Welche Fragen kann man einem Dom beim kennenlernen stellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich muss gestehen das ich diesbezüglich eine Mischung aus @Annimax aussage (vor allem wenn es Richtung gelebtem BDSM und Partnerschaft laufen soll)
      und von @MarquisLeDeuxieme halte.


      Hera schrieb:

      Ich finde ja nun auch, dass man sein Gegenüber grundsätzlich alles fragen kann aber wenn mich jemand spontan, also nicht aus dem Gesprächsverlauf heraus fragen würde woran meine letzte Beziehung gescheitert ist, würde ich maximal antworten, das erzähle ich dir wenn wir uns ein bisschen besser kennen. Ebenso Punkt 4.
      Kann ich nachvollziehen, zumal bei einem Date von der EX permanent zu sprechen wohl weniger Zielführend sein dürfte und eher den Eindruck hinterlässt, das die ehemalige Beziehung nicht verarbeitet ist. Punkt 4 bezüglich habe ich aber eine andere bescheidene Meinung. Das sehe ich durchaus als recht Sinnvoll an. Zumal man dabei erkennen kann wie der gegenüber tickt und welche Vorstellungen da sind in welche Richtung und Arten sich das BDSM eventuell bewegen sollen.
      Daher habe ich diese Frage Subs durchaus auch schon gestellt. :LA2:
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Auch wenn einige der Meinung sind.. Frage 3 , die ich stellen würde, "geht gar nicht".. ist ja durchaus Legitim..
      Für mich ist sie essenziell.
      Denn für mich kristallisiert sich daraus; Wie wichtig/ wertvoll nimmt. mein Gegenüber eine Beziehung überhaupt/ generell. Ist es in der Lage in Krisensituationen objektiv zu bleiben und entsprechend Gesprächsbereit zu sein.. War der/die EX sowieso an allem Schuld, Bekomme ich irgendwann mal ne WhatsApp.. he ich mach Schluss? Wo liegen die persönlichen Bedürfnisse, die ggf. nicht erfüllt wurden. Welche Zielsetzung/ erwartet/ beinhaltet eine Beziehung für mein Gegenüber Wurde die Beziehung abgeschlossen oder schwebt sie noch Im Background.? Usw .Usw.
      Ja das sind Grundlagen, die für mich wichtig sind, die ich möglichst bei einem ersten kennenlernen erfahren mochte wenn eine Grundsympathie da ist, bei einem Treffen mit einem potenziellen Partner..
      Gruß Marquis le deuxième
      Immer bestrebt, auf sehr liebevolle Weise und meine ganz besondere Art, böse zu sein.
      Mit Phantasien ( @Louise ...ich vermeide auch das F,war doch so,ne?) tu ich mir schwer ...

      Sie können mich auch ganz alleine glücklich machen,da ich mir gedanklich den Partner so "backe" kann,wie ich ihn brauchen würde,um es real wirken zu lassen.

      Den Realitätsbezug allerdings halte ich für entscheidender...
      Was brauch es ,um Träume real(Dreams come true) werden zu lassen❓
      Bin ich bereit ,da auch auf anderen Wegen zu gehen ,mich vielleicht aus meiner Comfort Zone zu bewegen für den potentiellen Partner?

      Ob der dann genau die Wesensmerkmale und das Verhalten an den Tag legt,was für mich wichtig ist,kann ich sicher beim "Erstgespräch" nicht
      klären... :pillepalle:

      Daher ist mein kommunikativer Vorlauf immer deutlich länger gewesen (als hier oftmals von Damen und Herren erwähnt haben) und beim ersten Treffen von Auge zu Auge ging es meist in medias res...
      ---
      Meine Fragen ,die ich immer insgeheim verfolgt habe....
      • Was macht dich besonders und einzigartig!
      • Was sind deine Ecken und Kanten ?
      • Was bedeutet für Dich LEBEN und das Leben.


      Ich frage wenig explizit.Man kann durchaus Gesprächsverläufe auch lenken.
      @mellikrrr hat sich zwar noch nicht wieder gemeldet, trotzdem drängt sich mir ein wenig der Verdacht auf, dass sie nicht nur wissen will, welche Fragen sie stellen "kann", sondern auch, welche Fragen sie als sub stellen "darf".

      Es wurde hier schon öfter genannt, und auch meine Antwort lautet: Alles.

      Es handelt sich offensichtlich um ein erstes Treffen, und dabei wollen sich zwei Menschen kennen lernen und herausfinden, ob sie zueinander passen. Ein Dom, der dann vielen Fragen ausweicht, oder sie unangemessen abbügelt, hat vermutlich etwas zu verbergen. Und wenn Du Dich nicht wohl fühlst bei dem Treffen und Dein Bauchgefühl "nein" sagt, dann solltest Du auch "nein" sagen.

      Schließlich bist in erster Linie Du es, die das Vertrauen braucht, um sich irgendwann dem Anderen "auszuliefern". Und wenn Du nicht gerade zur TPE-Fraktion gehörst, und darauf stehst, gar nichts zu melden zu haben, müssen alle Fragen legitim sein. Es mag sein, dass man nicht auf alles sofort eine Antwort erhält. Aber ein souveräner Dom wird damit umgehen können.

      Natürlich muss man keinen Fragenkatalog erstellen, und so war sicherlich auch die erste Antwort von @MarquisLeDeuxieme nicht gemeint. Aber wenn sich kein lockerer Gesprächsverlauf einstellen will, wird es vermutlich auch mit einer wie auch immer gearteten Beziehung nichts werden.
      Ich frage alles, was mir einfällt.. glaub nicht, das man dafür Regeln braucht.
      Mich kann er ja auch alles fragen.
      Grundsätzlich sollte es auf jeden Fall möglich sein, auch über andere Themen zu reden.. und Humor ist auch sehr wichtig .
      Und das ich mich in seiner Gesellschaft wohl fühle, ihn ansehe und uns beide zusammen vorstellen kann.. dann seinem Blick begegne und mich fühle wie das Kaninchen, das vor dem Wolf sitzt, ist alles perfekt.. :D