Devote Seite entdeckt mit über 60 … und eine große Frage am Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ...meine Erfahrung ist ,dass man sich zwar im Austausch oftmals irgendwo in den Bereichen B D S M wiederfindet,vielleicht auch schriftlich "Schnittmengen" entdeckt und es dann doch gefühlt ...später sich anders anfühlt... :yes: -

      das kann passieren :rolleyes: .

      Und da ist der Punkt ,den man eben nicht regulieren oder steuern vermag ,denn diese Chemie und das Gefühl dabei ,dass man von Berührungen des Gegenübers egal welcher Art und Intension getouched,emotional berührt ist ,macht dann den Unterschied aus.....
      ob man als sub dort ein dauerhaftes Zuhause findet,oder eben nicht .
      C'est la vie.

      Daher geh mit offenen Augen ,vollem Bewusstsein in die Begegnung.❗Beschönigen sollte man sich nichts ...nur weil man grade mal Bedarf hat...

      oder dies ganz klar so äussern.

      Dann sollte man aber auch nicht so extrem enttäuscht sein ,wenn das Erhoffte dann ausbleibt und definitiv auch ehrlich zu sich und dem Gegenüber sein...

      Wer wird schon gerne
      "warm "gehalten oder bekommt das Gefühl nur mal "Lückenbüsser " oder nur "Spielfeld" zu sein,wenn von Anfang hat etwas anderes gesucht wird :pillepalle:

      Viel Amüsement,wünsche ich.

      P.S.Wir wachsen auch an den Erfahrungen,die wir machen

      LG
      Die Eule

      Wikingersub schrieb:

      Ich hab nun ein wenig Bammel vor dem Treffen morgen - soll ich oder soll ich nicht....
      Vorsicht, dass Saarland ist klein, nicht, dass man sich im Humpen, 7. Himmel, StJ oder in der Tante Anna über den Weg läuft :D

      Viel Glück und nicht vergessen, lass Dich covern!! ;)
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Hallo @Wikingersub,

      z.B., dass Du mit jemanden ausmachst, jemanden zu einer bestimmten Uhrzeit anzurufen, um mitzuteilen, dass alles in Ordnung ist. Wenn die Gegenseite Dir wohlgesonnen ist, kannst Du das ihm sogar mitteilen und seinen Verständnislevel testen. Im Endeffekt erlaubt Dir Covern, falls notwendig, Dich elegant aus dem Staub zu machen, wenn die Situtation Dir nicht behagt.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Es scheint ja schon alles wieder in die richtige Richtung zu gehen.
      Trotzdem hier noch mein Statement zum Eingangspost:

      Ich nehme hier mal jetzt bewusst die verklärte "Romantik" des Trennungsschmerzes raus. (Womit ich nicht ausdrücken will, dass ich nicht empathisch bin. :)
      Wenn wir Menschen hochemotionale und positiv besetzte/geframte Erlebnisse machen, besonders solche, in denen Sex eine große Rolle spielt, dann sind wir unser bester Drogendealer und Konsument in einem. Unser Hirn produziert dann Unmengen an Dopamin, Serotonin, Endorphin und noch einige andere. Das findet unser Hirn so toll, dass es immer mehr davon braucht. Wie ein kleines Kind mit hundert Euro im Süßigkeitenladen.

      Hört die Zufuhr dann abrupt auf, befinden wir uns quasi auf kaltem Entzug. Das, kombiniert mit watteweichen Konjunktivgedanken (hätte, würde, könnte), führt dann zu dem emotionalen Leid, dass du gerade erleiden musst.
      Und ja, du musst noch ein bisschen leiden, bis dein Körper sich wieder an das neue (niedrigere) Niveau der Neurotransmitter (aka Hormone) gewöhnt hat. Bis dahin wirst du wohl die 5 Phasen der Trennung durchlaufen.

      Aber halte durch! Es lohnt sich!
      Und..., vielleicht kann es "der Neue" ja schon richten! ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me

      Existentmale schrieb:




      Hört die Zufuhr dann abrupt auf, befinden wir uns quasi auf kaltem Entzug.
      so hab ich es empfunden! Als die lapidare Antwort per WA kam "Sorry, keine Chance" wurde mein Mund und Hals so trocken (ich war da im Auto unterwegs), ich konnte gar nicht mehr schlucken und auch nur schwer atmen, bekam Panik, fuhr im Eiltempo heim um was zu trinken - dachte ich sterb da dran..

      Mittlerweile sind die Gedanken an ihn sehr stark in den Hintergrund getreten, okay, ich hab mich ja auch mit dem eventuellen Neuen sehr abgelenkt, ich hoffe, da kommt nicht noch was nach

      Allerdings der Neue: hoffentlich bin ich da nicht auch wieder auf der falschen Spur - mega Ankündigungen was er mit mir machen wird und wie toll das wird für mich - aber bis jetzt weiß ich nicht, wohin er mich bestellt, Date hat er gestern abend auf 13 Uhr vorgezogen, und ja, ich hab mich mehrfach versichert: erst mal im öffentlichen Raum!
      Ob das was wird...ich weiß ja nicht...kann ein Mann ein derart riesiges sexuelles Selbstbewusstsein haben, dass ich angeblich mehrere Orgasmen haben werde und hinterher fix und fertig bin? Hm...ich zweifele, aber ich warte mal ab, bleibt ja auch nix anderes übrig, aber diesmal bin ich kritischer!!!
      Covern wird mit meiner besten Freundin verabredet, sie ist sowieso die Einzige, der ich meine jüngsten Aktivitäten anvertrauen kann, alle anderen würden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen (ich hatte mal was angedeutet...oje... :) )
      Leute ist das zu fassen was für ein Pech ich habe???

      Wo sind hier bloß die emojis, dann würden jetzt hier 20 Stück Weinende stehen!

      Der Typ, der so wild mit mir gechattet hat und ich ihn schon als meinen Dom sah und er mich auch eindeutig als seine Sub (wir hatten schon online diesbez. action...) hat mich voll verarscht! Gestern abend noch verschob er unser erstes Treffen von 15 auf 13 Uhr, okay kein Problem.

      Ich hatte von Anfang an eins klargemacht: er muss ungebunden sein, er muss besuchbar sein, erstes Treffen auf "neutralem Boden"

      Und wisst ihr, was sich jetzt 3 Stunden vor unserem Treffen ergeben hat? Er meint mit "neutraler Boden", dass er in einem hier dafür bekannten Appartementhaus ein Zimmer gemietet hat und ich da hinkommen soll! Nix Café oder so?

      Er meint, wir hätten uns bloß missverstanden...nee so nicht guter Mann!

      Er schreibt mir jetzt zurück, ich hätte keine Schuld an dem Missverständnis, er aber auch nicht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass "Besuchbarkeit" mein oberstes Kriterium ist - ich will ja einen ungebundenen Partner, der mich nicht verstecken muss.

      Ich breche das sofort ab - hab ihm auch geschrieben, wenn schon Dom+Sub, dann muss von Anfang an eine Vertrauensbasis geschaffen sein, die hat er nun gerade gründlichst zerstört.

      Um meinen Frust zu ertragen, treffe ich mich nachher mit einem netten Vanilla-Mann in einem Café, Corona-Nachwirkung hält mich zwar noch immer stumm, aber er ist einverstanden, dass ich nonverbal mit ihm kommuniziere. Am Montag HNO, ich hoffe, ich kann bald wieder sprechen...obwohl ich sicher eine Zeitlang sprachlos bleiben werde ob der Unverschämtheit dieses Möchtegern-Doms!

      Ich glaub, ich bin verflucht...

      Wikingersub schrieb:

      Bis heute warte ich. Was meint ihr? Es sind nun 14 Tage

      Wikingersub schrieb:

      Der Typ, der so wild mit mir gechattet hat und ich ihn schon als meinen Dom sah und er mich auch eindeutig als seine Sub (wir hatten schon online diesbez. action...
      Gib dir doch erstmal Zeit zum Trauern, zum Verarbeiten, zum Loslassen.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -

      Wikingersub schrieb:

      Der Typ, der so wild mit mir gechattet hat und ich ihn schon als meinen Dom sah und er mich auch eindeutig als seine Sub (wir hatten schon online diesbez. action...)
      Jemanden, der mich nach drei bis vier Tagen der Schreiberei "eindeutig als seine Sub" sieht, könnte ich so wenig ernst nehmen, dass ich mich gar nicht erst mit ihm treffen würde. Genauso wenig kann ich jemanden ernst nehmen, der jemanden als "seinen Dom" sieht, den er vor wenigen Tagen online "kennengelernt" und bisher nicht einmal real getroffen hat. Das ist doch alles völlig verdreht. Ich würde mich jedenfalls niemandem hingeben, über den ich fast nichts weiß (und er auch nicht über mich), mit dem ich nie ein Wort gesprochen habe und von dem ich nicht mal weiß, ob mir sein Geruch gefällt, ob mir seine Küsse schmecken, ob er meinen Humor teilt, ob ich mit ihm auf einer Wellenlänge bin usw. usf. Eine Beziehung muss sich entwickeln und braucht Zeit, Vertrauen ebenso. Und ein DS-Verhältnis entsteht nicht von heute auf morgen einfach so aus dem Nichts! Das sind von beiden Seiten nur leere Worte, sorry.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Liebe @Wikingersub was mir grade so beim Lesen auffällt, Du willst es, auf biegen und brechen... egal wie, aber Hauptsache Du kommst endlich an bdsm ran. Somit bleiben Dir die Enttäuschungen nicht erspart, ganz im Gegenteil, wenn es bei Dir so weiter geht werden sie sich häufen und was dann übrig bleibt bist Du .....frustriert, voller Schmerz und Enttäuschung und mit der nächsten Frage im Kopf, ist das überhaupt alles richtig für mich, bin ich überhaupt eine Sub?
      Ich gebe Dir einen Rat, geh es langsam an, lass Dir Zeit, schau erstmal was Du willst ,wer Du bist. Sicher wenn etwas neu ist, fühlt man sich wie ein Kind im Bonbonladen, aber auch da ist bekannt, wenn nich aufgepasst wird und zu viele Bonbons genascht werden, kommt man nicht glücklich aus dem Laden. Ich weiß wovon ich spreche da ich diese Phase durchaus auch hatte, mir es immer schlechter ging und das ganze in einem knall endete.
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien

      Wikingersub schrieb:

      ...
      Ich glaub, ich bin verflucht...
      Ach was. Du solltest dich nur von der Vorstellung trennen, dass das alles einfach und der nächste gleich der passende ist. Wenn du dich etwas im Forum umsiehst, wirst du feststellen, dass es nicht nur dir so geht.
      Lass dich nicht verbiegen. Wenn es halten soll muss es auf vielen Ebenen stimmen. Vor allem auf der zwischenmenschlichen. Und ob jemand dein Dom wird, das bestimmst immer noch du und nicht er.
      @Kopfschmerz - der Name ist Programm
      Da muss ich jetzt doch mal einhaken.

      @Zofe, doch, es gibt Menschen, bei denen es genau so funktioniert und ich bin einer von diesen Menschen.

      Dass es unüblich ist, weiß ich selbst auch. Wenn ich nicht von Anfang an ein bestimmtes Gefühl habe, wird das nichts bzw. endet in einer Katastrophe.
      Meinen Ex-Mann habe ich Ende 96 zufällig in einem AOL-Chatroom kennengelernt, da waren wir von Online-Dating noch ganz weit weg. Das war zwar eine normale Beziehung, aber wir wussten es von der ersten Sekunde an.

      Und im Prinzip ist mir das im letzten Jahr wieder passiert, nur nicht online. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen und auch da wusste ich es auch sofort. Es gab nur einen kleinen, aber feinen Unterschied zu meinen vorherigen, normalen Beziehungen. Das musste ich nur mir selbst gegenüber erstmal eingestehen.

      Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was der richtige Weg ist.
      Don't dream it - be it
      Ich bin da eher bei @Malea Dark, vielleicht ist es der bessere Weg sich mal Zeit zu nehmen, zum einen um eine Geschichte abzuhaken (in der Regel funktioniert es nicht dauerhaft einfach mal eben eine Enttäuschung durch etwas neues zu verarbeiten) und zum anderen um mal eben bisschen aus der Rosawolke zu entschwinden und die Suche ein bisschen auf etwas mehr kopfgestuert auszuweiten.
      Ich muss jetzt sofort und möglichst schnell endet meist mit einer mehr oder weniger großen Enttäuschung, ja natürlich kann das auch anders sein.
      Versuche doch erstmal Dir Zeit zu nehmen, Zeit für Dich und auch Zeit davor ein passendes Gegenüber zu finden. Du suchst ja nicht (was eindeutig leichter ist , schon alleine was die verfügbare Anzahl an potentiellen Partnern betrifft) eine reine Spielbeziehung sondern jemanden der ungebunden ist.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Ach, liebe @Wikingersub, fühle Dich erst einmal gedrückt, wenn Du magst.

      Ich verfolge von Anfang an rege diesen Thread und muss einfach sagen: ich verstehe Dich! Ich verstehe Deinen Drang, Deine neu entdeckte Neigung auszuleben, die Gefühle, die so ein Mancher in Dir ausgelöst hat und die Verzweiflung, weil es nicht klappt oder scheinbar schief läuft. Deswegen sieh es mir nach, dass ich das jetzt so ausdrücke: So war ich auch, damals, mit 15/16, als ich BDSM gefunden habe! Genau so. Und ich habe auf Biegen und Brechen versucht, meine Neigung auszuleben - minderjährig, online und mit fragwürdigen Kontakten. Zum Glück bin ich jedes Mal glimpflich davongekommen, aber diesen Drang, den ich da herauslese und die damit einhergehende Frustration, kann ich mehr als nachempfinden. Und vor allem, dass man sich auf Sachen einlässt, wo der „gesunde Menschenverstand“ einfach aussetzt.

      Daher mein gut gemeinter Rat: Bitte lass Dir Zeit! Lass Dir Zeit, das Thema für Dich kennenzulernen, Dich einzulesen, Geschichten zu lesen, in den Austausch zu gehen. Ich verstehe, dass Dich da auch sicherlich Dein Alter „stresst“ und Du denkst, wenn Du jetzt nichts machst, dann ist es zu spät. Je mehr Du weißt, je mehr Du Dich informierst, desto besser kannst Du auch solchen Menschen, die keine gute Intention haben, vermeiden. Nicht vollkommen, aber wenn Du ein Gespür dafür entwickelst, was überhaupt okay bei BDSM ist und was eher auf fragwürdige Menschen, schwarze Schafe if you will, schließen lässt, gewinnst Du dadurch auch schon so große Sicherheit und kannst viel zielführender suchen.

      Ich wiederhole mich da auch gerne, aber überlege Dir doch, auf Stammtische zu gehen, Dich auszutauschen, mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Du bist definitiv nicht allein - weder mit Deinem Alter, noch mit Deiner Entdeckung. Viele haben hier schon darüber geschrieben, dass sie nach Jahren zufälligerweise zu BDSM gefunden haben. Da sind so frühe Geschichten wie meine eher selten!

      Deswegen: bitte achte auf Dich, versuche vielleicht erst einmal, Informationen zu sammeln und es etwas langsamer angehen zu lassen.
      Ihr Lieben, ich schaffe es jetzt nicht auf die Beiträge, die noch nachkamen und die ich gelesen hab und dankbar dafür bin, im einzelnen einzugehen, denn ich hab was angestellt und das ging sowas von positiv aus, das hätte ich mir in meinen Träumen so nicht auszudenken gewagt!

      Was ich angestellt hab? Ich hab mich mit dem Typ von dem ich mich veräppelt fühlte vonwegen "sich auf neutralem Boden treffen" (was er interpretierte mit "ich miete ein Zimmer" ich jedoch "Parkplatz, Café o.ä.) doch zusammengerauft und eingesehen, es war wirklich ein Missverständnis, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ICH es war, die ihn zuerst nochmal angesprochen hat.

      Wir haben uns nun heute an einem Café ganz in meiner Nähe getroffen, und als ich ihn sah (sieht viel besser aus als auf seinen Fotos, wie er da stand mit seinen 1,90 in Lederjacke) ...ging mit mir gleich der Gaul durch, sozusagen
      Ja ich weiß, ihr habt Recht, ich hätte mir Zeit lassen sollen, aber im Leben möchte ich nicht auf DAS verzichten, was ich da heute mittag mit ihm innerhalb von 3 Stunden erlebt habe - ich versteige mich dazu zu sagen "danke dass ich das noch erleben durfte" - angesichts meines fortgeschrittenen Alters

      Ich hab nun ehrlich keine Ahnung, ob ich etwas von dem, was da passierte, hier überhaupt schildern darf, Etikette und so, das check ich noch nicht so recht und will in kein Fettnäpfchen treten. Eins steht jetzt aber für mich vollkommen fest: ich steh total auf Submission! Mit einer zarten Prise Sadomaso? War es das? Ich bin ja ganz unbeleckt.
      Wow! Noch nie im Leben -und ich hatte schon wirklich viele Beziehungen in all den Jahren - habe ich sowas erlebt, diese Gefühlsintensität, die Masse an Zeit, die er sich für mich nahm, das von ihm angebotene Kuscheln am Ende - einmalig...

      Ich weiß nicht, ob wir uns wiedersehen werden, wäre zwar schade, aber es hat mir die Gewissheit gegeben: klar kann ich auch nochmal Vanillasex haben, aber das wird sein wie Gummibärchen essen bei Hunger wenn man Bock auf Gulasch hat!

      Wer mit mir schimpfen mag, hat vllt Recht, aber ich freu mich, dass mir das hier passiert ist

      (hab mich natürlich gecovert über beste Freundin mit seinem Foto, seiner Handynummer und am Ende mit seiner Autonummer, danke noch für den diesbezüglichen Tipp)