Bin ich zu oberflächlich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die meisten guten Ratschläge hast du ja schon bekommen. Darum nur

      Feuerfee schrieb:




      Was meint ihr??
      Mache ich es zu kompliziert???
      Denke ich nicht, du bist einfach (du).
      - Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-is‘-es -
      Ursprünglicher Autor leider unbekannt, aber so oft in verschieden Variationen in unterschiedlichen Büros gelesen… und nicht jedesmal das verdammte Grinsen im Gesicht schnell genug los geworden.
      Oberflächlich? Kompliziert? Weil bestimmte Bedürfnisse und Vorstellungen nicht zueinander passen und man es dann lieber sein lässt ?
      Nein!

      Was dir- und allen anderen, die so handeln- allerdings trotzdem nicht erspart bleibt, ist der eigene Frust, die Enttäuschung, dass es wieder nicht gepasst hat, die Ungeduld, wann es denn endlich passen wird, der Zweifel, ob es jemals passen wird, zwischendrin vielleicht sogar die Angst, die Resignation, dass es nie passen könnte...
      All das auszuhalten, sich selbst damit auszuhalten, auch das ist schwer, mitunter sehr schwer.
      Daher fällt es vielleicht manchmal auch so schwer, "dann eben nicht, weiter geht's" zu sagen. Und die Versuchung ist groß, sich doch mit etwas zufrieden zu geben zu versuchen, was eben nicht passt. Total verständlich.
      Nur: wie weit kommt man in Schuhen, die einem nicht so recht passen? Und wie beschwerlich ist der Weg mitunter, bis man sie schließlich doch entnervt in die Ecke schmeißt. Freude ist anders.
      Daher liebe @Feuerfee: nicht aufgeben. Sich selbst treu zu sein, kann auch schmerzhaft sein. Aber so kannst du schließlich jemanden finden, mit dem es wirklich passt.
      "Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten. "
      Robert Browning
      Ich glaube, Deine Vorgehensweise hat wirklich nichts mit Oberflächlichkeit gemein. ;)

      An ein Date mit der Vorstellung des gegenseitigen Kennenlernens und Gefallens heranwagen, darf doch nichts verwerflich sein.
      Das ist doch keinesfalls anders auf dem Vanillaspielfeld – der Begriff ist nicht abwertend gemeint.

      Auch wenn beide wissen, worum es schließlich geht, ist es doch das Wichtigste, dass man am Gegenüber interessiert ist und sich irgendwo so weit fallen lassen kann, dass dieser intime Bereich berührt werden kann – psychisch wie auch physisch.

      Ich empfinde die Vorgehensweise, mein Date noch vor dem ersten Kennenlernen zu dummsen, also auf dummdreiste Art zu dominieren, bereits zu instruieren und mit Vorgaben zu pflastern am ehesten als befremdlich, weil auch ich vertrauen möchte und die „Welle“ suche.

      Sicherlich gibt es auch gewisses Vorgeplänkel, woraufhin sich beide schon so scharf gemacht haben, dass jeder bereits seine Rolle einnehmen möchte, aber das kann bei einem persönlichen Treffen dann dennoch schiefgehen.

      Mein erstes Date im BDSM-Bereich war auf ein schlichtes Kennenlernen ausgelegt, aber auch mit der realistischen Chance es würde ernst werden an diesem Abend. Trotzdem stand im Vordergrund sich kennenzulernen.

      Ich denke, wenn Du nicht auf Dein Bauchgefühl hörst, begehst Du grundsätzlich einen Fehler. Zweifel hingegen, die Dir Angst und Sorgen einjagen wollen, sind vielleicht zu ignorieren, wenn das Interesse da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucidness ()

      Vielen lieben Dank euch allen für eure Antworten.

      Ich habe das Ganze nochmal reflektiert und es war (wie bei fast allen Kennenlernen zuvor) das zu viel zu schnell in "die" Richtung geschrieben wurde anstatt sich erstmal auf den Menschen zu konzentrieren.
      Es wurde somit eine Erwartungshaltung kreiert, die dann mit der Realität nicht übereinstimmte bzw was ich als oberflächlich bezeichne das Aussehen alles zunichte machte.

      Der jetzige, also der letzte hat mich nicht direkt bedommt, sondern von der Zukunft gesprochen. Wenn Du meine sub bist dann.....hast du in Zukunft das und das zu tun/sein zu lassen...Freizeitplanung etc.
      Man hatte das Gefühl schon vor dem ersten Treffen im Besitz zu sein, obwohl das nicht laut ausgesprochen wurde. Schwierig zu erklären.

      Was jedoch in Summe abgeturnt hat war die Stimmlage, wie er mir das ins Ohr gesagt hat (Stichwort kopfkino) gepaart mit den Bildern/Fotos die ich von ihm gesehen habe.

      Ich weiss nicht, ob es anders wäre wenn die Stimme mich gecatcht hätte?!
      Ok, die ändert das Aussehen nicht :) aber macht durchaus etwas mit einem. Bei mir zumindest. Genauso wie Geruch...

      In der Vorstellung sieht man sich mit einem (Achtung Klischee, mir fällt grad nichts anderes ein) Christian Grey an der Seite...
      Die Realität ist aber eine andere..die die mir gefallen, haben nicht diese Neigung :-/
      Und das meine ich eben mit oberflächlich. Da kommt jemand nettes, der weiss was er tut und wovon er spricht und das Äußere macht es irgendwie zunichte. Obwohl man den Menschen doch mal kennenlernen könnte. Voraussetzung natürlich das das andere halt paßt und frau sich wohl fühlt.
      Vielleicht rückt dann aber genau dann das Äußere in den Hintergrund..... :/
      Kann ich jedoch (noch) nicht beurteilen, weil noch nicht vorgekommen.

      Und ja, natürlich ist die Sorge/ Angst niemanden zu finden groß.
      @Primrose hat es super auf den Punkt gebracht.
      Die Gefühle, die man dabei durchlebt wenn es wieder nicht der richtige war....
      Dann vergehen wieder Monate und ich ziehe mich zurück und schaue dann irgendwann mal wieder bei GD rein.....und dann.....wieder nix.

      Irgendwann zweifelt man an sich selbst und denkt halt man ist zu oberflächlich.

      Wo kann man denn im realen Leben jemanden aus 'der Szene' kennenlernen??
      Nicht krampfhaft auf die Suche gehen, sondern einfach quatschen, lachen, sich verstehen und dann weitersehen. Zumindest wird da das Problem mit dem Äußeren vorgebeugt. Man sieht denjenigen ja direkt und findet sich anziehend oder eben nicht.
      Wie in der Vanillawelt auch.
      Oder sind solche Veranstaltungen/Treffen immer S*× positiv???
      Ihr wisst glaube ich was ich meine :)
      Nein, sind sie ganz sicher nicht alle, auch da hängt es davon ab, was man selbst daraus macht. Ich würde nicht beim ersten Date spielen wollen. Auch das kann man vorher klar stellen.
      Ansonsten gibt es ja einige BDSM lastige Veranstaltungen, Stammtische, Messen, Workshops wo man ganz ungezwungen andere kennenlernen kann.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Wenn ich Frauen angeschrieben habe, kam oft die Gegenfrage, was ich den mit ihr machen würde, bzw in welche Richtung meine Vorstellungen gehen.
      Mir war das auch zu schnell und zu direkt. Also war ich da raus.
      Habe ich etwas geschrieben, war ich auch raus. :dash:
      Man kann es den Menschen nicht recht machen.

      Wo lernt man potentielle Partner kennen? Wie @Hera schon geschrieben hat: Stammtische, Messen, oder auch entsprechende Veranstaltungen, wo die Veranstalter sich um Neulinge und Solo-Subs kümmern. Oder du gehst mit einer Freundin/anderen sub dorthin.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Feuerfee schrieb:

      In der Vorstellung sieht man sich mit einem (Achtung Klischee, mir fällt grad nichts anderes ein) Christian Grey an der Seite...
      @Feuerfee vielen Dank für diesen Satz. Ich nehme den jetzt auch nur mal so allgemein.

      Es steht hier, wie auf der Hauptseite unter "Tipps für Einsteiger". Romane, fiktive Figuren, Kopfkino sind eine feine Sache. Das echte Leben ist etwas anderes. Je mehr Eigenschaften man wünscht (Milliardär, komplette Spielzimmer, schöne Frisur, schöne Augen, schöne Stimme etc) umso mehr sinkt die Wahrscheinlichkeit jemand passenden zu finden. Das ist Mathematik.

      Das gilt auch umgekehrt für (potentielle) Doms.

      Feuerfee schrieb:

      Wo kann man denn im realen Leben jemanden aus 'der Szene' kennenlernen??
      Nicht krampfhaft auf die Suche gehen, sondern einfach quatschen, lachen, sich verstehen und dann weitersehen.
      Leute die auf ulkige Ideen kommen ( :leine: ) aber trotzdem vernünftige Menschen sind, triffst Du auf Stammis. Da hat man auch keinen Flörtdruck. Weil da nicht geflörtet wird sondern :beer: :lustig: und natürlich auch :blah: . Muss ja auch mal sein ^^ .
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^

      Laetta schrieb:


      Leute die auf ulkige Ideen kommen ( :leine: ) aber trotzdem vernünftige Menschen sind, triffst Du auf Stammis. Da hat man auch keinen Flörtdruck. Weil da nicht geflörtet wird sondern :beer: :lustig: und natürlich auch :blah: . Muss ja auch mal sein ^^ .
      Das hab ich jetzt schon oft gehört, aber tatsächlich habe ich auf den wenigen Stammis, auf denen ich war (hier in der Umgebung von 5 Autostunden gibts fast keine) noch nie einen Single-Dom getroffen, der wenigstens in meine Altersklasse fällt.
      Man kann supergut ratschen, das stimmt.
      Aber zum Dom finden sind Stammis meiner Meinung nach denkbar ungeeignet
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche
      @Amarena die GD-Stammtische sind ja eigentlich zum ratschen da.

      Und naja, Perverse haben es öfter nicht leicht einen passenden Partner zu finden. Das ging schon immer quer durch die Republik :pardon: . Damit muss man eben umgehen, braucht Glück, Zufälle oder ähnliches. Aber so ein paar Erfahrungen kann man immerhin sammeln.
      1:1,618
      (Kompaniestabsunterdom d.R. Man wird ja wohl mal Pause machen dürfen :coffee: .
      Morgen ist auch noch'n Tag, Mädel. Übermorgen auch, Junge. Immer mit der Ruhe, Meister.
      Setz Dich
      erstmal hin hier, Sportsfreund.)
      ^^

      Feuerfee schrieb:

      Ach, so etwas gibt es wo sich um neulinge und solo-subs gekümmert wird??
      fände ich gut, da ich höchstwahrscheinlich alleine zu so etwas hingehen müsste. Eine Freundin könnte ich da nicht für begeistern.
      An deiner Stelle würde ich mit Stammis anfangen. Dort kann man prinzipiell Leute kennenlernen. Und vielleicht, wenn dir ein Dom, ein Pärchen oder eine andere sub sympathisch sind, kannst du mit denen ja vielleicht mal einen Club oder eine BDSM Veranstaltung besuchen.
      Gib Beziehungen Zeit sich zu entwickeln. Hab Geduld.
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Existentmale ()

      Existentmale schrieb:

      kannst du mit denen ja vielleicht mal einen Club oder eine BDSM Veranstaltung besuchen.
      Das Problem ist ja, wenn man in einen Club geht, dann lernt man da Clubgänger kennen.
      Wenn man jetzt, wie ich, keine Clubs mag und geht nur zum Kennenlernen quasi mit zusammen gebissenen Zähnen rein, dann lernt man genau den falschen Typ Mann kennen, nämlich den, der mit einem dann gern weiterhin Clubs besuchen will.
      Wo man als nicht-Clubgängerin real einen Dom kennenlernen kann, bin ich auch immer noch am Überlegen.
      Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein
      Friedrich Nietzsche

      Amarena schrieb:

      Das Problem ist ja, wenn man in einen Club geht, dann lernt man da Clubgänger kennen.
      ... oder andere Menschen, die da nur mal zum Guggen hingehen, sich haben überzeugen lassen, es sich doch mal anzuschauen, oder, oder oder :D
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Louise () aus folgendem Grund: "lassen" eingefügt

      Amarena schrieb:

      Ich würde nun auch nicht mit jemandem, der mir unsympathisch ist, eine Spielbeziehung aufbauen wollen.Also kann ich diese Unterscheidung nicht ganz so nachvollziehen.
      Also so 100% unsympathisch ist natürlich schlecht, aber für eine reine Spielbeziehung kann es auch reichen, wenn es körperlich gut funktioniert. Das vielleicht nicht so passende private lässt sich an der Stelle gut ausblenden. Zumindest für mich funktioniert das so.
      Das sind für mich irgendwie auch 2 Baustellen.
      Die Suche nach dem, bei dem es körperlich und menschlich super passt, ist für mich eigentlich das Schwierige an der Sache und mit diesem Herrn würde ich dann sicherlich auch nicht "nur" eine Spielbeziehung aufbauen wollen.
      "Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein, in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt..."
      Der Kleine Prinz ~ Antoine de Saint-Exupéry ~