Rohrstock - bitte um Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @DJRonA
      Ich weiss zwar nicht, wie diese Frauen in den genannten Videos aussehen, aber die Reitgerten und -peitschen (bin ebenfalls Reiterin) sind mir persönlich zu sanft. Möchte ich wirklichen Schmerz empfinden, muss es ein Stock oder ein Paddle mit Nieten sein. Genauso ergeht es auch meinem Liebsten, er bevorzugt den Rohrstock.
      Natürlich kann ich nicht beurteilen ob mir / uns die Antenne nicht doch zu heftig ist. Wir müssten es testen.
      Offene und blutende Wunden brauche ich nicht :fie: Aber richtige Striemen dürfen es schon sein.

      War aber auch auf der Website von Peitschenbär und die Exemplare dort gefallen mir sehr gut :love:
      @AnaMelSub

      Dann muss ich Dir leider sagen, dass Du mit der Antenne riskierst, dass die Haut rasch aufplatzen kann. Und über die Gerten sollten wir uns noch einmal gesondert unterhalten. :evil: :whistling:
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.
      Ich finde, es reicht meist auch aus, einen Rohrstock für ganz kleines Geld aus dem Baumarkt oder den Billigmärkten mit Gartenabteilung zu kaufen. Wenn der dann mal am Subbie scheitert, gibt es einfach einen neuen Stock.

      Ein Glasfieberzeigestock, wie in den Schuken üblich (natürlich nur noch zum Zeigen), zeigt auch gute Wirkung ohne kaputt zu gehen.

      Ich mag am Rohrstock den schon historischen bewährten und überlieferten Nutzen für den häuslichen und schulischen "Frieden" in meinem heutigen D/S.

      Damit niemand schimpft: Ich finde es gut, dass er heute in den Schulen nicht mehr und häuslich nur einvernehmlich eingesetzt wird.
      Guter Sex beginnt in ihrem Kopf :P
      @AnaMelSub schau mal bei Mc Hurt unter dem Begriff "Hundepeitsche". Das könnte etwas für dich sein ;)

      Die haben wir:

      mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/singletails/kurze-strafpeitschen/lupus-schwere-hundepeitsche.html?c=1044

      und die ist heftig :yes: und macht auch schöne Spuren :rolleyes:

      und es besteht nicht die Gefahr von offenen Striemen
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light

      Shayleigh schrieb:

      @AnaMelSub schau mal bei Mc Hurt unter dem Begriff "Hundepeitsche". Das könnte etwas für dich sein ;)

      Die haben wir:

      mchurt.eu/de/unser-onlineshop/mcwhip/singletails/kurze-strafpeitschen/lupus-schwere-hundepeitsche.html?c=1044

      und die ist heftig :yes: und macht auch schöne Spuren :rolleyes:

      und es besteht nicht die Gefahr von offenen Striemen
      DIe macht ernsthaft Spuren? Die hatte ich für xmas für meinen Herren ausgeguckt, beim Selbsttest auf dem Arm fand ich die dann aber sehr harmlos und kaum was merkend davon, so dass es dann was anderes wurde. Braucht es ggf. für die "mehr Anlauf" (aka Ausholstrecke)?

      Artepus schrieb:

      DIe macht ernsthaft Spuren? Die hatte ich für xmas für meinen Herren ausgeguckt, beim Selbsttest auf dem Arm fand ich die dann aber sehr harmlos und kaum was merkend davon, so dass es dann was anderes wurde. Braucht es ggf. für die "mehr Anlauf" (aka Ausholstrecke)?
      Also ich finde die schon ziemlich gut in die Tiefe gehend. Sie braucht halt schon etwas Schwung. Wenn du die an dir selbst ausprobierst hast du den halt nicht.

      Und Spuren macht sie auch. Aber das sind keine Striemen sondern eher Hämatome.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      @AnaMelSub
      Das ist leider ein wenig schwierig, ich kaufe die immer nach Begutachtung im Reitsportfachhandel:
      - stabiler, nicht zu biegsamer Kern, sprich mehr Impact als "Klatsch"
      - gut verarbeitete Ummantelung, die macht es dann häufig teurer
      - wobei ich die kurzen Springgerten mehr klatschen dürfen, die Dressurgerten müssen "wehtun"
      Insofern bin ich bei Versandhandel raus, aber ich schaue mal, was ich herausfinden kann. Bin gerade nicht bei meiner Partnerin, kann daher nicht nach den Namen schauen.
      Manchmal ist der Sinn des Lebens eine dunkle Gasse und manchmal auch der strahlende Frühlingstag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJRonA ()

      Gottfried schrieb:

      Es gibt im Baumarkt Schrumpfschläuche als Meterware zu kaufen. Die sind eigentlich dazu gedacht blanke Elektroleitungen neu zu überziehen. Es gibt sie in verschiedenen Durchmessern. Einen passenden Schlauch aussuchen, zu hause über den defekten Rohrstock stülpen und dann mit dem Föhn heiß machen. Dann zieht sich der Schlauch zusammen und legt sich fest um den Stock. Der Schlauch hat ein Schrumpfvermögen von bestimmt der Hälfte seines ursprünglichen Durchmessers. Lässt man den Schlauch ein paar Millimeter länger als den Stock, so wird auch die Stockspitze ummantelt und "entschärft".
      Genau so mache ich es auch mit den Schrumpfschläuchen. Ich nehme als Stock aber ein ganz normales Rundholz aus dem Baumarkt, 8mm Buchenholz oder Kiefer, gibts in 1m Länge. Durch den Schrumpfschlauch kann er dann auch nicht splittern. Bisher ist aber noch keiner gebrochen.
      Einen schönen guten Morgen,
      ich mache meine selber aus Eibe, Haselnuß,Schlehe und Thuja, schälen(wegen der Gerbstoffe in der Rinde!!!),gut trocknen. Danach gut abschleifen (180-200Papier) und dann mit einem Lappen und Balistrol abwischen.Sollte man regelmäßig wiederhole (so alle 3 Monate9
      Kann man sich die richtige Stärke und Länge machen und halten lange (hab welche die sind schon über 15 Jahre alt)

      Mit freundlichen Grüßen
      MasterHalvar
      IMG-20240225-WA0018.jpgDas ist eine kleine Auswahl unserer geschälten Rohrstöcke. Den 20 mm dicken Rohstock ist bei durchdringenden, dumpfen Schmerz sehr geeignet und, soweit ich das beurteilen darf :D , sehr stabil, da er bei uns in häufigem Gebrauch ist.
      Rechts im Bild befindet sich eine Jute Peitsche. Auch mit ordentlichen Schlag-Effekt.
      Alle Teile käuflich erworben bei McHurt.
      Einmal kurz nicht nachgedacht... Zack: glücklich

      Baerenjosef schrieb:

      Hallo,
      ich habe die Rohrstöcke für meine Sub aus unserem Bambus und aus den Weiden geerntet. Sie sind noch nie kaputt gegangen und wenn das passieren sollte habe ich noch genug Nachschub.
      Weiden sind OK.

      Aber vom Bambus würde ich dir wirklich abraten!
      Aus eigener Erfahrung werden diese,sobald sie trocken werden spröde und splittern böse.
      Wenn Bambus,dann nimm einigermaßen frischen Bambus.
      Wenn wir mal Bambus benutzen, schicke ich die Meine mit einer Gartenschere raus und sie darf sich einen holen.
      Sie weiß eh am besten,was ihr gut tut..
      :D :D :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Guten Tag zusammen,

      ich persönlich bevorzuge den guten, alten Weidenstock.

      Preiswert in der Anschaffung, deshalb auch nicht tragisch, wenn er irgendwann brüchig wird oder ausfasert.

      Ich persönlich mag es, wenn der Rohrstock an einem Ende ähnlich eines Bischofsstabs gebogen ist. Das macht es meiner Meinung nach bedeutend leichter den Rohrstock präzise zu führen.

      Damit der Rohrstock lange hält empfehle ich ihn gelegentlich zu wässern. Da habe ich keine bestimmten Zeiträume, sondern das mache ich, wenn ich das Gefühl habe, dass er zu sehr an Elastizität verliert. Nach jedem wässern und ggf. auch mal zwischendurch immer wieder in 3-4 Arbeitsgängen mit mittelfeinem, über feines, bis zu sehr feinem Schleifpapier abziehen. Bei der Überprüfung auf Splitterfreiheit die Spitze nicht vergessen. Die ist bei mir rund geschliffen, denn ich will ja niemanden damit aufspießen.

      Kleiner Tipp am Rande: Um das präzise Treffen zu üben empfiehlt sich ein dickes, bauschiges Kopfkissen.

      Viele Grüße vom Duke
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche
      Hallo @Duke_of_Dufftown
      >an einem Ende ähnlich eines Bischofsstabs gebogen ist.

      Wie machst Du (macht man) das?

      Vertraust Du auf Händler, die sie passend im Angebot haben, suchst Du passende "Rohlinge" oder biegst Du mit Dampf., Oder?

      Wo liegt die Krümmung wenn Du aktiv bist? Innen am Unterarm oberhalb des Handgelenkes?
      Ich könnte mir vorstellen, das er da eine zusätzliche Führung bekommt Aber Du weißt es vermutlich genau.


      Gruß
      Harald
      ... ich liebe diese Smileys..... :yes: :) :) :) :D
      Guten Abend,

      @harry66: Ich habe meinen Rohrstock fertig im "einschlägigen" Fachhandel gekauft. Das Teil ist jetzt schon mehrere Jahre alt.

      Ich haben den Vorteil recht große Hände zu haben, dadurch kann ich das kurze gebogene Ende mit den Fingern umfassen. Weil in diesem Falle Bilder mehr als viele Worte sagen, im Anhang zwei Bilder.

      Wie zu sehen ist, steht das gebogene Ende deutlich unter Spannung, wenn ich es halte. Durch diese Spannung und dadurch, dass das lange Ende in der Mulde von Handinnenfläche und Daumenwurzel liegt, kann ich dem Rohrstock sehr gut die Richtung vorgeben.

      Zur Begrifflichkeit: Weide, Peddigrohr, Rattan und Cane bezeichnen alle dasselbe Material, nämlich Zweige der Weide.

      P.S.: Wieso heißt es eigentlich "einschlägig" wenn man doch mehrmals zuschlagen kann... 8)
      Dateien
      • 1.jpg

        (112,48 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (57,44 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duke_of_Dufftown () aus folgendem Grund: Nachtrag "Begrifflichkeit"