Talena Halsreif oder doch ein anderes Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Talena Halsreif oder doch ein anderes Modell

      Liebe Mitforis, ich habe da mal eine Frage, vor allem an die Subs unter euch, die mit einem Halsreif dauerhaft geschmückt sind. Welcher Halsreif trägt sich da am angenehmsten.
      Oft ist der Talena ja in aller Munde, was ich bei ihm gesehen habe, ist diese spezielle Form die mir noch bei keinem anderen Modell unter gekommen ist. Trägt er sich darum wirklich besser und bequemer als andere Modelle die nicht so geschwungen verarbeitet wurden?

      Vielleicht gibt es ja einige Erfahrungsberichte dazu.
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien
      Durch die ergonomischere Form verteilt er sein Gewicht auf eine größere Fläche ( gemittelter Umfang x Auflagefläche ) und verkantet nicht.
      -Zum einen macht ihn das angenehmer zu tragen, da er nicht nur auf drei Punkte drückt. ( Drei Punkte sind das Minimum, eine Fläche zu beschreiben )
      Soweit zur physikalischen und damit auch gleich pysiologischen Erklärung.

      -Ebenfalls der Form ist zu verdanken, daß er besser aussieht, weil es gleichmäßiger wirkt.
      Er ist mehr "Eins mit dem Träger". Er sieht nicht "angezogen" aus, sondern wirkt als Bestandteil.
      Bei ebenflächigem Halsreif hat man oft den Eindruck, er sei entwerder zu klein, oder zu groß. Das entfällt hier.
      Dazu sollte er gut ausgemessen sein, Anleitung dazu gibt es im Netz.

      Welcher der beiden Effekte dazu geführt hat, ihn so zu formen, wie er ist, ist mir nicht bekannt.
      Der leckerste Fisch ist immer noch die halb durchgebratene Scheibe aus der Kruppe einer rauhfutter-verzehrenden Großvieheinheit ( EU-Sprech für Rind, Kopfschüttel ).

      Alle elektronischen Bauelemente arbeiten intern mit Rauch. Kommt der Rauch raus, sind sie kaputt.
      Ich habe das gleiche Modell von Halsreif von 'der Stahlmeister ' und bin absolut überzeugt. Wie schon geschrieben wurde, ist der Halsreif durch die ergonomische Form sehr angenehm zu tragen und schmiegt sich richtig an den Hals.
      Ich kann nur empfehlen, den Reif maßanfertigten zu lassen, entweder auf Messen, wo der Stahlmeister ausstellt, oder bei ihm im Geschäft. Diese Maßanfertigungen sitzen nochmal eklatant besser am Hals und lohnen sich sehr.
      Also klares Pro für den Stahlmeister.
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)

      Beitrag von Aileen_sub ()

      Dieser Beitrag wurde von MatKon aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
      @Malea Dark, du hast ja nicht nur den Umfang, sondern auch das Verhältnis der Biegung von Nacken zu Schlüsselbein, die Breite des Nackens und des Halses. Bei einer Maßanfertigung wird das alles dezidiert ausgemessen und genau auf dich angefertigt. Der Umfang alleine schafft diesen Komfort und den perfekten Sitz nicht.
      Liebe Grüße
      "Ich denke, also bin ich. Denk ich positiv- gewinn ich." (Die Fantastischen Vier)
      Hallo
      Ich habe schon mit dem Talena Halsreif
      geliebäugelt, aber dachte der ist ja nicht ganz Günstig.
      Ich weiß garnicht wie es ist so einen Halsreif länger zu tragen, und möchte es erst einmal ausprobieren.

      Und dachte,
      villeicht ist es auch unauffälliger, wenn der etwas grösser im Umfang ist, dann sieht der mehr nach Schmuck, und weniger nach BDSM aus.

      Also habe mit einen Kreisförmigen Halsreif, bestehens aus zwei Segmenten, zum Verschrauben, bei Amazon bestellt.
      Verschraubt dann ein glatter Silberner Edelstahl Kreis

      Und bin gar nicht Glücklich damit!

      Die Stärke, des Materials ist ca.8-10mm
      Der Halsreif ist recht schweer, und liegt mit seinem Gewicht, genau zwischen zwei Nackenwirbeln.

      Das führt bei mir recht schnell zu Kopfschmerzen.

      Ich schätze die Eronomische Biegung ist das was den Tragekompfort wirklich ausmacht.


      P.S.
      Die Frage stellt sich
      Wie eng anliegend um den Hals ist die Optimale Weite ?

      Gruss
      Andrea-tv
      gruss und Knicks
      Andrea

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andrea-TV ()

      So ich antworte jetzt hier einfach mal @Andrea-TV hatte ich ja selbst erst die Frage gestellt.
      Aber was ich sagen kann ist der Talena lohnt sich auf jeden Fall. Ich war immer begeistert von dem Schmuck, von einer anderen Firma (weiß nicht genau ob ich den Namen sagen darf) die waren wirklich allesamt sehr schön ich habe drei unterschiedliche Modelle aber es gab auch bei mir immer wieder durch eine Verletzung Probleme mit der HWS. Da wir bdsm dann auch eine ganze Weile nicht mehr praktiziert haben, gab es auch keinen Grund für einen Halsreif. Durch unseren Neustart kam dann wieder die Frage auf welcher wär wohl gut, mit meinen die ich hatte, egal ob schwer oder sehr leicht bin ich kaum noch zurecht gekommen. Schluss Endlich haben wir uns dann doch für einen Talena entschieden, eben wegen der ergonomischen Form, und was soll ich sagen, mich stören die 177 Gramm kaum bis überhaupt nicht, auch wenn er nicht zu hundert Prozent einer Maßanfertigung entspricht (siehe weiter oben was dazu gehört) bin ich mit den Vorgaben beim Herstellerb wunderbar zurecht gekommen. Es drückt nichts, Kopfschmerzen habe ich auch nicht und auch so kein beklemmendes Gefühl.
      Statt dem Ring der O haben wir einen Rosèfarben und einen Aquamarinfarbenen Schmuckstein für den Alltag. Wir haben uns auch für die etwas weitere Variante entschieden es passen also gut 3 Finger dazwischen, auch das ist vom Hersteller so vorgeschlagen. Gibt es auf Youtube zu sehen.
      Selbst beim Schlafen oder beim bummeln auf der Couch (spätestens da habe ich andere Exemplare am liebsten abgenommen) stört nichts. Gut ich trage ihn aber auch erst seit Mittwoch heute ist Freitag es ist nicht lang aber ununterbrochen seit dem und da sollte es sich bestimmt auch schon bemerkbar gemacht haben, wenn es sich nicht gut anfühlen würde.
      So sieht das Ganze bei mir aus
      Dateien
      Sei ein Unikat in einer Welt voller Kopien
      Ich habe meinen 8mm Talena mit Schraubverschluss seit mehr als drei Jahren.
      Den Reif trage ich durchgehend (außer zB beim MRT, in der Sauna oder beim Sicherheitscheck am Flughafen) und bin damit sehr zufrieden.
      Der Tragekomfort ist super, das Gewicht fällt gar nicht auf und im vanilla Umfeld (Arbeit, Familie) wird er gar nicht oder einfach als schöner Schmuck wahrgenommen.
      Fragen danach, ob er abgeschlossen ist, habe ich bisher nur drei Mal bekommen und die sind mit der Gegenfrage "Hä, wie sonst gehe ich sicher, dass ich den nicht verliere?!" einfach ohne weiteres Hinterfragen angenommen worden.
      I tie people and I know things.