Rohrstock - bitte um Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Abend,

      leider kann ich meinen vorstehenden Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb der Doppelpost.

      Was Gerten betrifft, wäre es sicher sinnvoll einen eigenen Thread zu eröffnen bzw. einen bestehenden Thread erneut zu beleben. Ich kann jedoch schon mal ganz generell empfehlen, Gerten im Reitsportfachhandel zu kaufen.

      Der Reitsportfachhandel hat diesbezüglich eine große Auswahl, man zahlt dort keinen "Perversenaufschlag" und sowohl die zugrundeliegende Qualität, als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis sind infolgedessen ungleich besser, als in Sexshops jeder Coleur.
      "Man lobt oder tadelt, je nachdem das eine oder das andere mehr Gelegenheit gibt, unsere Urteilskraft leuchten zu lassen."
      Friedrich Wilhem Nietzsche

      Duke_of_Dufftown schrieb:

      Zur Begrifflichkeit: Weide, Peddigrohr, Rattan und Cane bezeichnen alle dasselbe Material, nämlich Zweige der Weide.
      Ähm, nein...

      Weide ist eine Weide, ein Baum oder Strauch aus der Familie der Weidengewächse. Einige Weide Arten sind geschützt, also aufpassen was man im Wald abschneidet.

      Peddigrohr und Ratten stammen von der Rattan- oder Rotangpalme, eine lianenartige Kletterpflanze aus Afrika, Asien oder Australien, wobei Peddigrohr der innere jüngere Teil ist und Rattan der eher etwas ältere Teil. Diese Pflanze findet man selten in den hiesigen heimischen Wäldern.

      Cane ist eigentlich nur der englische Begriff für Stock, wobei im BDSM der Rohrstock gemeint ist.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Was würdet ihr für ein Material empfehlen?
      Geschmacksfrage. Ich persönlich mag meinen Haselnussstrauch. Wie jeder Stock kann aber auch dieser brechen. Haselnusssträucher Fasern allerdings und somit gibt es zumindest keine Scharfkantige Absplitterung. Zudem wächst der gut im Garten nach :D auch wenn das ziehen das die Gerade wachsen etwas arbeit macht.

      Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Wenns mal kräftiger zugehen soll, habe ich dafür die ein oder andere Gerte mit flexibler Seele.

      Und wenns mal richtig Aua machen soll, (wie nannte den Sub noch :gruebel: ahja Kuhschwanz :D (Bild beigefügt)
      image_50372609.JPG
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !