Halsband und ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Halsband und ein paar Fragen

      Hallo ihr Lieben,

      das Thema Halsband wirft bei mir seit ein paar Wochen einige Frage auf, weil es da zu einer Situation gekommen ist, die sich für mich "komisch" angefühlt hat.
      Mein Herr und ich, hatten einen freien Tag vor uns und er machte mir morgens in aller Frühe die Ledermanschetten an Hand- und Fußgelenke dran und dann wollte er das Halsband anlegen.
      Nun ist es so, dass ich das Halsband bisher ausschließlich bei Sessions getragen habe und ich das total komisch fand, da dieses Halsband für mich nur in Verbindung mit eben jener Sessions ist. Ich sollte das Halsband an diesem Tag aber einfach nur tragen.
      Jetzt meine Frage, habt ihr verschiedene Halsbänder für verschiedene Situationen, oder ist das egal? (Sorry für die Frage, ich bin im Bezug auf Halsband noch echt grün hinter den Ohren :sofa: )
      Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Verschluss im Nacken auf Dauer echt fies auf die Halswirbelsäule drückt und irgendwann geht's bei mir dann nicht mehr, was ich sehr schade finde. Worauf sollte man bei einem Neukauf achten? Sind da Verschlüsse seitlich versetzt besser?

      Liebe Grüße
      Hi!
      Wart ihr denn den weiteren Tag über in einem Machtgefälle? Weshalb du auch die Fuß- und Handschellen getragen hast?
      Dann wäre es für mich einfach nur eine längere Session :)

      Wir haben zum spielen keine anderen Halsbänder, nur einmal ein neues gekauft um etwas gemeinsames zu haben.
      Auf jeden Fall sollte es gut sitzen und nicht schmerzen. Bestenfalls auch nicht bei restriktiven Positionen. Dann darf gerne etwas anderes schmerzen, aber am Halsband möchte ich es nicht ;)
      Ich möchte dieses Jahr noch Ausgeh-Halsband für meinen Sub.
      Hier gibt es mehrere Halsbänder, wobei ich das womit gespielt wird auch auf Veranstaltungen trage.
      Generell sollte ein Halsband niemals drücken, dann passt es nicht optimal. Meines aus Leder hat auch hinten den Verschluss aber da drückt nichts. Also beim Neukauf Hals gut messen und sich anschauen wie und ob der Verschluss unterlegt ist.

      Was das Tragen auch außerhalb der Session betrifft, vielleicht sieht Dich Dein Herr auch einfach gerne mit Halsband? Vielleicht wollte er damit eine Verbindung über den ganzen Tag schaffen? Vieles ist denkbar, hast Du ihn mal gefragt was seine Intension dabei war?
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall

      Huntres schrieb:

      Mein Herr und ich, hatten einen freien Tag vor uns und er machte mir morgens in aller Frühe die Ledermanschetten an Hand- und Fußgelenke dran und dann wollte er das Halsband anlegen.
      Obwohl Herren alle eine Form oder Ausprägung von Dominanz oder Sadismus in sich tragen,sind sie meist Gedanken technisch eher Freigeister... :yes:

      Was der Eine will und warum und der Andere es aber so tut ,ist wohl dem individuellen Bedürfnis zuzuschreiben.

      Bei UNS spielt ein Halsband derzeit keine"Eröffnungs-Rolle" zu einer Session...und Fesseln an Füssen und Händen werden auch nachts oder gerade nachts getragen...

      Er legt es fest ,wann sie abgenommen werden und bestimmt, wann sie angelegt werden.
      Da kann ,aber muss sich nicht immer eine Nutzung des Eigentums in Form einer schlagenden Session ,etc.z.Bsp.anschließen...

      Die Verfügbarkeit ist aber grundsätzlich gegeben.

      ---
      Wenn Du das Handeln Deines Dom's verstehen willst,dann musst Du ihn einfach fragen,...man kann sich sooo viel zusammen interpretieren,warum etwas so oder so passiert .. :gruebel:

      Manchmal ist die Motivation dahinter auch die Freiheit ,die er hat,es nun so zu tun,wie er es will!

      Eindeutig wird es dann ,wenn "Frau" um Antwort bittet ..
      LG
      Die Eule
      Vorneweg:
      Ich find's speziell, dass für @Huntres das Tragen von Hand- und Fussmanschetten 'normal' ist, nicht aber das Halsband.

      Mit meiner Spielpartnerin verwendete ich verschiedenste Halsbänder, je nach Thema, Stimmung, etc. Das reichte vom Katzenbändchen bis zum steifen Halskorsett. Aber stets nur im Kontext zur Session, die jedoch auch schon vor der Anreise beginnen konnte oder auch nach dem Spiel beim feinen Nachtessen (unter einem Foulard getragen) ihren Ausklang fand.

      Wäre es eine feste DS-Beziehung gewesen, hätte sie 24/7 ein metallenes Halsband getragen, allerdings mit der Möglichkeit zum Öffnen, damit die Spielvarianten wie eingangs erwähnt, hätten benutzt werden können. In diesem Kontext hätte das Halsband einen Status vergleichbar eines Eherings gehabt.

      Auf jeden Fall müssen die Bänder angenehm zu tragen sein. Drückende Verschlüsse, vorstehende Nieten, scharfe Kanten oder Roststellen sind immer ein Tabu.
      Mein Herr hat in der Zeit, in der wir in Beziehung stehen, ebenfalls verschiedene Halsbänder gefunden. Das geht vom klassischen und abschließbarem Hundehalsband mit mehreren D-Ringen, einem eher schmalen beigen Lederhalsband mit O-Ring und dem eingeprägtem Wort "Slave" (dieses hat mein Herr vor Jahren individuell für mich in Berlin herstellen lassen) über gemeinsame Neuerwerbungen wie einem Halskorsett. Seit dem 06. September trage ich 24/7 einen verschlossenem Halsreif aus Edelstahl mit dem O-Ring. Während der Erziehungs-, Trainings- und/oder Dienstzeiten bekomme ich dann zusätzlich eine situatives Halsband umgelegt. Zum Edelstahl-Reif habe ich selbst weiterhin keinen eigenen Schlüssel. Ein Notfallschlüssel liegt für mich im Haus meines Herrn an einer verabredeten Stelle für mich versiegelt bereit. (So könnte ich mich für angekündigte, ärztliche Untersuchungen, auch in Abwesenheit meines Herrn aufschließen. Das Hinterlegen passierte übrigens nach einem Hinweis von einem von euch).

      Habt einen schönen Abend