Rohrstock - bitte um Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rohrstock - bitte um Empfehlungen

      Ich bräuchte mal eure Hilfe.
      Mir, oder besser gesagt meinem Dom, ist nun zum zweiten Mal ein Rohrstock innert kürzester Zeit kaputt gegangen :cursing:
      Einer ist aus Kunststoff, der andere aus Rattan mit Latexüberzug. Bei beiden ist die Spitze abgebrochen X(
      Beide fühlen sich sehr gut an, oder eher sehr schmerhaft ;)
      Aber die sind einfach zu wenig stabil. Obwohl sie nicht günstig waren.
      Was würdet ihr für ein Material empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

      Bin dankbar für Inputs und Empfehlungen.
      Wenn die von der Länge her noch gut sind, kannst du sie mit so einem Kosmetikspitzer oder einem Anspitzer für dicke Stifte anspitzen und weiter benutzen.

      Nachtrag:
      Ich habe eine 3er-Serie von Peitschenbär, die hält und hält und hält.
      peitschenbaer.de/spanking-toys/rohrstock/54/3-stueck-klassischer-peddig-rohrstock-rattan-rute
      Mein 4. ist mit Kunststoff ummantelt und eher mein Hassgegner, weil das blöde Ding immer an der Hüfte umschlägt
      und schmerzhafter ist als die 3 aus Rattan.
      Den hatte ich tatsächlich mal angespitzt, weil die Kanten so scharf waren anfangs, daher mein Tipp ^^
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Dreierset von Peitschenbär durchaus tauglich ist. Selber getestet und von meiner Liebsten für gut befunden, sowohl was die Stabilität wie auch die Zeichnung betrifft. :D Es tut den Stöcken aber durchaus gut, hin und wieder gewässert zu werden. Das hält sie flexibel und immer einsatzbereit. Gerade erst getestet. :thumbsup:
      BDSM die Möglichkeit, die Welt auf die Unendlichkeit auszudehnen ...
      Wir nutzen ganz normale ungeschälte Rohrstöcke. Die müssen nicht gewässert werden und halten gut.

      Geschälte Rohrstöcke sollten regelmäßig gewässert werden, dann halten sie länger.

      Gut gepflegte Rohrstöcke können sehr lange halten. Es kann aber immer mal vorkommen, dass etwas bricht oder abbricht. Sind halt immer noch Naturprodukte. Aber dafür kosten die ja nicht die Welt...
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Es gibt im Baumarkt Schrumpfschläuche als Meterware zu kaufen. Die sind eigentlich dazu gedacht blanke Elektroleitungen neu zu überziehen. Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern. Einen passenden Schlauch aussuchen, zu hause über den defekten Rohrstock stülpen und dann mit dem Föhn heiß machen. Dann zieht sich der Schlauch zusammen und legt sich fest um den Stock. Der Schlauch hat ein Schrumpfvermögen von bestimmt der Hälfte seines ursprünglichen Durchmessers. Lässt man den Schlauch ein paar Millimeter länger als den Stock, so wird auch die Stockspitze ummantelt und "entschärft".
      Wir verwenden gern ungeschälte Rohrstöcke. Da sie relativ oft genutzt werden, erreichen die nach einen gewissen Zeit ihre Haltbarkeitsgrenze.
      Irgendwie sind sie dann fertig.
      Wir wässern die auch ganz gerne. Sie sind danach schwerer und elastischer und hinterlassen deutlich mehr Spuren.
      Schön ist es, wenn ich der Meinen den Auftrag geben die Rohrstöcke zu wässern. Meistens macht weiß sie, das das nicht zur Rohrstockpflege ist... :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      AnaMelSub schrieb:

      [...]
      Einer ist aus Kunststoff, der andere aus Rattan mit Latexüberzug. [...]
      Aber die sind einfach zu wenig stabil. Obwohl sie nicht günstig waren.
      [...]
      Das ist halt der ärgerliche Punkt, wenn teuer und wenig haltbar. Wobei ich an der Stelle einmal anerkennend davon ausgehe, dass Die Stäbchen bei Euch auch ein bisschen was aushalten müssen. Da gibt es dann m.E. 2 praxistaugliche Strategien:

      1. Auf die ganz gewöhnlichen (und aus einigen Quellen ohne "perversenaufschlag" auch günstig beschaffbaren) 0 8 15 - Rohrstöcke aus Rattan umsteigen und die in ausreichender Menge beschaffen und als "Verschleißmaterial" ansehen. Machen tatsächlich viele so. Beliebt sind dann auch große Schirmständer für die diversen unterschiedlichen Schlagwerkzeuge mit 5 bis 10 griffbereiten "Ersatzrohrstöcken".

      2. Eine alte Autoantenne aus Federstahl (die Sorte, die dazu ausgelegt war, die Fahrt durch die Waschanlage im Notfall unbeschadet zu überstehen, wenn am Auto vergessen). Die haben jede Menge "Endgegnerpotential" und sind praktisch unzerstörbar.
      @Dr. Gaius Baltar
      Dein Tipp sich gleich mehrere anzuschaffen und als „Verschleissmaterial“ zu betrachten finde ich hervorragend :thumbsup:
      Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Aber stimmt schon, wenn man eine etwas „günstigere“ Variante wählt, ärgert man sich nicht so sehr wenn diese kaputt gehen. Ich dachte halt immer teuer = stabil. Nun, mein Hinterteil ist bis jetzt eindeutig stabiler :rofl:

      Danke auch allen anderen für die Empfehlungen. Ich sehe die Auswahl ist gross und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten.
      @Dr. Gaius Baltar
      Also, die Autoantenne kenne ich auch noch, aber die ist wirklich mit Vorsicht zu verwenden, weil die schon einen sehr heftigen Effekt verursacht.

      Kleiner Tip an alle jetzt im Frühling, Wassertriebe (das sind die langen dünnen Äste, die gerade nach oben wachsen) an unterschiedlichen Bäumen suchen, das sind wunderbare Spielzeuge. Meine Partnerin zuckt immer schon zusammen, wenn ich bei Wanderungen und Spaziergänge mein Taschenmesser zücke. Wenn die draußen im nassen Gras liegenblieben, halten die recht lange. :rolleyes:
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJRonA ()

      DJRonA schrieb:

      @Dr. Gaius Baltar
      [...] weil die schon einen sehr heftigen Effekt verursacht.
      [...]
      Das ist ja der Sinn der Sache :rolleyes:

      Den geneigten Leser mag es vieleicht aufgefallen sein, dass die TE 1. etwas stabiles sucht, weil 2. ihr Hintern den Nahkampf gegen diverse Stäbchen schon gewonnen hat und 3. sie "fühlt sich sehr gut an" mit "eher sehr schmerzhaft" assoziiert. Wäre nicht zielführend, hier einen Plüschpuschel als Lösung zu empfehlen.

      Ich weiß ja, das hier ist das Lieblingsforum der ewigen Vorsichtsmahner, man kann es aber auch übertreiben. Ne Autoantenne ist keine Kettensäge und hat auch ansonsten für schwere Verletzungen einfach zu wenig Wumms, wie Olaf sagen würde. Und ein bisschen weh tun wird es im BDSM ja wohl noch dürfen (bei manchen soll das ja sogar erwünscht sein, hab ich gehört...).
      @Dr. Gaius Baltar
      Mein lieber Doktor, ;)

      ich bin wahrlich kein Bedenkenträger, aber die Antenne von meinem alten geliebten Peugeot 205 XRD habe ich bisher zweimal verwendet und ich kann nur sagen, wer den Nahkampf gewinnt, der oder die hat einen Hintern aus Stahl!! :icon_lol:

      Hola die Waldfee ... und die wäre vor den Schreien davongelaufen ... :LA2:
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      MissTreat schrieb:

      Der Rohrstock ist mein Lieblingsspielzeug.
      Ich schneide mir alle 1-2 Jahre dafür frische Haselzweige beim spazieren gehen und schäle sie. Unebenheiten und Kanten schleife ich etwas ab.
      Ich habe so direkt auch unterschiedliche Dicken.
      Die halten aber ewig, wenn man sie ab und an wässert.
      Bamboo ist mein Favorit. Aber das probiere ich auch gerne Mal mit anderen Naturprodukten aus...

      AnaMelSub schrieb:

      Ohje, jetzt gelüstet mich nach der Autoantenne… :rot:
      Also, wenn Du so aussehen möchtest wie die Frauen in diesen spanischen SM-Videos ist das ein sehr schneller und effizienter Weg dahin, aber ich bin ganz ehrlich, ich habe sie weggeräumt. Mir reichen die guten Reitgerten und -peitschen (komme aus der Reiterei) sowie das wunderbare ummantelte Seil von baumwollseil, was schon sehr fies ist.

      Aber zurück zum Thema, Rohrstöcke, da habe ich keine richtige Empfehlung, aber die Wassertriebe, die machen richtig Spaß, vor allem, weil es etwas sehr ungewohntes ist. :yes:
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Richtiges Einweichen ist auch nicht nötig, wen das abschreckt.
      Die Naturhölzer nehmen Wasser rasch auf, wenn man sie mit einem nassen Lappen abreibt
      (steht auch so auf der Homepage vom Peitschenbär).

      Werden sie zu trocken, können sie brechen und im schlimmsten Fall splittern.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -