Grounding Day

      Guten Morgen,

      ich gehe es nochmal von einer anderen Seite an. Du hast ja bereits öfter mal geschrieben, dass etwas, ich nenne es mal salopp Ablehnung in Dir hervorruft.
      Ohne Dich und ihn jetzt zu kennen, ist das vielleicht auch etwas, was Du reflektierend magst, also diese vorherige Spannung und Ablehnung von etwas?!
      Sollte dem nicht so sein, was sich in Deinem Geschriebenen ja eigentlich andeutet, finde ich es in Summe (auch aus anderen Postings) mal wichtig einen Talkingday statt eines Groundingdays zu Beginn des Urlaubs zu machen um mal über das grundsätzliche Wie des Auslebens Eures Machtgefälles zu sprechen.

      Du schreibst Du hast den Kopf nicht frei, vielleicht beginnt Ihr auch einfach damit, dass Du Deinen Kopf erstmal frei bekommst. Also einen Tag erstmal im Urlaub ankommen, und diesen Tag (darum könntest Du ja bitten) dazu nutzen, dass Du Dir in Ruhe Gedanken machen kannst was Du Dir vorstellen könntest.

      Ohne das ich es jetzt böse meine (er weiß es ja vielleicht gar nicht weil Du es nicht kommunizierst) aber ich finde es schon ein bisschen unachtsam Dir jetzt gedankliche Aufgaben aufs Auge zu drücken wenn Du im totalen Vorurlaubsstress bist. D/s lebt ja nicht nur davon, dass einer simpel führt sondern davon, dass diese Führung achtsam und verantwortungsvoll ist.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      So richtig hört sich das für mich nicht so toll an. Wir haben auch Regeln, die wir gemeinsam gemeinsam entwickelt haben. Manchmal sage ich von mir aus, das wir wegen äußerer Umstände, Stress etc. an dem Tag davon Abstand nehmen.
      Ist wirklich kein Ding.
      Bei deiner Formulierung " liegt mir schwer im Magen" würde ich nochmal das Gespräch suchen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Vielleicht wünscht man sich so sehr im BDSM oder seiner Rolle anzukommen, dass man sein Bauchgefühl ignoriert.
      Und das scheint sich ja bei TE ganz deutlich zu melden.
      Ich wünsche ihr, dass sie den Mut findet, darauf wieder zu hören, sie ihre Bedürfnisse gut mitgeteilt bekommt und diese ernst genommen werden.

      Ich plane mit meinem Sub bald ganz ähnliche Tage, weil wir leider ein paar Wochen BDSM Pause hatten.
      Aber beide freuen wir uns riesig drauf und haben auch ein Studio gemietet für unseren Urlaub.
      Ich würde das ganze aber sofort abblasen, wenn mein Sub mit solchen Gefühlen in diese Tage ginge. DS hin oder her.
      Da kann ich mich @MissTreat nur anschließen. Wenn mir Sub die Gefühle so schildern würde, würde ich das auch sein lassen. Das klingt wirklich nicht gut.
      Und ich gehöre auch zu den Leuten, die nach Stress nicht einfach plötzlich entspannen können. Da reichen schon lange Autofahrten, dass ich danach erstmal wieder zu mir und am neuen Ort ankommen muss, um mich dann auf etwas einlassen zu können.
      Da sollte dringend kommuniziert werden. Meiner Meinung nach.
      Lieben Dank euch allen für eure Gedanken, Ratschläge und Anregungen.
      Dom hat dem nach Lesen der Zeilen dann erst einmal alles gestoppt. Wir haben zwar nicht darüber gesprochen, aber es hat in Dom gearbeitet. Sehr.
      Wir wissen beide, dass wir über meine Zeilen sprechen sollten.
      Mein Unwohlfühlen ist den Umständen des Alltags geschuldet, nicht dass ich keine gute Sub sein mag und mich widersetzen oder Regeln brechen möchte. Im Gegenteil, ich kann mit Machtgefälle umgehen, weniger mit Züchtigung.
      Dann bist du so wie ich ein bissl. Aufgaben und so Zeug das ging nicht mit mir. Familie, Arbeit , Kinder …
      Der Meinige musste das lernen.
      Es passte einfach nicht zu mir. In mein Tagesgerüst. Zunächst hatte ich immer ein schlechtes Gewissen ( Subs müssen doch das ertragen, etc.- ne Blödsinn. Erstmal geht es nur um Euch zwei. Es schadet nicht, hie und da nachzujustieren in eurem Konstrukt. Wenn dadurch eine noch schönere Sub zum Vorschein kommt.
      @Blasehase, bitte verzeih mir meine offenen Worte, aber aufgrund Deiner diversen Beiträge habe ich schon den Eindruck, dass Du ein Problem mit Eurem Machtgefälle hast.

      Den Kopf nicht frei zu haben, kenne ich selbst zur Genüge, aber bei Dir scheint es tiefer zu sitzen. Du hattest auch schon geschrieben, dass Du die ein oder andere Aufgabe gar nicht oder nicht termingerecht ausgeführt hast. Du weißt selbst wahrscheinlich am Besten, dass es eine Bestrafung/Züchtigung zur Folge hat, mit der Du dann aber auch wieder ein Problem hast.

      Egal wie sehr ich im Stress bin, das gab es bei uns in der Form noch nie. Wenn es tatsächlich nicht passt, kann ich mit entsprechender Begründung um eine Fristverlängerung bitten. Das wichtigste dabei: wir reden darüber!

      Alles einfach nur zu stoppen und nach einer gewissen Pause weiterzumachen, wird nicht die Lösung sein.

      Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist, warum es für Dich so problematisch ist. Vielleicht ist auch die Form Eures Machtgefälles nicht das richtige für Dich. Ihr solltet dringend reden, um das grundlegende Problem zu klären und ich drücke Euch die Daumen dafür.
      Don't dream it - be it
      Nach dem Lesen Deines letzten Beitrags dachte ich mir "Herrjemine, da stimmt was nicht!".

      Schilderst Du Eure Abläufe kann ich dieses Vorgehen Deines Doms überhaupt nicht nachvollziehen. Beziehungen sind keine Einbahnstraße und für mich hört es sich so an, als würde primär lediglich einer all seine Vorstellungen ausleben wollen und der Partner ist lediglich das Objekt, welches ihm als Spielutensil dient.

      Wie kann man, ein Partner, nicht sehen, dass in bestimmten Situation eine Pflichterfüllung nicht machbar und schon gar nicht sinnvoll ist?

      Es geht darum, dass die Bedürfnisse von beiden erfüllt werden und das auf sicherem Boden, wo man sich darauf verlassen können muss, dass der Partner das Wohl des anderen stets im Blick behält.

      Klar, mag es dann nach dem "Ankommen" wieder richtig passen, wenn Du wieder die Kraft besitzt "anständig" zu dienen, aber das hört sich echt sehr dubios an.

      Entschuldige, sollte ich hier eine Grenze überschritten haben.
      Nicht nur im SM-Bereich gibt es Grenzen und können diese überschritten werden. Auch im DS-Bereich ist so etwas möglich.

      Den Einen kickt es, wenn Grenzen überschritten werden, wenn es der kleine Tick zu viel ist --> siehe Metakonsens, CNC (consensual non-consent), für den Anderen ist es zu viel. Da ist eine Grenze eine Grenze eine Grenze.



      Was bei dir @Blasehase zutrifft kannst nur du beurteilen.

      Auf jeden Fall ist darüber reden immer eine gute Option.
      Mein Beitrag entspricht den Nutzungsbedingungen