Gebrauchtes Sexspielzeug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich versteh nicht warum Du hier so reagierst EpisodEII, Hepatitis C und HIV sind unheilbare, tödliche Erkrankungen die zum größten Teil sexuell übertragen werden. Sie schrieb sie möchte diese Test von Männern von denen die weiß diese sind/ waren heftigst unterwegs. Da sollte so ein Test eher normal sein. Mit Übersterilität hat das gar nichts zu tun.
      Ganz einfach, weil die Assoziation , dass wenn einer ein heftiges und ausgeprägtes Sexualleben hat, gleich alle möglichen Krankheiten zu haben scheint, ist mir einfach zu wider. Desweiteren wollte ich auch darauf hinweisen, das es hier erst einmal um die Spielzeuge geht und nicht um den Menschen und was er hat.
      Das diese beiden Krankheiten mit besonderer Vorsicht zu behandeln sind, ist mir wohl bewusst, doch hier steht, wie immer das reden und Vertrauen im Vordergrund. Das sie den Test verlangt, ist vollkommen ok. Doch dann mit dem Krankenhaus Beispiel anzufangen, lies in mir den Gedanken kommen, dass wir immer alles steril haben muessen. Doch das ist nicht immer möglich. Den Wahn in dieser Form kann ich einfach nicht mitteilen, Von daher meine ausfuehrliche Reaktion.
      Ich weiß,dass nicht jeder vernünftig ist und manche einfach das erschreckend relaxt sehen, doch das kann man schon vielmals in der Eingangsphase des kennenlernens mitbekommen. Dann sieht man schnell, in wie fern man dann einen Test oder ähnliche Dinge vom gegenueber will oder ob man es lieber gleich sein lässt.
      Ich fand den Vergleich mit medizinischen Geräten beim Gyn oder eben im Krankenhaus sehr passend, zeigt er doch wieviel Psychologie bei dem Thema mit rein spielt. Die meisten weiblichen subs schrieben sinngemäß: alles was zum einführen ist neu bzw. immer das eigene (ich kann das gut verstehen), aber das ist letztlich Kopfsache. Denn dazu geeigente Materialien wie Glas oder Edelstahl (siehe Medizinischer Bereich) kann man sehr gut fachgerecht desinfizieren und dann auch weiter verwenden (die Dinger sind ja auch nicht unerheblich im Preis). Nur muss man(n) sich da natürlich die Mühe machen und mal belesen was fachgerechtet desinfizieren bei welchen Material bedeutet, mit Wasser und Seife und mal husch ein Sakrotantüchlein drüber ist es jedenfalls nicht getan und genau DAS scheint vielen Doms bedeutend zuviel Arbeit zu sein. Also Mädels ich kann nur raten fragt nach bevor er euch einen Knebel in den Mund schieben will, wo der schon war und wie er den dannach gereinigt hat.

      Was nun das Off Topic angeht, das ging von einer kleinen spitzen Bemerkung aus, die ich gemacht hatte. Wenn uns das rumalbern darum erlaubt ist sollte es wohl auch recht und billig sein mal einen ernstzunehmenden Kommentar dazu zu machen.

      lg recat
      @redcat

      Danke für die Unterstützung.
      Besser hätte ich es nicht sagen können.

      Vielleicht sollte man(n) sich einmal ein Mikrobilogie Buch aus der Bib ausleihen und mal Übertragungswege und Virulanz von einigen Viren nachlesen....

      Alle Praktiken, wo evtl auch nur minim Blut fliesst inkl Schleimhauthâltnisse sind verdächtig v.a. Hep C zu ûbertragen. Die Durchseuchungsrate in Deutschland liegt bei 0,1. D. h. jeder 1000 hat Hep C. Bei ungeschützendem Sex besteht bei 10 Sexpartnern/ Jahr in 10 Jahren ein 10% Risiko sich mit Hep C infiziert zu haben. Zum Vergleich: Jede 7.-10. Frau erkrankt an Brustkrebs. Wieviel Brustkrebsfälle in Familie-, Arbeits- und Bekanntenkreis kennt ihr? Gefahr wird nur dann als solche wahrgenommen, wenn die Erkrankung im Umfeld des Patienten vorkommt und man die Infos nicht mehr aus dem Fernsehen hat...

      Ein letzter Punkt: Wer mit meiner Psyche spielt, hat auch Safer Sex im Griff, sonst verliere ich den Respekt.

      LG v Anais(a) 
      Ihr würdet also von eurem Partner verlangen, wenn dieser Sexspielzeug hat, welches schon einmal mit einer anderen benutzt wurde, wegwirft und es sich noch mal in neu kauft? Reicht toycleaner nicht aus? Oder habe ich euch da falsch verstanden?
      Also mir ist es niemals in den Sinn gekommen, meinem Partner zu sagen das und das solle er wegwerfen. Grade auch, weil so vibratoren etc auch gerne mal mehr als 100 euro kosten..


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Ja, ich würde schon auf die Desinfektion solcher intim einzuführenden Spielzeuge achten. Eine normale Reinigung reicht da definitiv nicht. Allerdings reicht für meinen persönlichen Alltag eine hygienische Desinfektion, keine sterile.
      Auf fremdem Knebeln würde ich nicht rumsabbeln wollen.
      Bei mir kann jeder Sub sein eigenes Spielzeug mitbringen aber falls nicht bekommt er z.B. auch schon mal einen Plug hinten rein geschoben der nicht neu ist. Das mit dem Kondom läßt sich nicht bei allen Spielzeugen realisieren, ist aber prinzipiell wenns passt nicht schlecht.
      Was Hepatitis B angeht sollte man sich natürlich vorrangig impfen lassen, gegen Hep C gibt es zwar noch nix aber die Hep B Impfung schützt -mit Einschränkungen- auch da etwas.
      Hmmm..... :gruebel:
      Ich glaube auch, dass unser schlimmstes Problem damit unser Kopf verursacht.
      Denn Anaisa hat ja völlig Recht: Beim Gynäkologen sagen wir ja auch nicht:"Nein, nimm bitte ein unbenutztes, ich mag nicht, wenn das schon mal in einer Frau gesteckt hat."
      Vielleicht aber auch deswegen, weil wir in einer Arztpraxis von Hygiene als Selbstverständlichkeit ausgehen und im privaten Bereich nicht zwingend?

      Ich habe kopfmäßig nicht so das Problem mit gebrauchten Doms oder gebrauchten Spielzeugen, sondern eher damit, sowohl das eine als auch das andere mit irgendwem zu teilen.
      Eine Sterilisation dürfte bei den meisten handelsüblichen Spielzeugen auch schwierig werden, zum einen haben die wenigsten von uns einen handelsüblichen Sterilisator daheim stehen, zum anderen würden die meisten Spielzeuge aufgrund ihres Materials die Sterilisation auch kaum überleben...

      Die ist aber (mal abgesehen von Nadeln, Kathetern,... - immer steriles Einmalmaterial + jemand der sich damit auch auskennt ;) ) auch nicht notwendig. Eine gründliche Reinigung und anschliessende Desinfektion mit einem geeigneten Desinfektionsmittel (nein, handelsübliches Händedesinfektionsmittel hilft nicht automatisch gegen alles) sollte aber eine Erregerübertragung hinreichend verhindern.

      Nichtsdestotrotz würde ich persönlich schon aus rein psychologischen Gründen mein eigenes Spielzeug oder zumindest ein Kondom drüber bevorzugen...
      Fall seven times, stand up eight
      Nein, nein, nein...

      Unser Spielzeug kommt sicher zu keinem anders Anlass zum Gebrauch als ausschließlich UNSERER Spiele!

      Wo könnte man es bei unserer Beziehung noch anwenden? Na bei Fotoshootings.... NO! Da muss jeder selber mitbringen was er/sie hat! Ausnahme wäre noch eine Gerte nur zum halten oder so.... ^^
      Wenn ich auch nicht alles begreife, so hat doch alles einen Sinn....
      Da es in unserem Haus Hedonia nicht üblich ist bis aufs Blut zu peitschen sehe ich das mit den reinen Schlagwerkzeugen nicht so eng, die werden ab und an mit Lederseife und Lederpflege versorgt und gut ists. Fixierzeug und Seile werden bei Bedarf mit Seifenlösung versorgt.
      Nadeln sind eh Einweggut, Kerzen haben keinen Hautkontakt, Gleitmittel sind im Spender und kommen nicht vor Gebrauch mit der Haut/Fingerchen in Kontakt.
      Ok, ich muss mich outen.... Ich habe vor ein paar Wochen meinen Herren einen Elektrodildo an/in mir probieren lassen, den er damals für seine Frau gekauft hatte...

      da da mich das Thema Strom reizte, meinte er er hat sowas und wir könnten es gerne probieren, wenn ich damit kein Problem habe, das xxx ihn schon mal benutzt hatte.

      ich geb zu, ich habe damit in dem
      Moment kein Problem gehabt, denn es war ein Metalldildo... Er lag seit Jahren da rum und ich wollte es nur mal testen.... Und nur zum testen und ggf sagen, neeee tabu,muss ich mir bzw er mir kein neues kaufen, wenn sowas bereits da ist!

      Mal schauen, was da noch so interessantes in der Kiste ist, was ich ggf mal antesten môchte;)
      Ich mochte und möchte definitiv keine symbolbehafteten Gegenstände tragen/nutzen, die einer Vorgängerin gehört haben oder für sie bestimmt waren. Also keinen RIng, kein Halsband- Aber Spielzeug ist Spielzeug, und ich hatte nie ein Problem damit, mit meinem Mann jemand kennen- und liebengelernt zu haben, der im Laufe vieler Jahre einen spannenden und reichhaltigen Fundus an Spielzeug erworben zu haben. Er war immer sehr sorgsam auf Hygiene bedacht, und alles andere hat mich ehrlich nicht interessiert.

      Im Gegenteil, ich fand es ganz erhlich toll, mit ihm gemeinsam ohne langes Kaufenmüssen und all das Geld neu investieren müssen, spielerisch neugierig so aus dem Vollen schöpfen zu können.

      LG
      Das Weib
      Das war schon häufiger Thema in vergangenen Beziehungen, unterm Strich lief es immer so:

      Er war immer sehr sorgsam auf Hygiene bedacht, und alles andere hat mich ehrlich nicht interessiert.


      Die ist natürlich selbstverständlich und oberwichtig. Im Laufe vieler Jahre hat sich so einiges zusammengesammelt, es wäre der Wahnsinn, wenn man ab und an wieder bei "0" anfangen würde; gut, einige Teile sind Maßanfertigungen, manche so exklusiv / einzigartig, dass sie nicht ersetzbar wären. Auch das wurde schon gesagt: Handelt es sich um Dinge mit Symbolcharakter (z.B. Ring, Armband...) wurde immer Wert darauf gelegt, Neuware zu haben.

      DasWeib schrieb:

      Ich mochte und möchte definitiv keine symbolbehafteten Gegenstände tragen/nutzen, die einer Vorgängerin gehört haben oder für sie bestimmt waren. Also keinen RIng, kein Halsband- Aber Spielzeug ist Spielzeug, und ich hatte nie ein Problem damit, mit meinem Mann jemand kennen- und liebengelernt zu haben, der im Laufe vieler Jahre einen spannenden und reichhaltigen Fundus an Spielzeug erworben zu haben. Er war immer sehr sorgsam auf Hygiene bedacht, und alles andere hat mich ehrlich nicht interessiert.

      Im Gegenteil, ich fand es ganz erhlich toll, mit ihm gemeinsam ohne langes Kaufenmüssen und all das Geld neu investieren müssen, spielerisch neugierig so aus dem Vollen schöpfen zu können.

      LG
      Das Weib


      Es ist schon klar Kopfsache.
      Und irgendetwas, was symbolbehaftet ist, mag ich auch nicht.
      Bei allem anderen gehe ich auch davon aus, dass es hygienisch sorgsam bedacht wurde, und damit unbedenklich ist. Denn es ist auf der einen Seite tatsächlich schön, wenn da ein großer Fundus vorhanden ist.
      Letztlich würde das ja für Dom bedeuten, dass er generell alles entsorgen müsste nach einer Sub, oder aber hoffen muss, eine Sub zu finden, der es nichts ausmacht.
      An sich ist nichts entweder gut oder böse, sondern das Denken erst macht es dazu. (Shakespeare "Hamlet")
      Hallo,

      spannendes Thema!

      Ich muss für mich sagen: generell will ich wissen, wer mein Spielzeug irgendwo hatte und das bin in 1. Linie ich selbst. Bei gut zu reinigenden/desinfizierenden Sachen sehe ich es nicht ganz so streng, wenn ich sie gereinigt habe (wenn man es selbst macht, weiß man wenigstens, dass es richtig gemacht wird!) oder ich weiß, dass der Reinigende genauso penibel ist, wie ich selbst.

      Liebe Grüße Liz