Zweite Chance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mein mann und ich haben genau das Thema besprochen. Unsere Devise ist:

      "Zusammen geht alles. alleine nichts!"

      Also wenn ich ihn in einer anderen sehe udn ich mitspiele, macht mir das Lust. Wenn er dazu mit jemanden in ein anderes Zimmer ginge, wäre das schon wieder ein bißchen anders. Andersherum ist es genauso. Wenn er mich sieht und ich ihn dabei ansehe, macht ihn das an.

      ABER

      Mein Mann wäre sauer, wenn ich es hinter seinem Rücken mit jemanden treiben würde. ich wäre umgekehrt genauso sauer.

      ich weiß echt nicht, was Du da vermißt hast? Sie hat mir Dir Dinge getan, die kaum eine Vanilla-Frau tun würde. Aber auch das war nicht genug?!

      DDundMehr schrieb:

      Also weniger, das ich dir das Ausprobieren ankreide, das muß jeder mit sich ausmachen.
      Da schlimmste an der Sache finde, du T......l dich hast erwischen lassen.
      jetzt echt - herumficken ist okay, solange du nicht erwischt wirst?! ….

      Danke und viel Erfolg beim nächsten Blutspende und Schwangerschaftstest …
      Be blessed and unstoppable!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Unnötiges Komplettzitat gekürzt. Bitte FAQ zum Thema Zitieren beachten.

      Liebe Laurana,

      wenn man die zwei zitierten Zeilen für sich betrachtet mag das sein, denn da ist die Ironie darin nicht erkennbar.

      Die Brücke in die Realität steht jedoch direkt im Anschluß daran:
      ..."für so nen Fehltritt, den man auch hätte vorher besprechen können, und dann vielleicht gemeisam hätte erleben können." ...

      Beim Schreiben gibt es halt weder Mimik, noch Tonfall. Da wird leicht mal was mißverstanden.

      Insbesondere bei Teil-Zitaten ist das problematisch, aber ich sehe, du hattest ja komplett zitiert, es wurde nachträglich gekürzt, was den Sinn des ganzen natürlich entstellt.
      Man sollte die Dinge schon als ganzes betrachten, finde ich, dann wirkt auch der Beitrag irgendwie ganz anders.

      Natürlich war das, was er gemacht hat, nicht in Ordnung, aber dieser Part kommt halt erst nach dem Teilzitat.

      Der TE hat jetzt auf jeden Fall eine ziemliche Baustelle, und wie so oft, wird diese vielleicht auch noch längere Zeit ihre Flecken behalten, und spürbar sein. Aber das muß er sich auf die Tafel schreiben.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.

      DDundMehr schrieb:

      So ganz abgeneigt wäre sie wohl nicht gewesen, wenn si schon mit dir in einen Swingerclub geht.
      Wie kommst Du auf die Schlussfolgerung, dass die Frau einem sexuellen Abenteuer außerhalb des Clubs und ohne sie nicht abgeneigt wäre? Also ich habe nun nix am Hut mit swingen aber die Menschen, die ich kenne haben klare Absprachen was geht und was nicht.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Monsieur schrieb:



      und etwas in seinem Leben verändern will ?
      Nachdem ich die Zeilen von Monsieur ,,Zweite Chance‘‘ zu Ende gelesen habe, fragte ich mich, was will Monsieur überhaupt wissen. Was ist eigentlich seine Frage an die User.
      Erst als ich mich von der eine Position (Zweite Chance) gelöst hatte, erst dann begriff ich, daß Monsieur keine Zweite Chance bei seiner Frau erhoffte.
      Herrn Monsieur geht es gar nicht um eine zweite Chance bei seine Frau. Wahrscheinlich auch nicht um Verzeihung, sondern wie ich vermute, um eine / seine Lebens-Veränderung. Man hat sich nur auf die (Position) (Zweite Chance ) konzentriert.
      Stattdessen hätte man sich auf das Gesamte konzentrieren, müssen.
      Monsieur sagt uns, dass er ,,etwas in seinem Leben verändern will‘‘.

      Monsieur hat sich in eine Frau verliebt. OK. Passiert mal. Allerdings wenn man sich regelmäßig zu Nachhilfe Stunden trifft, dann stimmt etwas vor der eigener Haustüre nicht und dann sollte man so wie Monsieur ,,in seinem Leben etwas verändern::. Also ,,Zweite Chance::.
      @Hera,

      Hallo Hera,

      Ich denke so, das ein Paar, das in einen Swingerclub geht, und dort jeweils auch etwas mit anderen Paaren unternimmt, eher bereit ist, sich auch auf privater Ebene mal zu treffen, als solche Paare, die das grundsätzlich nicht machen.
      Ist diese Annahme wirklich so weltfremt? Das sagt mir jedenfalls meine Cluberfahrung was ganz anderes. Dort gab es immer wieder mal Kontakte, mit denen man später auch private Treffen gemacht hat, und die waren auch meist deutlich besser, als die Club-Erfahrungen selbst.

      Außerdem war das doch nur eine Annahme,denn "wäre wohl nicht abgeneigt" ist anders als "ist nicht abgeneigt", insofern war das keine Schlußfolgerung, jedenfalls der Semantik nach.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      lieber @DDundMehr …. Die Ironie erschließt sich mir in deinen Zeilen leider gar nicht. Eher im Gegenteil, wenn ich mir das Beispiel mit dem Kirchturm dazu bedenke. Aber nun gut egal, dann schalten wir den Ironieadapter mal an…yup seine Frau bescheißen ist nicht soooo die kluge Idee . . . Und er hätte das besser besprechen sollen mit ihr. Damit kann ich jetzt aber auch nur auf meinen anderen Text in diesem Thread verweisen.
      Ist aber sowieso vergebene und verronnene Zeit der @Monsieur anscheinend sowieso hier nix dazu gibt ...
      Be blessed and unstoppable!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Private Dinge entweder per PN klären oder bei Belästigung melden

      Neu

      Monsieur schrieb:

      Ich frage mich: Hat nicht jeder Mensch eine zweite Chance verdient, wenn er Reue an seinen Fehlern zeigt, sich wirklich bessern will und etwas in seinem Leben verändern will ?
      Nun ja, der gute hat sich so richtig ,,Partner unwürdig,, verhalten. Allerdings kennen wir die gesamten Lebens-Umstände der Beteiligten die dazu führten nicht und urteilen nach dem ,,Pferde-Scheuklappen- Prinzip,,. Also nach der eingeschränkter Sichtweise. Das zum ersten. Zum zweiten denke ich schon, dass jeder Mensch eine zweite beziehungsweise überhaupt eine Chance bekommen sollte. Hat nicht schon jeder von uns mindestens einmal im Leben so richtig Scheiß gebaut. Ich denke, dass wir im allgemeinen viel zu schnell über andere Menschen urteilen.

      Wäre schön, wenn sich ,,Monsieur,, zum Thema, äußern würden und seine Sichtweise darlegen würde.

      Neu

      Natürlich fehlt Kontext, weswegen das auch eben nur so betrachtet werden kann, wie es geschrieben steht...

      Es klingt nicht so, als gäbe es ne Abmachung, dass es ne offene Beziehung ist. Dementsprechend war das halt fremdgehen. Wenn es andere Absprachen gab, hätte er das schreiben sollen.

      Ganz offen, ich da finde "Kein Clubbesuch mehr" da noch sehr nett und verzeihend. Ich hätte den (nunmehr Ex-)Partner in so ner Situation per Fußtritt vor die Tür befördert.