die ständig ein Nein schreien.
      Jetzt üben wir mal, rechtzeitig den Absprung zu schaffen, möglichst ohne ihn zu verletzen.
      Es wird mit der Zeit besser.
      Bis auf das Gefühl, im Leben nie wieder einen Herrn zu finden, weil man pingeligerweise ständig zu einem Nein aus doofen Gründen kommt.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Feuerfee schrieb:

      Trotzdem stört mich etwas. Ist so ein Bauchgefühl.
      sowas stimmt immer....da würde ich drauf hören.

      Feuerfee schrieb:

      Er will sich gerne mit mir treffen.
      dann mach das unter klaren Bedingungen......:

      Du willst den Menschen kennen lernen...........also...

      öffentlicher Ort...Cafe oder so....das wirst Du nicht verlassen....beim ersten Treffen gibt es keine Anweisungen oder ähnl.

      .....

      zieh Deine klaren Grenzen.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, oberflächlich zu sein. Hör bitte auf dich zu entschuldigen, weil du eigene Forderungen, Wünsche und Bedürfnisse hast und versuch mehr für das einzustehen was dir wichtig ist. Wenn du kein Bock auf einen Kerl hast, dann lass es bleiben. Brich den Kontakt ab und gut ist. Das ist doch gerade eins der Stärken beim Onlinedating.

      Zudem hör auf dein Bauchgefühl. Immer und überall. Lass dich nicht einlullen. Es gibt genug gefährliche Typen da draußen und selbst wenn er harmlos, kann es dennoch einfach nicht passen. Das brauchst du nicht groß erklären.

      MatKon schrieb:

      Warum beendest Du das nicht und hörst auf, Eure Zeit zu verschwenden?
      In Deinem Beitrag spricht das "Nein" aus jedem Satz. Du magst seinen Schreibstil nicht. Du magst ihn am Telefon nicht. Du magst seine Optik nicht. Du magst seine Vorstellungen nicht.

      Das ist keine Frage von Oberflächlichkeit, sondern von Ehrlichkeit :pardon:
      Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
      Nein, negatives Bauchgefühl, die Sache ist doch schon entschieden.
      Vielleicht hilft es auch nicht immer den Dom/ die sub zu suchen sondern erstmal einen sympathischen Menschen mit Neigung. Und genau so würde ich das auch kommunizieren. Und dann mal einfach offen sein für das was passiert.

      Bitte verzeiht, für mich hört sich die Onlinesuche oft wie eine Bestellung bei Amazon an.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      du machst doch nix falsch. und wenn ich so oft in einem text „nein, lieber nicht“ in diversen varianten lese, dann denke ich mir: du bist nicht oberflächlich, sondern hast schlicht kein interesse an dem mann. Und die liste aus hamburg, hotel, halsband, ohne slip usw. - ist echt kein turn-on
      Versuch es doch mit jemandem wo dein kopf und dein bauch „Yipiie“ ruft …
      Be blessed and unstoppable!

      Hera schrieb:

      Vielleicht hilft es auch nicht immer den Dom/ die sub zu suchen sondern erstmal einen sympathischen Menschen mit Neigung.
      Und dann kennt man einen sympathischen Menschen, der einen Latexfetisch hat und auf SM steht, während man selber D/slerin ist und kein bisschen maso. Das hilft aus meiner Sicht jetzt nicht so besonders weiter.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Liebe @Amarena,
      ich glaube wir kommunizieren auf sehr unterschiedliche Weise, ob D/s alleine etwas aussagt? Vielleicht. Vielleicht sucht man auch anders wenn es „nur“ eine Spielbeziehung sein soll. Ich für mich - und da spreche ich nur aus meinen persönlichen Erfahrungen bin mit obigem immer gut gefahren. Wobei ich selbst aktiv auch nie gesucht habe, hat sich halt immer so ergeben. Ich bin eben niemand der vorher ein festes Bild von „haben muss“ hat sondern erstmal offen und neugierig auf Menschen ist. Mein Mann hatte in seinem Profil Sadist stehen, meine erste Reaktion war, kann ich gar nix mit anfangen. Naja gibt eben auch Formen von Sadismus die durchaus mehr mit D/s zu tun haben als ich dachte. Mein Masoanteil ist übrigens auch eher gering.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      AnaMelSub schrieb:

      @Amarena kommt vielleicht darauf an was man sucht? Eine Spielbeziehung? Oder eine Partnerschaft / feste Beziehung? Da denke ich ist die Sympathie das wichtigste. Ist diese vorhanden kann man darauf aufbauen, sich in den anderen Bereichen finden. Im besten Fall ;)
      Ich würde nun auch nicht mit jemandem, der mir unsympathisch ist, eine Spielbeziehung aufbauen wollen.
      Also kann ich diese Unterscheidung nicht ganz so nachvollziehen.

      Ich habe nun auch nicht das feste Bild von haben muss @Hera
      Eher von nicht haben soll. Wenn man zB wie ich mit Rauchern nicht klarkommt, weil man da körperlichen Ekel empfindet, dann kann ich einfach allen absagen, die rauchen, weil es auch mit viel Sympathie nichts bringt.
      Und ich schlage mich tatsächlich mit Komplexen herum. Wenn jemand einen Latexfetisch hat und ich kann mit Latex rein gar nichts anfangen, käme ich mir von Anfang an und immer unzureichend vor. Das muss ja nicht sein.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      Liebe @Amarena
      Sicher, Sympathie muss auch für eine Spielbeziehung vorhanden sein. Ich wollte damit eher sagen, dass der Fokus, je nach dem wonach man sucht, unterschiedlich sein kann.
      Beispiel Latex: ich suche eine Spielbeziehung und potenzieller Dom steht voll auf Latex, ich ganz und gar nicht. Dann würde ich trotz Sympathie denken „das passt eher nicht“.
      Möchte ich jedoch eine Partnerschaft, würde ich nicht riskieren, dass es an dieser unterschiedlichen Vorliebe scheitert.
      Aber das ist meine Einstellung und muss nicht auf andere zutreffen :pardon: